ich sehe es auch so wie meine Vorredner. Auf dem Betze kann man verlieren,das wird die Mannschaft nicht zurückwerfen im Gegenteil. Beim 1:1 und auch beim 2:1 haben sie sich gut verkauft...dass dann der Entscheidungstreffer fallen musste,war abzusehen. Daumen hoch an die SV Fans, weiter so, waren sehr zahlreich da bin ich mal so frei und zitiere aus dem der-betze-brennt.de/forum o.ä.:
von mster » 20.10.2012, 09:26 [...]Was Sandhausen angeht: Weiß man wieviele Gäste da waren? Der Gästestehplatzblock war ja doch ganz gut gefüllt (oder es sah zumindest so aus), hätte ich nicht mit gerechnet für einen "Provinzverein" (Provinzverein ist hier nicht mal abwertend gemeint). Es waren auf jeden Fall mal mehr Gäste da als gegen Wolfsburg - und die waren in der Horrorsaison samstags da und nicht freitabends zu einer miesen Uhrzeit... :nachdenklich:
zum Themna Taschentücher: von schrottpresse » 20.10.2012, 10:06 Gegen einen Gegner wie Sandhausen,kann man sich keine Lorbeeren verdienen. Egal wie sagte ich vorher nur die 3 Punkte sprich Heimsieg zählt. Wir bleiben oben dabei,es werden einige Verletzte zurückkommen und auch noch überzeugender gewinnen. Nur 2 Dinge noch,hab selten gesehen daß ein eingewechselter Spieler wie Baumjohann in kürzester Zeit so oft gefoult wird. Dann etwas was mir extrem auf die Eier geht,die Taschentücher schwenken gegen SVS,gehts noch?? Wie blöd sind wir mittlerweile? Ich laß mir sowas gern gefallen gegen Finanzstarke Vereine wie Bayern und Schalke bei Siegen oder in Derbys gegen echte Rivalen,natürlich auch gegen Retortenvereine oder Depp05,aber Sandhausen?vielleicht auch gegen Aue oder Paderborn,sowas ärgert mich und wird auch mal wieder als Boomerang zurückkommen
Kann mich auch meinen Vorrednern anschließen. SVS gut gekämpft und gegen Lautern, die zwei 1.-Liga-Stürmer haben, kann man auf dem Betze verlieren. Hätte auch ein 2:2 rausspringen können, wenn der Kopfball von Löning gepasst hätte, oder der Schuss von Tüting besser plaziert gewesen wäre. Kandziora gefiel mir überhaupt nicht, aber auch Fießer und Tütting laufen ihrer Form etwas hinterher. Ich hoffe und glaube, das sich das bis nächste Woche wieder ändert. Stimmung im Block in dem tollen Stadion und auch auf der Heimfahrt im Bus war super, hat Spaß gemacht.
schöner bericht freibeuter. Ich denke,der Franky soll wieder anstelle von Onuegbu spielen von Anfang an. Sind zwar recht gleich Spieltypen, aber ich finde da Franky in einigen belangen besser.
Kannst du bitte einen Link zu diesem Konzept posten? Würde es mal auch genauer betrachten. Ich denke,so wie es klingt,sollte der Verein auch erst mal sachlich prüfen und dann entsprechend handeln und nicht irgendwie "blind"unterschreiben,oder sehe ich das falsch?
Hallo liebe Sandhausener, wie wohl weniger schwer erkennbar, spricht hier ein Lautrer. Ich möchte euch meinen respekt mitteilen den ihr durch eure ca. 600 GästeFans bei mir erlangt habt. Vergleichsweise hat Mainz bei einem sogennnten Derby letzte Saison nur Ca. 400 Fans mitgebracht. Von Wolfsburg wollen wir gaf nicht reden. Zum Spiel haben wir eh alLE unsere eigenen Ansichten. Ihr hattet eure Chancen und habt gut mit gehalten und bei uns war deutlich dass 5 MittelfeldAkteure fehlten u.a. 4 wichtige. Das 2-1 war ok in einem verfahrenen spiel. In der zweiten Hälfte haben wir unsere Chancen nucht genutzt und ihr eure zwei chancen in dee von fouls geprägten Schlussphase nicht gut genug zu ende gespielt. Der Sieg war dennoch meiner Meinung nach verdient und das 3-1 nur ErgebnisKosmetik. Ihr könnt stolz azf euer team sein. Da wir mit dem Zug nach Hause fuhren waren wir sichtlich gut gelauntb. Eure 6,8 Sanhäuser auch. Mit einem ef ce kah und sandhauseeen Wechselgesang fand der Tag ein tolles Ende. Wir hatten auch gleich die Empfehlung zum Rückspiel zu kommen was wir dankend annahmen. Mit einem 'wir steigen auf und ihr bleibt drin' kamen wir auf einen tollen Nenner. Ihr hbt euch den aufstieg im gegensatz zu solchen hoffenheim oder red Bull Teams verdient und nach nur einem heimsieg und vor diesem sechs monate lang keinen eeinzigen, mag man uns die taschentuchaktion verzeihen. Das wAr keinesfalls gegen euch gerichtet. Allein die erleichterung nach dem zweiteb Heimsieg. Ich freue mich auf ein Rückspiel im nahegelegenem Sandhausen. Viel Gluck weiterhin.
