Ich hab die Hoffnung, dass wir gegen Energie irgendwie einen Sieg holen. Energie hat auch 3 Spiele in Folge verloren und die Spieler "denken" auch nach.
Bin gespannt wie KK auf das SVW Spiel reagiert. Ich hoffe immernoch inständig, dass wir das System ändern und uns, wie in HZ 2, agiler machen und uns so mehr Chancen erarbeiten können. Min 1 Tor werden wir vermutlich eh fangen...
Auf gehts SV kämpfen und siegen!
Ob man die "Werdet zur Legende" Gesänge mal wieder anstimmen sollte? Ich weiß es nicht...
Das Hinspiel war ein Wendepunkt, ein paar Tage nach dem RNZ-Podcast war das Spiel bei Energie, in dem man den Überfliegern noch ebenbürtig war und ein Sieg verdient gewesen wäre - was genau ist eigentlich außerhalb des Platzes passiert, die Aussagen von Duman sind hart..leistungsbezogenes...Grüppchenbildung? Aktuell ist der vorläufige aber nicht endgültige Worst Case eingetreten, in Mannheim hatte man rein sportlich nach der Systemumstellung nach 37 Minuten - als der Karren schon im Dreck war - deutlich mehr Zugriff auf das Spiel..naja, wenn man lange die Null hält, hat man alles richtig gemacht. Ab jetzt heißt es wieder vorausblicken und diejenigen, die voll fokussiert sind müssen nach Möglichkeit die Verunsicherung der Cottbuser nutzen
Wahrscheinlich leisten wir wieder Aufbauarbeit. Wenn er wieder Girdvainis und Lang aufstellt, muss er nach dem Schlusspfiff sofort entlassen werden. Wenn man einen Kader hat von 30 Mann, haben solche Leute nichts auf dem Platz zu suchen. Oder alle anderen sind noch größere Gurken.
Cottbus hat trotz der momentanen kleinen Schwächephase den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu uns als Mannschaft agieren über auch individuell mindestens auf Augenhöhe sind.
Ich sehe leider absolut keinen Grund optimistisch zu sein und rechne mit einer Niederlage oder einem glücklichen Remis, lasse mich aber gerne positiv überraschen!
Vielleicht ja gab's ja nach dem Waldhof-Debakel, Duman-Interview und Stinkefinger-Vorfall ein reinigendes Gewitter - nicht nur zwischen Führung / Trainerstab und Mannschaft, sondern vor allem auch innerhalb der Mannschaft.
Es bringt nichts, auf die anderen zu schauen, wenn wir selber nicht punkten… Denn mit unserem eigenen Punkteschnitt seit etwa November geht es ganz sicher runter!
So oder so wird es wohl wieder einen Wendepunkt geben. Vielleicht gab es ein reinigendes Gewitter und man trumpft plötzlich auf, oder es geht ganz einfach so weiter, womit ein Traunerwechsel und damit verbunden die letzte Chance einens Neuanfangs unabdingbar wird. Auf die Aufstellung darf man aber wirklich gespannt sein, so unrealistisch finde ich die vom Kicker aber gar nicht, Stolze für Simnica und Greil, wenn er fit ist oder Granath für Fehler.
Beim Waldhof waren auch mit die beiden wichtigsten Spieler nicht an Bord und was hat es gebracht? In den letzten Spielen hätte der Haufen auch bei 11 gegen 3 den kürzeren gezogen…
Ich kann morgen leider nicht dabei sein, höchstens ab und zu mal am Ticker. Ich verpasse daher leider die grandiose Wiederauferstehung unserer Mannschaft und die Wende zum Guten. Viele werden sagen, von was träumt der nachts..... Aber ihr werdet sehen 😅