...wie kann man nur den Publikumsliebling nicht weiter für die 2.Liga verpflichten...wir brauchen doch seine Erfahrung und Schnelligkeit...Wahnsinn, aber so brutal ist das im bezahlten Fußball...war irgendwie zu erwarten...aber trotzdem unverständlich für alle seine Fans...
Ich finde es auch sehr schade. Pinto war mein Lieblingsspieler. Roberto alles Gute dir und deiner Familie. Im Profifussball gibt es leider keine Sentimentalitäten, wenn wir eine gute Runde spielen und die Neuen (Speziell Riemann und Adler) einschlagen haben der Trainer und der Manager alles richtig gemacht. Trotzdem hätte Roberto sicherlich noch eine gute Rolle gespielt in der 2. Liga. Ich hätte ihn mir auch später in einer anderen Position bei uns vorstellen können. Aber ich weiß nicht, ob das für ihn überhaupt noch in Frage gekomme wäre. Ich hoffe er findet wieder einen Verein, bei dem er sich wohlfühlt. Hoffentlich bekommt er wenigstens noch eine vernünftige Verabschiedung bei uns, das hat er sich wirklich verdient.
Also ich finde es auch sehr, sehr schade, dass er keinen neuen Vertrag bekommen hat. Aber einerseits war das nach den Verpflichtungen von Riemann und Adler absehbar. Wie ich gehört habe, war wohl die Verletzungsanfälligkeit mit ausschlaggebend. Ein fitter Pinto kann mit Sicherheit jeder 2.Liga-mannschaft helfen, aber da greifen auch die Gesetze des Marktes. Und wie mein "Vorredner" schon geschrieben hat: Wenn die Neuen einschlagen, hat die sportliche Führung alles richtig gemacht. Es wird immer wieder solche Härtefall-Entscheidungen geben... leider...
Abseits aller Sentimentalitäten kann man auch zu der Feststellung kommen, daß ein weiteres Jahr wahrscheinlich eines zuviel gewesen wäre. Pinto war schon in den letzten 2 Jahren häufig verletzt, hat kaum eine längere beschwerdefreie Phase gehabt, oft hat es auch in weitgehend verletzungsfreien Phasen nur zu einer Halbzeit gereicht. Seien wir alle – einschließlich Pinto selbst – froh, daß er die abgelaufene Spielzeit uns nochmal in dem einen und anderen Spiel weiterhelfen konnte und seinen Teil zum Aufstieg beitragen konnte. Aber einen Schnitt sollte man dann machen, wenn es alle (noch) eine bisschen bedauern und nicht erst dann, wenn alle froh sind, wenn er endlich geht. Wenn auch der letzte Pinto-Anhänger sagen würde "Nee, jetzt macht es wirklich keinen Sinn mehr mit ihm", dann hätte die Vereinsführung sicherlich zu lange gewartet. Schön wäre es gewesen, wenn man ihn vor dem letzten Spiel anständig verabschiedet hätte. Aber man war sich von Vereinsseite wohl nicht so sicher, ob man adäquaten Ersatz findet und wollte noch bisschen warten … Profi-Fußball ist nun mal nicht Vereinssport, sondern Business, und die Spieler mit ihren 6- und 7-stelligen Gehältern sind sicherlich die letzten, die das beklagen könnten.
sicher war er verletzungsanfällig - auch aus dem Grund, weil die Gegenspieler Probleme mit ihm bekamen und er viel auf die Knochen bekam. Zuletzt spielte er aber wieder, und seine Flanken waren Waffen wie eh und je. Vielleicht spielt einer der neuen Kandidaten auf rechts eine überragende Runde..vielleicht auch nicht, und als Backup wäre Pinto auf alle Fälle zu gebrauchen gewesen. Ich denke, er hätte auch zu einem leistungsbezogenen Vertrag eingewilligt - und in kann mir vorstellen, dass bei der Entscheidung auch andere Gründe eine Rolle gespielt haben. Eine weitere Vermutung hat sich auch bestätigt, dass nämlich für die Außenpositionen viele Neue kommen - vielleicht zu viele, und ein Knipser vorne sollte es auch noch sein.
