Schon beachtlich, wie Boysen das hinbekommen hat. Die Mannschaft steht nun viel kompakter, die Zuordnungen zum Gegner sind viel besser. Das kann nicht alles nur daran gelegen haben, dass Schulz nicht dabei war. (bin übrigens jetzt mal gespannt, ob Schulz ohne Pischorn zurecht kommt)
Nur das mit Ohnebockdu-Onuegbu ist schon recht komisch. Er wird wohl irgendwas mit Einsatzzeiten im Vertrag stehen haben...
es hat ja net nur Schulz gefehlt^^... Schauerte und Fießer waren genau so herbe Verluste... ich bleibe dabei: Dais hätte das bei kompletter Mannschaft auch hinbekommen und deswegen von mir aus kein Dankeschön an HJB... und selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten bin ich auf die neue Saison megagespannt...
ich teile Deine Wertschätzung für die geleistete Arbeit von Gerd Dais und die Skepsis gegenüber Hans-Jürgen Boysen.
ABER: Man muss trotzdem feststellen, dass die 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen nicht alleine darauf zurückzuführen sind, dass Schulle, Schauerte und Fießer gefehlt haben und jetzt wieder an Bord sind. Man muss schon feststellen, dass die Mannschaft jetzt kompakter steht und früher angreift. Die Umstellung vom 4-1-4-1 auf 4-4-2 hat bewirkt, dass 2 6er vor der Abwehr so manches abfangen, wir stehen nicht mehr so tief und die Ausbeute eines Frankie Löning aus den letzten beiden Spielen ist für mich auch Ausdruck dessen, dass er bei 2 Stürmern mehr spielend als eine verkappte 10 agieren kann, was ihm ja eher entgegen kommt (siehe Vorlage zum 2-1 heute).
Und ob es einem ins Weltbild passt oder nicht, DAS resultiert direkt aus den Umstellungen im Spielsystem aus meiner Sicht. Was aus kämpferischer Sicht auffällt: In den letzten 3 Spielen wurde trotz Rückstand nicht verloren; in den Spielen vorher sind wir nach dem ersten Gegentreffer zusammengebrochen...
Was das Spiel heute betrifft: Der Elfmeter zum 2-2 muss man so wenig geben wie den Elfer am Mittwoch zum 2-1 für uns... sollten wir eher über den Punkt mit 10 Mann froh sein. Kämpferisch stark heute, sind wieder sehr kompakt gestanden. Vor Wochen hätte keiner einen Pfifferling drauf gegeben, dass wir vor der Winterpause überhaupt noch einen Punkt holen; jetzt haben wir 5 aus 3 Spielen geholt und wir haben immer noch 2 Spiele, in den wir punkten müssen (und werden )...
das mit den Punkten is ein schöner Umstand für den SVS, jetzt sind wieder alle an Bord (Bis auf Regis), Gerd hatte auch Systemumstellung probiert... und das die Jungs auf einmal die Kampfader gefunden haben spricht ja für sich^^... das heißt für mich: wenn ich gegen einen Trainer spielen mag, dann schaffe ich auch dessen Entlassung, weil beim Neuen verliere ich noch mehr Punkteprämien
Naja, Tüting und Riemann halte ich auch für wichtige Spieler, die aktuell auch verletzt sind... Aber wie auch immer, es gibt keine schlagenderen Argumente als den Erfolg...
bei Tüte stimme ich Dir zu!Riemann sollte mit Fußball aufhören, so oft und lange der verletzt ist... ansonsten:HJB hat (leider) wieder die komplette Kapelle an Spielern an Bord und hat mit seinen Experimenten Glück... schön für Schork und das Team! ich werde selbst bei Klassenerhalt den Gerd feiern, da er von der Vereinsführung in Liga 2 NIE EINE FAIRE CHANCE bekommen hat und genau dieser Aspekt wird mich bis zum Saisonende ankotzen!!!!
Verdienter Punktgewinn in Aue. Und trotz Unterzahl war sogar mehr drin, da der Elfmeter ein Witz war. Wille, Einsatz und Zweikampfverhalten waren vorbildlich. Seit 3 Spielen ungeschlagen. Das sollte Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben und so werden wir auch in Frankfurt und gegen Köln punkten.
Zitat von Polizistenduzer11den 11er hätte jeder Jugend-Schiri gegeben ...
die sind ja auch nicht so ausgebildet ^^ es lässt sich nicht ändern, aber natürlich sind gewaltige Fortschritte zu sehen, die hoffentlich bestätigt werden. Das ist die große Kunst des guten Trainers, wie beispielsweise...Gerd Dais einer ist.
