Kann mir jemand sagen, ob Dauerkartenbesitzer für das Testspiel gegen den VFB freien Eintritt haben? War bisher immer so. Finde aber keinen Hinweis auf der Homepage.
Schönes 1:1 gegen den VfB, da war sogar mehr drin. Erstaunlich fand ich, dass die Mannschaft der ersten Hälfte (mit Schwerpunkt auf Neulingen) deutlich besser zurecht kam als die der zweiten Hälfte (Schwerpunkt auf Alt-SVSler). Guedé ist mir im positiven Sinne aufgefallen (motiviert, robust in der Ballbehauptung, Zug zum Tor), Hansch im negativen (ließ sich so einige Male nass machen). Aber das ist alles noch zu früh für echte Erkenntnisse.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das man Vorbereitungsspielen nicht so viele Bedeutung zukommen lassen sollte, hat die Weltmeisterschaft ja eindrucksvoll wiederlegt. Mir sind besonders positiv aufgefallen: Guedé, Gouaida, Zenga und allen voran Felix Müller! Der VFB in der 2. Hälfte häufig über die linke Seite da sah unsere Abwehr nicht immer gut aus. Ansonsten solide Vorstellung. Ich freu mich auf die neue Saison.
Paolo stand gestern hinter mir, ich trank mit meinem Vater Bier, ich dacht': SV, bloß nicht verlieren, heut wird man sicher nicht erfrieren !
Die Vorfreude auf die neue Saison ist auch bei mir grenzenlos ! Was ist eigentlich mit Daghfous los? Mir ist aufgefallen, dass nun Gouaida seine Nummer 8 aus der letzten Saison trägt, zudem habe ich seinen Namen in der Vorbereitung selten bis gar nicht gelesen... Weiß hier jemand mehr ???
Darüber hinaus mache ich mir etwas Sorgen und Außenbahnen offensiv und Sturm... Bis auf Felix Müller ist mir bisher kein schneller, wendiger offensiver Außenspieler in unserem Kader aufgefallen, oder habe ich da etwas verpasst? Die Chancenverwertung war gestern miserabel, besonders bei Schleusener. Ich hoffe, dass einer der Stürmer sich als Goalgetter herauskristalisiert, ansonsten könnte es offensiv ganz schön eng werden. Die Chancenverwertung war letzte Saison bereits stark ausbaufähig
Zitat von RohrhöferDas mit Daghfous ist mir auch aufgefallen , aber ehrlich , vermissen würde ich ihn nicht wirklich
Ich würde ihn vermissen, falls er tatsächlich gehen sollte. War in meinen Augen über weite Strecken der letzten Saison eine Konstante im Team und nicht umsonst Stammspieler, Leistungsträger sowie Führungspersönlichkeit; schließlich hatte er auch einige male das Kapitänsamt inne. Seine Erfahrung, Spielwitz und Antrittsschnelligkeit könnten wir in der anstehenden Saison sicherlich gut gebrauchen
Der sass mit 3 Kumpel auf A1 und ist 5 Minuten vor Spielende aufgestanden und gegangen Interesse sieht anders aus...ein Knipping stand noch 30 Minuten nach Spielende auf der Tribüne und zeigte seine 35 cm Narbe....!
@Hermann: Lese ich aus deiner Antwort eine gewisse Ironie heraus , oder ist das dein Ernst? Für mich hat ND nicht mehr gute Spiele gemacht , als LP , und für die brauche ich nicht mal alle Finger einer Hand. Ich fand seine Saisonleistung insgesamt eher enttäuschend. Aber gut , ist meine Meinung.
Zitat von Rohrhöfer@Hermann: Lese ich aus deiner Antwort eine gewisse Ironie heraus , oder ist das dein Ernst? Für mich hat ND nicht mehr gute Spiele gemacht , als LP , und für die brauche ich nicht mal alle Finger einer Hand. Ich fand seine Saisonleistung insgesamt eher enttäuschend. Aber gut , ist meine Meinung.
Meine Meinung zu Daghfous ist mein absoluter Ernst ! Da ist keinerlei Ironie dabei, es ist mir ehrlich gesagt ein großes Rätsel, wie du das meinst herauszulesen?!
Extra für dich habe ich meinen Kommentar zu Nej noch einmal hier rein kopiert:
Ich würde ihn vermissen, falls er tatsächlich gehen sollte. War in meinen Augen über weite Strecken der letzten Saison eine Konstante im Team und nicht umsonst Stammspieler, Leistungsträger sowie Führungspersönlichkeit; schließlich hatte er auch einige male das Kapitänsamt inne. Seine Erfahrung, Spielwitz und Antrittsschnelligkeit könnten wir in der anstehenden Saison sicherlich gut gebrauchen
Verstehe auch nicht, was manche für einen Anspruch an die Spieler des großen SV Sandhausen haben? Seien wir doch froh, dass wir Leute wie Leart Paqarada oder auch Nejmeddin Daghfous in den eigenen Reihen haben ! Auch wenn es in einer Saison auch mal schwächere Phasen gibt (die übrigens fast alle anderen Spieler genauso haben), bringen sie doch Spielkultur rein und haben einen großen Anteil am Erfolg.
Außerdem glaube ich kaum, dass wir signifikant bessere Spieler bekommen könnten ! Ich glaube, manche sind nach 6 Jahren 2. Liga am Stück zu verwöhnt und müssen mal wieder runter von ihrem hohen Ross und dem nicht berechtigten Anspruchsdenken
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Daghfous angeschlagen sei aber wieder zurück im Training. Kann Hermann_Sandhäuser nur beipflichten, dass bei manchen das Anspruchsdenken wieder in unerreichbare Sphären abdriftet. So wie die „Fussballfachleute“ gestern neben mir Ich fand den Test sehr unterhaltsam und kurzweilig und gute Werbung für einen Besuch am Hardtwald. Unsere Chancenverwertung ist allerdings noch ausbaufähig, wird noch! Positiv erwähnen möchte ich noch Zhirov und Verlaat, haben mir beide sehr gut gefallen! Freu‘ mich auf die neue Saison!!!
Ich schließe mich der Meinung von Rohrhöfer an, und das hat überhaupt nichts mit hohen Rössern zu tun. Über die Saison gesehen halte ich die Leistung von Daghfous für nicht ausreichend. Mag ja sein, dass man diesen Vorwurf, insbesondere unter den Eindrücken des miesen letzten Saisondrittels, so einigen Spielern machen kann. Aber bei Daghfous war der Unterschied zwischen dem, was er könnte (und wenige Male, vor allem auch in der Vorbereitung der abgelaufenen Runde, gezeigt hat) und dem, was er letztlich gebracht hat, einfach besonders groß. Statt Spielwitz gab's da u.a. viel zu oft blindes Festrennen in gegnerischen Spielertrauben. Für mich nun mal eine der Enttäuschungen der letzten Saison. Aber ich lass' mich diese Saison gerne positiv überraschen.
Zitat von joma14Positiv erwähnen möchte ich noch Zhirov und Verlaat, haben mir beide sehr gut gefallen!
Bei Verlaat würde ich zustimmen, das war eine saubere Leistung von unserem neuen Sonnenscheinchen. Bei Zhirov muss ich mir erst noch eine Meinung bilden, seine kantige, fast schon ungelenke Art, könnte da täuschen. Dagegen wirkt ja sogar Bahnschranke Kister wendig. Aber wenn er die Leute wegblockt und die Räume zumacht, dann ist mir das "Wie" herzlich egal.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."