Zitat von freibeuterWas die Parkplatzsituation angeht gebe ich zu, dass die nicht optimal ist aber die knapp 10 Minuten Fußmarsch sind in den ersten beiden Fussballigen üblich. Insgesamt wird sich meiner Meinung nach daher an der Parkplatzsituation kurzfristig nichts ändern. Wenn einer eine Idee hat wie das trotzdem möglich wäre, dann bitte her damit.
Also zunächst einmal marschierst Du je nach Parkplatzposition und Block 15 - 20 Minuten. (In 10 Minuten bist Du vielleicht beim Gäste-Eingang, aber bestimmt nicht im Heim-Block.) Und eine Idee zur Verbesserung habe ich auch: Wald direkt neben dem Stadion abholzen und dafür an anderer Stelle wieder aufforsten. Wurde beim Umbau des Hockenheimrings auch gemacht. Das müßte ja nicht der Mega-Parkplatz sein, sondern könnte vielleicht die Größe vom Walter-Reinhard-Stadion-Parkplatz haben, vielleicht auch etwas kleiner. Sicherlich gäbe es genug Leute, die dafür auch 3 -4 Euro pro Spiel zahlen würden. Als Gäste-Parkplatz oder als Reserve für Spitzenspiele sind die Sandhäuser-Hof-Parkplätze okay, aber als Standardparkplatz meines Erachtens eine Zumutung.
Für das Abholzen des Waldes für Parkplätze wirst du bei der Gemeinde keine Mehrheit finden. Noch dazu gehört der Wald glaube ich der Pflege Schönau. Da war schon genug Theater wegen dem Fernsehturm und dem Platz für die Übertragungswagen. Das wurde nur genehmigt, weil sonst keine TV Übertragungen in zweitligastandard gewährleistet gewesen wäre und somit die Lizenz des SVS für die 2.Liga in Gefahr gewesen wäre. Eine Möglichkeit wäre es vielleicht aber einen Shuttlebus auch von den Sandhäuser Höfen bis zum Stadion fahren zu lassen.
Auch für den Wald, der für den Fernsehturm abgeholzt wurde, wurde meines Wissens eine Kompensationsfläche gekauft und aufgeforstet. Ein Parkplatz/ -haus hätte da schon finanziell eine ganz andere Dimension. Und im Gegensatz zu einer Stahlrohrtribüne könnte man das nach einem Abstieg auch nicht einfach so wieder abbauen. Dazu würde dem HardtWALDstadion einiges an Atmosphäre verlorengehen - und die Zufahrtswege wären auch nicht so einfach für ein größeres Verkehrsaufkommen geeignet - schließlich müssten da die ganzen Autos neben den Besucherströmen durch. Alles in allem also wohl kaum sinnvoll/ machbar.
Klar könnte es bei der Parkplatzsituation noch luxoriöser sein, ich sehe das aber auf Zweitliganiveau auch als ganz ordentlich an. Die nicht optimal platzierte Sitzplatztribüne spielt da wohl schon eher eine Rolle.
Zitat von HoneyDer Shuttle Service von der VRN ist ein tolles Angebot. Habe mein Auto Ortsmitte geparkt und bin mit dem Shuttle direkt vors Stadion gefahren worden. Im 15 Minuten Takt fahren diese Busse. Fahren ab Sandhausen Nord, Altes Rathaus, Herchheimer, Alter Postweg bishin zum Stadion. Super Sache!!
Die paar meter in de Ort haettest auch laufen können. umweltverpester
Was mir fehlt ist eine aktuelle Website,noch immer fehlt ein Spielbericht von gestern Abend.Danke an Carpe Diem für die Bilder und den Bericht.Leider kann ich nur selten zu den Spielen gehen ,mein Dienstplan ist leider nicht Fußball freundlich.
Gutes Spiel unserer Jungs, vor allem kämpferisch und läuferisch. Die Abwehr spielte überragend. Nach vorn sollten die Konter noch konzentrierter gespielt werden, dann werden wir noch einige Überraschungen schaffen und für positive Schlagzeilen sorgen. Zu den Zuschauerzahlen. Ich glaube die stimmen nicht. Das waren gestern mehr als 3500. Ich denke, da wurden die Dauerkarten oder VIP Karten nicht dazugezählt. Gegen den FSV sah es nicht voller aus. Gestern war zwar der A 2 Block nicht ganz so voll, wie gegen Cottbus, aber dafür waren mehr auf den Tribünen. Auch gegen Cottbus waren es meiner Meinung nach mehr als 2700 Zuschauer. Auf alle Fälle ist die Stimmung wesentlich besser als letztes Jahr. Und die Zuschauer werden bei Spitzenspielen auch kommen. Wenn die MAnnschaft so weiterspielt auf alle Fälle
Zitat von tommy65Zu den Zuschauerzahlen. Ich glaube die stimmen nicht. Das waren gestern mehr als 3500. ... Gegen den FSV sah es nicht voller aus.
