[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Olino
Beiträge: 32 | Punkte: 74 | Zuletzt Online: 14.04.2024
Registriert am:
26.07.2016
Geschlecht
männlich
    • Olino hat einen neuen Beitrag "7. Spieltag: Jahn Regensburg - SV Sandhausen " geschrieben. 27.09.2023

      Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #48
      @Hubi inhaltlich bin ich voll bei dir, aber beim "Stockfehler" rollen sich bei mir die Nägel hoch. Diesen Ausdruck aus dem Hockey hat vor vielen Jahren ein Kommentator auch im Fußball verwendet weil er der im Fußball vorkommende Stoppfehler ähnlich anhört und der gute Mann leider keine Ahnung vom Fußball hatte (gar nicht mal so selten bei Fußballreporten). Da sich Kommentatoren aber niemals Irren verwenden seit dem alle Kommentatoren (vermutlich aus Solidarität, Protest oder Gewohnheit) auch weiterhin.
      Du als einer echter Fußball Kenner musst aber nicht den Falschen Kommentatoren Spech übernehmen.
      "Natürlich ist dieser Kommentar nicht wirklich ernst zu nehmen ich mach mich nur reflexartig über Stockfehler im Fußball lustig, denn da fehlen ja die Stocke."
      Schwarzweise Grüße von Priegels Peter


      OFFTOPIC Da sprichst du mir mal aus meiner Germanisten-Seele. Immerhin hat der Stockfehler als Begriff im Fußball eine interessante Entwicklungsgeschichte- das ist ja eine Volksetymologie, wobei man hier vielleicht von einer Reporter-Etymologie sprechen müsste.

      Bei was sich mir aktuell die Nägel hochroillen sind die gruseligen Anglizismen ... wenn also z. B. ein Reporter kurz vor Schluss so Sachen sagt wie "Es sind noch 5 Minuten zu gehen..." ... uaaah, hat sich gottseidank noch nicht durchgesetzt... /OFFTOPIC

    • Olino hat einen neuen Beitrag "BWT Stadion am Hardtwald" geschrieben. 20.07.2023

      Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #135
      Zum Schluß noch: mir geht es mittlerweile einfach auf den Sack , dass inzwischen nach jeder, vielleicht nicht ganz so sozialkonformen Meinung , sofort einer mit dem moralischen Zeigefinger auftaucht.


      Wenn du genau hinschaust, Rohrhöfer, war das kein moralischer Zeigefinger und auch keine "Sittenwächter"-Aktion

      Zitat von Olino im Beitrag #131
      Sorry offtopic: Wer politisch Andersdenkende und Andershandelnde pauschal diffamiert und Stammtischparolen absondert hat allerdings auch kein besseres Demokratieverständnis.


      Sondern ich bezog mich auf

      Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #130
      Wer mit 15% Stimmanteil nach einer Bundestagswahl meint , über 85% der restlichen Wähler bestimmen zu können, hat das Wort Demokratie nicht ansatzweise verstanden!!!! Dieses grüne Pack sorgt mit dafür, daß ich bald auswandere.


      Mir geht es nämlich auf den Sack, wenn jemandem magelndes Demokratieverständnis vorgeworfen wird, weil man sie einfach nur nervig findet (das sei dir ja absolut gestattet, kann ich sogar ein Stück weit mitgehen) - und dann die plumpe Stammtischrhetorik mit dem Narrativ der Bevormundung anderer durch die 15%-Partei quasi als Begründung anführt ... naja, so geht Demokratie halt auch nicht.

      Ich hätt's einfach stehen lassen können, weil es ja auch nicht als rhetorisches Glanzstück gemeint war. Aber du merkst ja selbst, manchmal will man es eigentlich nicht, muss dann aber doch (noch) was schreiben.

    • Olino hat einen neuen Beitrag "BWT Stadion am Hardtwald" geschrieben. 19.07.2023

      Sorry offtopic: Wer politisch Andersdenkende und Andershandelnde pauschal diffamiert und Stammtischparolen absondert hat allerdings auch kein besseres Demokratieverständnis.

      Das sage ich hier ganz allgemein, ohne in irgendeiner Richtung Partei ergreifen zu wollen.

    • Olino hat einen neuen Beitrag "Forumsspende" geschrieben. 14.12.2022

      gespendet

    • Olino hat einen neuen Beitrag "26. Spieltag: SV Darmstadt 98 : SV Sandhausen" geschrieben. 11.03.2022

      Zitat von 1916 im Beitrag #22
      Der SVS war ist und wird immer ein Amateurverein bleiben @ConnorMacLeod


      Sogar Deutscher Amateur-Meister - 2x - so viel Zeit muss sein.

    • Olino hat einen neuen Beitrag "Pressespiegel" geschrieben. 24.01.2022

      Musst heute morgen auf RNZ.de feststellen, dass sich unser sportlicher Leiter äußerlich doch deutlich verändert hat...
      [[File:Screenshot 2022-01-24 121946.png|none|auto]]

      Aber dafür sieht auch unser selten eingesetzter Außenspieler wiederum ganz anders aus, als ich ihn in Erinnerung hatte...
      [[File:Screenshot 2022-01-24 122213.png|none|auto]]

      Quelle: https://www.rnz.de/sport/svsandhausen_ar...rid,809275.html

    • Olino hat einen neuen Beitrag "Saisonvorbereitung 21/22" geschrieben. 21.07.2021

      Jetzt fallen ja doch noch ein paar Tore. Aber insgesamt schon zäh...

