Vielleicht kann Ziehl neben dem Managerposten jetzt den Nebenjob Trainer bei uns ausüben, sollte ja gehen, wenn der FCS aufsteigt, liegen ja 2 Klassen zwischen uns und wir kommen uns nicht in die Quere...
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #285Saarbrücken will noch aufsteigen und das am liebsten mit Alois Schwartz. AS ist also nicht nur Feuerwehrmann für den Klassenverbleib, sonder vielleicht auch für den Klassenaufstieg? Ich habe meine Zweifel…
Interessante Personalentscheidung. Dass AS nicht nur Abstiegskampf, sondern auch Aufstieg kann, hat er ja beim KSC bewiesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit AS statt KK den Klassenerhalt geschafft hätten.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Saarbrücken geht mir am allerwertesten vorbei, vielleicht schaffen die den Aufstieg, vielleicht auch nicht, ist mir maximal egal, aber die Tatsache, daß jetzt AS dort Trainer macht, finde ich dahingehend schade, weil er jetzt als möglicher sportlicher Leiter bei uns ausfällt. AS hätte ich nämlich gern wieder bei uns gesehen: er kennt den Verein, kann in richtiger Position vielleicht auch JM einfangen und hätte Erfahrung im Aufbau eines Kaders mit jungen Spielern, schade!
tha1983, ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr und gehe auch bei diesem Beitrag mit, allerdings musste ich bei "JM einfangen" unwillkürlich anfangen zu lachen... Weiss nicht, ob der Sonnenkönig sich so einfach einfangen lässt... er weiss ja schliesslich, wie's läuft *IRONIE AUS*
Allein die Geschichte, wie es zur Verpflichtung von KK kam, spricht Bände: JM hat halt mal KK in der Türkei angerufen und gefragt wie es aussieht...der wollte heim wegen Frau und Kind (nicht weil die Perspektive beim "Herzensverein" SVS so toll war) Chefsache halt... war ja auch erfolgreich... NICHT...
Deshalb halte ich es auch für völlig unerheblich, wer unter dem König in dieser Konstellation als Sportdirektor fungieren wird...Kann man auch wieder Kabaca reaktivieren...
Zitat von tha1983 im Beitrag #291Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Saarbrücken geht mir am allerwertesten vorbei, vielleicht schaffen die den Aufstieg, vielleicht auch nicht, ist mir maximal egal, aber die Tatsache, daß jetzt AS dort Trainer macht, finde ich dahingehend schade, weil er jetzt als möglicher sportlicher Leiter bei uns ausfällt. AS hätte ich nämlich gern wieder bei uns gesehen: er kennt den Verein, kann in richtiger Position vielleicht auch JM einfangen und hätte Erfahrung im Aufbau eines Kaders mit jungen Spielern, schade!
Zitat von schmittl im Beitrag #292... allerdings musste ich bei "JM einfangen" unwillkürlich anfangen zu lachen... Weiss nicht, ob der Sonnenkönig sich so einfach einfangen lässt... er weiss ja schliesslich, wie's läuft *IRONIE AUS*
Noch viel gravierender finde ich, wie das mit Ristic abgelaufen sein soll. Machmeier soll Ristic quasi im Alleingang - also über Imhof hinweg - engagiert haben. Oder zumindest Imhof überstimmt haben. Wenn das stimmt, wäre das natürlich ein eklatanter Vertrauensbruch zwischen Präsident und Sportlichem Leiter gewesen. Wie auch immer - ich halte die Forderung vieler Fans "Ja, JM soll Präsident bleiben, sich aber aus dem Sportlichen heraushalten" für hanebüchen. Die Katze lässt das Mausen nicht.
Naja, die Geschichte mit KK hätte auch gut gehen können... Mittlerweile dürfte jeder hier erkannt haben, wo der Schuh drückt: auf dem Trainerposten definitiv nicht! AS wird ein gutes Standing bei JM haben, KK hat das ja auch, das waren zwei Köpfe der erfolgreichsten Zeit des SVS. Ich wäre auch mit KK in die Regionalliga gegangen, JM sah das ja ähnlich... JM labert halt zu viel und zu euphorisch in den Medien. Wer zu viele Sprüche klopft, macht sich angreifbar. Ich glaube aber, daß JM auf ein paar Leute hört und das wird im sportlichen DD, GK und eben die beiden AS und KK sein. Der sportliche Leiter muß jedenfalls eine Autorität haben. Wird schwierig...
Zitat von schmittl im Beitrag #292... allerdings musste ich bei "JM einfangen" unwillkürlich anfangen zu lachen... Weiss nicht, ob der Sonnenkönig sich so einfach einfangen lässt... er weiss ja schliesslich, wie's läuft *IRONIE AUS*
Noch viel gravierender finde ich, wie das mit Ristic abgelaufen sein soll. Machmeier soll Ristic quasi im Alleingang - also über Imhof hinweg - engagiert haben. Oder zumindest Imhof überstimmt haben. Wenn das stimmt, wäre das natürlich ein eklatanter Vertrauensbruch zwischen Präsident und Sportlichem Leiter gewesen. Wie auch immer - ich halte die Forderung vieler Fans "Ja, JM soll Präsident bleiben, sich aber aus dem Sportlichen heraushalten" für hanebüchen. Die Katze lässt das Mausen nicht.
Kann natürlich sein, daß es so gelaufen ist, aber so wirklich nachvollziehbar wäre das nicht, Imhof hat SR dann zumindest seine Wunschspieler geholt... Schwer vorstellbar, daß MI dieses Spiel einfach so mitgespielt hätte
Na ja, im nachhinein betrachtet wohl eher nicht schwer vorstellbar. Das Ende der Zusammenarbeit hat ja nicht mehr lange auf sich warten lassen und das Verhältnis JM-MI war von beiden Seiten her zerrüttet.
JM lobt 300.000€ Nichtabstiegs Praemie aus laut Liga3 online. Wären ca. 10.000€ pro Spieler. Ob Geld in dem Fall Beine macht ? Den Versuch hätte er sich mMn sparen können.
Der zugehörige Artikel der RNZ mal wieder maximal schlecht... Ansonsten: da hat JM einen ordentlichen Batzen Geld gespart, ich hätte die 300000 auch genommen und ich bin noch nie abgestiegen