Riesen Schnitzer von Grimaldi nach toller Vorlage von Löning - gerade einem Stürmer darf so etwas nicht passieren. Auch Ischdonat hat beim 1. Treffer überhaupt nicht gut ausgesehen. Nachdenklich stimmt, daß Chemnitz verdient gewonnen hat. Bereits die letzten 2 Heimspiele hat der SVS glanzlos gewonnen - gegen schwache Gegner. Nun gegen einen starken Gegner folgerichtig eine Niederlage. Das letzte mal, daß wir gegen eine Mannschaft aus der vorderen Tabellenhälfte gewonnen haben, war Anfang November gegen den VfB II. Also müssen wir wenigstens gegen die schwächeren Gegner punkten. Am Samstag muß der Sieg von der ersten Minute an erzwungen werden.
Die zurückgepfiffene Großchance in der ersten Hälfte war natürlich eine - vorsichtig ausgedrückt - ganz unglückliche Aktion des Schiedsrichters.
Trotzdem sehe ich das auch so, dass die Niederlage wirklich nicht darauf zurückzuführen ist. Abgesehen davon, dass der Gegner heute auch stark war, hat einfach rein gar nichts gepasst: Unsicherheiten in der Abwehr, mangelhaftes Aufbauspiel, zu wenig Spritzigkeit und Laufbereitschaft, vorne keine Durchschlagskraft. Und wenn dann doch mal jemandem der Ball im Strafraum vor die Füße gefallen ist, dann wurde die Chance konsequenterweise auch gleich kläglich vergeben. Hätte das Spiel noch eine Stunde gedauert, hätten wir wohl trotzdem noch kein Tor geschossen, höchstens noch 2-3 kassiert.
Das einzige, was mir heute abend Hoffnung für die kommenden Wochen macht ist, dass es in der Vorrunde auch ein Spiel gab, das wir ähnlich verloren haben, das 1:4 in Oberhausen. In den darauffolgenden Wochen hat der SV dann ein ganz anderes Gesicht gezeigt und eine Serie hingelegt. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft auch diesmal wieder so eine Reaktion zeigt.