Stimmt alles was der SVS_2010 sagt. ABER. Bei Pinto wissen wir was er kann. Bei den neuen nicht. Für eine Halbzeit wäre der Roberto allemal gut. Danach hätte er für den SVS als Scout arbeiten können oder was anderes. So ein Mensch sollte man nicht gehen lassen.
Zitat von kunda kindeStimmt alles was der SVS_2010 sagt. ABER. Bei Pinto wissen wir was er kann.
Das stimmt so nur bedingt bzw. nur vordergründig. Wir wissen, was wir in der vergangenen Saison an ihm hatten. Aber wir wissen nicht, was er in der nächsten Saison noch bringen würde. Seine spielerische Klasse steht außer Frage, aber in der nächsten Saison hat er nochmal ein Profi-Jahr mehr in den sowieso schon lädierten Knochen stecken und die Belastungen werden in der 2. Liga nochmals zunehmen.
Lassen wir es gut sein und gestehen wir unserer Vereinsführung zu, daß sie Für und Wider sorgfältig abgewogen hat und für den Verein nur das Beste will. Was mich an der Diskussion zu diesem Thema hier im Forum stört, ist, daß sie rein emotional geführt wird, während unsere Vereinsführung rational handelt und deshalb nun der Buhmann ist.
Zitat von kunda kindeStimmt alles was der SVS_2010 sagt. ABER. Bei Pinto wissen wir was er kann.
Was mich an der Diskussion zu diesem Thema hier im Forum stört, ist, daß sie rein emotional geführt wird, während unsere Vereinsführung rational handelt und deshalb nun der Buhmann ist.
Emotionen gehören nun mal dazu!!und das Robbe in seinem Alter&was er immer auf die Hacken bekommen hat mit Verletzungen immer kämpft-genau DAS war der Vereinsführung auch schon VOR der Saison klar.Robbe ist einer der verdientesten Spieler der vergangenen Jahre und ihn so hinzuhalten,um ihn dann doch abblitzen zu lassen finde ich einfach peinlich-BASTA !!!!etwas mehr Ehrlichkeit wäre wünschenswert gewesen und kein "na ja,beobachten wir erst mal den Markt"...spätestens als man Klotz geholt hat wäre ein guter Zeitpunkt gewesen,Robbe einen WÜRDIGEN Abgang vorzubereiten!! für mich ist der Umgang mit verdienten Spielern des SVS (Mintzel,Ristic,Pinto etc) weiterhin Kreisklasse!!sollte Robbe noch anständig verabschiedet werden-den verfurzten Blumenstrauß kann man sich dann auch sparen...
Zitat von SVS_2010Lassen wir es gut sein und gestehen wir unserer Vereinsführung zu, daß sie Für und Wider sorgfältig abgewogen hat und für den Verein nur das Beste will. Was mich an der Diskussion zu diesem Thema hier im Forum stört, ist, daß sie rein emotional geführt wird, während unsere Vereinsführung rational handelt und deshalb nun der Buhmann ist.
Da bin ich mir auch sicher, dass unsere Vereinsführung das Beste für den Verein will, auch dass rational gehandelt wird. Richtig muss deshalb aber noch lange nicht alles sein. Nicht nur beim Thema Pinto sehe ich derzeit schon ein bisschen die Gefahr, dass man sich zu schnell als etablierter Zweitligist fühlt bzw. die Strategie darauf ausrichtet. Klar soll man stolz sein auf den Aufstieg und sich auf die Zweite Liga freuen. Auch richtig, dass man den Kader punktuell verstärkt, um eine reelle Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Man sollte aber eben genauso fest einplanen, dass das Abenteuer 2. Liga vielleicht zunächst einmal nur ein Jahr dauert. Und dann sollte nicht alles auseinanderbrechen, sondern im Idealfall geht man gestärkt auch zurück in die 3. Liga. Und auch ein Klassenerhalt in der 2. Liga ist alleine noch keine Garantie für eine dauerhafte Begeisterung im Fan- und Sponsorenumfeld.
