Die Wechsel von Mittelfeldspieler Kevin Kratz und Stürmer Simon Brandstetter zum SVS haben sich zerschlagen - Brandstetter hat den Wechsel zum Drittligisten KSC vorgezogen! Ein Stürmer soll zur Komplettierung des Kaders noch kommen.
Die Neuzugänge sind ja zum teil sehr erfahren,nur leider fast nur defensive Leute,gerade da hatten wir den wenigsten Bedarf.Die Kreative und Offensive wurden fast nur durch Ergänzungsspieler verstärkt,ganz ehrlich dies ist nicht meine Vorstellung.Jetzt haben wir drei Linksverteidiger,was ist das für ein Blödsinn,der Klotz ist ja auch noch da,wie ist da die Planung? Der sportliche Sachverstand besteht hier leider nur aus unserem Trainer,anders kann ich die Transfers nicht verstehen.Ich habe den Morena in Frankfurt beim FSV gesehen,man den hätte ich nicht geholt,egal ob er mal Kapitän war bei St.Pauli.Seine Leistungen haben die letzten beiden Jahre nicht mehr gereicht,er war nur Ersatz.Tüting,Riemann,Falkenberg sind noch jung,da ist noch einiges zu erwarten in Zukunft,Adler und Achenbach sind am absteigenden Ast,da bin ich sehr skeptisch.Morena ist zwar ein Kämpfer nur an Schulle kommt er nicht vorbei.Wir brauchen dringend einen Torjäger der unseren Löning entlastet.
Zitat von Mirko nDie Neuzugänge sind ja zum teil sehr erfahren,nur leider fast nur defensive Leute,gerade da hatten wir den wenigsten Bedarf.Die Kreative und Offensive wurden fast nur durch Ergänzungsspieler verstärkt,ganz ehrlich dies ist nicht meine Vorstellung.Jetzt haben wir drei Linksverteidiger,was ist das für ein Blödsinn,der Klotz ist ja auch noch da,wie ist da die Planung? Der sportliche Sachverstand besteht hier leider nur aus unserem Trainer,anders kann ich die Transfers nicht verstehen.Ich habe den Morena in Frankfurt beim FSV gesehen,man den hätte ich nicht geholt,egal ob er mal Kapitän war bei St.Pauli.Seine Leistungen haben die letzten beiden Jahre nicht mehr gereicht,er war nur Ersatz.Tüting,Riemann,Falkenberg sind noch jung,da ist noch einiges zu erwarten in Zukunft,Adler und Achenbach sind am absteigenden Ast,da bin ich sehr skeptisch.Morena ist zwar ein Kämpfer nur an Schulle kommt er nicht vorbei.Wir brauchen dringend einen Torjäger der unseren Löning entlastet.
in der Defensive war schon Bedarf da. Die gute Innenverteidigung kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der SVS gerade auswärts anfällig war, und in der zweiten Liga weht nochmal ein anderer Wind. Bei den Neuverpflichtungen auf den Außenpositionen offensiv bin ich auch noch etwas skeptisch für die hohen Ansprüche, aber man scheint ein großes Vertrauen zu haben, wenn man ohne Pinto und Blum plant. Etwas bedenklich fände ich es auch, wenn ein Danneberg oder Ulm mal ausfallen sollte - ein Stürmer soll ja zumindest noch kommen, und dann könnte man Löning ins Mittelfeld zurückziehen. Wird keine einfache Saison, aber lassen wir uns überraschen, und auf Dais sollte man schon vertrauen können.
Zitat von Alexauf Dais sollte man schon vertrauen können.
Das ist im Prinzip schon richtig, nach den vergangenen 1 1/2 Jahren gibt es wirklich Grund genug für einen ordentlichen Vertrauensvorschuss. Trotzdem bin ich ehrlich gesagt auch etwas skeptisch, was die aktuellen Zu- und Abgänge angeht:
Zitat von Alexman scheint ein großes Vertrauen zu haben, wenn man ohne Pinto und Blum plant.
Das sind zwei Abgänge, die ich wirklich bedauere. Zugegebenermaßen war das nicht die ganze Saison über der Fall - aber sowohl Pinto als auch Blum haben in ihren guten Spielen im vergangenen Jahr gezeigt, dass sie auch gutes Zweitliganiveau haben können.
Was die Zugänge angeht: Schaun mer mal, wie oben erwähnt sollte man hier erst mal zuversichtlich sein. Allerdings war ja auch zu lesen, dass man wohl in dem einen oder anderen Fall nicht unbedingt die Wunschspieler für die zu besetzenden Positionen bekommen hat. Dass es enge finanzielle Grenzen gibt ist klar. Andererseits haben wir jetzt doch einen ziemlich großen Kader. Was ich mich da also frage ist, ob nicht halb so viele Neuzugänge auch ausreichend gewesen wären und man dafür bei dem einen oder anderen eben auch ein bisschen tiefer in die Tasche hätte greifen können.
Zitat von AlexWird keine einfache Saison, aber lassen wir uns überraschen
Abwarten. Wie Dais sagt wird man ja noch einen Stürmer verpflichten. Und in unserem System mit nur einem echten Stürmer reicht das dann auch. Ich hätte insgesamt vielleicht auch ein, zwei Leute weniger geholt.Und anscheinend war man ja noch an einigen offensiveren dran, die dann lukrativere Verträge bei anderen Vereinen vorgezogen haben. Ist aber okay, das Gehaltsgefüge sollt insgesamt im Rahmen bleiben. Blum hat übrigens heute beim SVS bis 2014 verlängert und ist nur für ein Jahr an den kSC ausgeliehen. Insgesamt gesehen sind wir im defensiveren Bereich nun wirklich sehr gut und auch doppelt besetzt. Und wie heißt ein altes Sprichwort im Fussball: " Vorne gewinnt man ein Spiel, hinten die Meisterschaft". Ich muss zwar nicht Meister werden, denke aber unsere stabile Abwehr mit nun noch mehr Möglichkeiten könnte ein entscheidender Punkt im Kampf um den Klassenerhalt werden.
die beiden Ex-Aachener hinten plus Morena dürften schon Stabilität und Variationsmöglichkeiten bringen, und ein paar weniger Gegentore plus eine ziemlich eingespielte Offensive - damit könnte es schon klappen, gerade ein Team wie Regensburg hinter sich zu lassen. Das is übelst, die halbe Stammmannschaft weg und jetzt scheinbar Augenthaler als Trainer beim Jahn im Gespräch.
Man muss halt sagen, dass in der letzten Saison viel Gefahr über die Standards von Ulm und Pinto ausging, das bleibt jetzt erstmal an Ulm hängen. Klotz ist aber auf jeden Fall auch eine gute Runde auf Rechts zuzutrauen.
Ich bin mal gespannt wer noch als Stürmer kommt. Über Marcel Ziemer aus Saarbrücken gab es zumindest Gerüchte, wobei ich ihn höchstens als Ersatz für Löning sehe. Bei Löning bin ich allerdings wirklich skeptisch, ob er in der 2 Liga bestehen kann. Er war in der Saison oftmals zu langsam, nicht gerade zweikampfstark und seine Aktionen wirkten oftmals unüberlegt und überhastet. Für die 3. Liga hat das vollkommen ausgereicht und er hat sich ja auch immer reingehängt, geackert und gekämpft, aber ob das für Liga 2 reicht, wo die Abwehrreihen der Gegner ein ganz anderes Niveau haben, ist schwer zu sagen. Deswegen müsste eigentlich ein gleichwertiger oder sogar besserer Stürmer als Löning verpflichtet werden, nur: wo bekommt man so jemand ? Der Markt ist leergefegt, Stürmer sind gerade sehr begehrt....
ich hoffe auch, dass der neue Stürmer eine echte Verstärkung ist..ein Auer wäre mir wie gesagt ganz lieb. Vielleicht sind auch Iashvili oder Lavric Kandidaten. Dass Löning in seiner bisher einzigen Zweitligasaison in 28 Spielen dreimal getroffen hat, braucht man nicht überzubewerten, aber schon in der Rückrunde hat das Konzept nicht mehr wie in der Hinrunde hingehauen. Franky ist dennoch sehr mannschaftsdienlich und darf einen gern eines Besseren belehren.
Statt der teuren Achenbach und Morena hätte man besser einen Topstürmer holen sollen,wer bitte soll die Tore machen? Vielleicht wäre ja eine Ausleihe etwas,da sitzen viele gute Leute bei großen Vereinen zum Teil auf der Tribüne.Müssen wir uns halt auf viele 0:0 einstellen,anders kann ich die Transfers nicht verstehen.Bin aber optimistisch das noch was kommt,viel Glück und Geschick wünsche ich den Verantwortlichen dabei.
Zitat von Mirko nStatt der teuren Achenbach und Morena hätte man besser einen Topstürmer holen sollen,wer bitte soll die Tore machen? Vielleicht wäre ja eine Ausleihe etwas,da sitzen viele gute Leute bei großen Vereinen zum Teil auf der Tribüne.Müssen wir uns halt auf viele 0:0 einstellen,anders kann ich die Transfers nicht verstehen.Bin aber optimistisch das noch was kommt,viel Glück und Geschick wünsche ich den Verantwortlichen dabei.
und genau solchen Leuten wie Dir wünsche ich, dass Löning,Adler,Riemann und selbst Tüting so viele Tore schießen, dass Deine bescheuerte "von -vorn-herein-Kritik" einfach sich als Lächerlichkeit erweist!!!genau solche Skeptiker und Pessimisten braucht in der 2.Liga kein Mensch und wenn Du kein Vertrauen in den SVS hast geh doch einfach nach St. Illgen
Löning war in der Vorrunde richtig gut und hatte maßgeblichen Anteil, daß wir Herbstmeister geworden sind. In der Rückrunde war er zumindest im Abschluß deutlich schwächer und man muß schon fast sagen, daß wir "trotz Löning" noch Erster geworden sind. Löning ist gut, aber er hat auch immer wieder längere Schwächephasen. In der nächsten Saison brauchen wir deshalb mindestens gleichwertigen Ersatz zu Löning, denn wir werden es uns nicht nochmal erlauben können, monatelang mit einer (einzigen) stumpfen Spitze zu spielen. Aber wie Freibeuter schon sagte: Warten wir's mal ab, es soll ja noch ein Stürmer kommen.
...wir brauchen noch einen klasse Stürmer mit Vollstrecker Qualität, Torinstink, Torjäger ...hoffe die Verantwortlichen finden noch "Einen" tollen Goalgetter...
Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige kreuzigen werden...aber mich wundert es, dass hier bei allen Diskussionen ein Regis Dorn völlig außer Acht gelassen wird.
Ich weiß selbst, dass diese Runde mit Sicherheit nicht seine beste Visitenkarte war...allerdings gebe ich zu bedenken, dass da auch die ein oder andere Verletzung, Nicht-Berücksichtigung, fehlendes Selbstvertrauen, etc. ihren Beitrag dazu geleistet haben.
Ich sage auch nicht, dass Regis unser Heilsbringer oder ähnliches ist... Ich sage lediglich, dass man ihn nicht völlig abschreiben soll. Immerhin waren wir vor zwei Jahren froh, dass der 3. Liga Torschützenkönig, trotz Angeboten aus Liga 2, bei uns geblieben ist.
Die "Der kann nix!"-Brüller ersparen sich lieber ihren Kommentar. Eure Meinung kenn ich.