Ein weiterer Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt!!! Und noch dazu ein Unentschieden der höchst unterhaltsamen Art, nicht zuletzt aufgrund der blitzsauberen kämpferischen Leistung unserer Jungs! Zweimal nach Rückstand ins Spiel zurückgekämpft und den Punkt erzwungen. Hätte es mehr sein können? Einerseits ja, denn unterm Strich waren wir die bessere Mannschaft. Andererseits ist so ein Spiel mit diesem Verlauf auch mal leicht 0:1 verloren, insofern darf man nicht unzufrieden sein.
So einiges (!!!) lief heute ohnehin ungewöhnlich. Mit Ausnahme von Kratz auf der 10 (hier hatte ich mir ja das Phantom vom Hardtwald gewünscht) brachte AS meine Aufstellung...danke für das Vertrauen!!!! Allerdings Solomon auf links und Thiede, surprise surprise, mal auf rechts. Dann ein Wechsel zur Halbzeit (!), der hochbemühte aber leider in vielen Szenen glücklose Solo wurde durch Bieler ersetzt...der leider aber auch keine Akzente setzen konnte. Der zweite Wechsel ebenfalls fast schon kurios: Jova für Linsmayer? Zu diesem Zeitpunkt hätte ich den leider wieder viel zu kompliziert auftretenden Bouhaddouz rausgenommen...der dann UMGEHEND den Ausgleich macht. Hammer. Der letzte Wechsel dann wieder positionsgemäß...aber wer hätte gedacht, dass Wooten wirklich mal auf die Bank gesetzt wird. Da ist sie endlich mal aufgeblitzt, die bei uns durchaus mögliche Flexibilität.
Gerade in den ersten 30 Minuten fand ich unser Spiel erfrischend schnell und druckvoll, insbesondere Thiede hat da Betrieb gemacht, groß-ar-tig. Ich hoffe sehr, dass ihn die Heidenheimer nicht wieder direkt aus dem Team getreten haben, der Junge ist ja am Ende böse herumgehumpelt. In der zweiten Hälfte haben wir so ein paar Mal gepennt, aber letztlich war es ein schöner Schlagabtausch mit versöhnlichem Ende.
Was wir an Jova haben, hat man gesehen. Vielleicht sollte man ihn mal wieder von Anfang an bringen. Da merkt man einfach, dass er einfach deutlich abgezockter ist und sich auch mal traut, den Ball aufs Tor zu donnern. Das ist nämlich der kritischste Punkt heute, ein ums andere Mal spielt (!) man sich zum 16er und teilweise sogar hinein, um dann doch nicht den Abschluss zu suchen. Querpasse...nochmal...Rückpass...wieder quer...usw. Entweder der Ball ist dann zwangsläufig weg oder es sind so viele Beine dazwischen, dass dann nix herauskommt. Alles VIEL zu verkopft, VIEL zu kompliziert. Denn heute waren die Bälle nach vorne (sonst eher unser Problem) da, nur die Verwertung war ausbaubedürftig. Wenn man nicht weiß wohin mit dem Ball - ab ins Tor.
Dieser Punkt könnte am Ende sehr, sehr viel wert sein. Wenn man sieht, wer da unten heute alles mehr oder minder unerwartet gewonnen hat, mein lieber Scholli. OK, Aalen kann nicht mehr an uns vorbei, aber der Rest bleibt spannend. Ich hoffe wir beseitigen gegen das komische "Ding" in Leipzig die letzten Zweifel am Klassenerhalt, das wäre eine doppelte Freude!
PS: Der pfeifende Herr in Blau alles andere als souverän - aber wenigstens in beide Richtungen. Wenn das einer unserer beiden Topleute sein soll, die auch international ran dürfen...na, ich weiß nicht... PPS: Nono nicht mal mehr auf der Bank? Hmmmmja.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Nachtrag: Grad noch die PK angeschaut...Brück läuft ja wieder zur "Hochform" auf. Ja, Aalen und Heidenheim haben sich total lieb. Wer hätt's gedacht?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Betrieb machen und torgefährlich werden bzw. aufzulegen sind halt schon noch zwei Paar Stiefel, und da bleibt nach den vergangenen Wochen das Fazit, dass für die neue Saison auf den Offensivpositionen schon noch nach Alternativen geschaut werden sollte - gerade, wenn ein Wooten etwas aus dem Tritt ist. Das System würde ich so beibehalten. Es war schon Jovanovics Entschlossenheit (aus verständlichen Gründen) zu verdanken, dass in der zweiten Hälfte mehr ging. Ich hab nach wie vor wenig Zweifel, dass da im Kampf um den Klassenerhalt noch was anbrennen kann - schauen wir mal, wenn die Kellerkinder nächste Woche ihre Auswärtsspiele absolviert haben..bzw. beim Brauseclub zu punkten wäre natürlich das Schönste.
Zitat von KäptnCookDie Fans ware eh bissl arg leis heut ih hab als gemeent dass die Heideheimer doo eh Heimspiel hawwe !!! Des war schun eh bissl wenisch heut vun de Fans muss ih saache also doo muss mehr gehe an Stimmung gege die paar Heideheimer Hanslin die doo ware !!! De Schiri war emol eh guter heut des hosch glei gemerkt subba hottas gmacht un der hott ah net alles glei gepfiffe doo sieht ma de Aytekin wees was er mächt so eh Schiri brauche ma öfter emol hier am Hardwald !!!
Ich auch nicht...bin definitiv zu alt für Übersetzungen
Die Stimmung war ab der 70 Minute nicht schlecht !! Auch auf der Gegengerade............da wird es auch immer besser !! Die Sparkassentribüne bitte geschlossen lassen !
Zitat von Don Jorge .... Was wir an Jova haben, hat man gesehen. Vielleicht sollte man ihn mal wieder von Anfang an bringen. Da merkt man einfach, dass er einfach deutlich abgezockter ist und sich auch mal traut, den Ball aufs Tor zu donnern. Das ist nämlich der kritischste Punkt heute, ein ums andere Mal spielt (!) man sich zum 16er und teilweise sogar hinein, um dann doch nicht den Abschluss zu suchen. Querpasse...nochmal...Rückpass...wieder quer...usw. Entweder der Ball ist dann zwangsläufig weg oder es sind so viele Beine dazwischen, dass dann nix herauskommt. Alles VIEL zu verkopft, VIEL zu kompliziert. Denn heute waren die Bälle nach vorne (sonst eher unser Problem) da, nur die Verwertung war ausbaubedürftig. Wenn man nicht weiß wohin mit dem Ball - ab ins Tor. ....
Ich glaube nicht, dass Jova uns weiterbringen würde. Klar, das Tor gestern war sensationell, letztlich aber auch ein (genialer) Sonntagsschuss. Jova war auch vor seiner schweren Verletzung nicht die erhoffte Verstärkung. Wenn er sich auf eine Reservistenrolle einlässt bzw. sich tendenziell damit begnügen würde, wäre ich für eine weitere Saison. Von der Bank kann er mit seiner Erfahrung etwas bewirken, wenn er früh genüg in der zweiten HZ eingewechselt wird. In der Startelf sehe ich ihn nicht.
Das andere Thema, das du beschreibst, quält mich auch schon seit längerem, das hast Du sehr exakt beschrieben. Der Ball muss AUFS Tor geschossen werden, nur so kann er auch INS Tor gehen. Es gibt Torwart-Trainer, warum gibt es nicht auch Stürmer-Trainer?
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Da bist du nicht richtig informiert...es gibt Stürmer-Trainer....!! Sogar in Sandhausen Der hat sogar einen Namen...Hossein Salmani ! Nur was willst du denn einem 34 jährigen Stürmer noch beibringen ????? Das macht nur bei Kinder und Jugendlichen Sinn !!
Zitat von NicolasBDa bist du nicht richtig informiert...es gibt Stürmer-Trainer....!! Sogar in Sandhausen Der hat sogar einen Namen...Hossein Salmani ! Nur was willst du denn einem 34 jährigen Stürmer noch beibringen ????? Das macht nur bei Kinder und Jugendlichen Sinn !!
Vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich tatsächlich nicht.
Ich habe mal "Dr. Google" gefragt und siehe da, ich habe ihn wohl gefunden. Was aber ein Mentaltrainer dazu befähigt, Stürmer zu trainieren kann ich nicht erkennen.
Mir ging es auch überhaupt nicht um Jovanovic, klar der ist 34 und der kann es oder wird es nicht mehr lernen. Es gibt aber noch weitere Spieler in unserer Abteilung "Attacke" und die beginnt im Mittelfeld und deren Ziel muss es sein, den Ball - wie schon beschrieben - Richtung Tor zu bringen und nicht ständig quer zu schieben. Ich glaube, das nennt man Killerinstinkt oder auch Egoismus, den ein Stürmer mitbringen muss.
Hast Du weitergehende Informationen? Ich will hier sicherlich keine Diskussion über die Qualitäten von HS starten, interessieren würde es mich aber schon.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ja...er war bei der TSG Hoffenheim in Zuzenhausen und hat da als Trainer gearbeitet Da wurde er mir mal vorgestellt !! Als Individual- und Reha-Trainer...das er das auch beim SVS macht war nahe liegend !! Hat einen sehr netten Eindruck gemacht !!!!!