Die Zuschauerzahl-Meldungen sind manchmal wirklich nicht nachzuvollziehen. Die neue Stehplatz-Tribüne war gerammelt voll - das war von der Ostribüne aus, auf der ich ausnahmsweise saß, gut zu sehen. Der Gästeblock war gut gefüllt. A2 war gut gefüllt, wenn auch nicht voll. A1 war recht locker gefüllt - hier gibt es wohl relativ viele Schönwetter-Fans. Die Osttribüne war doch auch recht gut gefüllt, oder? Wenn das nur 3500 Leute waren, dann frage ich mich, wo die anderen 8600 stehen / sitzen sollen, bis das Stadion voll ist ...!
Warum sollte der Verein bei den Zuschauerzahlen nicht die Wahrheit sagen...? Wegen der Steuer? Die Tickets gehen alle über ein elektronisches System und da kann man jede einzelne Karte nachweisen. Ich hab mir noch mal die Bilder und den TV Bericht angesehen. Auf die A3 Tribüne gehen 1200 Leute, die war aber nicht ausverkauft und die Leute hatten schon noch genug Platz. Genauso war es in A2. Wir hatten sehr viel Platz und die unteren Stufen waren alle leer. A1 den Bildern nach zu urteilen war wirklich ziemlich mager. Auch auf der Haupttribüne waren viele leere Sitze. Nordtribüne kann ich nicht genau sagen aber mit dem vorhandenen Bildmaterial waren da ebenfalls Lücken. Die Hintertortribüne war in der Mitte ganz gut gefüllt aber nach Außen hin nicht. Und im Gästeblock war es beim Vorsänger ( direkt hinter dem Tor) ziemlich voll. Rechts und links daneben war aber auch noch sehr viel Platz und die Leute standen sehr entspannt. Ich schätze mal das waren insgesamt ca 450 Union Fans im Gästeblock und auf der Sitzplatztribüne. Wenn ich die Fotos mit dem Spiel gegen Frankfurt vergleiche, dann sieht man da doch deutliche Unterschiede auf dem Zuschauerrängen.
Zitat von freibeuterWarum sollte der Verein bei den Zuschauerzahlen nicht die Wahrheit sagen...? Wegen der Steuer?
Niemand hat behauptet, daß der Verein mit den Zuschauerzahlen schummelt. Ich habe tommy65 Recht gegeben, daß die Zahlen nicht nachvollziehbar sind. Überschlägig kommt man auf weit höhere Zahlen: Es hat immer geheißen, daß die neue Stehplatztribüne 1500 Plätze bietet. Da sie zu ca. 90% besetzt war, waren das also gut 1300 Leute. Hinzu kommen 400 Gäste. Hinzu kommen ca. 1500 (= knapp über 50%) auf der Osttribüne. Somit sind wir schon bei 3.200. Dann kommt noch A2 und A1 sowie die Haupt- und Nordtribüne dazu.
Zitat von TorstenGütschowLäuft doch gut für euch, was man nach der Vorbereitung nicht so vermuten konnte. Ich denke auch nicht, dass der SVS chancenlos nach HH fahren muss. Also vorerst mal 2. Tabellenplatz, wenn jetzt ne gewisse Euphorie dazu kommt, kanns ganz lange richtig schick aussehen - Ausgang ungewiss. Schwant mir jetzt schon böses, wenn ich an den 15. 9. denke...
Zum Thema Zuschauer: lieber ein paar weniger, aber dafür begeistert und bereit Stimmung zu machen, als lauter Zugucker, die sich nicht mit der Mannschaft identifizieren und wenns mal nicht so läuft, gleich ihren Unmut von sich geben. Sowas muss langsam wachsen.
wir könnten doch noch Freunde werden;)...besonders die letzten beiden Zeilen unterschreibe ich Dir sofort!!!
Zitat von holgerWarum wurde denn mein Beitrag gelöscht?
Weil er reine Provokation war.
Holger prodoziert, äääähm provoziert doch nicht ... er will doch nur spielen und sein sanftmütiges Wesen nach aussen tragen,da er sonst keine Freunde hat ...