[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
schmittl
Beiträge: 517 | Punkte: 641 | Zuletzt Online: 18.08.2022
Registriert am:
28.06.2011
Geschlecht
keine Angabe
    • schmittl hat einen neuen Beitrag "Saisonvorbereitung 22/23" geschrieben. 27.06.2022

      Laut RNZ von heute (steht bezeichnenderweise im Bericht über Walldorf..) spielt der SVS nochmals in Mingolsheim am 05.07. gegen den FC Astoria Walldorf.

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "Brauseblubberer" geschrieben. 07.06.2022

      Hast Du wirklich von den Kommerz-Piraten was anderes erwartet?
      Immer von Inklusion labern und gegen Ausgrenzung sein wollen, aber natürlich nur, wenn es ins eigene Weltbild passt
      Natürlich haben sie das Hausrecht über das eigene Stadion und können dasselbe an andere Vereine geben oder auch nicht, aber das nächste Mal einfach mal nicht auf die die Moraltube drücken und etwas weniger eitle Selbstbeweihräucherung...

      "Das Millerntor, heißt es weiter, stehe als Symbol "für einen solidarischen und gerechteren Fußball"

      Ist im Kicker-Kommentar eigentlich ganz gut zusammengefasst:

      https://www.kicker.de/st-paulis-zeichen-...-904915/artikel

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "Forumsspenden" geschrieben. 23.03.2022

      erledigt.. und danke an die Forums-Admins für die Arbeit, die ihr reinsteckt!

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "Plant der SVS ein neues Stadion? " geschrieben. 23.02.2022

      Zitat von Moe13 im Beitrag #304
      Meines Wissens bekommt man pro Einwohner einen pauschalen Betrag von der Einkommensteuer egal wie viel meine Einwohner verdienen.
      Eine Anfrage an die Gemeinde dürfte ins nichts führen, es gibt ein Steuergeheimnis.


      Genau das Gegenteil ist der Fall. Da Sandhausen einen hohen Anteil an Spitzensteuersatzzahlern hat, erhält die Gemeinde auch überproportional viel ESt-Zuweisungen, da es nicht nach Quantität (Zahl der Stuerzahler), sondern nach der Höhe der Zahlungen (Qualität) geht. Und da steht Sandhausen sowohl bei Quantität als auch Qualität sehr gut da. Dies erklärt einerseits, warum die Gemeinde totz fehlender Industrie- oder Dienstleistungsansiedlungen auf der Einnahmeseite gut da steht und andererseits, warum die Einnahmelage der Gemeinde fast ausschliesslich vom Auf und Ab der Steuerzahlungen abhängig ist.

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "Plant der SVS ein neues Stadion? " geschrieben. 03.02.2022

      Im Leben net, wie man so schön sagt. Genau auf diesen Äckern wollte man doch das neue Ankunftszentrum hinbauen, dann gabs ordentlich Bauernprotest und das Thema war vom Tisch. Wenn man seitens des Vereins wirklich dieses Gelände im Auge haben sollte, frage ich mich, auf wessen Unterstützung man dort hofft...?!?!?

      Zitat von Hans74 im Beitrag #283
      Zitat von Don Jorge im Beitrag #280
      Ist das das Areal gegenüber der (ehemaligen) Wild-Werke? Das hatte ich auch schon im Sinn. Aber damals hatte ja nicht nur Wild selbst interveniert, sondern auch die Stadt Heidelberg. Kann mir nicht vorstellen, dass sich deren "Liebe" zum Fußball mittlerweile geändert hat...
      Nein, ich hatte ja geschrieben, dass es sich um das Areal im Bereich A5/Speyerer Straße/Leimener Weg handelt. Ich habe in meinem Archiv auch noch einmal eine Skizze davon gefunden.
      Das Gebiet gegenüber der Wild-Werke wurde von Hopp erst ins Auge gefasst, nachdem es sich mit den Grundstücksverhandlungen im Gäulschlag hinzog. Außerdem konnte er auf der Gemarkung Eppelheim/Heidelberg mit 60 Hektar planen und nicht nur mit 15. Aber der Baubürgermeister Heidelbergs wollte nicht so recht und dann kam Herr Wild...


    • schmittl hat einen neuen Beitrag "Plant der SVS ein neues Stadion? " geschrieben. 02.02.2022

      Zitat von 1916 im Beitrag #275
      Könnte mich vielleicht mal jemand aufklären warum man nicht in die andere Richtung geht...
      Also Bruchhausen oder Neurott...Autobahnanbindung wäre vorhanden bzw. könnte über die Raststätte problemlos hergestellt werden und man wäre weitestgehend weg vom Schuss...


      Also wenn ich mich richtig erinnere, war damals die Variante "Mühlfeld" in der Diskussion - das war das geplante Gewerbegebiet an der der L600 nördlich der Kirchheimer Mühle, Bruchhausen gegenüberliegend. Aber damals hatte schon JM abgewunken, weil man für das Gelände eben nicht den Ackerpreis, sondern den Preis für Gewerbegebiet hätte zahlen müssen...