    • Olino hat einen neuen Beitrag "Dauerkarten Vorverkauf" geschrieben. 20.07.2021

      Ok. Frage selbst beantwortet. Hat offen. Aber auch jetzt noch ne veritable Schlange...

    • Olino hat einen neuen Beitrag "Dauerkarten Vorverkauf" geschrieben. 20.07.2021

      Weiß jemand, ob der Fanshop heute im Rahmen des öffentlichen Trainings im Stadion länger als 17 Uhr geöffnet hat?

    • Olino hat einen neuen Beitrag "Kommunikation nach außen" geschrieben. 09.07.2021

      Zitat von Rec im Beitrag #934
      Wo wir gerade bei Kommunikation sind: Wurde bereits kommuniziert wie das mit dem Bitburger Freibier abläuft? Haben die Tore ohne Zuschauer gezählt? Wann erfolgt der Ausschank?


      Endlich mal einer, der die richtigen Fragen stellt :-)

    • Olino hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2021/2022" geschrieben. 14.06.2021

      Ich denke allerdings, dass die Höhe des Gehalts bei Kevin gar nicht mal der entscheidende Parameter ist. Aller Unkerei zu Trotz ist Werder ein Aufstiegsapirant und der SVS eben nicht. Und wenn Behrens vielleicht sogar noch in Richtung 1. Buli schielt, könnte Bremen für ihn die bessere Perspektive bieten - selbst wenn sie nicht mehr zahlen als der SVS. Zumal er auch noch aus der Ecke kommt.

    • Olino hat einen neuen Beitrag "Schließung des Fanforums" geschrieben. 19.05.2021

      Wollte mich auf jeden Fall auch bei freibeuter bedanken. Bin zwar ein Seltenschreiber hier, habe aber über viele Jahre mitglesen und mich mitgefreut und -geärgert ;-)

      Werde dann auch bei tm weiter dabei sein.

    • Olino hat einen neuen Beitrag "33. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg " geschrieben. 17.05.2021

      Zitat von SVS_2010 im Beitrag #62
      Wieso wären wir im direkten Vergleich mit Regensburg im Vorteil? Nach Punkten und Toren jeweils 3:3. Und Regensburg hat mehr Auswärtstore geschossen ...


      Auswärtstore: REG 0 vs. SVS 1. Es zählen bei der Auswärtstorregel die Tore, die man selbst auswärts schießt, nicht die, die der Gegener schießt wenn man auswärts spielt.

    • Olino hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: 1. FC Heidenheim - SV Sandhausen " geschrieben. 07.05.2021

      Zitat von Alex im Beitrag #3
      Ja - letzte Chance für die Düssedorfer, nochmal oben anzugreifen, denn die Kieler haben gerade Spaß im 3-Tage-Rhythmus, sehr stark. Das 4:0 gegen Pauli relativiert unsere letzte Auswärtsleistung.


      Das hatte ich auch gedacht. Die Kieler haben sich beim 0:5 in Dortmund geschont - und gehen jetzt all in bzgl. Aufstieg. Auch gegen uns haben sie hochmotiviert und stark gespielt. Und uns damit mental überflügelt. Die SVS-Nach-Corona-Form und -Einstellung war (und ist) gut. Aber die von Kiel noch besser und das hat m.E. den Ausschlag gegeben. Dass die Kieler platt sein würden war ein Trugschluss. Der SVS hat es auch gezeigt, wie man aus einer starken Belastung durch die Quarantäne etwas Positives ziehen kann - ein bisschen Wagenburg-Mentalität und Fokussierung helfen dabei. Und Kiel zieht das jetzt durch könnte ich mir vorstellen.

      Jetzt ist für mich die Frage, ob es der SVS gegen Heidenheim wieder schafft sich selbst so zu beflügeln. Hängt natürlich auch vom Gegner ab und dessen Willen dagegen zu halten. Ich drück fest die Daumen. Und - hätte ich nicht gedacht dass ich das diese Saison noch sage - hoffe, dass Tim Kister wieder fit und von Anfang an dabei ist. Der war für mich in Fürth einer der mental stärksten - wie der sich reingehauen hat, insbesondere vor dem 1:1, das hat mir imponiert. Und Biada darf gerne in HDH wieder so einen Sahnetag wie im Hinspiel erwischen.... dann hat er auch ein paar versemmelte Ecken gut. :-)

    • Olino hat einen neuen Beitrag "Bestandsaufnahme und wie geht es weiter" geschrieben. 28.04.2021

      Zitat von Paolo im Beitrag #362
      Ich mach es kurz mit meiner Prognose:

      14 SV Sandhausen 11 6 17 44:56 -12 39
      15 Jahn Regensburg 8 11 14 32:50 -18 35
      16 Würzburger Kickers 8 6 20 38:64 -26 30
      17 VfL Osnabrück 8 6 20 31:57 -26 30
      18 Eintracht Braunschweig 7 9 18 27:60 -33 30


      Wenn deine Prognose für die letzten drei in der Tabelle zuträfe, dann wäre der SVS jetzt schon sicher über dem Strich! :-)

Empfänger
Olino
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz