Am Sonntag gehts zum ersten Mal auf unsere neue Stehplatztribüne, Block A 3. Alle die bereits oben waren werden mir zustimmen, die neue Stehplatztribüne ist der Hammer. In der Mitte der Tribüne wird der aktive Fanbereich sein, davor wird noch das Vorsängerpodest angebracht. Also alle die unsere Mannschaft lautstark supporten wollen, kommt mit dazu, umso mehr umso lauter werden wir sein. Ein Traum wäre natürlich, wenn alle auf der Tribüne Stimmung machen würden, aber wer weiß, so mancher Traum wurde schon wahr.
Liebe Fans des SV Sandhausen,ich bin ein Vater eines Jugendspielers vom SV Sanhausen.Ich war auch schon öfter bei einem Heimspiel von unserem Verein.Wir alle wissen,wie wichtig es ist,dass unser Verein nicht absteigt.Das würde bedeuten,dass Gelder für ein Jugendförderzentrum fließen würden.Warum wird ein Mann,der vielleicht den SVS unterstützt,mit Parolen besungen"wir scheißen auf dein Geld."Dazu wird er noch beleidigt.Ist das der Fan vom SVS? Kann ich nicht glauben.Ich als Fan freue mich über jede Unterstützung,die ich nur kriegen kann.Jugendarbeit ist nicht nur teuer,sie kostet sehr viel Kraft und Zeit.Auch dafür wird viel Geld benötigt.Es würde sehr viele Fans freuen,wenn aus der eigenen Jugend einige Spieler es in die erste Mannschaft packen.Also,unterstüzt unsere Förderer.Egal wer es ist. Auf unseren nächsten Sieg! Gruß Andy Hauschild
ja da muss ich sagen,darauf kann ich auch verzichten...dann werden irgendwann wie in Sinsheim...Talente aus der "eigenen Region" gefördert...und ich will den nicht bei uns haben...Reicht dem sein Retortenclub nicht aus???
lieber Andy! wir haben Liga 2 ohne Papa Dietmars Kohle erreicht und so soll es auch bleiben!! Du unterstützt wirklich jeden Förderer^^??das heißt für mich im Kontext:der SVS geht Dir am A.... vorbei!! wollen wir wirklich jeden Ölmulti oder sonstigen Milliardär in die Verienspolitik eingreifen lassen^^???von meiner Seite aus NEIN!!! es reicht schon, wenn Trainerposten in Vetternwirtschaft vergeben werden!!! und "Talente aus der Region" waren bisher Demba Ba und Konsorten..pfui Teufel!!!
....ausserdem erübrigt sich das sowieso, wenn ich richtig informiert bin, dass der SV als Lizenzauflage im 2. Jahr 2.Bundesliga ein Jugendförderzentrum errichten müssen. Sollen die etwa sich gleich im Ersten Jahr übernehmen mit den Ausgaben? Ich finde es richtig so,wie die das machen bisher!!!
Und Oli und Ali: Steigt mal von Eurem hohen Traditionsross herunter. Wieviele Sandhäuser Nachwuchsspieler spielen denn beim SVS ? Wann wurde denn der letzte Jugendspieler an die erste Mannschaft rangeführt? Also mir fällt da nur unser Fankollege Jens Sailer ein, der mal in der Ersten kicken durft. War aber auch schon in den 90ern... Wir sollten da mal vor der eigenen Türe kehren. Red doch mal mit Eltern von Jugendspielern, da ergibt sich ein Bild das nicht unbedingt so positiv ist...frag doch mal die Leitung der Jugendabteilung nach dem Verhältnis zum Management...
Und Oli, wenn Du schreibst von Milliardären, die in die Vereinspolitik eingreifen.Nun ja, Jürgen Machmeier ist jetzt nicht gerade Milliardär, aber ich glaube nicht, dass irgendeine Entscheidung an ihm vorbei gefällt wird... Und wenn ich les ohne Dietmars Kohle... wenn Ihr Euch ein bisschen mit dem Thema befassen würdet, würdet ihr wissen, dass Dietmar Hopp schon seit 20 Jahren Geld gibt in Sandhausen, ob Euch das gefällt oder nicht. Ob nun Hopp oder Machmeier- wer zahlt, bestimmt... Ausserdem: In der Vor Hoffenheim Ära waren nämlich die Sandhäuser die Geldprotzen, die den anderen die (Jugend-)Spieler weggekauft haben... war aber anscheinend noch vor Eurer Zeit beim SVS Und genau aus der Zeit haben noch einige Fussballfans aus der Umgebung ne Abneigung gegen die "arroganten" Sandhäuser, die (selbsternannten) Bayern der Oberliga.
Passt vielleicht nicht in Euer Weltbild, aber ist halt die Realität. Aber wahrscheinlich glaubt ihr auch noch, dass die SV Spieler alle aus Liebe zum Verein hier spielen... Und noch was,Oli: Was sagste denn zu Uli Hoeness, der die Bayern für 100 Millionen an einen Investor anteilig verscherbeln will? Deren Geld ist besser als das von Dietmar Hopp? LOL
Leute, macht Euch doch nix vor -wir die Guten, die Anderen die Bösen?= So einfach ist es (leider) nicht.
