Kurz vor der Halbzeitpause. Es steht 0:2. Die anwesenden Sandhäuser Fans können sich nun in den Gesang der Braunschweiger einklinken: Nie mehr zweite Liga!
Zitat von SVS_2010Das war's dann wohl. Scheiss auf die 2. Liga. Ich freue mich auf die dritte! Und das ist absolut ernst gemeint!
ich bekomme n Tripper, wenn ich an Liga 3 denke^^!!! es is aber net anders gewollt ... wenn ich das Spiel heute sehe is wie in Duisburg: " keine Mannschaft keine Leistung SVS, keine Mannschaft keine Leistung SVS"
Was ich nicht verstehe ist wieso ein Juho Mäkelä nach dieser guten Leistung in Aalen (Kickernote 2,5) bis auf heute nie in der Startelf stand. Ich bin fest davon überzeugt das er gegen den FCK und den MSV mehr gerissen hätte als seine Kollegen wenn er von Beginn an gespielt hätte. Ich bin kein Profitrainer aber das ist meine objektive Meinung.
Hiermit trete ich von meinem Amt als Daueroptimist (Wir werden n i c h t absteigen!) zurück. Unser Personal war zwar auch heute wieder, wie die gesamte Saison über, "stets bemüht", leider aber waren die Bemühungen, wie meistens, nicht zielführend. Allein ein tadelloser Charakter und die Absicht zu wollen sind aber wohl doch nicht ausreichend, um mehr als ein Jahr in der zweiten Bundesliga spielen zu dürfen. Da die Bedeutung der Personalbüro-Floskel "stets bemüht" inzwischen kein Geheimnis mehr ist........ In der nächsten Saison werden wir erleben müssen, dass es verdammt schwer ist, in einer starken dritten Liga einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Es wäre einfacher und letztendlich auch billiger gewesen, von Beginn an mehr Geld in die Qualitätsverbesserung der Mannschaft zu stecken. Aber zu dieser Erkenntnis ist man im Vorstand und bei den sportlich Verantwortlichen wahrscheinlich auch schon gekommen.
Zitat von derpatriotWas ich nicht verstehe ist wieso ein Juho Mäkelä nach dieser guten Leistung in Aalen (Kickernote 2,5) bis auf heute nie in der Startelf stand. Ich bin fest davon überzeugt das er gegen den FCK und den MSV mehr gerissen hätte als seine Kollegen wenn er von Beginn an gespielt hätte. Ich bin kein Profitrainer aber das ist meine objektive Meinung.
Nöö! Das ist deine subjektive Meinung. Könntest trotzdem recht haben.
etwas mehr Qualität statt Quantität im Kader wäre sicher wünschenswert, auch wenn sich ein Yun heute abgemüht hat..gerade in der Situation nach dem fatalen Ausfall von Löning. Jetzt haben wir halt ein schöneres Stadion, was selbstverständlich nicht zu umgehen war. Ich hoffe jedenfalls weiterhin, dass Bochum am Wochenende nicht dreifach punktet, und nicht alle haben einen Kumbela. Da haben heute einfach die Mittel gefehlt, den an die Leine zu legen..und auch ein Kruppke, da kommt er nach einem halben Jahr Verletzungspause rein und zeigt mal sofort Unterschiede auf. Dass Hertha gegen uns den Aufstieg perfekt machen kann, hätte jetzt auch nicht unbedingt sein müssen..aber gut, vielleicht sind wir danach trotzdem noch nicht aussichtslos zurück..ein ziemlich großes Wunder muss natürlich schon her.
vorab: ja, ich als Braunschweiger habe nach diesem Sieg natürlich leicht reden, trotzdem... als ich das hier gelesen habe, musste ich mich einfach mal registrieren.
Euer Verein ist derzeit in einer scheiß Situation, dafür muss man kein Hellseher sein. Trotzdem habt ihr noch die Chance den Abstieg zu verhindern.
