Zitat vom 30.05.2015 nach dem Pforzheimspiel der U23:
Zitat von Hans74Bei Moritz Kuhn hat man heute wieder gesehen, welche (Schuss-)Technik und Schnelligkeit er besitzt. Auch so wie er sich im Training präsentiert, hat er es alle mal verdient, in der nächsten Saison dem SVS-Kader anzugehören und auch in der 2. Liga eingesetzt zu werden. Ich sehe ihn aber eher im offensiven Mittelfeld, nicht als AV.
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen! Nach den beiden Trainingseinheiten vorgestern / gestern und dem Spiel heute!! Laut OS wird er wohl auch eher im Offensivbereich eingesetzt werden! Jawollja !! Mit Moritz werden wir diese Saison sicher viel Spaß haben!
War ein sehr munteres Spielchen gestern, wobei die Truppe in der ersten Hälfte (danach wurde komplett ausgetauscht) deutlich agiler aussah. Auch für mich wäre da ganz vorn Moritz Kuhn zu nennen, der Junge war ja überall auf dem Platz zu finden. Schnell, technisch stark, erfolgreich im Abschluss, saugut. Und auch Jovanovic hat mir gefallen - auch wenn er ein paar Groß-Chancen versemmelt hat.
Fairerweise muss man sagen, dass der Platz in der zweiten Hälfte schwerer zu bespielen war, weil der Himmel seine Pforten geöffnet hatte. Hier ist mir nur Stolz positiv aufgefallen, der mit Übersicht ein paar feine Pässe gespielt hat. Bouhaddouz und Wooten blieben ein wenig blass.
Schade, dass Vunguidica nicht spielen konnte, er hatte sich wohl im Training am Samstag eine kleine Blessur geholt.
Unterm Strich eine schöne Aktion, die Autogramm-Aktion nach dem Spiel schien auch ganz gut besucht zu sein. So müssen wir uns in der Region zeigen, dann ziehen wir bestimmt ein paar Leutchen an.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeAuch für mich wäre da ganz vorn Moritz Kuhn zu nennen, der Junge war ja überall auf dem Platz zu finden. Schnell, technisch stark, erfolgreich im Abschluss, saugut.
Da bin ich doch mal sehr gespannt, wie MK sich diese Saison positionieren wird. In den 2-3 Vorbereitungsspielen zur letzten Saison (die ich gesehen habe) war es Moritz Kuhn, der mich am meisten überzeugte. Leider konnte er in der Saison dann doch nicht mit den starken Leistungen der Vorbereitung mithalten und sich in den Vordergrund spielen.....
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zur Einstimmung auf die neue Zweitligasaison veranstaltet der SV Sandhausen am 18. Juli, ab 12 Uhr, einen Familientag. Sportlicher Höhepunkt wird an diesem Samstag das Testspiel des SVS gegen den Drittligisten Stuttgarter Kickers sein. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr. Im Anschluss an die Partie wird die Mannschaft des SV Sandhausen für die Saison 2015/2016 offiziell vorgestellt. Außerdem wird es rund um das Stadion diverse Attraktionen für Klein und Groß geben. Es warten unter anderem eine Hüpfburg, das Torwandschießen oder der Tischkicker auf die Besucher. Für die jüngeren Fans wird ein Kinderschminken angeboten. Der SVS lädt zudem zur Kinder-Rallye, bei der kleine Preise aus dem Fanshop winken. Und – ganz wichtig – zum Familientag hat sich der Frechdachs, das Maskottchen des SV Sandhausen, angekündigt, um seinen ersten Pflichttermin wahrzunehmen.
Naja, angesichts des Gegners gestern würde ich die Leistung von Moritz Kuhn nicht so überschwänglich loben ehrlich gesagt. Das Niveau in der 2. Liga ist ein komplett anderes und da sind auch Testspiele kaum zu vergleichen im Endeffekt. Fakt ist, letzte Saison hat er bei seinen Einsätzen, die er ja in der 2. Liga durchaus hatte, komplett enttäuscht. Aber klar würde auch ich mich sehr freuen, wenn Kuhn diese Saison so richtig durchstarten würde, vielleicht liegt ihm ja eine offensivere Position wirklich besser. Aber den Lobeshymnen auf ihn aufgrund von Benefiz- und Testspielen will ich mich -noch- nicht so ganz anschließen.
Diesmal war es das Team der zweiten Hälfte, das schnelleren und gefälligeren Fußball zeigte - die erste Halbzeit war ein bissl zäh. Grünstadt stand auch sehr defensiv (man wollte wohl eine Klatsche vermeiden) und gar nicht mal schlecht, sehr oft bekamen die einfach in letzter Sekunde noch einen Fuß dazwischen. Gut gefallen haben mir erneut Kuhn, Thiede und wieder Jovanovic.
Infos am Rande: Vunguidica nicht dabei, und auch Klingmann spielt nicht weil, so wurde bekannt, verletzt. Ebenso Bouhaddouz wohl ein wenig angeschlagen und nur in zivil vor Ort.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Naja, Zille kann ja noch ein bissl was auf den Rippen vertragen. Von daher: N'Guude!
Wie schaut's mit dem Spiel gegen Würzburg aus, wird jemand die Fahrt nach Richelbach antreten?