Die die es versucht haben umzusetzen, wurden schnellstmöglich aus dem Verein entsorgt... So leid es mir tut aber ich bekomme immer mehr das Gefühl das wir RB für Arme sind oder werden sollen...
Meine Emotionen für den Verein halten sich sehr stark in Grenzen. Die Leidenschaft wurde immer mehr auf die Probe gestellt und ist gefühlt komplett verschwunden.
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
So blöd es klingt, aber das Schlimmste was uns Fans passieren könnte, ist dass wir es doch wieder schaffen die Klasse zu halten und dann alles so weitergeht wie in den letzten Jahren. Und noch schlimmer - man denke nur an den geplanten Wegfall aller Stehplätze an den Seiten. (Für mich, der seit 13 Jahren in A2 steht, ein Albtraum.) Eine grundlegende Erneuerung wird es wohl nur über den Gang in die dritte oder sogar Regionalliga geben. Wo wir uns dann unter neuer Vereinsführung hoffentlich fangen und etwas neues aufbauen können - SV Sandhausen 2.0 sozusagen.
Ein Wunsch für das Osternest ist der Abstieg für mich nicht! Ob er vermeidbar ist? Ich würde mir viel lieber den Klassenerhalt verbunden mit einer Zäsur auf einigen Ebenen wünschen, aber sind wir hier bei "Wünsch dir was"?
Ich würde auch eher den Klassenerhalt nehmen... Die Idee, daß sich nach einem doppelten Abstieg in die Regionalliga und einer folgenden Zäsur mit anderen Entscheidern irgendetwas ändert, ist reichlich naiv: im leistungsorientierten Fussball sind die Sitten eben so wie sie sind, 2 Abstiege und neue Entscheidungsträger ändern Nichts: irgendjemand wird Geld in den Verein stecken und mit hinreichend Erfolg wird dieser denjenigen zu Allmachtsfantasien hinreißen lassen. Der heißt dann nicht mehr Machmeier mit dem Nachnamen, sondern Müller Maier Schulze... Das, was bei uns abläuft, läuft bei vielen Vereinen im großen und kleinen ganz genauso ab, von der Landes- bis in die Bundesliga.
Stellt sich auch noch die Frage, oib es einen Hauptinitiator für den Claim "WirEchtAnders" gab? Dag Heydecker vielleicht? Die drei Geschäftsführer, die das damals in Heidelberg groß präsentiert haben und von denen einer übrig blieb, ist schon ein ziemliches Novum.
Kurz nach der „Trennung“ von Dag hat man ja sehr schnell und entschieden betont, dass die Werbeoffensive angeblich überhaupt nichts mit ihm zu tun hatte, das sei alles schon zuvor in der Schublade gelegen. Wer weiß, ob‘s stimmt…
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Mack10 im Beitrag 27. Spieltag: SV Sandhausen - Greuther FürthDer Verein bekommt es nicht mal vernünftig hin , über die Ortsgrenzen hinaus Werbung zu machen. Einfaches Beispiel: wohne seit fast 3 Jahren in Ubstadt-Weiher. Der FC Weiher ist laut deren Website Kooperationspartner des SVS. Habe noch nie hier ein Plakat gesehen oder bekomme mit dass da Aktionen sind. Vielleicht sind die Ressourcen nicht vorhanden, aber dann wurde generell in der Öffentlichkeitsarbeit nicht sauber budgetiert, was wieder einer sinnvolle Planung erfordert. Ich will nicht ständig nach Fehlern schauen, nur es wurde sehenden Auges auf diesen Missstand "hingearbeitet" und jetzt muss die Zeche bezahlt werden.
Wurde von vielen Fans ZIGmal in all den Jahren gegenüber ZIG Vereins"verantwortlichen" angemahnt, es wurden sogar zahlreiche konkrete Vorschläge unterbreitet. Passiert ist, von ein paar kurzen, völlig unkoordinierten Strohfeuern, nichts Substantielles. Kein Konzept, keine Ressourcen, kein Bock. Nicht im Ort, nicht im Umland, schon gar nicht in Heidelberg.
Im Gegenteil, wie oft wurde uns Fans vom Präsi aufs Brot geschmiert, dass wir (!) ja nicht in der Lage seien, neue Fans zu generieren. Naja, aber selbst wenn man mal jemanden anschleppt: Bei so viel fußballerischer Feinkost und service-orientiertem Stadion-Catering kommen die eh nicht wieder. Der Pöbel hat kein Brot? Na, dann sollen sie doch Kuchen essen!
Auch hier kann man nur sagen: Wäre es nicht so traurig, man müsste sich zu Tode lachen...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Stimmt @Don Jorge: Wir sind sozusagen Schuld dass nicht mehr Fans kommen, dass die Mannschaft schlecht ist und dass AIJs Prestigebau "neues Stadion" ad acta ist, dass die Schiris uns verpfeiffen, dass das Wetter schlecht ist....mimimimi Schuld sind immer die anderen xD
Kleppo soll das jetzt bis Saisonende durchziehen und im Falle eines Abstiegs soll der Verein sich strategisch und personell neu aufstellen...dazu ein Trainer wie ein Kwasniok oder Klaus (jung, unverbraucht, mit einer gewissen Spielidee) und dem Zeit geben. Träumen dafür man ja.;)
Aber eins dürften wir erreicht haben, mit dem ein oder anderen negativen Superlativ bleiben wir im Gedächtnis der zweiten Liga, auch wenn es dem ein oder anderen dabei mächtig gruselt. 😂