Gegen Braunschweig kann man nunmal verlieren. Schließlich hat Eintracht mit euch nun insgesamt 18 mal gewonnen und das sicher nicht durch ständiges Glück. Traurigkeit ist hier also fehl am Platz, denn mit euch haben schon viele andere gegen Eintracht verloren Das sind keine dummen Reden, sondern die absolute Realität. Übrigens kann man auch gegen Hertha verlieren, wir haben es ja letzte Woche gezeigt wie einfach das geht! Falls euch also kein Unentschieden oder Sieg gegen Hertha gelingt, ist das immer noch kein Beinbruch. Bochum muss auch erstmal gewinnen und selbst Dresden ist noch lange nicht durch! (Zumal ich Dresden den Abstieg sogar gönnen würde, aber lassen wir das Thema..!).
Trotzdem solltet Ihr Euer Team weiter unterstützen und keinesfalls die Köpfe hängen lassen. Ich bin davon überzeugt, dass die Abstiegsplätze erst zwischen dem 32-34 Spieltag entschieden werden. Es sind noch 15 Punkte zu vergeben... selbst Hertha Niederlage mitgezählt, sind es noch 12. Es ist also noch alles machbar und wenn nicht.....?
Dann geht es halt zurück in die 3. Liga. Natürlich habe ich (in unserer aktuellen Situation) leicht reden... Eventuell können wir in Aue schon aufsteigen... blaa bla! Bei uns war es auch nicht immer so rosig wie jetzt. Bevor Lieberknecht zu uns kam (mit Marc Arnold), waren wir hoch verschuldet und wären fast die Quali für die 3. Liga nicht geschafft. Zuvor sind wir ebenfalls mal in die 2. aufgestiegen und nach 2 Jahren gings wieder runter... Wir Eintracht Fans haben auch lange gelitten, teilweise sogar Jahrzehnte! Nun denn...
Ich möchte euch nur etwas mut machen... Ihr schafft das noch und glaubt an euer Team! Die brauchen das!! Die wissen selbst das Sie nicht gut spielen und der Druck ist enorm. Peitscht sie nach vorne und füllt euer Stadion!!! Ich bin mir sicher, der Erfolg kommt dann von ganz alleine. Und wenns halt runter in die 3. geht, dann steht man wieder auf und greift wieder an. Mit jedem Abstieg kann man doch auch wieder aufsteigen Und glaubt mir eines... da spreche ich als Braunschweiger aus Erfahrung (positiv aber auch negativ).
Ich wünsche euch viel Erfolg und es war toll bei euch.. war gerne da Ihr packt das
vorab: ja, ich als Braunschweiger habe nach diesem Sieg natürlich leicht reden, trotzdem... als ich das hier gelesen habe, musste ich mich einfach mal registrieren.
Euer Verein ist derzeit in einer scheiß Situation, dafür muss man kein Hellseher sein. Trotzdem habt ihr noch die Chance den Abstieg zu verhindern.
Gegen Braunschweig kann man nunmal verlieren. Schließlich hat Eintracht mit euch nun insgesamt 18 mal gewonnen und das sicher nicht durch ständiges Glück. Traurigkeit ist hier also fehl am Platz, denn mit euch haben schon viele andere gegen Eintracht verloren Das sind keine dummen Reden, sondern die absolute Realität. Übrigens kann man auch gegen Hertha verlieren, wir haben es ja letzte Woche gezeigt wie einfach das geht! Falls euch also kein Unentschieden oder Sieg gegen Hertha gelingt, ist das immer noch kein Beinbruch. Bochum muss auch erstmal gewinnen und selbst Dresden ist noch lange nicht durch! (Zumal ich Dresden den Abstieg sogar gönnen würde, aber lassen wir das Thema..!).
Trotzdem solltet Ihr Euer Team weiter unterstützen und keinesfalls die Köpfe hängen lassen. Ich bin davon überzeugt, dass die Abstiegsplätze erst zwischen dem 32-34 Spieltag entschieden werden. Es sind noch 15 Punkte zu vergeben... selbst Hertha Niederlage mitgezählt, sind es noch 12. Es ist also noch alles machbar und wenn nicht.....?
Dann geht es halt zurück in die 3. Liga. Natürlich habe ich (in unserer aktuellen Situation) leicht reden... Eventuell können wir in Aue schon aufsteigen... blaa bla! Bei uns war es auch nicht immer so rosig wie jetzt. Bevor Lieberknecht zu uns kam (mit Marc Arnold), waren wir hoch verschuldet und wären fast die Quali für die 3. Liga nicht geschafft. Zuvor sind wir ebenfalls mal in die 2. aufgestiegen und nach 2 Jahren gings wieder runter... Wir Eintracht Fans haben auch lange gelitten, teilweise sogar Jahrzehnte! Nun denn...