Ich bin mit einem Punkt in Aue super zufrieden, vopr 3 Wochen wären wir nach dem Rückstand sicherlich eingebrochen. Ich bin eigentlich auch ein Fan von Gerd Dais, aber der Trainerwechsel war richtig, denn es mußte irgendein Zeichen gesetzt werden und der Trainer ist immer das schwächste Glied. Und er ist nicht nur für die Aufstellung und die Taktik sondern auch für die Kaderzusammenstellung und die Einstellung verantwortlich. Ein guter Kader musß auch mal einige verletzte wegstecken auch wenn es uns schon stark getroffen hat. Die Einstellung hat nicht gestimmt und da hat Boysen anscheinend im Moment die richtige Ansprache gefunden, Deswegen sollten wir uns für die Mannschaft freuen, dass es wieder besser läuft und nicht nur Gerd Dais nachtrauern und Boysen schelcht reden. Die Etnscheidung ist nun mal so gefallen und wir müssen sie akzeptieren auch wenn es schade ist, dass Dais nicht länger Zeit bekommen hat. Riemann, Glibo, Kühn und Blacha haben heute übrigens in der zweiten gespielt 0:0 gegen Heidelsheim und haben nicht gerade Ansprüche auf einen Stammplatz in der ersten angemeldet. Riemann ist zwar schnell, kann aber leider damit wenig anfangen, Blacha hat eine starke Technik ist aber viel zu verspielt. Glibo hat solide gespielt aber ist selbst für die Verbandsliga manchmal zu langsam und mußte viele Fouls machen. Kühn wie immer mit guter Leistung. Freuen wir uns auf die nächsten Spiele, ich hoffe auf mindestens einen Dreier, dann können wir einigermaßen ruhig in die Winterpause gehen und uns neu sammeln.
Gegen Ende durfte man sogar auf den Dreier hoffen, mit einem Punkt kann man aber trotzdem zufrieden sein, endlich mal keine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten.
Trotz der vergangenen 3 Spiele: Ich bin auch noch skeptisch. Weil eben 3 Spiele und 5 Punkte noch nicht viel sind. Ob Boysen wirklich eine Veränderung bewirkt hat und aus diesem Kader genug herausholen kann, zeigt sich wahrscheinlich erst im neuen Jahr. Zum Klassenerhalt ist es jedenfalls noch ein ganz weiter Weg. Aber immerhin sind wir wieder ganz gut im Rennen.
Boysen ist ein guter Mann. Kann mich noch daran erinnern, als der FSV Frankfurt unten drin und eigentlich schon als 1. Absteiger feststand. Nachdem Boysen das Team übernommen hatte, wurde ein Punkt nach dem anderen geholt. So ist es ja bisher auch in Sandhausen.
Habe das Spiel auf 90 elf verfolgt. Der Reporter meinte, als er die Mannschaft gegen Duisburg gesehen hat, stand für ihn Sandhausen als erster Absteiger fest. Kein Vergleich zur Mannschaft von heute, von der er begeistert war.
Mit 10 Mann ein 2:2 zu holen ist super. Habe noch keine TV-Bilder gesehen, aber nachdem, was man so hört (auch vom 90 elf Reporter), soll das ja kein Elfer gewesen sein. Schade ... Ein Dreier wäre genial gewesen ...
Mal sehen, ob beim FSV Frankfurt was geholt werden kann. Gegen Köln sollte dann schon ein Dreier rausspringen.
Gutes Ergebnis und die Einstellung scheint im Moment zu stimmen.Mich ärgern die Kritiken an Riemann,noch vor gar nicht langer Zeit haben hier einige ihn als absoluten Stammspieler gesehen.Eher sehe ich die Schwachpunkte Kandziora,Falkenberg und Achenbach.Hier sollte der Verein sich was in der Winterpause überlegen.Mehr als Mitläufer sind die nicht,ein Danneberg und ein Ulm besitzen mehr Qualität.Sicher werden jetzt wieder alle über mich herfallen, nur die Noten im Kicker zeigen das ich Recht habe,Euphorisch sollten wir nicht sein,erreicht ist noch lange nix.Die Hinrunde war doch eher eine Enttäuschung,mit dem Trainerwechsel als negativen Höhepunkt.Ischdonat,Schulz,Klotz,Pischorn und mit Abstrichen Wooten haben überzeugt,der Rest war eher schwach. Boysen hat noch viel Arbeit,er sollte einen Adler oder Achenbach gleich mit Onuegbu abgeben.
Zitat von Mirko nGutes Ergebnis und die Einstellung scheint im Moment zu stimmen.Mich ärgern die Kritiken an Riemann,noch vor gar nicht langer Zeit haben hier einige ihn als absoluten Stammspieler gesehen.Eher sehe ich die Schwachpunkte Kandziora,Falkenberg und Achenbach.Hier sollte der Verein sich was in der Winterpause überlegen.Mehr als Mitläufer sind die nicht,ein Danneberg und ein Ulm besitzen mehr Qualität.Sicher werden jetzt wieder alle über mich herfallen, nur die Noten im Kicker zeigen das ich Recht habe,Euphorisch sollten wir nicht sein,erreicht ist noch lange nix.Die Hinrunde war doch eher eine Enttäuschung,mit dem Trainerwechsel als negativen Höhepunkt.Ischdonat,Schulz,Klotz,Pischorn und mit Abstrichen Wooten haben überzeugt,der Rest war eher schwach. Boysen hat noch viel Arbeit,er sollte einen Adler oder Achenbach gleich mit Onuegbu abgeben.
Ich stimme Mirko größtenteils zu. Ich würde Falkenberg, Kandziora oder Onuegbu auch auf keinen Fall in die Anfangsformation stellen. Und auf Danneberg, Riemann und Ulm würde ich derzeit nicht verzichten. Aber Boysen macht das - und die Ergebnisse geben ihm derzeit Recht. 3 Spiele sind für mich wie gesagt noch zu wenig um das zu beurteilen, aber vielleicht hat er ja doch genau das richtige Gespür, um aus unserem Kader eine erfolgreiche Mannschaft zusammenzustellen.