In Sachen Facebook soll es ja recht bald voran gehen so wie ich gehört habe. Aber die Gegner schauen zuerst auf die HP und damit macht sich der Verein echt lächerlich! Schade drum dass in der heutigen Zeit sowas nicht klappt!!
Absolut lächerlich die Homepage. Hallooooo wir spielen im Profi Fussball da muss man wohl in der Lage sein das releativ schnell zu aktualisieren. Nur mal ein Beispiel. Bayern spielt gegen Lautern das hab ich 5min nach der Auslosung bekommen schämt euch beim SV
Zitat von jogifür diese homepage kann man sich nur schämen, das ist ein absolutes armutszeugnis des vereins, sich öffentlich so zu präsentieren. aber mehr wie anzubieten, in punkto homepage und facebook mitzuarbeiten, kann man nicht. wir geben als tabellendritten der 2. liga (momentan deutschlands 21 beste fussballmannschaft !!!!!!!) ein absolut lachhaftes bild in ganz deutschland ab.
Zitat von jogifür diese homepage kann man sich nur schämen, das ist ein absolutes armutszeugnis des vereins, sich öffentlich so zu präsentieren. aber mehr wie anzubieten, in punkto homepage und facebook mitzuarbeiten, kann man nicht. wir geben als tabellendritten der 2. liga (momentan deutschlands 21 beste fussballmannschaft !!!!!!!) ein absolut lachhaftes bild in ganz deutschland ab.
Mit den geringen finanziellen Mitteln sind wir nur deshalb so erfolgreich, weil wir das Geld in die Mannschaft investieren und nicht in die Infrastruktur und Administration. Es ist offensichtlich eine (erfolgreiche!) Strategie des Vereins, so wenig wie möglich bzw. nur das mindeste in Infrastruktur und Verwaltung zu stecken und so viel wie möglich in die sportlichen Bereiche. UND DAS IST AUCH GUT SO!! Ansonsten würden wir nämlich in der Regionalliga spielen!
Ich halte das ständige Gemeckere an der Homepage für völlig übertrieben. Wer aktuelle Informationen unverzüglich erhalten will, soll auf die Kicker-Homepage gehen oder ganz einfach den Fernseher anmachen und Videotext lesen. Wo ist das Problem? Sollen die anderen Vereine ruhig über unsere ach so lächerliche Homepage lachen - ich lache lieber, wenn die 90 Spielminuten vorbei sind und wir eine Mannschaft geschlagen haben, die vom finanziellen Background her eigentlich 2 Klassen über uns spielen müßte!
du hast wohl keine ahnung von guter öffentlichkeitsarbeit, eine gute und aktuelle hp muss nicht viel geld kosten, bring aber sehr viel, auch in hinblick auf mehr zuschauer bei den heimspielen oder auch bei potenziellen sponsoren.
Zitat von freibeuterDas Union Berlin Spiel ist mittlerweile 2 Tage her und auf unserer SVS Homepage steht immer noch der Vorbericht, kein Ergebnis und kein Spielbericht. Von der Auslosung im DFB Pokal gibt's ebenfalls noch nichts. Das ist ein ziemliches enttäuschendes Auftreten des SVS im Internet. Vor allem, da wir die Aktualität unserer Homepage gegenüber dem Verein schon so oft angesprochen haben...
Das ewige Leiden HOMEPAGE
Am 5. Juli 2012 wurde beim Fantreffen von Herrn Schork und Herrn Müller versprochen, dass es mit der Homepage jetzt aufwärts geht. Vielleicht braucht man nur noch etwas Zeit um dieses zu ändern ist doch auch erst 52 Tage her Wenn unsere Spieler genauso schnell auf neue Situationen reagieren würden, wüsste ich nicht in welcher UNTERKLASSIGEN Liga wir spielen würden.
freibeuter, du hast ja recht, dass man auf Facebook einiges nachlesen kann; aber unser Verein heißt doch SV SANDHAUSEN 1916 und nicht Facebookk SV oder ähnlich. Die Neuigkeiten gehören auf die Homepage des SV Sandhausen und wer dann auch noch auf Facebook schreiben möchte kann das ja tun.
Das Problem ist aber, so wie Jogi schon geschrieben hat man kann nicht mehr machen, als sich anzubieten bei der Homepage zu helfen und hier gibt es bestimmt Leute die das mit Herz und Leidenschaft gerne tun würden.
Hier nochmals zur Erinnerung: "Der SV Sandhausen spielt in der 2. Liga"
Der geneigte Auswärtsfan denkt sich: die Homepage macht bei euch der Platzwart so nebenbei, wenn er im Stadion alle Papierkörbe leer gemacht hat und das Klubheim auf Vordermann gebracht worden ist. Nein aber mal im Ernst, das geht eigentlich nicht, ein Zweitligaverein muss eine gewisse Präsenz durch seine HP herstellen und somit dem allgemeinen Interesse im web nachkommen, Facebook hin oder her.
Zitat von jogidu hast wohl keine ahnung von guter öffentlichkeitsarbeit, eine gute und aktuelle hp muss nicht viel geld kosten, bring aber sehr viel, auch in hinblick auf mehr zuschauer bei den heimspielen oder auch bei potenziellen sponsoren.
