[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
extremer computerfreak
evil
neutral
mr. green
computerfreak
bier
dafür
dagegen
birne
blackwhite
confused
freude
idee
flop
lol
nein
question
sad
schlaumeier
troll
zwinker
angry
forza svs
pfeil
frage
cool
fetzig
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
ausruf
verwirrt
erschuettert
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
matthias
Beiträge: 48 | Punkte: 225 | Zuletzt Online: 25.04.2024
Registriert am:
30.06.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • matthias hat einen neuen Beitrag "33. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - SV Sandhausen" geschrieben. 13.04.2024

      Also, mit etwas emotionalem Abstand, fühle ich mich bestätigt, dass es in Saarbrücken nicht reichen wird. Auch wenn es 60 Minuten ganz gut aussah ist es vielleicht am Ende sogar gesünder für uns, dass es auch in der Höhe ausgeht und man merkt, dass wir echt dringend bestimmte Baustellen schließen zu müssen.
      Ich finde, dass anders als alle immer wieder behaupten tatsächlich die Qualität in der Mannschaft tatsächlich nicht reicht, um aufzusteigen. Ich glaube, dass rückblickend der Ausfall von Laux ein riesen Probem war. Uns fehlt eig die ganze Saison schon ein zweiter IV. Die Stürmerposition ist trotz der Vielfalt an Möglichkeiten am Ende nicht gut genug besetzt gewesen in der Spitze wenn man auf die Tore schaut. Unsere Flügel finde ich auch nicht stark genug, um aufzusteigen. Dass Burcu als 19 jähriger hier der beste ist bestätigt das meiner Meinung nach.
      Das Interview von Keller fand ich schwach bzw enttäuschend erkläre mir das aber aus der Emotion. Ich würde dennoch auch mit Keller in die neue Saison gehen. In dieser Liga ist Konstanz einfach total wichtig.
      Ehlich, Weik, Greil, Burcu, Geschwill, Zander (warhscheinlich auch Fuchs auf der 6) sind für mich die Spieler, die für die kommende Saison als Stammspieler gesetzt sein müssen und die man unbedingt halten muss. Rehnen habe ich bewusst nicht genannt... ich würde mir da tatsächlich einen Torwart wünschen, der etwas mehr Ruhe und Sicherheit vllt. auch Erfahrung ausstrahlt. Dennoch ist er sicherlich nicht das Problem in dieser Mannschaft!!
      Dann schauen wir mal, was die restlichen Spiele noch bringen. In guten wie in schlechten Zeiten alles für den SVS :)

    • matthias hat einen neuen Beitrag "Wochen der Wahrheit für uns und die Liga" geschrieben. 07.04.2024

      Auch wenn ich die Ulmer selber nicht gerade sympathisch finde, gerade nach dem Auftritt bei uns, muss man finde ich anerkennen, dass sie vollkommen zurecht dort oben stehen.
      Irgendwo ist es ja auch eine Qualität das immer wieder zu erzwingen. Und dann heute so souverän in halle zu gewinnen nachdem man davor 2 spiele nicht gewinnen konnte, zeugt von Stabilität. Auch das Heimspiel gegen uns hat eindrucksvoll gezeigt wie stark die dieses Jahr halt einfach sind. Ich glaube es geht am Ende wenn dann nur um Platz 3…

    • matthias hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - Borussia Dortmund Zwo" geschrieben. 07.04.2024

      Ich sehe es auch so, dass das Spiel in Saarbrücken der Knackpunkt wird für den restlichen Saisonverlauf.... Die sahen heute echt stark aus und wir sind dort definitiv nicht der Favorit vllt hilft uns das ja...
      Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder es läuft wie in Ulm oder wir erkämpfen uns was wie in Dresden oder Regensburg, wozu natürlich ein bisschen Glück dazu gehören würde, aber das hatten wir ja in den letzten beiden Spielen nicht.

    • matthias hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - Borussia Dortmund Zwo" geschrieben. 06.04.2024

      Nun mit etwas Abstand meine Gedanken zum Spiel. Mich freut es total, dass diese Mannschaft echt Charakter hat und man das Gefühl hat, dass die ganze Bank sich genauso gefreut hat wie der Torschütze selbst und dass echt eine Mannschaft auf dem Platz steht. Mich freut es vor allem für Pink und Meier. Bei Pink kann ich den Umut, den er von vielen hier gelegentlich auf sich zieht nur bedingt verstehen. Klar ist er ein Spielertyp, der sehr unglücklich aussieht, aber er ist eben dieser Torjäger nach dem so sehr geschrien wird. Das 2:2 ist für mich sinnbildlich. Der Ball geht nur so krumm rein, wenn man ihn nimmt und aufs Tor schießt und das macht er einfach. Otto hat heute tatsächlich wieder nicht Werbung für einen weiteren Einsatz als Sturmspitze gemacht. Auch Stolze fand ich nach seiner Einwechslung wieder einmal sehr blass und unglücklich. Weik hatte dafür heute wieder viele gute Ansätze, er bringt in Ansätzen das Tempo mit, das Imhof ja als Kadermangel in der Halbzeit analysiert hat.

      Greil ist für mich der Königstransfer von Imhof bislang und macht mir auch echt Hoffnung für kommende Saison, vorausgesetzt wir können ihn halten.

      Nun möchte ich nicht allzu viel Wasser in den Wein kippen, befürchte aber, dass ich die Euphorie, so gerne ich es wollte, nur begrenzt mitfühlen kann. Wenn man sich unsere letzten beiden Gegner anschaut waren das zwei Teams, die wirklich aus einem absoluten Negativlauf kamen. Dortmund hatte die letzten fünf Spiele verloren und dennoch sehen sie, obwohl sie in Rückstand liegen nicht verunsichert aus, sondern in Halbzeit 2 gegen uns teilweise aus wie der FC Barcelona unter Pep Guardiola und schnüren uns komplett hinten ein. Das verstehe ich wirklich nicht, wie das immer und immer und immer wieder passieren kann. Mir fehlen nach wie vor die Spiele, die der Waldhof heute beispielsweise gezeigt hat, wo man mal so richtig den Gegner dominiert und richtig was fürs Torverhältnis und die eigene Sicherheit und das eigene Selbstverständnis tut.

      Nicht falsch verstehen, auch ich war nach dem 3:2 im Freudentaumel, sehe nüchtern betrachtet allerdings nicht die wirkiiche Grundlage dafür, dass wir aus den verbleibenen 6 Spielen 5 Siege hole (die braucht es meiner Meinung nach), zumal der Rückstand auf Platz 3 bei bereinigter Tabelle wohl eher 5 Punkte betragen wird.
      Schön ist aber, dass das Fünkchen Hoffnung Hoffnung weiterleben kann :) Und vielleicht sind wir ja nächste Woche dann einmal mit einem Schiri Geschenk dran ;)

    • matthias hat einen neuen Beitrag "32. Spieltag: SV Sandhausen - Borussia Dortmund Zwo" geschrieben. 06.04.2024

      Klar ist das wieder ärgerlich mit dem Elfmeter, aber die Führung für Dortmund ist doch auch einfach verdient. Unglaublich was wir für zweite Halbzeiten spielen...das ist eig ein Fall für den Sportpsychologen mittlerweile

    • matthias hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag: SV Verl - SV Sandhausen" geschrieben. 31.03.2024

      Das Bittere ist nur, dass ich mich jedes mal dann doch beim Blick auf die tabelle wieder erwische und Hoffnung habe nur um mir den nächsten emotionalen Tiefschlag abzuholen.... Es ist regelmäßig frustrierend.
      Jetzt schaffe ich es aber den Haken zu setzen :D

    • matthias hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag: SV Verl - SV Sandhausen" geschrieben. 31.03.2024

      Ja, das ist leider selten und sportlich. Ich finde auch insgesamt macht man es sich viel zu leicht auf den Elfmeter am Ende zu schimpfen. Wir haben 90 Minuten Zeit das Spiel zu spielen und wenn es am Ende so eng steht und der Gegner in so eine enge Situation kommt muss man immer damit rechnen, dass der Schiri auch mal daneben liegen kann.
      Ich will jetzt nicht viel zu kritisch sein, finde aber insgesamt wäre von höherem Träumen fast schon vermessen gewesen wenn ich mir die Saison anschaue. Selbst unsere letzten beiden Heimsiege gegen Haching und Freiburg können auch gut mal unentschieden enden. Ich finde ingesamt haben wir in dieser Saison viel zu wenig Spiele einfach mal souverän gewonnen, was sich auch in unserem Torverhältnis niederschlägt. Der letzte "entspannte" Sieg an den ich mich erinnern kann wird Ende letzten Jahres gegen Duisburg oder den Waldof gewesen sein. Das waren wahrscheinlich tatsächlich sogar die einzigen. Am Ende bedeutet sowas Platz 5-6. Das Entscheidende wird sein herauszufinden woran das lag und im Sommer die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    • matthias hat einen neuen Beitrag "31. Spieltag: SV Verl - SV Sandhausen" geschrieben. 31.03.2024

      Am Ende ist es sicherlich ärgerlich, aber das Spiel war doch heute wieder die ganze Saison (vor allem auswärts) in einem Spiel zusammengefasst. Wir schaffen es nicht ein Spiel gegene einen recht harmlosen Gegner zuzumachen oder runterzuspielen. Beim Stand von 1:2 war ich mir sicher, dass wir noch eins fangen - wie halt fast jedes Spiel mit Führung. Selbst nach einem späten 4:3 liegt das bei uns immer direkt in der Luft. Am Ende stehen wir genau dort in der Tabelle wo wir hingehören. Das tut weh aber ein Aufstiegskandidat spielt viel abgeklärter, sicherer und souveräner

    • matthias hat einen neuen Beitrag "29. Spieltag: SSV Ulm - SV Sandhausen " geschrieben. 12.03.2024

      Ich sehe das Problem auch dort, dass wir einen Plan haben, den wir nicht umsetzen können. Der Anspruch scheint ja ganz klar zu sein hinten raus zu spielen. Dafür sind wir aber in der Innenverteidigung meines Erachtens nicht passstark und sicher genug. Regelmäßig sind dann auch die Abstände zwischen den am Aufbau beteiligten Spielern zu groß oder wir spielen unsere Außenverteidiger mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und unter hohem pressingdruck an. Viel zu oft bleibt bei uns im Spielaufbau nur eine passoption und das ist oft genug Rehnen.
      Ich finde diesen Ansatz prinzipiell löblich aber erwarte dann doch auch, dass ich da eine Entwicklung oder Sicherheit über die Saison erkenne. Das scheint aber nicht oder kaum der Fall zu sein. So lange wir es so unbeholfen lösen wäre es mir fast lieber die Bälle lang auf unsere zielspieler zu schlagen und auf die zweiten Bälle zu gehen.

      Ich glaube man muss sich einfach eingestehen, dass die Mannschaft (aus welchen Gründen auch immer) nicht das spielerische Potenzial auf den Platz bringt, was man sich erhofft und eig auch erwartet hat.

      Demzufolge sehe ich auch nächste Saison mit dieser Zusammenstellung keinen Aufstieg. Oder was soll ich auf einmal gravierend ändern. Ich sehe es leider nicht…

    • matthias hat einen neuen Beitrag "29. Spieltag: SSV Ulm - SV Sandhausen " geschrieben. 10.03.2024

      Die Leistung ist eine Frechheit! In so einem wichtigen Spiel kein Einsatz, jeden Zweikampf und zweiten Ball verlieren, null Torschüsse. Ein Offenbarungseid! Ich bin komplett bedient

    • matthias hat einen neuen Beitrag "20. Spieltag SV Sandhausen - VfB Lübeck" geschrieben. 19.12.2023

      Man hat sich durch die drei Siege auch einfach blenden lassen. Waldhof und Duisburg daheim waren zu diesem Zeitpunkt keine Gradmesser und der Sieg in Essen kann auch gut andersrum ausgehen…
      Es überwiegen diese Saison definitiv die Spiele in denen wir total limitiert auftreten und einfach mit dem Ball überfordert sind und defensiv sehr anfällig. Die Mannschaft steht da wo sie hingehört befürchte ich. Platz 8-9. Die individuelle Klasse beschert uns immer wieder Punkte. Aber ein klares System, das regelmäßige Erfolge verspricht ist nicht zu erkennen. Jedes Spiel ist eine wundertüte.
      Jetzt mag man sagen, naja man muss sich ja erstmal finden. Es ist der 20. Spieltag und ich meine, dass Regensburg auch aus der zweiten Liga abgestiegen ist, dort klappt das auch.
      Ob das permanente reden von wir müssen aufsteigen und jetzt die Serie starten hilft ist auch etwas, das ich bezweifle.
      Naja…ich bin einfach nur bedient!

    • matthias hat einen neuen Beitrag "10. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Ulm" geschrieben. 06.10.2023

      Also die Kommentatoren waren wirklich eine Zumutung! Die denken sie wären das spritzigste Comedy Duo am Mikrofon und es war 90 Minuten einfach nur anstrengend, peinlich und kaum anzuhören. Das ist aber nicht das erste mal, dass ich bei Magenta Ausschlag bekomme von Übertragung und Kommentar…

    • matthias hat einen neuen Beitrag "10. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Ulm" geschrieben. 06.10.2023

      Ich weiß gar nicht was ich sagen soll… ich habe selten so viel Enttäuschung nach einem Fußballspiel empfunden.
      Bin total stolz auf die Mannschaft eine tolle Leistung von wirklich allen!! Da steht ein Team auf dem Platz auf das man als Fan stolz sein kann am Ende des Spiels das war letztes Jahr anders.
      Über Ulm sage ich lieber nichts… für mich der unsympathischste Gegner der Drittliga Saison bislang.
      Einfach nur total schade, weil wir mehr verdient gehabt hätten.

    • matthias hat einen neuen Beitrag "8. Spieltag: SV Sandhausen - Viktoria Köln" geschrieben. 01.10.2023

      Ich muss sagen, dass ich bei Galm ein bisschen eine Reaktion auf das was schief läuft vermisse. Jedes Mal wieder aufs Neue die selben Probleme, die durch die Aufstellung auch einfach immer wieder provoziert werden. Wir haben vorne die individuelle Qualität unsere Dinger zu machen. Dann vertrau doch darauf und bring dafür etwas Stabilität mit wenigstens einem klassischen 6er/abräumer vor der Abwehr. So sehr ich mühlings Qualitäten als Fußballer schätze ist er in meinen Augen einfach überhaupt nicht für die Position/Aufgabe geeignet, die Galm ihm dort zukommen lässt.

      Was ist eig mit zenga passiert? Genau ihn vermisse ich als Spielertypen. Ich weis nichtmal ob er einen neuen Verein gefunden hat.

    • matthias hat einen neuen Beitrag "8. Spieltag: SV Sandhausen - Viktoria Köln" geschrieben. 30.09.2023

      Ich bin gespannt. Um 13.56 habe ich bei der Aufstellung etwas die Sorge, dass wir auf der 6 und im Mittelfeld generell defensiv vllt etwas anfällig sein könnten ohne Schuster oder Ben Balla. Ich lasse mich sehr gerne eines besseres belehren :) 3 punkte wären sehr sehr wichtig!

    • matthias hat einen neuen Beitrag "4. Spieltag SV Sandhausen - 1860 München" geschrieben. 26.08.2023

      Sehr wichtiger Sieg jetzt ist es wirklich ein gelungener Saisonauftakt!

      Da ich Mühling am Mittwoch kritisiert hatte für die ersten Spieltage wollte ich es jetzt nicht verpassen seine Leistung herauszustellen. Ich finde, dass er heute ein sehr starkes Spiel gemacht hat und das gezeigt hat, was ihn in Kiel so sehr ausgezeichnet hat. Macijewski hat mir auf der 6 gut gefallen. Ben Balla ist meines Erachtens der defensiv stärkere der beiden, der wirklich rigoros abräumt und vor der Abwehr viele Bälle und Zweikämpfe gewinnt aber in Aue nicht seinen besten Tag hatte. Macijewski gefällt mir nach vorne besser und hat seine Stärken vor allem im Spiel nach vorne.

      Bei den nächsten beiden Ligaspielen mit Halle (A) und Münster (H) dürften gerne mindestens 4 Punkte herausspringen. Dann wäre der Ligastart nicht nur gelungen, sondern ausgezeichnet.

      Weiter so!

    • matthias hat einen neuen Beitrag "3. Spieltag Aue - SV Sandhausen" geschrieben. 23.08.2023

      Ich habe heute einen verdienten Heimsieg für Aue gesehen. Sie hatten gerade in Halbzeit zwei die klarere Torchancen das muss man schon anerkennen. Ich habe in der zweiten Halbzeit keine klare Torchance für uns gesehen, so fair muss man sein. Da bringt einem auch der viele Ballbesitz nichts...
      Zwei Anmerkungen noch: Kommentator sowas von unerträglich, dass es eigentlich schon nicht mehr auszuhalten war.
      Ich bin jetzt im vierten pflichtspiel in Folge etwas enttäuscht von mühling da habe ich mir irgendwie Mehr erhofft... Aber vielleicht täuscht da auch mein Eindruck

    • matthias hat einen neuen Beitrag "2. Spieltag: SV Sandhausen - Dynamo Dresden " geschrieben. 18.08.2023

      Hier ist es ja noch verhältnismäßig leer für dieses wichtige und hochkarätige Spiel :)

      Ich glaube, dass es ein ganz entscheidendes und richtungsweisendes Spiel ist. Gewinnen wir heute Abend nehmen wir die riesen Euphorie aus dem Pokalspiel mit in die Liga und hätten starke 4 Punkte aus 2 Spielen.
      Verlieren wir allerdings wäre der Start mit einem Punkt aus 2 Spielen schon eher schwach, um dem hochgesteckten Ziel nicht schon früh hinterherlaufen zu müssen und es wäre schon mächtig Druck auf dem Auswärtsspiel in Aue.

      Insgesamt erwarte ich ein 50/50 Spiel, wo es wieder darum gehen wird den Kampf 110% anzunehmen und in Halbzeit 2 vielleicht wieder über unsere Bank den Unterschied zu machen. Ich bin total angespannt aber positiv und optimistisch.

    • matthias hat einen neuen Beitrag "Kader 23/24" geschrieben. 25.07.2023

      Laut Twitter wird gleich ein Neuzugang verkündet. Könnte natürlich Otto sein.

    • matthias hat einen neuen Beitrag "Saisonvorbereitung 23/24" geschrieben. 07.07.2023

      Luca Zander fällt mit Sprunggelenksverletzung vorerst aus... Über die genaue Ausfallzeit ist wohl noch nichts bekannt. So ein Sch...

Empfänger
matthias
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz