_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von SupportausA3 im Beitrag Kader 23/24max geschwill wird den Verein wohl in Richtung Kiel verlassen. Sein Berater hat zumindest so etwas angedeutet.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag Kader 23/24Sehr schade. Er hat hier Vertrag bis 2026, ich hätte gehofft man könnte ihn erst nächstes Jahr verkaufen. Aber vermutlich gibts bei zwei Jahren Restvertrag auch mehr Ablöse oder er hat eine Klausel. Spannend dürfte auch sein ob er einer der Spieler ist, an denen die beschlossene Sponsoren-Holding 20% am Verkauf beteiligt wird.
Zitat von tha1983 im Beitrag Kader 23/24Der nächste neue: Jeremias Lorch von Viktoria Köln. Ist ein IV und war Stammspieler bei Köln. Hört sich gut an! Herzlich Willkommen!
Fast allen Ernstes der Kicker-Noten Vergleich: Lorch mit einem 3,05er-Schnitt, unser Bester Knipping 3,26. Kann das neue Duo werden, aber nichts gegen einen Geschwill-Verbleib.
Ich möchte betonen, dass ich nix dagegen habe den SVS als Ausbildungsverein zu gestalten. Irgendwoher muss das Geld schließlich kommen. Aber dann muss man auch die Ganze Struktur umstellen und endlich anfangen gezielt Spieler zu entwickeln.
@wolf Ich habe mich bei meiner Bewertung oben an den momentanen Marktpreisen orientiert.
@tha1983 Klar ist da sehr viel bashing dabei. Aber faktenbasiertes und nicht nur auf Spekulationsbasis. Fakt ist wir haben einen Kompletten 2.Liga Kader aufgegeben und dafür ganze 200k ablöse erhalten. Fakt ist auch, das wir dieses Jahr 18 Mio. zur Verfügung hatten. Es wurde einfach gezockt und alles auf die eine Karte sofortiger Wiederaufstieg gesetzt. Jetzt haben wir keine Rücklagen für die Folgesaison und müssen anscheinend den stabilsten Verteidiger für ein Trinkgeld hergeben. Das ist halt traurig. Gibt man wieder alles was man hat für den Kadar aus, so haben wir im Folgejahr noch weniger Kohle. Darum sollte man dringend anfangen Die Kaderkosten auf ein Nievau zu bringen welches wir auch über Jahre durchhalten können. D.h. die Gehälter müssen runter. Was bedeutet die Großverdiener, welche immer das auch sind müssen ausgetauscht werden.
Klar werden wir wie du sagst "mit einer IV aus 20-jährigen Talenten aus der Regionalliga Bayern und der Oberliga Südwest allein wird man in der dritten Liga Probleme bekommen..." darum würde ich Geschwill auch nie im Leben dieses Jahr ziehen lassen. Hinten Brauchen wir Konstanz!!! Dann lieber vorne Änderungen und Junge Wilde entwickeln.
Naja, welche Fakten? Die 18 Mio sind der Umsatz, nicht der Etat und nicht das, was wir in einer Saison rausgeballert haben... Zum Thema Geschwill: es ist noch nicht einmal bekannt, daß er uns überhaupt verlässt, geschweige denn zu welchem Tarif: die tm Daten zum Marktwert sind nicht repräsentativ: für manch einen Spieler dort mit Marktwert 800000 würde kein Club der Welt diesen Betrag als Ablöse zahlen, dagegen sind junge, aufstrebende Spieler oft in Realität teurer als der angegebene Marktwert, da spielt auch viel das Potential und mögliche Entwicklungen eine Rolle. Wenn Geschwill als entwicklungsfähiger Spieler angesehen wird und er wirklich keine Klausel und 2 Jahre Vertrag hat, ist der Transferwert sicher höher als der angegebene Marktwert
Hmmm...irgendwie kacke. Nach einer ziemlich blutleeren Saison mit viel zu wenig Einsatz, Kampf und Leidenschaft würde ich am liebsten zum erneuten Tabula rasa aufrufen. Allerdings bin ich auch ein großer Freund von Kontinuität und bin auch überzeugt, dass uns letztere sehr gut täte. Uns fehlt es in der Mannschaft massiv an Charakteren - Spielern, die sich zerreißen, über die Schmerzgrenze gehen. Der einzige im aktuellen Kader, der diese Anforderungen erfüllt hat, hört nächste Woche auf. Herzlichen Glückwunsch! Wie weiter mache? Imhof dürfte meinem Empfinden nach weiterwurschteln, aber Keller? Ich habe immer mehr den Eindruck, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Dafür, dass wir einen der teuersten Kader dieser Liga haben, ist das sportliche Abschneiden einfach indiskutabel. Gibt es nen bezahlbaren Trainer, der es schafft, die Herren aufm Platz zu mehr Arbeit zu bewegen? Können wir es uns überhaupt leisten, einen dritten Trainer zu zahlen? Nach einer erneuten Saison mit sehr vielen Griffen ins Klo stehen bei mir noch mehr Fragezeichen als vor einem Jahr. Mal sehen, was die Sommerpause bringt, aber sollten uns die einzigen, die etwas Hoffnung machen (Burcu, Geschwill, Greil) verlassen, richte ich mich auf Abstiegskrampf ein. Vielleicht sehe ich's auch zu schwarz? Für mich ist es einfach zu viel Negativentwicklung über die letzten Jahre hinweg.
Wir verpflichten einen echten Leader fürs Mittelfeld der alle mitreißt und 20Tore macht. Seine Frau übernimmt das Klubhaus, im Ausschank gibt's Schmucker Bier, Fleisch und Wurstwaren kommen vom Balles. Einziger Wermutstropfen: Wir spielen in der Regionalliga. :-) Im Ernst: sollten wir nicht den Pokal holen wär's das für mich mit Keller. Und woher die Führungsspieler kommen die uns in Liga2 bringen bin ich auch gespannt.
Bezüglich Jens Keller wage ich mal eine Prognose: geht das Pokalspiel gegen Mühlhausen in die Hose, ist er weg! Auf die Einnahmen vom DFB-Pokal kann der SVS nicht verzichten!
Aus sportlicher Sicht würde ich Dir recht geben, aber aus ökonomischer Sicht ist dein Argument unlogisch - wenn wir das Pokalspiel verlieren, dann kann es sich der SV doch gar nicht (mehr) leisten, Keller zu entlassen - man müsste dann mit noch weniger Geld 3 Chef-Trainer bezahlen...
Schmittl hat natürlich Recht. Aber das heißt jetzt was im Umkehrschluss? Wenn wir in den DFB-Pokal kommen, schmeißen wir Keller raus, weil wir es uns dann leisten können ...?
@Wolf: in dieser Konstellation bin ich sofort wieder dabei- allein schon wegen des Schmucker Bier's 🍻😂. Ob in der Regionalliga wär mir egal - geiler Gedanke auf jeden Fall😜