3:0 gewann der SVS im August das Heimspiel gegen Energie Cottbus im DFB Pokal. Inzwischen steht Energie Cottbua auf Tabellenplatz 4 und der SVS auf Platz 18. Die Favoritenrolle ist also klar und das Cottbus in guter Form ist zeigten sie am Samstag beim Sieg gegen Spitzenreiter Braunschweig. Der SVS hat in Ingolstadt endlich mal wieder gepunktet. Die Hoffnung besteht, dass die Köpfe der Spieler durch dieses kleine Erfolgserlebnis wieder freier sind und man wieder mehr an sich glaubt. Cottbus ist sicherlich nicht unser Maßstab und es wird verdammt schwer werden aber unmöglich ist es auch nicht gegen sie zu punkten.
schade für Tüte ... wird wohl am Mittwoch etwas zäher werden die ganze Geschichte und die Sorben werden sicher anders auftreten, als im Pokal. Franky macht den vergebenen von Schanzerstadt rein und Klotz trifft per Kopf in der 89. MInute zum verdienten 2:1 -Sieg !
wenn die voraussichtliche Aufstellung aus der RNZ so hinkäme, gäbe es nicht viel auszusetzen. Schauerte evtl. nach hinten und Riemann nach vorne, wenn er fit ist..und ich hoffe doch sehr, dass sie nach 12 Minuten 3:0 führen
Mit Schulz kehrte die Sicherheit zurück,es wird daher einen 2:1 Erfolg geben!!! Ganz ehrlich die meisten Ultras bei uns in Hannover wo ich wohne,sind leider keine richtigen Fans.Warum soll ich nach deren Pfeife tanzen,die machen auch nur was denen gefällt.Ob Hannover oder Dresden,ich kann denen keine Sympathie mehr entgegen bringen.Pyrotechnik ist nur ein Thema,Gewalt ein anderes,nur Ultras stehen für beides!!!! Wenn es bald keine Stehplätze mehr gibt,sind vor allem diese Leute daran Schuld.Wir haben uns früher auch gehauen,doch heute sind die Ultras feige und ohne jeden Anstand.Ich fahre zu Spielen in allen Ligen und war auch bei vielen Gewaltausbrüchen dabei,nur die ganze Szene ist völlig vom Fußball losgelöst.Mich stören aber auch unsere Bosse vom DFB und DFL.Diese geldgierigen und verantwortungslosen Herren,tragen die anderen fünfzig Prozent der Verantwortung.Politik im Stadion ist falsch,Proteste bitte nicht während des Spiels,sonst geht der Fußball kaputt.Italien sollte allen eine Warnung sein!!!!!!!!!!
Über Ultras kann man diskutieren, ich weiss warum ich mich selbst nie als Ultra Definieren würde.
Aber das Konzept "Sicheres Stadionerlebniss" betrifft nicht nur die Ultras & Supportenden Fans, sondern auch den "normalen" Fan. http://www.12doppelpunkt12.de/
Für mehr Informationen zu dem Thema
Heute ein Sieg für die Mannschaft, geiler Support & 12,12 min Protest. Sollte doch alles machbar sein
Vielleicht sollte man sich erst einmal darüber schlau machen, was ein "Ultra" überhaupt ist, und sie nicht alle mit den hirnlosen, gewaltbereiten Intelligenzallergikern in einen Topf werfen, die sich nur selbst in den Vordergrund rücken wollen, den Fussball als Mittel zum Zweck für ihre Gewaltexzesse mißbrauchen und mit dem gemeinen Fußballfan so viel zu tun haben, wie wir dieses Jahr mit dem Aufstieg !!! Vor allem aber sollten die Politik und die Medien damit aufhören, diesem Problem mehr Bedeutung beizumessen, als ihm zusteht. Denn auf jeder Kirmes, Oktoberfest, Faschingsveranstaltung oder anderen Veranstaltungen gibt es mehr Probleme als in der Bundesliga !!! Zum Spiel heute Abend: Bin leider nicht ganz so optimistisch, wie der Rest hier, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und freue mich dann 3xmehr über einen (von mir) unverhofften Sieg.
Zitat von Alexwenn die voraussichtliche Aufstellung aus der RNZ so hinkäme, gäbe es nicht viel auszusetzen. Schauerte evtl. nach hinten und Riemann nach vorne, wenn er fit ist..und ich hoffe doch sehr, dass sie nach 12 Minuten 3:0 führen
Die Aufstellung gefällt mir Danneberg ist eine sehr gute Alternative zu Tüting und wird ihn bestimmt gut ersetzten. Adler muss raus und Klotz rein. Dann kommt mehr Power auf den Außenbahnen.
Ich gehöre auch zum weniger optimistischen Rest. Ein Punkt (der allerdings nicht wesentlich weiter helfen würde) würde mich schon positiv überraschen. Cottbus spielt bisher eine starke Runde und wird das Spiel nach dem Pokal-Aus von Beginn an Ernst nehmen.
Zitat von Alexwenn die voraussichtliche Aufstellung aus der RNZ so hinkäme, gäbe es nicht viel auszusetzen. Schauerte evtl. nach hinten und Riemann nach vorne, wenn er fit ist..und ich hoffe doch sehr, dass sie nach 12 Minuten 3:0 führen