Der MM meint, dass entgegen früherer Aussagen (wo die herkommen ist allerdings unklar) kein Spieler einen Vertrag für die RL hat. Ansonsten wird alles rund um die Situation des SV beschrieben, wie auch in allen anderen Publikationen. Ein Hinweis (auch hier, wo die den auch immer herhaben wollen) gibt es noch zu DD und Kleppo: beide sind wohl nur bis Saisonende vorgesehen. Nach Installation eines Sportdirektors wird dann über die Trainerfrage entschieden.
Erscheint mir ein Artikel zu sein, den jeder aus verschiedenen Quellen zusammenbasteln könnte.....
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Gott sei Dank hat von der Trümmertruppe keiner einen Vertrag…Ich will auch wirklich die wenigsten hier nochmal sehen… Für mich würden hier nur die jüngeren in Frage kommen…der Rest kann da hin wo der Pfeffer wächst…bei dem ein oder anderen wird es gerade noch für die Oberliga reichen und der Rest sollte das Balltreten einstellen…Fußball spielen kann man das ja nicht nennen…alles was älter als 24 ist kann weg… Meier sollte mit aller Macht gehalten werden…das wird denke ich aber ein Traum bleiben…
Bei mir stünden Meier, Duman, Fehler und Königsmann auf der Liste. Ein fitter Otto könnte zudem in der RL auch Potential zum Unterschiedsspieler haben, aber das wird wohl am Geld scheitern. Der Rest kann gehen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich würde noch über Weik und Wolf nachdenken, da beide relativ jung, entwicklungsfähig und in der RL vermutlich überdurchschnittliche Spieler. Zudem wären beide vermutlich auch finanziell darstellbar. Duman wäre zwar sicherlich von der Qualität und möglicherweise auch von der Mentalität her stark. Ich denke aber sein Verbleib ist in mehrfacher Hinsicht unrealistisch: Gehalt und Anspruch (könnte mir gut vorstellen, dass KK und JM ihm erzählt haben, dass er hier nach nem halben Jahr wieder 2. Liga spielt). Außerdem konnte man ja aus seinem ehrlichen Interview raushören, dass er hier (verständlicherweise) nicht superglücklich zu sein scheint. Von Otto hab ich ehrlich gesagt genug gesehen (ist aber sowieso ähnlich unrealistisch wie Duman).
Zitat von Don Jorge im Beitrag #260Ein fitter Otto könnte zudem in der RL auch Potential zum Unterschiedsspieler haben, aber das wird wohl am Geld scheitern.
Otto wäre auf jeden Fall auf der Payroll ein Unterschiedsspieler. Auf dem Platz habe ich starke Zweifel. Als Zweitligaspieler (Heidenheim, Regensburg, St. Pauli) hätte er schon in der 3. Liga ein Unterschiedsspieler sein müssen. Davon konnte man über weite Strecken beider Saisons nichts sehen. Für mich ist Otto geradezu der Prototyp des überschätzten Spielers (er konnte sich in keiner seiner vorherigen Stationen durchsetzen), die uns in den letzten Jahren viel Geld gekostet und nichts gebracht haben.
Otto? Ernsthaft? Das ist für mich einer der Kandidaten, die uns nicht weiter bringen: ich kann mich an keine 5 gute Spiele von ihm erinnern, dafür an viele unterirdische... Wenn, dann die jungen: Weik, Wolf, Fehler, Iwe, Duman (wird ein Wunsch bleiben), Lang, die Torhüter. Der Rest kann gehen bzw wird wohl weg sein (Meier). Irgendwann muß auch mal wirklich ein Umbruch gemacht werden... Wir werden vermutlich noch ein paar ältere leitwölfe brauchen, aber bitte niemand aus dem diesjährigen Kader!
Alagi und Lokaj würde ich noch behalten, eventuell Kreuzer als einen Leitwolf. Behrens hat sich gerade heftig mit Hasenhuettl gezofft steht im web, würde passen, käme ja schließlich aus Wolfsburg 😁
Beim Wunschkonzert hätt ich da mal genannt Tor - Königsmann, Idjakovic und / oder Gorka - Richter I don't know... da bekommen wir aber sicher was hin. Verteidiung - Aziz (Chance geben), Weik, Lorch, Kreuzer, Knipping (Leitwolf) Mittelfeld - Wolf, Stolze (Thema Leitwolf), Fehler, Iwe, Greil (wohl extrem unrealistisch), Richardson, Lokaj Sturm - Meier, Ehelich, Granath (muss nicht, fänd ihn aber auch gut)
An sich ein guter Kader, aber ein paar hat man wohl nachhaltig vergrault (Richardson, Greil, Knipping), einige dürften unrealistisch sein (Lorch, Meier, Stolze) gerade letzterer ist mir aber positiv aufgefallen von der Körpersprache her, den würde ich auch behalten und Kreuzer als lokaler Spieler könnte für die Regionalliga auch ein top Mann sein
Philipp Lambert nicht vergessen, 19 Jahre und hat jetzt auch schon ein paar Spiele Erfahrung in der Regionalliga durch die Leihe. Dazu würde ich mir einige Rückholaktionen wünschen. Z.B. Vincent Schwab, Roman Hauk oder Benedikt Grawe. Alle waren bei uns im NLZ sowie mindestens eine Saison im Profikader. Mittlerweile haben sie sich in der 4. Liga etabliert und sind trotzdem noch jung.
Zur Situation von Richardson (3 Tore in 23 Spielen) erklärt der Sportchef: „Bei Joe-Joe ergibt sich eine neue Situation, wenn Sandhausen absteigt. Dann ist er frei auf dem Markt, aber auch von ihm haben wir uns in Summe mehr erhofft. Wir tauschen uns mit beiden Jungs aus. Es kann bei beiden in beide Richtungen gehen.“
Zum Thema Trainer: sind ja momentan ein paar interessante Leute frei, ich werfe man die Namen Wörle und Neithart in den Raum, beide wissen, wie man in der Regionalliga erfolgreichen Fußball spielt und eine Mannschaft an die Spitze führt...