Nur dass wir uns nicht falsch verstehen. T.. und H... der TSGay, keine Frage, sch... Verein sowieso - aber man sollte schon differenzieren können, was das Wirken von Dietmar Hopp betrifft.
@schmittl: Ich war selber Jugendspieler beim SVS bzw. mir ist die Problematik bekannt von damals mit dem "abwerben" von Spielern aus der Region. und ausserdem ging ich früher regelmäßig seit ich 8 bin zum SV. Und seit einigen Jahren bin ich auf (fast) jedem Heimspiel gewesen (die kannste an einer Hand abzählen in den letzten 6-7 Jahren).
Ich habe halt nur kein Bock,dass der sich hier einkauft und dann offiziell nichts zu melden hat. Man sieht es doch bei der TSGay, dass der sich bei Belieben einmischt...
Ich gebe dir soweit recht,dass wir bei der Jugendarbeit aufholen müssen,aber so bin ich dagegen.
man braucht dann auch Trainer, die auf junge Leute setzen und sich auch mal trauen, aus der 2. jemand über längere Zeit zu bringen und nicht nur für MInimaleinsätze... diejenigen, die sich dort für die 1. Mannschaft angeboten haben waren oft sehr früh wieder weg...
Zitat von schmittl Und noch was,Oli: Was sagste denn zu Uli Hoeness, der die Bayern für 100 Millionen an einen Investor anteilig verscherbeln will? Deren Geld ist besser als das von Dietmar Hopp? LOL
Hier sehe ich das natürlich ein bisschen anders.
Die Bayern verkaufen ja nur relativ bescheidene Anteilspakete (bisher jeweils gut 9% an Adidas und Audi). Davon können sie noch 3 weitere Pakete verkaufen - und haben trotzdem noch die Stimmenmehrheit im Verein in der eigenen Hand. Und für die Firmen, die bei den Bayern Anteile erwerben, sind es Investitionen unter Marketinggesichtspunkten, die ihnen höhere Verkaufszahlen ermöglichen sollen. Ähnlich wie auch bei sonstigen Verträgen (Trikotwerbung u.ä.) beruht das also darauf, dass sich die Bayern zunächst einmal einen entsprechenden Stellenwert und sportlichen Erfolg (kontinuierlich in den vergangenen 50 Jahren) erarbeitet haben, bevor diese Millionen fließen. Und das sieht eben bei 1899 Hoffenheim doch etwas anders aus...
Wir sind aber eben nicht die Bayern. Und wenn man da ganz konsequent ist und jedes Geld ablehnt, das nicht direkt mit einem sportlichen Gegenwert verbunden ist, müssen wir uns hier wohl langfristig auf Oberliga- oder Verbandsligafußball einstellen. Dementsprechend freue ich mich auch, wenn wir durch die eine oder andere Zuwendung hier vielleicht auch in Zukunft Fußball geboten bekommen, der die Verhältnisse eines Ortes wie Sandhausen eigentlich deutlich übertrifft. Zumindest solange das in gewissem Rahmen bleibt, das ist nach meinem Ermessen aber eindeutig noch der Fall.
@Frans: Die Verhältnisse bei den Bayern sind mir wohlbewusst, mir ging es dabei vor allem darum, dass man auch mal die Vereinsbrille absetzen muss und nicht alles schwarz und weiss ist. Darüberhinaus hat auch Dietmar Hopp keinen Mehrheitsanteil an der TSGay, würde ja auch gegen die 50+1 Regel verstossen... will sagen: auch da sind Zahlen nur Schall und Rauch jenseits der Realität...
Im Endeffekt will ich genau auf das raus, was Du geschrieben hast - wir können um jeden Cent froh sein, sonst heisst es wieder Oberliga... egal ob Hopp EURO oder Machmeier EURO...
Wie ich es hier im Forum auch schon an anderer Stelle geschrieben hatte: Warum macht ihr euch darüber Gedanken? Hopp hat sich eine Loge für 5 Jahre gemietet wie es jeder andere Mensch auch machen kann, wenn er das nötige Kleingeld besitzt. Wollt ihr jetzt jeden Logenbesitzer anfeinden und Hassgesänge anstimmen? Wäre ein bisschen zu viel des Guten, oder? Und wie wollt ihr sonst Geld einnehmen? Letztes Jahr waren wir im Prinzip ein ganzes Jahr ohne Trikotsponsor. Glaubt ihr, so kann man in der 2. Liga überleben und konkurrenzfähig sein. Ohne Sponsor, ohne zusätzliche Einnahmen? Mit 13€ ist das ganze nicht zu finanzieren... Außerdem geht es doch auch gar nicht darum Hopp als neuen Mäzen, Geldgeber, Investor, Gönner, wie auch immer zu gewinnen, sondern es wurde nur angesprochen, dass er es gut finden würde, wenn sich beide Vereine gegenseitig unterstützen würden, mehr nicht. Dass da die RNZ was anderes draus macht, ist ne andere Sache. Ich persönlich kann die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen. Wir sollten eher unsere Energie bündeln und die Mannschaft supporten, anstatt irgendwelche unnötigen Nebenkriegsschauplätze aufzumachen...
Ich kann meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber soweit ich weiß, hat Hopp garnix mit der angemieteten Loge zu tun, sondern ein anderer von SAP hat das veranlasst.