Unser SV ist an 14. Stelle mit 6 097 400.- € für die Saison 2016/17.
Es geht weiter aufwärts!
PS.: Es macht denk ich keinen Sinn sich jetzt noch weiterhin über unsere diesjährige Platzierung (13.) aufzuregen! Aber es ist schon immens ärgerlich!! Da wir im TV Ranking nur einen Punkt hinter Heidenheim sind und wenn........
Unser SV ist an 14. Stelle mit 6 097 400.- € für die Saison 2016/17.
Es geht weiter aufwärts!
PS.: Es macht denk ich keinen Sinn sich jetzt noch weiterhin über unsere diesjährige Platzierung (13.) aufzuregen! Aber es ist schon immens ärgerlich!! Da wir im TV Ranking nur einen Punkt hinter Heidenheim sind und wenn........
es macht sich schon Sinn AUFZUREGEN über die SCHEISS PLATZIERUNG^^!!!Mit etwas mehr Willen, keiner guten EInstellung des Trainers hätte da verdammt noch mal Einiges mehr rausgeholt werden können!!!aber das scheint einigen "Dauersonnenscheinfans" hier ja egal zu sein
Wir haben ja keine gute 20 Jahreswertung. Aber wenn ich das richtig verstehe, werden 70 Prozent der Gesamtsumme im bekannten 80:20 verteilt. Somit sollte zumindest viel mehr Geld in die 2. Liga kommen als bisher. Und wenn die Kalkulation final ist, kann man hier auch sehen wer wieviel Geld bekommt. http://www.fernsehgelder.de/
Wenn ich mich nicht vertan habe, sind das die Fersehgelder die die zweite Liga auf jeden Fall erhalten wird. Hierbei habe ich nur die 70% der 1,16 Mrd als Basis verwendet. Die restlichen 30% und die internationale Verteilung konnte ich nicht berechnen. In diesem Jahr stehen wir auf Platz 14 und erhalten 5,955 Mio, es würde sich also fast verdoppeln. Korrigiert mich bitte wenn es nicht stimmen sollte.
[attachment=0]2.liga.jpg[/attachment]
EDIT: Die Zahlen in Tausend Rang 1 17,846 Mio Rang 18 7.932 Mio
Moe13
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f3t466p25182n220.jpg
Wenn der Gute sich nicht verrechnet hat bekommt der SV für die Saison 17/18 ca. 8 Mio wenn man vom Tabellenstand des 19. Spieltags ausgeht. Das sin Satte 2 Mio mehr als diese Saison.
Eine Verständnisfrage...warum steht denn Bielefeld auf einmal vor uns? Letztes Jahr waren sie bei den Geldern einen Platz hinter uns, und in der Zweitligatabelle haben wir sie hinter uns gelassen. Wo haben die die Punkte her? Zu Hülf!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wie unschwer zu erkennen ist, punkten die Bielefelder vor allem in der Säule "Nachhaltigkeit", wo offensichtlich die Erfolge der letzten 20 Jahre aufsummiert werden. Hier ist der SVS zwangsläufig ein Schlusslicht ...
Zitat von freibeuterOh, dann gibt das doch nix mit den zusätzlichen 300TSD Euro...
Wenn ich's recht sehe, bringt der Relegationssieg von Regensburg dem SV genau 12000 Euro zusätzlich. In der Säule "Nachhaltigkeit" (letzte 20 Jahre in gleicher Gewichtung) wäre 1860 vor dem SV gewesen, Regensburg dahinter. Da hat sich der SV nun von 313000 auf 325000 Euro verbessert.
Das ist das Problem des neuen Verteilungsschlüssel beim TV Geld. Letzets Jahr wären das wirklich noch gut 300TSD Euro für den SVS gewesen. Ab diesem jahr gelten aber andere Faktoren. Da bleibt uns nur eines übrig. Möglichst lange in der zweiten Liga spielen.
Sie Säule "Nachhaltigkeit" hätte man so gesehen auch "Pfründesicherung" nennen können. Aber das wäre ja nicht nachhaltig.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von freibeuterDas ist das Problem des neuen Verteilungsschlüssel beim TV Geld. Letzets Jahr wären das wirklich noch gut 300TSD Euro für den SVS gewesen. Ab diesem jahr gelten aber andere Faktoren. Da bleibt uns nur eines übrig. Möglichst lange in der zweiten Liga spielen.
Einspruch. Nach dem alten System hätte uns jetzt der Abstieg von 1860 finanziell gar nichts gebracht bzw. wir wären mit oder ohne 1860 in der Liga finanziell besser dagestanden. Denn: Nach altem System war ausschließlich das ausschlaggebend, was jetzt die Säule "Bestand" bildet (gewichtete 5-Jahres-Wertung). Und da lagen/ liegen sowohl 1860 als auch Regensburg hinter uns.
Ich hab mal zum Spaß in die Fernsehgeldtabelle gesehen. Wenn wir jetzt Saisonende hätten, würde der SV auf Platz 28 liegend 9,786 Mio Euro erhalten. In diesem Jahr bekommen wir auf platz 31 liegend 7,685. So würde das Stadion schnell abbezahlt werden Das liegt im Moment natürlich daran, dass Lautern und Fürth rausfallen würden und Magdeburg keinen Punkt und Paderborn weniger als wir aus vergangenen Jahren mitbringen würde. Das kann sich natürlich alles noch ändern.