Dass er seit Ende letzten Jahres vereinslos ist, halt wohl eher nichts mit Corona zu tun ... Und laut transfermarkt hatte er in der MLS 3 Einsätze mit insgesamt 50 Minuten und ohne Tor. Keine Ahnung, woher Du Deine Informationen beziehst. Es geht hier auch überhaupt nicht ums Niedermachen, sondern um eine realistische Einordnung. Nochmal: Dieser Transfer ist eine Wundertüte, Iwe ist bestenfalls ein Perspektivspieler. Aber wie schon tommy65 richtig gesagt hat, ist mir lieber als ein Königstransfer.
Er hat das richtige Alter und ist auf den Flügeln einsetzbar. Hoffentlich noch hungrig und voller Tatendrang. Genau was wir brauchen. Und ehrlich gesagt kommt das Wort "Söldner" ganz dicht hinter "den Bock umstoßen" auf der Liste meiner meist gehassten Ausrufe hier im Forum. Alle Profi-Fußballer (außer Reus) sind Söldner. Söldner sind die alle erst wenns nicht Läuft. Von mir erstmal ein herzlich willkommen am Hardtwald.
So heute spielt mal die Abwehr welche ich schon seit langem fordere. Bin gespannt ob Göttlicher seine Chance nutzt. ähnliches gilt natürlich auch für JoJo und Meier. Endlich kommen die alle mal zum Zug. Vorwärts Jungs und Kämpfen.
So, die Planungen für die Nächste Saison können beginnen. Hier meine kurze Kaderanalyse:
Zusammenfassung:
Abwehr stabilisieren und nur reine Abwehrspieler einsetzen. Ansonsten das Team zusammenhalten.
Aktuell haben wir einen 29 Mann Kader.25 Sollten reichen.
Abgänge Sichere Abgänge: DD, Hennigs Wahrscheinliche Abgänge: Königsmann, Laux Kann von mir aus gehen: Stolze, Girdvainis, Evina
Zugänge: Iwe (Flügelspieler) Benötigt: IV, Abschluss starker Mittelstürmer, Ersatztorwart
Auf jeden Fall sollten wir wenn irgendwie möglich Grail halten. Er ist der Kopf im Mittelfeld, verbindet die Mannschaftsteile miteinander und ist zusätzlich unser bester Torschütze.
Die Abwehr: Weiterhin glaube ich, dass wir wenn wir erfolgreich Spielen wollen, dass nur über eine stabile Abwehr hinbekommen. Hier wurde wohl auch der Aufstieg verspielt. Verletzungen, aber auch viele Experimente haben dazu geführt, dass wir einfach keine Konstanz hinten hatten. Das ist sehr schade, denn mit Geschwill, Göttlicher und Knipping haben wir doch drei sehr gute IV. Zander, Dickmeier und Weik sind als AV auch nicht schlecht. Jedoch wünsche ich mir, dass dort keine MF Spier mehr eingesetzt werden. Wenn sich jemand verletzt, dann bitte den Ersatz Verteidiger aufstellen und nicht mit Fuchs ergänzen!!! Durch den Abschied von DD muss natürlich Ersatz besorgt werden. Gerüchte deute auf Till Sebastian Schumacher hin (https://sofifa.com/player/264313) welcher ganz gut passen könnte. Girdvainis kann von mir aus gerne gehen, dafür würde ich Engel weiter an den Kader ranführen und wenn die anderen IV verletzt sind Ihn auch einsetzen!!!
Unterstütz würden die Abwehrhünen von den defensiven Mittelfeldspielern Die alle wirklich gut sind Zusammen mit Fuchs und Ben Balla (Schuster) auf der Doppel sechst müsste man hinten schon sehr gut stehen. Auf der Zehn sehe ich Greil unangefochten und auf der acht Mühling.
Auch im Offensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt mit: Burcu, El Zein, Maciejewski und JoJo Richardson. Hinzu kommt noch unser Neuzugang Iwe
Im Sturm ist Otto für mich gesetzt, wenn wir mit zwei Spitzen spielen. Dazu Meier das Kopfballungeheuer, Pink als Mittelstürmer und Evina. Hier sehe ich Pink und Evira als Wackelkandidaten.
Während Stolze nie richtig am Hardtwald angekommen ist und ständig beste Chancen vergibt, kommt Maciejewski immer besser in Fahrt. Leider bleibt El Zein sehr oft unter seinen Möglichkeiten. Ich würde Ihm aber auch noch ein Jahr Zeit geben sich zu entwickeln, aber nächste Saison muss er einfach mal konstant liefern.
Wenn wir es schaffen, die Abgänge adäquat zu kompensieren und Grail zu halten, sehe ich durchaus Chancen Nächste Saison oben anzuklopfen.
Warum nicht? Klein war bei seinem ersten Einsatz sehr unsicher und nervös, am Samstag hat er mir aber gut gefallen, mit mehr Spielpraxis könnte der sich sicher steigern und vielleicht auch Rehnen herausfordern. Vielleicht bekommt man auch Laux noch ne Saison, der hat mir vor seiner Verletzung auch sehr gut gefallen
Ja, Laux und Klein könnten wir weiterhin gut gebrauchen. Wenn beide noch bleiben würden, dann bräuchten wir nur noch einen Ersatz für DD also einen Rechtsverteidiger.
Sehr gut. Wir brauchen Spieler die die 3. Liga kennen und annehmen. Spieler, die voll im Saft stehen und Verantwortung übernehmen können und wollen. Bei den Transfers letztes Jahr waren mir zu wenige Spieler dabei, die aus der 3. Liga kommen und diese kennen. Spieler aus dem Ausland, unteren Ligen oder wenn sie bei Topclubs keine Einsatzzeiten hatten brauchen oft mehr Eingewöhnungszeit. Herzlich Willkommen!
Kenne Jeremias schon ne Weile, weil ich auch die Viktoria verfolge. MMn ein starker Transfer, einer der hinten solide steht, aber auch immer ein Auge und auch die Technik hat um den Ball zum Gegenspieler zu bringen.
Die Verpflichtung deutet auf einen Abgang von Geschwill hin. JM sagte auf der Versammlung, dass 2 Spieler auf der Liste von anderen Clubs 1. bzw. 2 Liga stehen und wir in Verhandlungen sind wegen Ablöse etc. Diese wird dringend benötigt..... Wäre schade aber so ist das Geschäft. Zukünftig sollen mehr Talente aus dem NLZ eine Chance bekommen und der Verein dann von Ablösesummen profitieren. Mal gespamnt, ob es konsequent durchgezogen wird. Den Vorsatz hatten die Verantwortlichen schon öfter.....