Eine gut Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig und bringt mehr Zuschauer. Dazu zählt aber NICHT, das Tagesgeschehen topaktuell wiederzugeben, sondern gute Pressearbeit, Werbeanzeigen in Zeitungen, Plakate in den Städten, etc. Was die Homepage betrifft, ist es wichtig, die Informationen, die für einen Neugierigen / Interessenten von Relevanz sind, bereitzustellen. Dazu zählen z.B. Ticketpreise, Verkaufsstellen, Stadion- / Sitzplan, Anfahrt, Parkplatzsituation, etc. Es ist sicher nachrangig, ob ein Spielbericht am nächsten Tag um 9 Uhr oder erst um 17 Uhr erscheint.
Im übrigen: Vom 15.08. bis 22.08. sind 22 News auf der Homepage veröffentlicht worden. Wieviele sind denn Eurer Meinung nach notwendig, um eine "gewisse Präsenz" herzustellen?? Dass jetzt immer noch der Union-Vorbericht die neueste News ist, ist natürlich schwach, aber definitiv eine Ausnahme. Der Cottbus-Nachbericht war einen Tag später drin.
Zitat von jogidu hast wohl keine ahnung von guter öffentlichkeitsarbeit, eine gute und aktuelle hp muss nicht viel geld kosten, bring aber sehr viel, auch in hinblick auf mehr zuschauer bei den heimspielen oder auch bei potenziellen sponsoren.
Eine gut Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig und bringt mehr Zuschauer. Dazu zählt aber NICHT, das Tagesgeschehen topaktuell wiederzugeben, sondern gute Pressearbeit, Werbeanzeigen in Zeitungen, Plakate in den Städten, etc. Was die Homepage betrifft, ist es wichtig, die Informationen, die für einen Neugierigen / Interessenten von Relevanz sind, bereitzustellen. Dazu zählen z.B. Ticketpreise, Verkaufsstellen, Stadion- / Sitzplan, Anfahrt, Parkplatzsituation, etc. Es ist sicher nachrangig, ob ein Spielbericht am nächsten Tag um 9 Uhr oder erst um 17 Uhr erscheint.
Das sehe ich anders. Die Vereinshomepage ist der erste, einfachste und billigste Punkt der Öffentlichkeitsarbeit. Und richtig, es ist die erste Anlaufstelle für sämtliche Informationen zum SVS. Aber dazu zählen eben auch alle Neuigkeiten was z.B. Spielerverpflichtungen, Spielergebnisse oder sonstiges angeht und nicht nur die Ticket oder Stadioninformationen. Die Neuigkeiten erfährt man meist lange woanders bevor es auf der SVS Homepage steht. Ich erwarte keinen fertigen Spielbericht 5 Minuten nach Spielende aber zwei Tage nach einem Spiel noch nicht mal das Ergebnis auf der Homepage zu haben ist traurig.
Mit den geringen finanziellen Mitteln sind wir nur deshalb so erfolgreich, weil wir das Geld in die Mannschaft investieren und nicht in die Infrastruktur und Administration. Es ist offensichtlich eine (erfolgreiche!) Strategie des Vereins, so wenig wie möglich bzw. nur das mindeste in Infrastruktur und Verwaltung zu stecken und so viel wie möglich in die sportlichen Bereiche. UND DAS IST AUCH GUT SO!! Ansonsten würden wir nämlich in der Regionalliga spielen!
Ich halte das ständige Gemeckere an der Homepage für völlig übertrieben. Wer aktuelle Informationen unverzüglich erhalten will, soll auf die Kicker-Homepage gehen oder ganz einfach den Fernseher anmachen und Videotext lesen. Wo ist das Problem? Sollen die anderen Vereine ruhig über unsere ach so lächerliche Homepage lachen - ich lache lieber, wenn die 90 Spielminuten vorbei sind und wir eine Mannschaft geschlagen haben, die vom finanziellen Background her eigentlich 2 Klassen über uns spielen müßte!
Also du hast glaub null ahnung vom Internet. Heut zutage ist Internet was ganz normales im leben
Dass keine Neuigkeiten eingestellt werden, ist schon Anlass zu Unmut, aber ich kann das noch toppen:
Ich habe adressieren lassen, dass bei dem Mannschaftsfoto ein Fehler unterlaufen ist: Die Namen von Uwe Nägele und Thorsten Damm sind vertauscht. Die Antwort war "Da kann man jetzt sowieso nichts mehr dran ändern!". Der Fehler wurde also erkannt, aber nicht korrigiert.
Wenn ich auf der Arbeit solch eine Antwort geben würde, würde ich fristlos entlassen werden... und könnte niemandem dafür böse sein, denn das wäre absolut richtig!
die Frage ist doch auch- WELCHER AMATEUR aktualisiert und betreibt die hp??? SVS_2010 kämpft mit seiner Meinung mal wieder gegen alle Anderen (is wahrscheinlich mit hp-Verwalter verheiratet)... mal im Ernst: jede Firma,die sich heute gründet, hat schon Tage vor der Eröffnung ne hp inis Netz gestellt und Kunden schnell und informaativ auf dem Laufenden zu halten!darunter verstehe ich,dass in bezug auf den SVS wenigstens das aktuelle Spielergebnis noch am selben Abend auf der hp steht!!!den genauen Spielbericht ein Tag später is eigentlich auch zu langsam (vor allem im PROFIBEREICH!!),wäre aber grade noch zu ertragen... kurz:eine gute (und vor allem aktuelle!!) hp is das Aushängeschild jeder Firma/jedes Vereins!!!