Auch im Kicker gibt's heute einen großen Artikel dazu. Diese öffentlichkeitswirksame Auslobung einer Nichtabstiegsprämie ist ein weiterer Tiefpunkt bzw. Bullshit-Höhepunkt in der jüngeren Vereinshistorie. Es ist jämmerlich und erbärmlich, wenn ein Präsident seine Spieler mit Geld ködert, damit diese die Arbeit nicht verweigern. (Nichts anderes als Arbeitsverweigerung waren die letzten Spiele.) Außerdem: Was sollen diese 10 - 15k pro Spieler bringen??? Gerade die vermeintlichen Leistungsträger (das Wort verbietet sich eigentlich bei diesem Trümmerhaufen) lachen über diesen Betrag. Außerdem ist es mittlerweile absolut unwahrscheinlich und völlig unrealistisch, dass wir noch 2 Mannschaften überholen, die beide 7 Punkte Vorsprung haben. Der Abstieg ist zu 99,9% sicher, da kann er auch 300k pro Spieler ausloben ... Insofern ist das ganze wieder nur ein PR-Gag, der allerdings meines Erachtens mehr als zweifelhaft ist.
Der Kicker springt doch nur auf den Artikel in der RNZ auf, den der Investigativreporter Brück recherchiert hat. Da braucht man sich nicht drüber aufregen. Das Geld bleibt eh in der Kasse
Dies ist für mich ein absoluter Tiefpunkt und unterstreicht mal wieder die Unprofessionalität und Unfähigkeit unseres Präsidenten, als Alleinentscheider einen Profifußballverein zu führen…
Solche Methoden funktionieren vielleicht in seinem Bauunternehmen, den Fußball“Profis“ wird dies allerdings nur ein müdes Lächeln abverlangen…
Wenn er endlich die Verantwortung für den Niedergang des Vereines in den letzten Jahren übernimmt, bleibt ihm (bei allem Verdiensten) nichts anderes übrig als zurückzutreten!
Also, - in meiner Arbeitswelt ist man nach schlechten Leistungen entlassen worden. Neu ist für mich, dass beim Profifussball schlechte Leistungen mit einer Prämie belohnt werden könnten. Unglaublich!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Mich überzeugt das Interview nicht, ähnliche Worte habe ich von Herrn Machmeier bereits nach unserem Abstieg aus der zweiten Liga gehört, geändert hat sich allerdings nichts!
Es war in letzten 5-6 Jahren genügend Zeit, um aus den Fehlern zu lernen und die strategische Ausrichtung des Vereines entsprechend anzupassen, was komplett versäumt wurde…
Ich befürchte, dass die Regionalliga leider für längere Zeit unsere Heimat bleiben wird… Selbst ambitionierte Vereine wie Offenbach, Aalen oder FSV Frankfurt schaffen es seit vielen Jahren nicht aufzusteigen…
Aalen spielt sogar nur noch Oberliga, ich befürchte dieser Weg ist eher wahrscheinlich, als dass wir es schaffen in den nächsten Jahren noch mal aufzusteigen.
Warum soll sich was ändern, wenn jenseits der Akteure auf dem Platz und der sportlichen Leitung alles beim Alten bleibt?
Zitat von SVSFan2023 im Beitrag #127Mich überzeugt das Interview nicht, ähnliche Worte habe ich von Herrn Machmeier bereits nach unserem Abstieg aus der zweiten Liga gehört, geändert hat sich allerdings nichts!
Es war in letzten 5-6 Jahren genügend Zeit, um aus den Fehlern zu lernen und die strategische Ausrichtung des Vereines entsprechend anzupassen, was komplett versäumt wurde…
Ich befürchte, dass die Regionalliga leider für längere Zeit unsere Heimat bleiben wird… Selbst ambitionierte Vereine wie Offenbach, Aalen oder FSV Frankfurt schaffen es seit vielen Jahren nicht aufzusteigen…
Aber nicht doch! Es wird ein neuer Sportdirektor kommen, der VÖLLIG selbstständig und unabhängig alles zum Guten wenden wird. Der SVS wird wieder der SVS sein! Familiär, nahbar, positiv, transparent. Ihr müsst nur alle dran glauben, denn wenn es nicht so kommt, dann seid IHR schuld.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von SVSFan2023 im Beitrag #127Mich überzeugt das Interview nicht, ähnliche Worte habe ich von Herrn Machmeier bereits nach unserem Abstieg aus der zweiten Liga gehört, geändert hat sich allerdings nichts!
Deine Befürchtung teile ich nicht. Denn wenn - so wie du richtig schreibst - weiter in dieser Art und Weise gehandelt wird, steht dem nächsten Abstieg nichts mehr im Wege.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)