[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Kalli P.
Beiträge: 79 | Punkte: 207 | Zuletzt Online: 13.05.2022
Registriert am:
19.11.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "33. Spieltag: SC Paderborn - SV Sandhausen " geschrieben. 06.05.2022

      Schade, ich hatte gehofft - nicht unbedingt erwartet - dass ohne Druck jetzt ein besseres Spiel folgt und sich einige Spieler noch besonders empfehlen wollen. Mit Kiel kommt jetzt noch ein weiterer schwerer Brocken im Aufwärtstrend. Gut, dass der Klassenerhalt schon feststeht.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "33. Spieltag: SC Paderborn - SV Sandhausen " geschrieben. 06.05.2022

      Von AS ist heute in der RNZ ein Interview zu lesen. Ich gebe zu, Anfang war ich skeptisch bei dessen erneuten Verpflichtung. Nun muss ich sagen, dass der Mann wohl sehr gut hierher passt.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 05.05.2022

      Denke auch, dass ein Spielmacher, ein IV, der auch AV kann und ein kopfballstarker Mittelstürmer geholt werden sollten. Und warum sollte bei Esswein und Co. nicht noch der Knoten platzen? Soll ja auch schon vorgekommen sein. Vielleicht kann man im Training auch noch Passsicherheit und Torabschluss verbessern und wie man Führungen gut über die Zeit bringt.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 04.05.2022

      ....sorry, Trybull ist erst 29.....

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 04.05.2022

      @ SVS 2010
      Warum sollte ein 32-Jähriger nicht neben einem 33-Jährigen stürmen können. Die Leistungsträger hier sind alle über 30, auch die hervorragenden Neuen Trybull und Dumic. Von den "Jungen" dagegen fällt mir da ausser Drewes und Okoroji jetzt spontan keiner ein, den ich zu den absoluten Stammspielern zählen würde. Aber klar: Auch junge Spieler müssen da eingebaut werden und ihre Chance kriegen.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 04.05.2022

      Grundsätzlich gilt aber - und diese Erfahrung musste man hier ja auch schon öfters machen - dass "Jugend allein keine Tore schiesst" bzw. ein Qualitätsmerkmal ist. Die Mischung machts. Daher finde ich einen Spieler wie den Ingolstädter Stefan Kutschke auch interessant zumal er mit seiner langjährigen Kapitänserfahrung auch als sog. Führungsspieler gilt.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 03.05.2022

      Habe gerade gelesen, dass Stefan Kutschke in Ingolstadt keinen neuen Vertrag kriegt. Ist zwar schonn 33 aber mE. ein wuchtiger Stürmer der zum SVS passen könnte.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 02.05.2022

      Ich finde auch, dass Testroet ein guter Stürmer ist. Seine Defizite macht er mE. dadurch wett, weil er wichtige bzw. entscheidende Tore schießt und über einen gewissen Torriecher verfügt. Aber als Strafraumstürmer ist er natürlich auf Futter bzw. gute Vorlagen angewiesen. Man müsste das Spiel evt. mehr auf ihn zuschneiden. Die Tatsache, dass der SVS aber keinen Spieler auf der ersten Seite des Torjägertableaus hat, gibt mir auch etwas zu denken. Aber gut, wenn dafür die Defensive steht.
      Wo man in der nächsten Saison aber mE. auf jeden Fall nachbessern muss, ist das Passspiel, dass oft sehr ungenau ist. Die Chancenverwertung könnte auch besser sein - da werden noch zu viele Hundertprozentige ausgelassen. Und für mich ein Dauerbrenner: Die Konzentration, vor allem gegen Spielende und in der Nachspielzeit. Zwar hat man da jüngst auch selbst getroffen bzw. eingeköpft, dennoch steigt bei ab der 80. Minute schon automatisch der Blutdruck. Da würde ich mir mehr Rücksicht auf mein Nervenkostüm wünschen...
      Und was ich mir auch wünsche: Unter Druck hinten einfach mal den Ball raushauen und ggf. mehr lange Bälle und nicht alles spielerisch lösen wollen.....

      mfg

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 02.05.2022

      Hallo,

      ich bin ein wenig verwundert darüber, dass hier jetzt soviel über das Drumherum vom Schalke-Spiel diskutiert wird, wo doch DAS EREIGNIS des Wochenendes alles in den Schatten stellt: Der weitere Verbleib des SVS in der 2. Liga. Und dies schon nach dem 32. Spieltag. Nach der verkorksten Hinrunde wahrlich SENSATIONELL. Was interessiert denn da noch, wieviel Blau-Weiß am Hardtwald zu sehen und zu hören war. Wobei ich die Meinung teile, dass die Schalke-Fans vergleichsweise eher angenehm rüberkommen. Sofern ihr aufsteigt: Glückauf - vor allem im Duell mit Schwarz-Gelb....
      Dass der SVS das eigene Stadion nicht mit vielen eigenen Fans vollkriegt und eigentlich nur Auswärtsspiele hat, hat ja seine bekannten Gründe: Die kleinste BL-Stadt bzw. das einzige Dorf im deutschen Profifußball sowie die große Fan-Konkurrenz in der unmittelbaren Nachbarschaft bzw. im näheren Umfeld. Echt anders halt. Aber wenn der Traditionsverein SVS so weiter macht wie in der Rückrunde, wird sich auch die Anhängerschaft - trotz Buwe, Adler, Löwen, KSC und Hoffe - zwar eher langsam, aber stetig erhöhen. Vielleicht könnte man mehr in Schulen und/oder (Jugend)Einrichtungen gehen und mittels Freikarten oder ähnlichen Aktionen Fan-Nachwuchs rekrutieren.
      Ich habe in der abgelaufenen Saison auch viel gemeckert, muss aber unterm Strich einräumen: Alois Schwartz passt offenbar optimal zu dieser Mannschaft und hat sie super eingestellt, Mikayil Kabaca darf sich zurecht "Wintertransferkönig" nennen und Jürgen Machmeier kann auch nicht so viel verkehrt gemacht haben, wenn er nun schon seit über 10 Jahren wesentlich dafür Sorge trägt, dass der Verein in der 2. Liga besteht. Danke für die gute und spannende Unterhaltung (wohlwissend, dass solche Stimmungslagen im Fußball auch schnell wieder in die andere Richtung gehen können.....).