Mindestens so wichtig wie die Ergebnisse ist für mich deshalb das Gesamtbild, das man im kommenden Jahr auf und außerhalb des Platzes abgibt. Nähe zu den Fans, Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren und eben auch Spieler, die einfach schon lange dabei sind - das sind Dinge, mit denen wir uns von so manchen Konkurrenten in der Umgebung abheben könnten und die uns auch bei neuen Fans sympathisch machen könnten. Solche auf den ersten Blick emotional erscheinenden Argumente sehe ich deshalb als recht bedeutend an.
Und ganz abgesehen davon denke auch ich, dass Pinto auch rein sportlich betrachtet mindestens in der kommenden Saison noch hätte wertvoll sein können.
Zitat von fransMan sollte aber eben genauso fest einplanen, dass das Abenteuer 2. Liga vielleicht zunächst einmal nur ein Jahr dauert. Und dann sollte nicht alles auseinanderbrechen, sondern im Idealfall geht man gestärkt auch zurück in die 3. Liga.
Und genau dieser Punkt spricht eben auch klar dagegen, daß man Pinto noch ein Jahr "schenkt". Oder sollte er nach einem eventuellen Abstieg dann nochmal ein Jahr dranhängen?? Ob das Sinn machen würde, ist sehr zweifelhaft. Das heißt also: Sollte es in einem Jahr wieder zum Abstieg kommen, dann würde Pinto ungewollt dazu beitragen, daß die Mannschaft auseinanderbrechen würde, weil für ihn dann sowieso Schluß wäre.
Zu Polizistenduzer: Ich habe in meinem Beitrag vom Montag ja schon klar erwähnt, daß es schön gewesen wäre, wenn man Pinto vor dem letzten Heimspiel anständig verabschiedet hätte. Deshalb ist es unverständlich, daß Du Deinen für Dich typischen Wutbeitrag als Reaktion auf meinen Beitrag schreibst. Wir sind hier nämlich einer Meinung, daß der SVS anständiger und emotionaler mit verdienstvollen Spielern umgehen sollte. Bei aller Professionalität und Rationalität, mit der ein Profi-Verein arbeiten muß, sind Emotionen natürlich nach wie vor notwendig.
Wir sind ein Team ist doch der Slogan vom SVS. Da muss ich nur Lachen. Fragt mal die Spieler wie mit denen Umgangen wird vor,wären und nach der Saison.
Zitat von SVS_2010Zu Polizistenduzer: Ich habe in meinem Beitrag vom Montag ja schon klar erwähnt, daß es schön gewesen wäre, wenn man Pinto vor dem letzten Heimspiel anständig verabschiedet hätte. Deshalb ist es unverständlich, daß Du Deinen für Dich typischen Wutbeitrag als Reaktion auf meinen Beitrag schreibst. Wir sind hier nämlich einer Meinung, daß der SVS anständiger und emotionaler mit verdienstvollen Spielern umgehen sollte. Bei aller Professionalität und Rationalität, mit der ein Profi-Verein arbeiten muß, sind Emotionen natürlich nach wie vor notwendig.
das war kein "Wut-Beitrag",Du hast Deine Meinung zum Thema,ich hab meine... und ich glaube,dabei belassen wir es auch! und noch was:wenn ich richtig wütend gewesen wäre beim Schreiben meines posts,dann wäre die Wortwahl ganz anders ausgefallen ... zudem widersprichst Du Dich in Deinen posts-mal soll man rational sein,mal Emotionen zulassen-ja was nun???
Zitat von Polizistenduzer11 Du hast Deine Meinung zum Thema,ich hab meine... und ich glaube,dabei belassen wir es auch!
Wenn wir Ratio und Emotion trennen, liegen wir bei beidem glaube ich gar nicht so weit auseinander.
Zitat von Polizistenduzer11 zudem widersprichst Du Dich in Deinen posts-mal soll man rational sein,mal Emotionen zulassen-ja was nun???
Rational einerseits und sensibel / emotional andererseits handeln, müssen sich ja nicht ausschließen. Und es wäre sicherlich für beide Seiten nicht verkehrt, wenn sich Vereinsführung und Fans hier annähnern würden.
Zitat von fransMan sollte aber eben genauso fest einplanen, dass das Abenteuer 2. Liga vielleicht zunächst einmal nur ein Jahr dauert. Und dann sollte nicht alles auseinanderbrechen, sondern im Idealfall geht man gestärkt auch zurück in die 3. Liga.
Und genau dieser Punkt spricht eben auch klar dagegen, daß man Pinto noch ein Jahr "schenkt". Oder sollte er nach einem eventuellen Abstieg dann nochmal ein Jahr dranhängen?? Ob das Sinn machen würde, ist sehr zweifelhaft. Das heißt also: Sollte es in einem Jahr wieder zum Abstieg kommen, dann würde Pinto ungewollt dazu beitragen, daß die Mannschaft auseinanderbrechen würde, weil für ihn dann sowieso Schluß wäre.
Wie gesagt: meiner Meinung nach wird dieses mindestens eine Jahr in der 2. Liga v.a. dann langfristig positiv wirken, wenn wir von Anfang an in jeder Hinsicht als der sympathische Dorfverein auftreten, bei dem vieles anders läuft als in den meisten anderen Profivereinen. Im Moment trägt sich die Euphorie schon alleine durch den sportlichen Erfolg, und Gegner wie Köln oder Kaiserslautern sorgen von ganz alleine für eine positive Presse und ein volles Haus. Was aber, wenn wir mal 3 Spiele hintereinander verlieren und dann die nächsten Heimspiele gegen Paderborn und Regensburg stattfinden? Bodenständigkeit, Nähe zu den Fans, Identifikation der Spieler mit dem Verein - diese Dinge sind meiner Meinung nach noch mindestens so wichtig wie zu Oberligazeiten und werden wesentlich mitbestimmen, ob der SV im kommenden Jahr neue Fans gewinnen kann.
Und ein kleiner Punkt dabei wäre meiner Meinung nach eben eine Verlängerung mit dem dienstältesten Spieler, der ja offensichtlich keine unrealistischen Gehaltsvorstellungen hatte. Mit "schenken" hätte das dann also nicht viel zu tun.
Und, abgesehen davon, dass sich die Frage zumindest im SV-Trikot ja sowieso nicht mehr stellt (und der SV hoffentlich auch längere Zeit oben bleibt): noch zwei Jahre 2. Liga kann ich mir bei Pinto auch kaum vorstellen, aber im übernächsten Jahr noch 3. Liga, warum nicht?
Wie gesagt: meiner Meinung nach wird dieses mindestens eine Jahr in der 2. Liga v.a. dann langfristig positiv wirken, wenn wir von Anfang an in jeder Hinsicht als der sympathische Dorfverein auftreten, bei dem vieles anders läuft als in den meisten anderen Profivereinen. Im Moment trägt sich die Euphorie schon alleine durch den sportlichen Erfolg, und Gegner wie Köln oder Kaiserslautern sorgen von ganz alleine für eine positive Presse und ein volles Haus. Was aber, wenn wir mal 3 Spiele hintereinander verlieren und dann die nächsten Heimspiele gegen Paderborn und Regensburg stattfinden? Bodenständigkeit, Nähe zu den Fans, Identifikation der Spieler mit dem Verein - diese Dinge sind meiner Meinung nach noch mindestens so wichtig wie zu Oberligazeiten und werden wesentlich mitbestimmen, ob der SV im kommenden Jahr neue Fans gewinnen kann.
Und ein kleiner Punkt dabei wäre meiner Meinung nach eben eine Verlängerung mit dem dienstältesten Spieler, der ja offensichtlich keine unrealistischen Gehaltsvorstellungen hatte. Mit "schenken" hätte das dann also nicht viel zu tun.
Und, abgesehen davon, dass sich die Frage zumindest im SV-Trikot ja sowieso nicht mehr stellt (und der SV hoffentlich auch längere Zeit oben bleibt): noch zwei Jahre 2. Liga kann ich mir bei Pinto auch kaum vorstellen, aber im übernächsten Jahr noch 3. Liga, warum nicht?