Zitat von B-BlocksteherWie gesagt, mit Sicherheit... ich kenne da schon alleine 6 Leute die normalerweise immer da sind...aber mit Ihren Kids am Umzug teilnehmen...
hmmmm..... Umzug vorverlegen...Spiel auf Riesenleinwand im Germooooniazelt übertragen!
Auf wir jetzt 200zuschauer weniger haben das fällt doch e net auf
traurig, wenn ein Alkoholiker-Umzug wichtiger is als der SVS in Sandhausen!!! dann buddeln wir den Verein doch am besten ein und spielen wieder Oberliga...
sorry, oli, aber da sieht man, dass du kein echter sandhäuser bist, kerwe und kerweumzug ist was besonderes, das können aussenstehende nicht verstehen. das hat sich über fast 3 jahrzehnte entwickelt.
Also ich bin echter Sandhäuser, wohne zwar jetzt woanders, aber immerhin war ich von 0 - 24 Jahre Bewohner der Gemeinde. Zum Kerweumzug bin ich immer da, auch die letzten Jahre, aber ich werde mir trotzdem das Spiel ansehen, und den Rest des Tages auf der Kerwe verbringen. SV geht für mich vor, und das ist auch eine Sandhäuser Tradition zumindest meine.
Ich glaube der Termin ist für viele Sandhäuser ziemlich blöd. Einerseits möchte man gerne zum Fußball, anderseits aber natürlich auch zum Kerweumzug. Viele Leute, z.B. die in Sandhäuser Vereinen engagiert sind, bleibt gar keine Wahl, da sie auf der Kerwe oder beim Umzug mithelfen müssen. Also bitte keine Vorverurteilungen wenn jemand nicht zum Fußball sondern auf die Kerwe geht. Viele werden beides miteinander verbinden bei ganz vielen anderen ist das aber auch leider nicht möglich.
Ja is klar, sicher soll und darf das jeder für sich entscheiden, letztes Jahr musste ich auch beim Umzug helfen, dieses Jahr nicht, passt also ganz gut, und wenn jemand mal nicht ins Stadion kommt, wird er auch nicht gesteinigt - beim Umzug könnte der SV je den Liveticker auf ner fahrbahren Leinwand übertragen
Zitat von Polizistenduzer11traurig, wenn ein Alkoholiker-Umzug wichtiger is als der SVS in Sandhausen!!! dann buddeln wir den Verein doch am besten ein und spielen wieder Oberliga...
Oli oli das war aber nicht fein Sandhâuser Kerwe ist hslt das Fest des Jahres.
Zitat von Polizistenduzer11traurig, wenn ein Alkoholiker-Umzug wichtiger is als der SVS in Sandhausen!!! dann buddeln wir den Verein doch am besten ein und spielen wieder Oberliga...
Schade... so eine Aussage über ein Highlight für Kinder...
Schade... so eine Aussage über ein Highlight für Kinder...
nö, ich übertreibe manchmal gern ... bisher hatte man mir auch irgendwie beigebracht,dass eigentlich der Kerwe-Montag DER TAG DER TAGE is lasse mich aber gern eines Besseren belehren !!
Die, die es möglich machen können (dazu zähl auch ich mich), werden erst zu SV und dann auf die Kerwe gehen, es wird aber mit Sicherheit auch Einige geben, die beim Umzug dabei sind bzw. schon mittags helfen müssen.
Zitat von Polizistenduzer11bisher hatte man mir auch irgendwie beigebracht,dass eigentlich der Kerwe-Montag DER TAG DER TAGE is
Das ist definitiv so!
Zitat von schmittlUnd Schuld ist nur der MDR
Das ist Quatsch! (Wenn schon, dann ist der Papst Schuld!!) Die ARD-Anstalten sind mit ihren Fernsehgeldern Hauptsponsor der 3. Liga und somit ist der Einspruch des MDR absolut berechtigt und nachvollziehbar. (Nebenbei bemerkt: Der MDR setzt sich wenigstens für seine Sport-Zuschauer ein - ganz im Gegensatz zum SWR!!) Meines Erachtens hätte der Sandhäuser Gemeinderat mit einer Verlegung des Umzugs ein klares Bekenntnis zum SVS geben können.
Zitat von Polizistenduzer11bisher hatte man mir auch irgendwie beigebracht,dass eigentlich der Kerwe-Montag DER TAG DER TAGE is
Das ist definitiv so!
Zitat von schmittlUnd Schuld ist nur der MDR
Das ist Quatsch! (Wenn schon, dann ist der Papst Schuld!!) Die ARD-Anstalten sind mit ihren Fernsehgeldern Hauptsponsor der 3. Liga und somit ist der Einspruch des MDR absolut berechtigt und nachvollziehbar. (Nebenbei bemerkt: Der MDR setzt sich wenigstens für seine Sport-Zuschauer ein - ganz im Gegensatz zum SWR!!) Meines Erachtens hätte der Sandhäuser Gemeinderat mit einer Verlegung des Umzugs ein klares Bekenntnis zum SVS geben können.