Ein roter Teufel Ps: gegen lautern kann man mal verlieren :
Zitat von roter_teufel_1900Hallo liebe Sandhausener... Ps: gegen lautern kann man mal verlieren :
ERSTENS: Das heißt SANDHÄUSER - solltest Du als Pfälzer eigentlich wissen ZWEITENS und ebenfalls PS: Gegen Sandhausen kann man ebenso mal verlieren - wie Ihr am Hardtwald schmerzlich erfahren werdet. Die Taschentuchaktion sei Euch NICHT verziehen. Genauswo wenig, wie daß Ihr unseren tapferen Torhüter verasozt habt. Freue mich schon auf's Rückspiel
edit by Freibeuter
edit by SVS_2010: Danke für die Zensur, Freibeuter. Wenn eine Gruppe von Menschen keinen Anstand hat und keinen Respekt vor den gegnerischen Spielern und den Gäste-Fans zeigt, sondern provoziert und verhöhnt, dann nenne ICH diese Leute PROLETEN. Das nicht alle FCK-Fans so sind, ist auch klar. Aber diese "Anderen" haben ja auch Hirn genug, um sich in dieser Sache nicht angesprochen zu fühlen.
Das ist mir auch bis heute nicht runtergelaufen, diese arrogante Taschentuchktion. Soll noch einer sagen, der FC Bayern wär arrogant... der gemeine Pfälzer Dumbo ist da auch ganz dick dabei. War ja in puncto FCK bisher eher neutral, aber seit dem Freitagsspiel sind diese XXX bei mir ganz oben auf der Hirnprinzenliste... statt ihre Mannschaft anzufeuern nur verbal auf den Ischdo einzudreschen. Ist ja auch eine Aussage. Wenn man in der deren Foren liest, war das anscheinend auch das Highlight des Freitags. Naja, manchmal werden so genannte "Vorurteile" von der Realität noch übertroffen...
Ich schätze mal, dass die Taschentuchwinker die Gleichen gewesen wären, die bei einem möglichen 2-2 kurz vor Schluss geifernd die eigene Mannschaft beschimpfend am Zaun gehangen wären. Aber so sind se halt die Pfälzer...
Für uns gilt's den Blick auf das 6-Punkte Spiel gegen Duisburg zu richten, da werden die Punkte für den Klassenerhalt geholt!
ich fand die aktion mit den taschentüchern auch net toll und das gegen Ischdonat auch net,aber das muss ich sagen, gehört auch dazu. Wenn ich an die frühen 90er Jahre gedacht, da wurden auch in nahezu jedem Stadion Affenlaute gebrüllt,wenn ein dunkelhäutiger Spieler am Ball war. Nicht weil es Hass war,sondern einfach Unvermögen. Und der Ischdo ist Profi genug das wegzustecken.Dem Poster muss man ja nicht gleich über den Mund fahren,wenn der einen recht positiven Post setzt, es haben ja auch einige in unseren Reihen gepöbelt,also von daher.Danke dir hierfür@lautrer. Im Rückspiel seid ihr willkomen,nur dürft ihr gerne die 3 Punkte hier lassen. Ich denke die werden euch nicht wehtun,da ihr auf jeden fall um den Aufstieg mitspielen werdet.
@svs_2010 oder so: Bleib mal ein wenig auf dem Teppich bitte! Der O-Ton "Gegen Sandhausen, kann man auch verlieren usw." zeugt etwas von Überheblichkeit.
Falls das noch nicht einige begriffen haben, WIR sind Aufsteiger mit unter dem kleinsten Etat und sollten erst mal kleine Brötchen backen und nicht gleich wieder von der Mannschaft erwarten,dass jeder Gegner daheim mit 5:0 aus dem Stadion geschossen wird. Ich verliere auch ungerne, aber ich bin wie Jonas sagen würde eine Feiersau und will einfach jedes Spiel feiern. Leute, bleibt doch mal realistisch!!!!!!
Zum Spiel: Wir waren etwas enttäuscht, weil durchaus mehr drin gewesen wäre. Letztendlich hat Kaiserslautern aber verdient gewonnen.
Zum Post von roter_teufel_1900: Danke für deinen Beitrag. Es freut mich, dass wir einen positiven Eindruck hinterlassen haben.
Zum Post von SVS_2010: Ich verstehe nicht, was dich so verärgert...
Zur Taschentuchaktion: Das sehe ich eher gelassen. Provokationen gehören beim Fußball dazu, auch wenn sie nicht schön sind. Ich freue mich, dass wir keine Provokationen nötig haben, sondern uns voll und ganz auf die Unterstützung der Mannschaft konzentrieren.
Danke mack10 und andiwein , nur das wollte ich ausdrücken. Jungs, das ist Fußball ! Euer Torhüter weiß das einzuschätzen.. Was wäre Bundesliga bzw 2.Bundesliga wenn wir uns während dem Spiel nicht beschimpfen dürften. Euer Torwart hatte starke reflexe, war keines Wegs schlecht. Aber da ich merk, dass das wohl keine gute idee war hier zu posten, da ich nur der scheiß Pfälzer bin, will ich noch sagen, dass der letzte satz von euch selbst ein paar mal erwahnt wurde und es gar nicht böse gemeint war! Ihr habt klasse mitgehalten..
Aber wer was falsch verstehen will, versteht es auch falsch..
Ich fand die Gesänge gegen Ischdo auch unterstes Niveau und erschreckend, dass da die ganze Wand mitgesungen hat. Die Taschentuchaktion hat mich nicht näher berührt, das stehe ich drüber. Und außerdem können wir die gegnerischen Fans sowieso nicht ändern wir sollten daher lieber auf uns schauen. Auch bei uns wird in letzter Zeit in Gesängen immer wieder die Beleidigungskeule gegen den Gegner ausgepackt, was ich an anderer Stelle hier schon kritisiert habe und was ich überhaupt nicht gut finde. Da sollten wir zuerst mal ansetzen und das eigene Verhalten unter die Lupe nehmen bevor wir uns nur mit den gegnerischen Fans beschäftigen! Wenn das breite Teile der Sandhäuser Fans bei den eigenen Gesängen mitsingen, dann braucht man sich auch nicht über die gegnerischen Gesänge aufregen...
Und zur Zensur: Man kann Kritik auch normal äußern ohne gleich beleidigend oder Ausfällig zu werden!
Kann ehrlich gesagt die ganze Aufregung hier nicht verstehen, solange alles im verbalen Bereich bleibt ist das doch ok. Das gehört zum Fussball dazu, gerade auf dem Betzenberg, denke hier wird zuviel aufsehen darum gemacht. Auf dem Betzenberg war es vor Jahren noch viel schlimmer, so mancher Sieg wurde dadurch eingefahren. Torhüter, Spieler und Schiedsrichter nervös gemacht, beeinflusst....das hat doch immer den Betze ausgemacht, dass sie uns nicht verschonen kann man auch so sehen, dass sie uns ernst nehmen.
Da ist schon was dran, Stefan. Interessiert nächste Woche sowieso keinen mehr. @Freibeuter: Richtig, wehret den Anfängen in den eigenen Reihen. Wird aber auch nicht einfach.
Jetzt zählt nur noch am kommenden Samstag den Sieg im 6-Punkte-Spiel gegen Duisburg einzufahren, bevor es auf Schalke und zum Tabellenführer nach Braunschweig geht...
Zitat von schmittlDa ist schon was dran, Stefan. Interessiert nächste Woche sowieso keinen mehr. @Freibeuter: Richtig, wehret den Anfängen in den eigenen Reihen. Wird aber auch nicht einfach.
Jetzt zählt nur noch am kommenden Samstag den Sieg im 6-Punkte-Spiel gegen Duisburg einzufahren, bevor es auf Schalke und zum Tabellenführer nach Braunschweig geht...
In der Tat wäre es eminent wichtig, im opimalen Falle mit einem Sieg Duisburg auf 7 Punkte Abstand und damit im Keller zu lassen. Braunschweig und Hertha danach wird nicht leichter...
Das Niveauproblem gibts überall..ist halt mies, Ischdo und auch vielen anderen Schauspielerei zu unterstellen. Am Samstag konnte er zumindest nicht mit den anderen Torhütern trainieren. Er wurde stattdessen behandelt und war getaped, aber schlimmer dürfte es auch nicht sein. Seiner Reaktion nach zu entnehmen waren die Anfeindungen für ihn das kleinste Problem.