Es ist zwar erst Dienstag, aber nach dem gestrigen Streich, den die Hannoveraner den Schwaben gespielt haben, muss ich einen profunden philosophischen Gedanken äußern: Hochstimmungen sind kein Dauerzustand, werte 96er, denn das Leben ist ein stetes Auf und Ab. Schon manchen Mitmenschen wurden Sonntagnachmittage und -abende verdorben, ja versaut, weil jemand unerwarteterweise an der Enteuphorisierungsschraube gedreht hatte.
Das was die gestern gespielt haben sollte uns keine Angst machen.Wenn die DFL mitmacht und wir unsere Leistung bestätigen gehen wir mit 1:3 als Sieger vom Platz. Sollte aber 96 in die Spielweise der Hollerbuben verfallen wird es ungleich schwerer für uns,je nachdem wie der Mann in schwarz reagiert. Ich bin aber frohen Mutes und hoffe dass wir in der Rückrunde nocheinmal richtig angreifen können
Na ja, ganz so optimistisch bin ich eigentlich nicht. Das was 96 nach ca. 10 Minuten der ersten HZ gespielt hat, war schon nicht schlecht. V.a. ihr Umschaltspiel ist brandgefährlich. Und was Sané da hinten wegputzt und mit was für einer Ruhe...Hut ab. Also, schön wachsam sein und wenn Paqarada schon nicht ran darf, dann mal Thiede als LV aufstellen.
1. Info Fankultur zu unterstützen und zu fördern ist uns in Hannover ein besonderes Anliegen. Dafür steht die Gestaltung unserer Erlaubnisse und Auflagen für Gäste-Fans in der HDI Arena. Wir geben Spielraum für eine lebendige und farbenfrohe Unterstützung eurer Mannschaft! Der Idee des „fair play“ und der Absage an jedwede Form von Pyrotechnik sehen wir uns dabei in besonderer Weise verpflichtet. Wir hoffen auf Ihre / Eure Mitwirkung! 2. Erlaubnisse Im Rahmen der im Gäste-Fanblock S17 - 19 (Stehplatz) zur Verfügung stehenden Flächen geben wir grundsätzlich die Möglichkeit, die Verwendung von u. a. Fahnen, Zaunfahnen, Trommeln und eines Megaphons frei zu gestalten. Im Einzelnen gelten folgende Regelungen: •?kleine Fahnen bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr •?max. 5 Schwenkfahnen (über 2,0 Meter Stocklänge) •?max. 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar) •?max. 10 Doppelhalter bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr •?1 Megaphon inkl. ein Satz Ersatzakkus •?auf der zur Verfügung stehenden Gesamtlänge des Fanblocks von 12 laufenden Metern (siehe Foto) keine Beschränkungen für fest aufgehängte Zaunfahnen an der Balustrade. Banner und Spruchbänder sind genehmigungspflichtig. Diese sind bis spätestens Dienstag, den 13.12.2016 (16:00 Uhr) anzumelden. In den weiteren Gäste-Fanblöcken (Sitzplätze) sind Fahnen bis 2,0 Meter Stocklänge unbegrenzt erlaubt. Auf Antrag eures Fanbeauftragten können ergänzende Erlaubnisse für besondere Aktionen (Anmeldung bis Dienstag, den 13.12.2016 um 16:00 Uhr) im Gäste-Fanblock der HDI Arena erteilt werden. In diesem Fall gilt die Rückmeldung zur ergänzenden Erlaubnis zugleich als Beschränkung auf den dargelegten Umfang nach Ziffer 3. 3. Auflagen / besondere Beschränkungen der Erlaubnisse Auflagen und Beschränkungen für den Aufenthalt in der HDI Arena regeln die Verordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Bereich der HDI Arena und die Stadionordnung des Veranstalters. Wir sehen uns zur Abwehr von Gefahren gezwungen, folgende ergänzende Auflagen für die anstehende Bundesligabegegnung zu erteilen: keine 4. Rechtliche Hinweise Gem. § 4 Abs. 2 der Verordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Bereich der HDI Arena können besondere Beschränkungen (wie unter Ziffer 3 aufgeführt) erteilt werden, wenn dies zur Abwehr von Gefahren erforderlich ist. Zuwiderhandlungen können mit einer Geldbuße bis zu 5.000,- Euro geahndet werden! Der Verordnungstext und die Stadionordnung sind unter https://www.hannover96.de/hdiarena/ stadionordnung.html eingestellt. 