Ok lads, What are we up to as a club this offseason? Who are we looking to bring in, who is getting resigned, and who is getting shipped out? Here is to hoping we build on a great Rückerunde and get off to a good start in the upcoming hintründe!
your message was not immediately easy to translate for me. Meanwhile, I've done that ( save yourself then helps you google ... ) and can only agree with you. I hope you understand my English supported via Google?
In this great second half we have to build. So far, the association has already committed some good, promising players. But with Riemann, we have unfortunately lost a victory guarantors beautiful goalkeeper. Perhaps our little club can repeat the soccer miracle, creating again the league.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
he signed a 5-years-contract at Bayern Munich, they just recognized Riemann is waay better than Manuel Neuer. Its a pity, but we still have good goalkeepers in reserve like Knaller or Kühn, who just returned from a loan to Oberhausen.
Viele hier im Forum sehen es nicht als ein großes Problem an, dass wir Riemann verloren haben. Ich schon. Die Torwartposition ist für den SVS überlebenswichtig, denn ich glaube kaum, dass wir im nächsten Jahr plötzlich treffen werden wie die Weltmeister und Offensivfeuerwerke abbrennen. Riemann verkörpert zudem eine absolute Siegermentalität. Wer kann ihn da ersetzen?
Knaller ist ein guter Torwart, ja, aber zu ruhig, kein Führungsspieler, eben eine sehr gute Nr. 2 (sorry Marco, du darfst mich gerne Lügen strafen... ). Kühn hat bisher nur 4. Liga gespielt. Schafft der gleich den Durchbruch in Liga 2?
Ich hoffe ihr habt Recht und wir werden kein Torwartproblem haben. Warten wir einfach die ersten Spiele ab.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von SVS USA Fan#1Thanks for the reply, Franky my dear friend! So where is Riemann off to play?
Well, he's off, that's for sure. But will he play, no one knows. We will see if he can succeed as #1 at Bochum.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von frankenthalerViele hier im Forum sehen es nicht als ein großes Problem an, dass wir Riemann verloren haben. Ich schon. Die Torwartposition ist für den SVS überlebenswichtig, denn ich glaube kaum, dass wir im nächsten Jahr plötzlich treffen werden wie die Weltmeister und Offensivfeuerwerke abbrennen. Riemann verkörpert zudem eine absolute Siegermentalität. Wer kann ihn da ersetzen?
Knaller ist ein guter Torwart, ja, aber zu ruhig, kein Führungsspieler, eben eine sehr gute Nr. 2 (sorry Marco, du darfst mich gerne Lügen strafen... ). Kühn hat bisher nur 4. Liga gespielt. Schafft der gleich den Durchbruch in Liga 2?
Ich hoffe ihr habt Recht und wir werden kein Torwartproblem haben. Warten wir einfach die ersten Spiele ab.
Stimme dir da durchaus zu. An Riemann schieden sich die Geister, ich bin auch nicht unbedingt ein "Fan" von ihm gewesen. Aber diese absolute Siegermentalität hat ihn sehr ausgezeichnet und die Abwehr hat auch durch ihn so stabil gespielt in den letzten 2 Saisons, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Torwartposition ist bei unserem eher defensiv angelegten System tatsächlich extrem wichtig, da der Torwart auch oft die Abwehr organisieren muss. Ich sehe sogar Kühn irgendwie vor Knaller, er hat sich in Oberhausen bewiesen und wenn ich die Meinungen der Oberhausener (Oberhäuser?? ) Fans so höre, scheint er wirklich gut gespielt zu haben dort. Knaller, naja, war in seinem jetzt nicht gerade jugendlichen Alter noch nie Stammtorwart im deutschen Profibereich und er hat mich ehrlich gesagt bei seinen Einsätzen für uns auch nicht 100% überzeugt, auch wenn natürlich sehr gute Reaktionen auf der Linie dabei waren. Mal schauen, wer das Rennen letztendlich macht, man darf gespannt sein !!
Im Kicker landete Riemann gerade auf Platz 10 der 2. Liga Torhüter... Kann den Hype der hier teielweise um ihn gemacht wird überhaupt nicht verstehen. Er ist ein 1A-Elfmeter-Töter, hat recht gute Reflexe, aber das wars dann auch schon. Strafraumbeherrschung, Stellungsspiel und Abschläge waren unterdurchschnittlich. Ja er hat Siegermentalität, aber ob das immer so gut ankam bei der Mannschaft, wie er den einen oder anderen zusammengefaltet hat... keine Ahnung. Ich will jetzt auch nicht alles auspacken, was ich an ihm nicht gut fand, letztendlich war er sicher einer der besseren Torhüter die der SVS in den letzten Jahren hatte.
Auf jeden Fall freue ich mich extrem auf das Duell zwischen Knaller und Kühn, weil ich glaube, dass wir mit denen zwei noch bessere Keeper haben!
Zitat von RW70Im Kicker landete Riemann gerade auf Platz 10 der 2. Liga Torhüter... Kann den Hype der hier teielweise um ihn gemacht wird überhaupt nicht verstehen. Er ist ein 1A-Elfmeter-Töter, hat recht gute Reflexe, aber das wars dann auch schon. Strafraumbeherrschung, Stellungsspiel und Abschläge waren unterdurchschnittlich. Ja er hat Siegermentalität, aber ob das immer so gut ankam bei der Mannschaft, wie er den einen oder anderen zusammengefaltet hat... keine Ahnung. Ich will jetzt auch nicht alles auspacken, was ich an ihm nicht gut fand, letztendlich war er sicher einer der besseren Torhüter die der SVS in den letzten Jahren hatte.
Auf jeden Fall freue ich mich extrem auf das Duell zwischen Knaller und Kühn, weil ich glaube, dass wir mit denen zwei noch bessere Keeper haben!
Die KICKER-Rangliste für die 2. Liga ist in zwei Leistungsstufen, nämlich "Herausragend" und "Blickfeld" aufgebaut. Innerhalb der ersten Kategorie findet eine leistungsabhängige Platzierung der Spieler in einer Rangfolge statt. In der zweiten Kategorie "Blickfeld" sind die Namen der Spieler in alphabetischer und eben NICHT in leistungsabhängiger Reihenfolge gelistet. In der gerade erschienenen Rangliste sind bei den Torhütern vier Spieler als "Herausragend" und neun Spieler, darunter Manuel Riemann, unter "Blickfeld" gelistet.
Stimmt und der an Platz 11 gelistete Torhüter im Blickfeld hat einen besseren Kicker-Noten-Schnitt als Riemann. In der normalen Kickerrangliste ist Riemann auf Platz 11.
Riemann ist also unter dem Durchschnitt der 2. Liga Torhüter gewesen.
Our pre season is very good. So far, no warm-up match was lost. But it was mostly against much weaker teams.Only one goal against our team in all the games.
Last weekend a victory against SC Freiburg, former league one team with 2:1. Unfortunately, it was not a match about points...
Zitat von frankenthalerOur pre season is very good. So far, no warm-up match was lost. But it was mostly against much weaker teams.Only one goal against our team in all the games.
Last weekend a victory against SC Freiburg, former league one team with 2:1. Unfortunately, it was not a match about points...