      mfg

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 30.04.2022

      YES!!!!!! Was für ein Gezittere - aber der Jahn hats dann doch noch gerichtet. KLASSENERHALT!!!! Mit freundlichen Grüssen in die Oberpfalz.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 30.04.2022

      Deville wünsche ich ein schnelles Erfolgserlebnis, also mal ein entscheidendes Tor. Ansonsten wird es schwer mit Pro-Argumenten.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 29.04.2022

      @ tha 1983 Ein Torjäger muss nicht besonders schnell oder technisch stark sein. Er muss einfach nur richtig stehen und treffen. Auch deswegen stehen die Teams mit Terodde, Burgstaller, Duksch und Füllkrug da oben und die anderen weiter unten in der Tabelle.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 29.04.2022

      @ Don Jorge
      Zumindest beim VfB und vor allem beim HSV weinen sie ihm arg hinterher. In der BL hat sich - auch zum Leidwesen der Nationalmannschaft - die Philosophie des spielenden Mittelstürmers mit Defensivaufgaben durchgesetzt. Wenn ich sehe wie Sane, Werner und Co. die Bälle noch frei vorm Tor querspielen und einen Nebenmann suchen wird mir gelegentlich übel. Torjäger vom Typ Terodde sind da eher nicht erwünscht, obwohl jede andere grosse Fussballnation darauf baut. Viele Experten sehen in der hiesigen Nicht-Ausbildung von echten Mittelstürmern einen Hauptgrund für das deutsche Hinterherhinken im internationalen Vergleich.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 29.04.2022

      ......von mir aus kann Schalke aufsteigen. Dann taucht hier wenigstens Terodde nicht mehr so schnell auf....Wahnsinn dieser Torinstinkt. Wieso spielt der nicht in einer Erstliga-Spitzenmannschaft? Wenn man auf ihn sein Spiel zuschneidet, hat man ne Tormaschine. Der beste deutsche Stossstürmer. Matthäus hat ihn nicht ohne Grund schonmal für die Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "Gerüchteküche 22/23" geschrieben. 29.04.2022

      Von den o.g. Namen würde ich zumindest gerne Kister und Biada weiterhin im Dress des SVW sehen.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 29.04.2022

      Solche Gegentore in der Nachspielzeit sind leider Gift für die Moral. Ich hoffe, dass die Mannschaft dies gut wegsteckt. Schlechter Schiri hin oder her. Teroddes Treffer waren mit Ansage. Schade, dass man ihn nicht richtig manndecken konnte. Hätte man in Nürnberg und heute jeweils ein Remis geholt, würde aber auch keiner meckern und wir hätten ein Punkt weniger. Wie man heute bei KA und HDH sehen konnte, sollte man sich in der jetzigen Phase nicht unbedingt auf Clubs verlassen, für die es um nicht mehr geht. Wobei wir mit Paderborn und Kiel nun die grösseren Brocken haben als Dynamo. Auf Endspiele am letzten Spieltag habe ich jedenfalls keine Lust. Hoffentlich wird dies vorher irgendwie geregelt. Viel Glück SVS.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - FC Schalke 04" geschrieben. 29.04.2022

      Terodde, dieser Teufel.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen" geschrieben. 25.04.2022

      .....Knaller hielt hier auch gut den Kasten sauber. Mit den Torleuten hat(te) man hier wirklich immer Glück. Drewes für Deutschland!!!

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen" geschrieben. 24.04.2022

      Auch auf die Gefahr hin, die Spassbremse zu geben, erlaube ich mir doch - bei aller momentanen Freude - darauf hinzuweisen, dass dies heute ein Riesenschritt und eine super Leistung war, aber der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist. Aber AS wird wohl schon wissen, wie er die Konzentration hochhält....Schade, dass Aue nicht gg. Rostock gewonnen hat, aber vielleicht schaffen sie ja noch ihr Endspiel bei Dynamo. Gegen Schalke wäre jetzt eine volle Hütte - möglichst mit mehr (lautstarken) eigenen Fans - toll. Verdient hätte es die Truppe.

    • Kalli P. hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen" geschrieben. 24.04.2022

      Jedenfalls ist die Saison spannend wie nie zuvor. Bis auf 3 Teams haben 3 Spieltage vor Schluss noch alle etwas mit dem Auf- oder Abstieg zu tun.

Empfänger
Kalli P.
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz