Zitat von Mack10wie das hier ´runtergeredet wird....ich will nicht umbedingt Gästefans im Heimblock haben:
Ich will hier nix runter reden und ich hätte am liebsten auch keine Gästefans im A2 oder A3. Nur ist das Szenario leider nicht mehr realistisch. Die Karten sind verkauft und die Leute werden auch kommen. Wie ich geschrieben haben halte ich es vom Verein falsch den C1 nicht als zusätzlichen Gästeblock angeboten zu haben. soweit ich weiß ist der Block bisher noch gar nicht im Vorverkauf. Es bestünde also immer noch die Möglichkeit alle Lautern Fans die Karten für A2 und A3 haben vorm Stadion in den C1 umzuleiten. Allerdings würde das bei vollem Haus organisatorisch ein ziemliches Chaos werden. Von daher sollten wir uns damit abfinden, dass es nun mal etliche Lauterer im Heimbereich geben wird. Leider schaffen wir Sandhäuser es ja nicht alleine die A Blöcke voll zu bekommen. Das ist gegen Mannschaften wie Kaiserslautern eigentlich auch ein schwaches Bild... Und daher mein Appell sowohl an die Lautern Fans, welche bei uns im Block stehen, als auch an uns Sandhäuser, einfach normal zu bleiben und gemeinsam das Spiel zu schauen. Das ist das Beste was wir alle gemeinsam aus der Situation machen können.
Zitat von SvenHDUnd wieso holt man sich als Gast ausgerechnet Karten für A3 ?
Weils halt einfach der Block mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist Überdacht, super Sicht aufs Spielfeld,...
Der aktive Fanblock nimmt doch max. 1/4 des A3 Blocks in Anspruch, solange von den fremden Fans keiner negativ auffällt (was mit Kindern im Schlepptau wohl hoffentlich selbstverständlich ist), sehe ich da absolut kein Problem. Ihr bemängelt ja eh, dass 3/4 des Blocks nie mitmachen...ob die sich dann still und heimlich für den SVS oder für Lautern freuen ist doch dann auch ziemlich egal.
Ich persönlich bin einfach froh, dass das Stadion wohl endlich mal ausverkauft ist.
Edit: ein gutes Beispiel waren ja das Spiel gegen Dortmund und sogar das gegen Rostock, wo die Rostocker Auswärtsverbot hatten und dann halt im Heimblock standen...die Tatsache, dass nichtmal da was passiert ist, stimmt mich fürs Lautern-Spiel ziemlich gelassen.
Zitat von Mack10wie das hier ´runtergeredet wird....ich will nicht umbedingt Gästefans im Heimblock haben:
Ich will hier nix runter reden und ich hätte am liebsten auch keine Gästefans im A2 oder A3. Nur ist das Szenario leider nicht mehr realistisch. Die Karten sind verkauft und die Leute werden auch kommen. Wie ich geschrieben haben halte ich es vom Verein falsch den C1 nicht als zusätzlichen Gästeblock angeboten zu haben. soweit ich weiß ist der Block bisher noch gar nicht im Vorverkauf. Es bestünde also immer noch die Möglichkeit alle Lautern Fans die Karten für A2 und A3 haben vorm Stadion in den C1 umzuleiten. Allerdings würde das bei vollem Haus organisatorisch ein ziemliches Chaos werden. Von daher sollten wir uns damit abfinden, dass es nun mal etliche Lauterer im Heimbereich geben wird. Leider schaffen wir Sandhäuser es ja nicht alleine die A Blöcke voll zu bekommen. Das ist gegen Mannschaften wie Kaiserslautern eigentlich auch ein schwaches Bild... Und daher mein Appell sowohl an die Lautern Fans, welche bei uns im Block stehen, als auch an uns Sandhäuser, einfach normal zu bleiben und gemeinsam das Spiel zu schauen. Das ist das Beste was wir alle gemeinsam aus der Situation machen können.
Bezüglich C1 war die Auskunft gestern von der Geschäftsstelle, dass dieser Block frühestens Dienstag nach der Sicherheitsbesprechung freigegeben wird.
Zitat von schmittl Bezüglich C1 war die Auskunft gestern von der Geschäftsstelle, dass dieser Block frühestens Dienstag nach der Sicherheitsbesprechung freigegeben wird.
Den Block hätte man von vornherein für die Lautern Fans freigeben sollen...
Zitat von mazahDer C1-Block wird wahrscheinlich für die ganzen Waldhöfer gebraucht, die nur antanzen werden, um sich mit den Lautrern zu kloppen...
Naja, ich glaube wenn zwischen 7000-8000 Lautern Fans nach Sandhausen kommen, dann werden hier keine Waldhöfer aufmarschieren.
Was ich hier lese ist der Hammer! C 1 wird für die Pfälzer nicht freigegeben, stattdessen mischt man die rot-weißen zu den schwarz-weißen. Das ist grob fahrlässig! Was sagt die DFL und die Polizei dazu? Auch wenn ich nicht glaube, dass es zu Problemen kommt (siehe mein vorheriger Eintrag) geht das gar nicht. A 3 muss schwarz-weiß bleiben!!!! Von mir aus Lautrer in A 1 und A 2 aber doch nicht in A 3! Dass das Spiel ein „Auswärtsspiel" gibt, muss jedem klar sein, aber doch bitte nicht im Sandhäuser Fan-Block!!!!
Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, am Spieltag einzulenken und FB Stefan kann mit dem Verein sprechen. Wobei die Situation organisatorisch wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Es sollte doch noch möglich sein, im Vorfeld anzukündigen,dass alle Gästefans mit A Block Karten in den C1 zu "verbannen" Dann werden eben nicht alle C1 Karten im freien Verkauf verkauft.