Ich möchte euch nur etwas mut machen... Ihr schafft das noch und glaubt an euer Team! Die brauchen das!! Die wissen selbst das Sie nicht gut spielen und der Druck ist enorm. Peitscht sie nach vorne und füllt euer Stadion!!! Ich bin mir sicher, der Erfolg kommt dann von ganz alleine. Und wenns halt runter in die 3. geht, dann steht man wieder auf und greift wieder an. Mit jedem Abstieg kann man doch auch wieder aufsteigen Und glaubt mir eines... da spreche ich als Braunschweiger aus Erfahrung (positiv aber auch negativ).
Ich wünsche euch viel Erfolg und es war toll bei euch.. war gerne da Ihr packt das
Euer Freund aus BS
Eigentlich bin ich auch so gestrickt wie du. Als ich seinerzeit den Jackpot im Lotto geknackt hatte, habe ich den Hartzern vor der Arbeitsagentur auch Mut zugesprochen.
Wir waren doch eigentlich auch Harz 4!! Und haben jetzt wieder einen Job. Das was ich mache, ich sage dir: Lass den Kopf nicht hängen, wir haben es ja auch geschafft.
Um das zu verstehen, müsste man sich etwas mit der Eintracht befassen! Ehe TL und MA gekommen sind, war es wie immer...! Man spielte halt so vor sich hin, stieg mal auf, dann wieder schnell ab...! Fast Pleite gewesen... wir hatten nix, außer eines: Zuschauer!. Die Eintracht Fans waren immer da, egal wo Eintracht gespielt hat und vor allem egal wie schlecht. Und wir waren mal Meister, bis der Weg in der Regionalliga endete... und? Wir standen trotzdem zu unserem Team und haben immer dran geglaubt nicht abzusteigen oder halt wieder aufzusteigen Als der Aufstieg in Liga 2 klappte, dachte jeder es geht wieder runter (vor 2 Jahren). Wenn mir jemand vor 3 Jahren gesagt hätte, das wir heute um die 1. Liga spielen, den hätte ich ausgelacht!! Zumal wir gar nicht das Geld haben, auch heute ist unser Etat (von der 2. Liga) recht unten angesiedelt. Trotzdem haben es unsere Verantwortlichen geschafft, den Verein finanziell wieder ins plus zu kriegen und mit einem günstigen, no name Team, sportlich erfolgreich zu sein.
Ihr dürft einfach nicht den Kopf hängen lassen auch wenn sich das so schwer anhört... Der Abstieg ist erst perfekt, wenn er auch rechnerisch perfekt ist! Ein gutes Beispiel...! Wenn Dortmund gegen Malaga aufgegeben hätte, wären sie jetzt nicht im Halbfinale! Und so ist das auch! Euer Team braucht euch... Ich würde um 50 Euro wetten, wenn euer Stadion voll wäre und das ganze Stadion würde Sandhausen zum Sieg regelrecht brüllen, dann würde das alles anders aussehen Motivation und Fans die hinter einem stehen, bewirkt fast Wunder
Und das man den Kopf nicht hängen lassen sollte, wenn man selbst in dieser Situation gegen den 1. und 2. Platz verliert, das sollte ja wohl wirklich klar sein oder?
Bleibt einfach dem Verein treu und zeigt den Spielern das Ihr an die glaubt... sowas kann schon Wunder auslösen..
Klar eine Garantie gibts nie.. aber rumzumotzen und Spieler schlecht machen, ist auch nicht gut. Mal angenommen es lesen hier welche mit?! Die macht ihr mit sowas nur noch fertiger. Ihr sollt nicht lügen und sagen alles war toll... aber wir haben damals immer gesagt: Mund abwischen, Niederlage schnell vergessen und wieder angreifen! WIR STEHEN ZU UNSEREM TEAM! Das haben wir oft gesagt, geschrieben und gelebt... Egal in welcher Liga wir waren.
Wie du merkst ist dein Vergleich oben etwas falsch, auch wenn ich verstehe was du damit meinst Aber versuch es mal anders zu sehen: Die Saison ist erst bei 34 Spieltagen vorbei und solange wird gekämpft..