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021/2022" geschrieben. 22.01.2022

      Zitat von tha1983 im Beitrag #1038
      [...] Nach Leverkusen hatten wir ja mal nen ganz guten Draht (paquarada, Schauerte, bouhaddouz), der anscheinend wie so vieles gerissen ist


      ..naja, das liegt in dem Fall viel banaler wohl daran, dass Leverkusen seine 2. Mannschaft abgemeldet hat, aus der die genannten Spieler (wie auch Lomb übrigens und Marlon Frey) geholt wurden...

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "16. Spieltag: SV Sandhausen - SC Paderborn 07" geschrieben. 04.12.2021

      Zitat von Kalli P. im Beitrag #72
      0:1 Heut gehts wieder mal frueh los..... Ich frag schonmal vorsorglich: Wo bitte gehts nach Meppen?


      ...Meppen, wenn die mal nicht Aufsteigen...

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "14. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg" geschrieben. 19.11.2021

      Noch was Organisatorisches zum Spiel, keine Ahnung, ob das schon jeder mitbekommen hat:

      https://www.svs1916.de/aktuelles/news/de...-nuernberg.html

      "Ein Zutritt ins Stadion ohne Maske wird am Freitag nicht möglich sein! Wir weisen darauf hin, dass jeder Zuschauer im Rahmen unseres Spiels gegen den 1. FC Nürnberg eine entsprechende Maske tragen muss, und bedanken uns schon jetzt für das Verständnis!

      Bitte bringen Sie am Freitag unbedingt eine FFP2- oder medizinische Maske mit. Andere Maskenmodelle (z.B. Stoffmasken, Tücher oder Schals sowie Face-Shields) können leider nicht akzeptiert werden."

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "9. Spieltag: SV Sandhausen - Darmstadt 98" geschrieben. 03.10.2021

      Zitat von Hans74 im Beitrag #36
      Die Mannschaft wollte heute mehr als sie konnte und schmierte im Laufe der Partie mental total ab. In der Länderspielpause muss unser Erfolgstrainer Alois Schwartz sie wieder aufrichten und ihr Selbstvertrauen geben.

      Noch schlimmer als die Niederlage ist der Anteil der Anhänger, der heute die Nerven verloren hat.

      @frans Gegen Hertha BSC erzielten wir in der ersten Zweitligasaison das gleiche Ergebnis.



      ....jepp, gegen Hertha BSC in der Aufstiegssaison. Und auch damals sind wir (zumindest sportlich) direkt abgestiegen...

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "Kenan Kocak" geschrieben. 21.09.2021

      ...der geht eher als Co-Trainer vom Kuntz in die Türkei, wie man so liest...

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "Neuer Caterer um Außenbereich" geschrieben. 12.07.2021

      Clubhaus... gibt es sowas noch?
      Bin mir da nicht sicher, ob da die Türen nochmal aufgehen... reicht doch, wenn der VIP Turm läuft...

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "Kommunikation nach außen" geschrieben. 23.06.2021

      Die Fluktuation in der kaufmännischen Abteilung war schon die letzten Jahre hoch... wie gesagt, hat evtl. auch was mit der Leitung zu tun...?!

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "24. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen " geschrieben. 07.03.2021

      Zitat von Don Jorge im Beitrag #30
      Ich sehe das Positive. Das Fehlen von Contento stellt beim Spiel gegen Düsseldorf eine enorme Stärkung für uns dar.
      ;-)


      ..stellt sich dann nur die Frage, wer dann hinten links spielt... Rossipal ist ja verschwuden.. zumindest aus dem Kader...

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "Kommunikation nach außen" geschrieben. 27.02.2021

      Wolle is back!

      Wie der WOB in seiner Kolumne schreibt, ist er morgen wieder am Mikro... "man wollte mal was ausprobieren" ... wers glaubt. Gott sei Dank hat der Aufschrei Erfolg gehabt und Wolle ist nicht nachtragend...

    • schmittl hat einen neuen Beitrag "22. Spieltag: SC Paderborn - SV Sandhausen " geschrieben. 21.02.2021

      Jepp, mehr oder weniger - habe mit den Inhalt mal auftischen lassen von jemand, der ein Abo hat:

      - (Altgediente) Spieler sind sauer, weil die Neuzugänge des letzten Sommers mehr verdienen und (auch) keine Leistung abliefern
      - einige Spieler haben schon mit dem Verein abgeschlossen und hauen im Sommer sowieso ab
      - interessant höchstens die folgende Anekdote: Nach dem 1-2 auf Pauli soll Machmeier in der Kabine getobt haben und sich aufgeregt haben, dass er soviel Geld in den Verein steckt und er in die 1. Liga will...

      Macht Euch selbst einen Reim drauf..

Empfänger
schmittl
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz