Wenn das Pokalfinale verloren geht, dürfte Keller nicht mehr zu halten sein, aber ich bleibe dabei: schlecht eingestellt ist die Mannschaft nicht und auch während dem Spiel trifft Keller oft richtige Entscheidungen. Was soll Keller machen, wenn bei zu vielen Spielern der Fokus nicht passt und man nicht bereit ist, die letzten 10% abzurufen? Der Trainer kann nur Taktik vorgeben und die seiner Meinung nach beste elf aufstellen, die Bereitschaft, ein Spiel gewinnen zu wollen und die Konzentration, das auch umzusetzen muß von den Spielern kommen!
Warum gelingt es eigentlich keinem Trainer in den letzten Jahren, genau diese Bereitschaft und Gier in der jeweiligen Mannschaft zu wecken? Ich meine Knipping hat zu Beginn dieser Saison, noch unter Galm, mal von einer " geilen Truppe" gesprochen, und irgendwie hatte ich das Gefühl damals auch. Frei nach Trapatoni muss fragen: " Was passiere mit die Spieler , spielen alle wie Flasche leer" . Ich denke, der Charakter eines Großteils der heutigen Spieler im Profifußball, spiegelt genau die Work-Life-Balance Mentalität der heutigen Gesellschaft wieder: am liebsten ein Haufen Kohle für am besten ganz wenig Arbeit und Verantwortung
Meinst du, dass was von der Vorgängergeneration aufgebaut wurde wird durch die Faulheit der Jungen Generation zu nichte gemacht oder wis soll man das verstehen?
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #17Warum gelingt es eigentlich keinem Trainer in den letzten Jahren, genau diese Bereitschaft und Gier in der jeweiligen Mannschaft zu wecken? Ich meine Knipping hat zu Beginn dieser Saison, noch unter Galm, mal von einer " geilen Truppe" gesprochen, und irgendwie hatte ich das Gefühl damals auch. Frei nach Trapatoni muss fragen: " Was passiere mit die Spieler , spielen alle wie Flasche leer" . Ich denke, der Charakter eines Großteils der heutigen Spieler im Profifußball, spiegelt genau die Work-Life-Balance Mentalität der heutigen Gesellschaft wieder: am liebsten ein Haufen Kohle für am besten ganz wenig Arbeit und Verantwortung
Ich glaube einfach auch, daß das Hauptproblem nicht bei Trainer XYZ und Spieler zyx liegt: wie du schreibst hatten wir die letzten Jahre (viel zu) viele Spieler und Trainer, unterschiedliche Typen und Herangehensweisen und immer wurden die Ziele nicht erreicht. Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß unsere Probleme eine Etage höher liegen: JM kommt mir immer sonnenköniger rüber... Dazu passt, daß er schleichend aus dem SVS einen SV Machmeier gemacht hat, siehe auch die Fluktuation der letzten Jahre. Jeder kennt seine unbeherrschten Äußerungen nach Niederlagen und seine überheblichen Zielsetzungen vor der Saison: sowas erzeugt massiv Druck und dem hat unsere über weite Strecken der Saison doch eher dezimierte und junge Mannschaft nicht stand gehalten: Mühling, Knipping, Hennings: das sind klassische JM Dinger: der große zampano lotst bekannte Namen an den Hardtwald... Solche Anflüge gab es früher schon (die Herren Zabavnik und Gartler könnten älteren vielleicht noch ein Begriff sein), gut gegangen sind sie exakt ein mal: bei Diekmeier... Wir haben aufgrund des Auftretens unserer Vereinsführung mittlerweile den Ruf, ein retorten Geldverein zu sein, der mit scheinen wedelt und abgehalfterte Stars verpflichtet. So ganz falsch ist das nicht, auch wenn der Waldhof eigentlich nicht anders verfährt (was doggy Dog von der RNZ natürlich sicher ganz anders sieht... übrigens: Gruß an die Redaktion, Abo ist gekündigt). So lange unsere Vereinsführung größenwahnsinnig bleibt, so lange werden wir weiterhin mit handwarmen Söldner Fußball beglückt werden...traurig aber wahr
Naja da gab es schon noch andere bei denen es geklappt…mir fallen da noch z.B Pinto und Kulo ein… Und Hennings ist auf Klingmann zurückzuführen…da wurde ganz klar gesagt das er diesen Transfer eingefädelt hat…was jetzt auch kein schlechter war aber mit Risiko behaftet…und das ging halt nach hinten los…hätte er sich nicht so schwer verletzt wäre er mit Abstand unser Bester gewesen…
Zitat von 1916 im Beitrag #20Naja da gab es schon noch andere bei denen es geklappt…mir fallen da noch z.B Pinto und Kulo ein… Und Hennings ist auf Klingmann zurückzuführen…da wurde ganz klar gesagt das er diesen Transfer eingefädelt hat…was jetzt auch kein schlechter war aber mit Risiko behaftet…und das ging halt nach hinten los…hätte er sich nicht so schwer verletzt wäre er mit Abstand unser Bester gewesen…
Jetzt war Kulo halt aber auch kein wirklich bekannter Spieler, zumindest nicht in Deutschland, aber ja, vielleicht etwas überspitzt von mir und ein paar erfahrene leitwölfe braucht's ja auch in jedem Team, bei Hennings war auch viel Pech dabei. Wie dem auch sei, spätestens übernächste Saison wird man sich eh anders aufstellen müssen... Generell ist die 3. Liga aber anscheinend kein Pflaster für alternde "Stars": Duisburg ist mit einer prominent besetzten Mannschaft abgestiegen, Ingolstadt und Bielefeld haben ebenfalls nix gerissen und der Waldhof hat es auch nur mit ach und Krach geschafft, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen: auch wenn die sich jetzt feiern: die Zielsetzung vor der Saison war ne ganz andere.
Wenn man dem glauben will was man so hört, befindet sich Livan Burcu wohl in einem Rechtsstreit mit dem Verein. Vielleicht gab es da Gespräche mit anderen Vereinen, zu denen LB unbedingt möchte, der SV ihn aber nicht unter einer gewissen Ablösesumme gehen lassen will. Sehr schade um ihn, hätte ihn gerne noch eine Saison bei uns gesehen.
Falls das mit Burcu stimmt, tut mir der Junge aus vielerlei Sicht einfach nur leid: er wird sein Potential wahrscheinlich niemals abrufen können... Da stehen nämlich Ungeduld, Selbstüberschätzung, fehlende Reflexion und mutmaßlich auch ein schlechter Berater im Weg. Burcu täte gut daran, etwas demütiger mit seiner Chance, die er hier beim SVS erhalten hat, umzugehen: ein paar guten Spielen stehen auch einige wirklich schlechte gegenüber, kurz zusammengefasst: er ist halt noch nicht so weit, die erste oder zweite Liga zu rocken.
Hätte mich auch schwer gewundert wenn Burcu so lange schon „krank“ ist. Zum Thema Keller und Matchplan. Glaube nicht wirklich das es einen Matchplan gibt, bzw er diesen den Jungs richtig vermittelt. Es bleibt einfach weiterhin schade dass auf den PKs keine kritische Frage mal aufkommt. Oder mal Dinge hinterfragt werden.
Also sollte das mit Burcu stimmen, platzt mir schon wieder die Hutschnur. Falls er bzw. sein Berater denkt, dass er bei nem Erst- oder Zweitligisten unterkommen kann, dann von mir aus gern (denke auch, dass er noch nicht so weit ist), aber eben nur gegen eine ordentlich hohe Ablösesumme bei bestehendem Vertrag. Wenn er sich jetzt mit nem Rechtsstreit bei uns rausstreiten will (Stichwort "krank" - würde schon passen), bin ich froh, wenn er weg ist. Wir täten nämlich gut daran, die Menge an charakterfreien Spielern in unserem Kader abzubauen. Das ist anscheinend der Dank dafür, mal nen Jungen aus der eigenen Jugend zum Profi aufgebaut zu haben - so viel zum Thema "Identifikation mit dem SVS". Sorry, wenn ich etwas polemisch bin, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass die einzigen, die sich noch mit dem SVS identifizieren, die handerlesenen Restfans sind, die dumm genug sind, sich das weiterhin anzutun (beziehe mich hier mit ein :-)).
Vorstellbar ist das durchaus… Aber sollte das dann nicht auch mal kommuniziert werden… Livan hat uns über seinen Wechselwunsch in Kenntnis gesetzt Blablabla… Aber es passt natürlich auch zur heutigen Generation…bin mal gespannt was da dran ist…bin da aber beim Verein…wenn er gehen will soll er einen Verein bringen der die geforderte Ablöse bietet und wenn eben nicht und er meint dann zu schmollen ab für ein Jahr auf die Tribüne…
Einen Rechtsstreit wird man von seiten des Spielers nur beginnen, wenn der Vertrag schlecht gemacht ist und Schlupflöcher bietet. Wäre nicht das erste Mal, dass der SVS wegen schlechter Vertragsgestaltung einen Rechtsstreit am Hals hat ... Oder Burcu pfeift auf den Vertrag und will sich "rausstinken" - so wie seinerzeit Hakan Çalhanoğlu beim HSV. Der war damals auch wochenlang krank wegen "psychischer Probleme" - übrigens attestiert von einer Heidelberger Psychologin.
Wenn das mit LB stimmen sollte, dann raus mit Applaus! Würde mich maßlos ärgern, dieses scheiß Vertragsgestinkere! Das Thema wäre nach so einer Situation eh vom Tisch. Ich hoffe für die Karriere von LB, dass da nix dran ist, wäre nicht der erste, der nach einem Höhenflug, knallhart in der Realität ankommt. Neben seinen gute Spielen waren auch genug krottige dabei...