Laut HP: ... Der Verein im Karlsbader Stadtteil feiert von donnerstags bis montags sein Sportfest und zum Auftakt dieser Veranstaltungen gastiert der Zweitliganeuling in Spielberg. Beginn ist um 18 Uhr ...
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Zitat von Phobwill jemand am donnerstag mit nach spielberg?
Danke nochmal Phob Der SVS gewann nach einer speziell in der zweiten Halbzeit ganz ansprechenden Leistung mit 4:0 in Spielberg. In der ersten Hälfte spielte so ziemlich die Anfangself vom Kassel-Spiel, wobei Halfar anstelle von Adler auf links spielte. Die Tore erzielten Achenbach vor und Schauerte, Eigentor sowie Blacha nach der Halbzeit.
Apropos Flügelspieler: da bin ich am meisten gespannt drauf, wer sich auf den Außen fest in die Mannschaft spielt. Denn Blum und Pinto waren für mich zu starken Zeiten durchaus ne gute Flügelzange mit guten Flanken.
Das Vorbereitungsspiel gegen Betis Sevilla kann leider nicht im Hardtwaldstadion stattfinden da der Rasen noch geschont werden soll für unser 1. Saisonspiel gegen FSV Frankfurt. Das Spiel gegen Sevilla findet im Walter-Reinhard Stadion statt.
Lieber das Testspiel heute im WRS als unser Spiel nächste Woche in Hoffenheim! Natürlich ist das ganze ziemlich ärgerlich. da arbeitet man Tag und Nacht um das Stadion bis zum ersten Heimspiel fertig zu bekommen und wird das auch schaffen was Tribünen und das Äußere angeht und ausgerechnet an dem was nun schon lange fertig ist könnte es doch noch scheitern, dem Rasen. Der liegt doch nun schon seit mindestens 4 Wochen und wird regelmäßig gepflegt und gewässert. Nachdem gestern beim Abschlusstraining aber festgestellt wurde, dass er an manchen Stellen noch nicht angewachsen ist, ist es mehr als verständlich, dass man das heutige Testspiel nicht im Stadionausträgt. Der Rasen wäre nach dem Spiel nämlich kaputt und das Frankfurt Spiel in Sandhausen dann definitiv auch. Bleibt also zu hoffen, dass die Firma, die den Rasen verlegt hat es diese Woche irgendwie noch schafft das er anwächst...
Rasen braucht etwa sechs Wochen Ruhe,daher wird es auch gegen Frankfurt noch sehr knapp mit der Zeit.Viele Firmen sind einfach überfordert mit der Neuanlage von Rasenflächen.Auf unseren Sportplätzen machen wir es lieber in Eigenleistung,mit Firmen haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht.Düngen ist einfach neben Bewässern der wichtigste Teil der Rasenpflege.Selbst Rollrasen braucht viel Wasser,sonst geht der nicht richtig an.Egal wie der Rasen wird,wir gewinnen eh gegen den FSV !!!
Ich habe gerade mal auf meinen Fotos nachgeschaut. Der Rasen liegt seit dem 21. Juni im Hardtwaldstadion. Das sind jetzt 5 1/2 Wochen. Irgendwie schon eine lange Zeit und ziemlich komisch, dass der noch nicht angewachsen ist. Hoffentlich ist da bei der Verlegung des Rasens nicht ein großer Mist gelaufen...
Besser wäre eingesäter Rasen gewesen, Rollrasen ist nicht optimal. Allerdings sollte dieser nach 2 bis 3 Wochen eigentlich angewachsen sein. Ich weiß auch nicht ob ein übertriebenes Wässern gut gewesen ist, denn der Rasen soll ja eigentlich seine Wurzeln nach unten treiben (Anwachsen) und das macht er nicht, wenn immer genug Wasser da ist (meine Befürchtung).