5. Weitere Informationen Stadionöffnung Die HDI Arena öffnet 1 ½ Stunden vor Anpfiff des Spiels (12:00 Uhr). Eingänge Gäste mit Eintrittskarten für die Gäste-Stehplätze S 17 - 19 nutzen den Eingang Süd-West. Alle Gästefans mit Eintrittskarten für die Sitzplätze S 6 - 9 und S 15 + S 16 betreten über den Eingang Süd die HDI Arena. Heimfanbereich Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass ein Aufenthalt von Gäste-Fans in den Heimfan-Blöcken N 1 - N 8 und N 10 - N 19 nicht gestattet wird. Kartenerwerber in diesen Bereichen, die als Gäste-Fans erkennbar sind, werden umgesetzt. Alkoholkontrollen Durch den Ordnungsdienst werden zielgerichtete Alkoholkontrollen mittels Atemalkoholmessgeräten an den Stadioneingängen durchgeführt. Bei den Heimspielen von Hannover 96 gilt für den Zutritt generell eine Alkoholobergrenze von 1,6 Promille. Wird der Wert von 1,6 Promille (Atemalkoholkonzentration) überschritten bzw. liegen alkoholbedingte negative Verhaltensauffälligkeiten wie z.B. gesteigerte Aggression oder deutliche Ausfallerscheinungen auch unterhalb dieser Promillegrenze vor, darf der Fan / Besucher die Arena nicht mehr betreten. Die Eintrittskarte verfällt ersatzlos. Hannover 96 und die Polizei bitten freundlichst alle Besucher um Beachtung. Besuch der HDI Arena für Menschen mit Behinderung Unter dem nachfolgenden Link finden sie wichtige Informationen: https://www.hannover96.de/fans-community...es-stadion.html Foto- und Videoaufnahmen Mit einer herkömmlichen Digitalkamera (keine Profi-Kamera sondern einer sog. Pocketkamera), mit der ausschließliche private Fotos aufgenommen werden dürfen, ist das Fotografieren in der HDI Arena gestattet. Im Zuschauerbereich ist eine Spiegelreflexkamera, eine Kamera mit Wechselobjektiv und auch Videokameras nicht erlaubt. Taschen und Rucksäcke Leider gibt es in/an der HDI Arena keine Lagermöglichkeiten für Taschen und Rucksäcke. Daher bitten wir ihre Fans, Taschen und Rucksäcke erst gar nicht mitzubringen oder diese in ihren Autos und in den Bussen zulassen. Vielen Dank! Catering In den Gästeblöcken S 17 - 19 (Gäste-Stehplätze) der HDI Arena ist es möglich Getränke und Verpflegung mit Bargeld zu bezahlen. Im übrigen Stadion ist die Zahlung nur mit der Arena-Card möglich. 6. Anreise Hannover 96 und die Polizei bitten die Besucher des Spiels Hannover 96 – SV Sandhausen am Sonntag, den 18. Dezember 2016 eindringlich ohne das eigene Auto anzureisen. Auf dem Großraumparkplatz „Schützenplatz“ steht aufgrund von Aufbauarbeiten für ein Zirkuszelt und dem Tannenbaumverkauf nur eine sehr begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Hannover 96 und die Polizei bitten daher die Besucher des Spiels, bereits die P+R Plätze an den Stadtgrenzen für den Umstieg auf die Stadtbahnen zu nutzen oder noch besser ganz auf ÖPNV umzusteigen. In diesem Zusammenhang weist Hannover 96 darauf hin, dass die Eintrittskarten zum Spiel als Fahrschein ab drei Stunden vor Spielbeginn im gesamten Tarifgebiet des Großraum-Verkehr Hannover (GVH) gelten. Die Zufahrt zur HDI Arena über die Stadionbrücke bleibt der Busanreise vorbehalten. Kostenlose Busparkplätze befinden sich ausschließlich im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg. Anfahrt über den Stadtteil Ricklingen - dann über die Stadionbrücke in den Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg. Stadionbesucher mit festen Parkausweisen werden gebeten, der Routenempfehlung auf der Rückseite des Parkausweises zu folgen. Achtung: Umweltzone Hannover seit 1. Januar 2008 – Feinstaubplaketten sind Pflicht. Hannover 96 wünscht allen Fans vom SV Sandhausen eine angenehme Anreise nach Hannover und viel Spaß in der HDI Arena!
Auswärts in Hannover Am Sonntag geht’s nach Hannover, zu einem der Top Favoriten in der 2. Liga. Meines Wissens haben wir noch nie gegen Hannover 96 gespielt, auch nicht in einem Freundschaftsspiel. Wäre natürlich schön beim ersten Aufeinandertreffen einen Sieg einzufahren, auch weil wir uns dann im vorderen Mittelfeld der Tabelle festbeißen könnten. Es gilt also, nochmal alle Kräfte mobilisieren, nicht nur für unsere Mannschaft, sondern auch für uns Fans. Lasst uns zusammenstehen, gemeinsam lautstark anfeuern, vielleicht gelingt uns die Überraschung, dass wir mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können. Auf geht’s SV kämpfen und siegen… Stefan, Fb
hier die nächste gute Nachricht in Sachen Schiri... Laut dem "Fachmagazin" Kicker wird Herr Dingert der Schiedsrichter dieser Partie sein. Qualifiziert hat er sich dafür wohl in seinen letzten beiden Spielen - mit der sagenhaften Durchschnittsnote von 5,5!
Ah, der Bursche, der den Giftgipfel Eintracht Frankfurt gegen Hoffenheim (nicht) gepfiffen hat. Schön! Vermutlich will er diesmal zeigen, dass er auch ganz anders kann. Aaaaalder Schlabbe...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
nicht gepfiffen ^^ Wie man so hört, werden die Schiris auch schnell mal heruntergestuft, wenn man sich öfter verpfeift. Hoffentlich nicht wieder in Hannover. Die Burschen von Spieler habens halt auch raus mit versteckten Fouls, bin als noch ganz erbost über die ungeahndete Körperverletzung von Abraham. https://www.youtube.com/watch?v=zLvZisSwi-A
Bei mir wirkt leider immer noch das unglückliche Unentschieden gegen diese fränkischen Fußball Ästheten am letzten Sonntag nach. Bei einem mehr als verdienten Sieg gegen die Hollerbach Metzger Truppe hätten wir 25 Pkt. und damit mehr als das Soll auf unserem Konto. Unter diesen Umständen könnte ich auch mit einer wohl voraussichtlichen Niederlage gegen Hannover leben. Nun hoffe ich allerdings zumindest auf einen Pkt. Mit Blick auf die Leistung der Hannoveraner am Montag gegen den VfB ist die Hürde für einen möglichen Pkt. bei 96 m.E aber extrem hoch. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Niedersachsen wollen unter allen Umständen oben dran leiben, nachdem sie den Abstand auf den BTSV sowie den VfB verringern konnten. Die werden uns unter keinen Umständen unterschätzen und vor eigenem Publikum noch einmal alles raushauen. Auf der anderen Seite hat uns unser Team in dieser Saison schon häufiger positiv überrascht.
Zum Spiel bzw. zu unserer Aufstellung:
> Wünsche mit def. Tim Knipping als IV. Der Junge ist sehr gut und hat jedesmal gezeigt, dass er mehr als ein gleichwertiger Ersatz für die Stamm IV darstellt. Die im o.g. Artikel aufgeführte Alternative Karl wünsche ich mir auf keinen Fall.
> Ein Wort noch zu unseren Außenverteidigern. Wie von Don im STT von SVS vs. Würzburg schon richtig ausgeführt, war D. Rossbbach am letzten So. unfassbar schwach. Sorry, aber die technischen Fähigkeiten von Rossi reichen m.E. nicht für die 2. Liga. Umso mehr wünsche ich mir eine Verlängerung mit Klinge, am besten noch vor oder um Weihnachten. Bei einem Vgl. der beiden Außenverteidiger fällt DR extrem ab. Mit ihm wünsche ich mir def. keine Vertragsverlängerung. Wenn uns Leart P. schon im Winter verlassen sollte (wovon ich aktuell ausgehe), besteht schon in der Winterpause auf der linken Seite dringend Handlungsbedarf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere ehemaliger Duracell Hase Marco Thiede dies Position adäquat bekleiden kann, so dass wir gleich gut auf den außen aufgestellt sind. In Hannover würde ich gerne noch einmal Leart sehen, auch wenn er uns verlassen sollte. Die schnellen Hannoveraner Offensivkräfte würden die technischen Defizite von Rossbach voraussichtlich gnadenlos ausnutzen. Die haben diese offensichtliche Schwachstelle unserer Defensive sicherlich längst identifiziert.
> Auch wenn Daniel Lukasik gegen WÜ keinen so starken Auftritt wie in N'berg hatte, würde ich ihn gerne länger bei uns sehen. Ich würde ihn gegen Hannover trotz Kulos Rückkehr noch einmal eine Chance geben, sich zu präsentieren. Er hat definitiv das Zeug, um uns langfristig zu verstärken.
Der SVS...Auswärtsspiel...bei einem eher grauen Bundesliga-Absteiger...irgendwo in der vorderen Taiga...das kommt mir bekannt vor...ich finde, wir sollten dort 6:0 gewinnen!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Sodele, noch ämol schlofe, gut friehsticke un donn ab vor de Fernseher. 3:1, unser Auswärts-Standardergebnis, deed mer morje guud neibasse. Drei Kerzlin fer uns ozinne un, wolle mer mol nedd so sei, äns fer die.
Gestern, heute und auch morgen, SVS für alle Zeit!
Freue mich schon auf das Spiel heißt zwar Früh schlafen und mit der Bahn hin freue mich schon vllt sehe ich ja ein paar fans zufällig im ICE von mannem nach hannoi bis morgen und eine Gute und schöne anreise allen
Es rückt näher, das letzte Spiel der Hinrunde. Ich glaube kaum, dass Hannover mit einer ähnlichen Zerstörungs-Taktik gegen uns antreten wird wie Union oder die Metzgertruppe aus Würzburg. Das könnte uns und unserer Spielweise gut zupasskommen. Klar, auf dem Papier sind die 96er natürlich überlegen, aber wir wissen ja, was das in Liga 2 so wert ist. Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden, mit 24 Zählern in die Winterpause zu gehen hätte zu Saisonbeginn vermutlich eh jeder unterschrieben.
Wer soll ran? Vorne können wir aus dem Vollen schöpfen, hinten würde ich Knipping für den gesperrten Kister den Vorzug vor Karl geben. Eine Baustelle und Gefahrenquelle sehe ich auf LV...Rossbach konnte einfach nicht überzeugen, und ob Paqarada da Vollgas geben würde - im Grunde rechnen ja schon viele mit seinem Abgang zur Winterpause - ist fraglich. Umso wichtiger also die linke Außenbahn davor sowie die Innenverteidigung, die im Ernstfall zu Hilfe eilen können müssen, daher spricht viel für 4-2-3-1. Eigene Vorstöße sehe ich daher eher über die rechte Flanke oder übers Zentrum. Das wird ein hartes Stück Arbeit gegen die versierten Hannoveraner - packen wir's an!
Schaut doch ganz gut aus bisher. Gegen Ende hatten wir dann sogar die besseren Torchancen. Hoffentlich können unsere Jungs die Konzentration aufrecht erhalten. Höler sehr eindrucksvoll, Wooten noch ein bissl blass - aber bei dem Druck von 96 ist das wenig verwunderlich. Sogar der Sky-Mann gibt mal ganz sinnvolle Sachen von sich, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wer weiß, vielleicht ist der Fußballgott ja in weihnachtlicher Stimmung und belohnt unsere Leistung mit einem kleinen Präsent! Auf geht's, SV, kämpfen und siegen!