Auswärts in Bochum Samstag ist es wieder soweit, der Ruhrpott wartet auf uns. Nach den ersten Spielen seit der Winterpause sind wir noch im Soll. Nun heißt es nicht nachzulassen, die Niederlage gegen Freiburg war zwar kein Untergang, aber nötig war sie nicht, von dem her gilt es nun in Bochum wieder zu punkten. Ich hoffe, dass die Fans, die den Weg nach Bochum nicht scheuen, unserer Mannschaft lautstark den Rücken stärken, denn zumindest 1 Punkt sollte herausspringen. Auf geht’s SV kämpfen und siegen Stefan, Fb
Tja, mit Freiburg, Bochum und Nürnberg haben wir schon einen Dreiklang der Schwergewichte zu bewältigen. Gegen den VfL haban wir uns zuhause am Hardtwald ja sehr gut geschlagen, und auch zum Saisonfinale waren wir durchaus ebenbürtig. Hoffen wir also, dass unsere Stärke anhält, damit wir aus "tief im Westen" was Zählbares mitbringen können. Ich war vorhin noch beim Abschlusstraining, und die Jungs machen einen guten Eindruck. Da geht was! Es ist zwar noch nicht Ostern, aber vielleicht können wir Manu Riemann ja ein Ei ins Nest legen?
Die Verletzung von Zillner fällt jetzt nicht so schwer ins Gewicht, zu blass blieb er in seinen letzten Partien. Die Rückkehr von Hübner (falls es schon reicht, ich habe da noch leichte Zweifel) und vor allem von Kosecki wird allerdings herbeigesehnt, die Wirbelei unserer polnischen Zaubermaus fehlt doch sehr. Zudem hoffe ich, dass endlich mal Konsequenzen in der causa Wooten gezogen werden, denn weiterhin ein Platz in der Startelf wäre alles andere als verdient und ein falsches Zeichen an die Leute hintendran, die schon mit den Hufen scharren werden.
Bei der Aufstellung favorisiere ich ein 4-4-2 mit Mo als hängender Spitze. Wenn er sich zurückfallen lässt, dann hätten wir nämlich ein durchweg wendiges und pfeilschnelles offensives Mittelfeld, das Aziz gut versorgen und auch selbst was reißen könnte.
Ehrlich gesagt erwarte ich zwar eine Punkteteilung, aber wenn's mehr wird, gerne her damit! Auf geht's, SV, kämpfen und siegen!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Morgen gehts nach Bochum! Unsere Jungs sind schon dort und absolut fokussiert aufs Spiel! Leider wieder mäßiges Interesse an der Auswärtsfahrt und auch hier im Forum ists recht mager!? Was ist los Na Ja! Allen die da bleiben wünsch ich viel Spaß vor der Glotze uuuuund immer fest die Daumen drücken! +::bindafür: Ich denke wir können mit einem Punkt zurück kommen aber mit etwas Fortune sind auch drei( ) drinn und in etwa das wäre meine Wunschanzahl an Bällen die Manuel Riemann dann hinter sich aus dem Netz holen muss.
Auf ein gutes Spiel morgen und das alle wieder heil Heimkommen.
PS.: Das ist heute mein 34.tes "Meisterschaftsbild" in Folge.
Esst ein oder zwei Currywürste für mich mit! Viel Spaß und holt uns die Punkte heim!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Boah, sind wir in der ersten halben Stunde unter die Räder gekommen. Dann die völlig überraschende Wiedergeburt in Hälfte 2, einen berechtigten Elfmeter verursachen und einen ebenso berechtigten verweigert zu bekommen...also, spannend war's. Leider stehen wir am Ende mit leeren Händen da. Aber nach dem Beginn...ach, ich weiß auch nicht. Das muss sich erstmal setzen.
NEGATIV - Die ersten 60 Spielminuten. Wie ist das zu erklären? - Vollmann noch mit viel Luft nach oben, aber kein Vorwurf an ihn, es lag an der ganzen Mannschaft. - In HZ 1 hätte sich niemand über zwei weitere Gegentore beschweren können. - Kister sehr ungestüm, die Folge war der gerechtfertigte Elfmeter. - Die Schiedsrichterleistung: Das Foul an Klingmann hätte man auch ahnden können, kurz vor Schluß hätte es zudem noch einen Freistoß für Kuhn geben können.
POSITIV +::bindafür: - Wooten hat die (leider nötige) Pause bekommen, Stolz mit gutem Startelfdebut und sehenswertem Tor - Bouhaddouz mit verbesserter Leistung, immer 100% bei der Sache heute, endlich konnte er sich wieder mit einem Tor belohnen - Jovanovic mit klasse Energieleistung vor dem 2:2 und auch sonst sehr präsent auf dem Platz. Sehr wichtiger Joker. - Objektiver und guter Sky-Reporter. - Die Moral der Mannschaft stimmt!!!
FAZIT Klar kannst du bei starken Bochumern verlieren. Wenn man aber nach einem 0:2 noch so klasse zurückkommt und dann aufgrund von ungestümem Abwehrverhalten und zumindest anzweifelbaren Schiedsrichterentscheidungen mit leeren Händen heimfährt ist das bitter.
So, jetzt abhacken, den Blick gegen Nürnberg richten. Die Franken müssen bei uns gewinnen, wenn sie nochmal oben angreifen wollen. Bei uns stehen mit Hübner und Kosecki Hoffnungsträger in den Startlöchern. Gegen Nürnberg ist was drin, denn, da wiederhole ich mich gerne, Die Moral der Mannschaft stimmt!!!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Gerade durch Zufall entdeckt: Ein schönes Interview mit Manuel Riemann, zwar schon vor dem Hinspiel gegen Bochum aufgenommen, aber vielleicht für den ein oder anderen noch interessant. Er hatte auch einiges über den SVS zu berichten...