@kaptnCook:soll das eigentlich lustig sein, diese "Dialekt-Schreibweise"? Ich finde es total albern.
Zum Wesentlichen: mir ist ein 0-0 und somit ein Punktgewinn allemal lieber als ein "geiles 3-5".
Auch ich will mal den Spieler "N..." sehen, keine frage. Es wird langsam wirklich Zeit für einen Einsatz. Aber angesichts frühzeitigem Klassenerhalt von Langeweilige, Gebolze und Landesliga-Niveau zu reden, verstehe ich nicht. Fragt mal in aalen, pauli, Aue, Giesing oder fürth nach.
Gegen HDH haben wir in der Tat immer schlecht ausgesehen. Auch wenn ich mir am So. eine offensivere Spielweise wünsche, sollten wir doch die zu erzielenden 3 Punkte in den Vordergrund stellen. Auch wenn HDH seit Dez. relativ inkonstant/ schlecht spielt, können sie trotzdem durch ihr schnelles Umschalt Spiel immer erfolgreiche Konter setzen. Sehr schade, dass die immer noch von ihrer sensationellen Hinrunde profitieren. Ohne diese wäre HDH mittendrin im Abstiegskampf. Würde die am liebsten wieder in der 3. Liga sehen.
Zurück zum Spiel: Kulo sollte uns defensiv hoffentlich wieder mehr Stabilität verleihen. Ola für Hübner sollte auch klar sein. Ansonsten hoffe ich, dass unser Duracell Marco Thiede wieder einmal eine Chance erhalten wird und Morgen nicht gegen Walldorf spielen wird. Ich kenne seinen aktuellen Fitness Zustand nicht, aber ich bin dennoch verwundert, dass einer der Lieblingsspieler von AS so lange wieder auf seine Chance warten muss. Aber das gleiche gilt/galt auch für Ola, der sich nach einer sehr guten Saison auch lange mit der Reservisten Rolle begnügen musste. Das Experiment mit Marco T. auf der RV Position hat im Freundschaftsspiel gegen Stuttgart leider überhaupt nicht geklappt. Vielleicht könnte man noch einmal einen neuen Anlauf unter Wettbewerbsbedingungen nehmen. Zum Ende der letzten Saison hat man auch Kübler schon immer auf der RV Position für Schauerte spielen lassen. Da uns Kübler voraussichtlich ohnehin verlassen wird (was sehr sehr schade ist), könnte AS auch hier etwas experimentieren. Gartler passt nicht in unser aktuelles & voraussichtlich auch zukünftiges Spielsystem. Hoffentlich hat unsere sportliche Führung schon entsprechende Lösungen vorbereitet (Transfer in sein Heimatland etc.). Wenn ist Leart P. endlich wieder fit sein sollte, könnte er Timo A. ersetzen. Kratz fand ich insbesondere in Nürnberg enttäuschend. Ich habe inzwischen Zweifel, ob er für uns wirklich die so große Verstärkung darstellen kann. Meines Erachtens wird er Manu in der offensiven Rolle nicht ansatzweise ersetzen können, auch wenn er die Position früher einmal gespielt hatte. Für den offensiven Part brauchen wir mit Blick auf die nächste Saison unbedingt gute Alternativen, die uns auch spielerisch weiterhelfen. Bieler ist leider auch zu wenig stabil, wenngleich er grundsätzlich das Talent mitbringen würde. Wooten sollte endlich einmal seine notwendige Pause erhalten. Über Nono will ich auch nicht mehr diskutieren...
@ KäptnCook: Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen Dialekt. Ich erachte aber eine derartige Schreibweise in einem Fan Forum offen gestanden für unangebracht. Es lesen hier auch einige mit, die den Dialekt nicht verstehen. Ich selbst bin auch erst vor 5 Jahren aus Frankfurt in die Region gezogen und verstehe daher auch einiges nicht wirklich. Für andere überregionale Leser (u.a. unsere jeweiligen Spieltagsgegner) ist es zum einen extrem anstrengend und zum anderen auch nicht wirklich zu verstehen. Würde mich zukünftige Posts von Dir in einer normalen Schreibweise freuen.
Ich bin selbst jemand, der gerne und oft Dialekt aus Überzeugung und herkunft spricht, aber in "Dialektform" schreiben in einem Forum, in dem es um Fussball geht, dies ist gelinde gesagt lästig bis unpassend. Selbst für jemand, der selbst Kurpfälzisch spricht, ist es mühsam zu lesen...
Im Hinspiel hatte der SVS gut angefangen und ein ansehnliches Spiel gezeigt. Trotzdem fiel dann die Niederlage mit 0:3 hoch aus. Zu hoch. Wenn die Mannschaft am Sonntag wieder 100 % Einsatz und Leidenschaft zeigt, wird die Revanche gegen HDH gelingen und die 40 Punkte sind erreicht. Auf gehts SVS !
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Interessanter Spieltag !! Die letzten 5 haben alle Heimspiele !!! Wer nicht gewinnt kommt wohl in arge Schwierigkeiten Glaube immer noch das wir auch wenn wir keinen Punkt mehr holen nicht absteigen, aber besser kann man den 31. Spieltag ja gar nicht planen Bei der DFL sitzen doch einige die Ahnung haben !!!!!! Ein Unentschieden wäre okay für beide !!!! Wenn dann noch Ingolstadt und RB oder Darmstadt aufsteigen...ist das für mich mehr als Perfekt !!!!
Jova hat uns den Punkt gerettet. Insgesamt gesehen das erwartet schwere Spiel gegen Heidenheim und der Punkt geht in Ordnung. Als Jova, Wooten und Bouhaddouz auf dem Platz waren haben wir auch richtig nach vorne gespielt. Warum nicht gleich so Herr Schwartz? Thiede war eine Belebung für unser Spiel und hat sich hoffentlich seinen Platz in der ersten 11 zurück erobert. Okworonko und Bieler haben keine Akzente setzen können.
Soll ich nun einen kurzen Spielbericht mit der Tendenz „Glas halb voll“ oder „Glas halb leer“ schreiben?
Ich denke es geht ehr in die erstere Richtung. Jedenfalls bereue ich meinen Zwischenstopp am Hardtwald nicht (war das lange Wochenende über in Karlsruhe).
Die Mannschaft lebt! Jeder rennt für jeden, die Spieler hauen sich rein und erzwingen somit ein leistungsgerechtes Unentschieden. Dieser Punkt bringt keine endgültige Gewissheit, könnte aber bei noch drei ausstehenden Speilen sogar entscheidend sein. Mir drängte sich der Eindruck auf, dass die Mannschaft den Weckruf des Gegentores irgendwie brauchte. Ab diesem Zeitpunkt war Leben im Stadion und die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen, auch nach dem Nackenschlag des zwischenzeitlichen 1:2.
Gefreut hat mich Marco Thiede. Zurück in der Startelf und mit riesen Einsatz. Ola sehr lautstark und engagiert, Aziz mit letztem Einsatz vorne drin, Kübler rennt und ackert als läge seine Zukunft beim SVS – ein Vorbild. Jova sehr präsent auf dem Platz, sein Kopfball und später sein platzierter Schuss retteten den Punkt.
Diese Mannschaft hat sich gefunden und kämpft als Kollektiv für den SVS, auch wenn nicht immer alles gelingt und es auch schwächere Spielphasen, v.a. in HZ 1, gab. Eine solche Mannschaft DARF (fast hätte ich geschrieben WIRD… ) nicht absteigen!!!
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben. Heidenheim ist und war immer ein unangenehmer Gegner. Umso überraschender für mich die Aufstellung. Das AS Wooten pausieren lässt, war m.E. längst überfällig. Ich habe an unserem Auftritt überhaupt nichts auszusetzen. Sehr auffällig in der 1.HZ unser Bemühen das Spiel von hinten aufzubauen, weitest gehender Verzicht auf lange Bälle. Dies hat funktioniert und ist ganz besonders lobenswert und erfreulich. Dadurch sofort auch mehr Ballbesitz und deutlich besseres Passspiel, als noch in Nürnberg. Die Mannschaft hat in Ansätzen gezeigt, dass sie auch ein Spiel machen kann, den Ball laufen lassen kann und Druck nach vorne erzeugen kann. Auch das ist besonders hervorzuheben.
Thiede und Okoronkwo haben unser Offensivspiel deutlich belebt. Die Auswechslung von Okoronkwo für mich nicht nachvollziehbar. Stark, wie er sich durchgetankt hat- kurz vor der Pause, um für Kratz aufzulegen. Was wir an Jovanovic haben, hat man heute gesehen. Unverständlich warum er so selten nur zu wenigen Kurzeinsätzen gekommen ist. Eine Mannschaft, die in den meisten Spielen nur darauf aus ist ein Spiel zu zerstören und auf Ballverluste des Gegners setzt, tut sich mit einer Aufgabe wie heute sicherlich schwer. Auch das hat man heute gesehen. Es freut mich aber, dass wir versuchen mehr und mehr spielerische Lösungen zu suchen. Da darf man, denke ich, dann auch mal Fehler machen.
Beim Freistoß von HDH, der dann zum Tor führte, habe ich mir die Frage gestellt, warum nicht ein einziger Spieler den kurzen Pfosten abdeckt und einen eventuell hohen Ball notfalls verteidigen kann. Wir haben doch großgewachsene Abwehrspieler, muss da ausgerechnet Thiede ins Kopfballduell? Die anderen Ergebnisse insbesondere St. Pauli und Aue belegen, dass man sich nicht auf angeblich schwere Restprogramme und daraus resultierenden Prognosen verlassen kann. Wir sind nach wie vor noch nicht durch.
Nachdem ich nach dem letzten Spieltag bereits den Sekt öffnen wollte und dafür im Forum weitestgehend gerügt wurde, bin ich jetzt mal in mich gegangen und habe die Pessimistenbrille aufgesetzt und tatsächlich den Tabellenrechner im Kicker bemüht.
Und siehe da: Im worst case werden wir 17. (siebzehnter!) Schnell, schnell Selters in den Kühlschrank! Wie käme es dazu? Wir verlieren alle Spiele und in allen Spielen der Konkurrenz gewinnt die jeweils schlechter platzierte Mannschaft. Realistisch? Vermutlich nein!
Also bin ich bei einem zweiten Rechnen mal von einem für uns mittelschlechten Fall ausgegangen: Wir holen noch einen Punkt gegen die Altbierkönige und verlieren die beiden Auswärtsspiele. Die weiteren Spiele der Konkurrenz habe ich realistischer als im ersten Tipp bewertet. Dann werden wir mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 16 den 13. Rang belegen - Alles gut. In Verbindung mit der Restunsicherheit würde ich dies heute dann wohl doch unterschreiben.
Wisst ihr was? Ich entscheide mich weder für Sekt noch für Selters und genehmige mir einen schönen Weißwein! Die Dauerkarte für die nächste Zweitligasaison habe ich mir heute bestellt. Es lebe der Optimismus!!!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Es gibt einen Fußball-Gott....meine Wünsche wurden erhört Ich wollte kein 0:0 ....ich wollte ein wenig Action und die habe ich ab der 54 Minute bekommen. Das ist es warum ich zum Hardtwald fahre....nicht dieser Angsthasen-Fußball...man kann auch wenn man offensiv spielt einen Punkt holen...!! Und welch ein Wunder plötzlich ist auch Stimmung im Stadion....das will ich haben...auch wenn der gemeine Sandhäuser wieder alles schlecht geredet hat...!! Ich frage mich warum manche sich 90 Minuten ein Spiel ansehen und nur am meckern sind und nicht einmal aufstehen und applaudieren ??? Jeder dachte nach dem Tor , das wir nicht zurückkommen, aber die Mannschaft hat das super gemacht und auch der Trainer hat endlich mal schnell reagiert und Jova gebracht. Mein Nachbar meinte noch vor dem Spiel...Respekt wir haben ja ne verdammt starke Bank !! Und ich glaube das ist auch für die nächste Saison ein wichtiger Aspekt !!
Wir steigen 100 %ig nicht mehr ab...nächste Woche it es dann auch amtlich !!! Aalen holt uns schon nicht mehr ein