Auf unserer Facebook Seite ist seit gestern ein Hinweis auf ein Testspiel gegen die Würzburger Kickers (sind in die 3. Liga aufgestiegen) am 27.06. am Sportplatz Richelbach.
Ahja, es rollt an. Richelbach, wer's nicht kennt (so wie ich bis eben...), liegt im Dreick Buchen-Miltenberg-Wertheim. Fahrtzeit gute anderthalb Stunden, bissl mehr vielleicht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Benefizspiel in Wiesloch: Erster Auftritt der „neuen“ Schwartz-Elf
Die Zweitliga-Mannschaft des SV Sandhausen tritt am Sonntag, 21. Juni, 17 Uhr, im Wieslocher Waldstadion zum Benefizspiel für das Hospiz Agape Wiesloch an.
Es ist der erste Auftritt der Elf um Trainer Alois Schwartz in Vorbereitung auf die neue Saison 2015/16, die für die Profis am Freitag mit dem ersten Training beginnt. Gegner wird eine Auswahl der Vereine VfB Wiesloch, 1. FC Wiesloch, FC Frauenweiler und SpVgg Baiertal sein. "Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zu leisten,um die großartige Arbeit des Hospiz' Wiesloch zu honorieren und zu unterstützen", sagt Otmar Schork, Geschäftsführer des SVS. Für die Fans der Elf vom Hardtwald besteht die Gelegenheit, die Neuzugänge in Augenschein zu nehmen. SVS-Stadionsprecher Wolfgang Hell wird denn auch José Pierre Vunguidica, Erik Zenga, Philipp Klingmann, Nico Hammann und Damian Roßbach vorstellen. Das Sandhäuser Team wird nach der Partie für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Ferner ist der Fanwagen vor Ort und präsentiert unter anderemdas SVS-Trikot der neuen Saison. Die Eintrittskarten kosten 8 Euro und 5 Euro ermäßigt. Parkplätze sind am Festplatz neben der Eishalle zu finden. Bereits ab 15 Uhr ringen E-Junioren-Teams um die Wieslocher Stadtmeisterschaft.
Zitat von stefanBenefizspiel in Wiesloch: Erster Auftritt der „neuen“ Schwartz-Elf
Die Zweitliga-Mannschaft des SV Sandhausen tritt am Sonntag, 21. Juni, 17 Uhr, im Wieslocher Waldstadion zum Benefizspiel für das Hospiz Agape Wiesloch an.
SVS-Stadionsprecher Wolfgang Hell wird denn auch José Pierre Vunguidica, Erik Zenga, Philipp Klingmann, Nico Hammann und Damian Roßbach vorstellen. Das Sandhäuser Team wird nach der Partie für Autogrammwünsche zur Verfügung stehe.
Damit gehe ich davon aus, dass die diesjährige "Mannschaftsvorstellung" nicht, wie in den vergangenen Jahren üblich, im Rahmen einer eigenständigen Veranstaltung, im eigenen Stadion, sondern am Sonntag in Wiesloch stattfindet. Halte ich echt nicht für so prickelnd.
Gab's letztes Jahr überhaupt eine eigene Vorstellungs-Veranstaltung? Das wurde doch auch irgendwie zwischen Tür und Angel gemacht, so weit ich mich erinnere. Oder rieselt bei mir schon so der Kalk?!??
Aber ja, im eigenen Stadion im Rahmen einer Vorstellung wär's natürlich deutlich netter. Dennoch, sehen wir's positiv: Je mehr Leute dafür nach Wiesloch gelockt werden, desto besser für den guten Zweck. Diese Hospiz-Sache ist sicher unterstützenswert. Und selbst an den Fan-Wagen wurde gedacht, um vielleicht neue SV-Unterstützer zu gewinnen. Klingt gut. Und nicht zuletzt können wir als SV-Fans dort ein bissl Eigenwerbung betreiben, um mehr Leute zu uns ins Stadion zu holen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Letztes Jahr gab's eine offizielle Vorstellung beim Trainingsauftakt im Hardtwaldstadion in deren Rahmen auch die Verpflichtung von Andrew Wooten (unter tosendem Applaus) bekannt gegeben wurde. Hätte ich mir für diese Saison wieder gewünscht, Wiesloch ist eben nicht Sandhausen... Hoffe da kommt noch was!
Eine Vorstellung der Mannschaft im eigenen Stadion gehört doch irgendwie dazu und hat dem SVS in den letzten beiden Jahren Glück gebracht. Zumindest war es der Auftakt in die erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte.
Bin gespannt was da noch kommt...
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Zitat von RW70Letztes Jahr gab's eine offizielle Vorstellung beim Trainingsauftakt im Hardtwaldstadion in deren Rahmen auch die Verpflichtung von Andrew Wooten (unter tosendem Applaus) bekannt gegeben wurde.
Ah, stimmt, so war's! Man hatte es mit dem Trainingsauftakt verknüft. Merci!
Sonntag, 21. Juni, 17 Uhr, Wiesloch: Benefizspiel für das Hospiz Agape, SV Sandhausen gegen eine Auswahl der Vereine VfB Wiesloch, 1. FC Wiesloch, FC Frauenweiler und SpVgg Baiertal