Der Verein scheint auf der ganzen Linie überfordert zu sein. 2. Liga ist wohl eine Nummer zu hoch. Wozu hat man denn den C1? Ist wohl nur ein Polizistenblock Sorry, aber das ist ja wohl sehr hohl!
Abgesehen davon rechne ich gegen Lautern mit einem Heimsieg.
Hallo liebe Fans des SV Sandhausen. Ich muss ehrlich sagen dass Ich doch etwas verwundert bin wie wenig Interesse anscheinend in Sandhausen für das Heimspiel gegen Kaiserslautern herrscht.
Klar habe Ich auch die Zuschauerzahlen bei den bisherigen Heimspielen des SV Sandhausen verfolgt und gesehen dass im Allgemeinen das Interesse doch recht Bescheiden bei den Heimspielen ist. Allerdings dachte Ich dass ein attraktiver Gegner aus der Region doch dem einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion lockt.
Erstaunt bin Ich vor allem darüber dass es offenbar noch ca. 215 Karten für euren Fanblock A3 sowie noch ca. 250 Karten für den Block A2 gibt. Das heißt es gibt für die unmittelbaren Fanblocke zum jetzigen Zeitpunkt noch über 400 Karten für die se beiden Blöcke. Dies bin Ich aus anderen Stadien bisher so noch nicht gewohnt gewesen, sind es doch meist vor allem die Heimstehblöcke welche in den meisten Stadien als erstes ausverkauft sind. Wie viele Zuschauer insgesamt bei euch in die Blöcke A2 +A3 passen ist mir leider unbekannt,( eventuell kann mich ja einer aufklären und die ungefähre Kapzilität der beiden Blocke mitteilen ) auf den Bildern die Ich bisher gesehen habe sehen sie aber nicht all zu groß aus so dass Ich davon ausgehen muss wenn es zum jetzigen Zeitpunkt hierfür noch relativ viele Karten gibt das Interesse von Seiten SV Sandhasen Fans doch eher mangelhaft ist für dieses Spiel- Alle anderen Blöcke sind bereits ausverkauft und für Block A1 scheint es nur noch eine Handvoll Karten zu geben. Sollte es bei euch anders sein und doch eher die Sitzplätze die interessanteren Blöcke sein so könnt ihr mir das gerne mitteilen und Ich hab mich geirrt.
Da das Interesse beim SVS für dieses Spiel wohl eher mangelhaft ist, ist es auch wenig verwunderlich das FCK Fans welche in Lautern nicht die Gelegenheit hatten Karten zu bekommen es nun über den SV Sandhausen versuchen.
Angst vor irgendwelchen Problemen braucht aber denk Ich doch niemand zu haben. Was man hört haben für den A3 Block bisher kaum FCK Fans Karten. Der Großteil hat eben A1 und einige auch A2. Die jenigen die bisher Karten für A3 haben, denen war zum Teil als sie die Karten geholt haben auch noch nicht klar gewesen dass es sich her um euren aktiven Fanblock handelt. Aufgrund der Nähe zum Gästeblock schien dieser auf dem 1 Block für einige als gut geeignet da es in den meisten Stadien untypisch ist dass sich Gästeblock und Heimblock direkt nebeneinander befinden. Und so vermuteten einige dass es sich um einen ehr neutralen Block handelt.
Da wir nun zum 1 Mal in einem Pflichtspiel in Sandhausen antreten ist dieses Stadion für viele Neuland und bei einem eventuell nächsten Gastspiel in Sandhausen sind auch die FCK Fans etwas besser vorbereitet. Dieses Problem hätte euer Verein etwas mindern können hätte er den C1 Block neben dem Gästeblock als weiteren Block freigegeben. Muss auch ehrlich zugeben denn Sinn eines Pufferblocks zwischen 2 Gästeblöcken erschließt sich mir bisher nicht.
Könnt mir aber auch vorstellen dass man inzwischen einsieht dass dies ein Fehler war und man diesen Block freilässt um am Spieltag eventuell FCK Fans mit Karten für Block A3 + eventuell A2 dorthin umzusiedeln..
Angst vor großen Problemen braucht denk ich niemand zu haben. Klar gibt es auch beim FCK den ein oder anderen idioten aber Ich denke der Großteil ist doch friedlich. Zumal die aktive Fanszene (Ultras) alle Karten für den offiziellen Gästeblock haben dürften
Außerdem gibt es zwischen eurem Verein und unserem bisher noch keine große Rivalität. Im Gegenteil viele finden euch sogar symphytisch unter anderem dadurch dass ihr euren eigenen Weg gegangen seid und aus eigener Kraft den Sprung in den Profifußball geschafft habt( im Gegensatz zu einem Verein hier in der Region) Deshalb drücken auch viele von uns euch die Daumen und würden uns für euch sehr freuen wenn ihr den Klassenerhalt in Liga 2 schaffen solltest.
Übrigens eine ähnliche Situation wie bei diesem Auswärtsspiel gab es für uns auch schon beim Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt. Auch dort reichte unser Gästekontingent bei weitem nicht aus und viele FCK Fans deckten sich über den FSV Frankfurt mit Karten ein. Dementsprechend waren auch dort die FCK Fans fast im ganzen Stadion verteilt, von größeren Problemen ist nichts bekannt.
Vor einigen Spielen beim Gastspiel in Koblenz gab es ebenfalls eine ähnliche Situation. Auch dort kauften FCK Fans Karten für die Heimblocke. ( auch den Block der Ultras) Die meisten wussten es zu schätzen und kleideten sich neutral beziehungsweise verhielten sich friedlich.
Übrigens unser Verein rechnet bei diesem Spiel mit weit mehr als 5000 FCK Fans. Was man bisher gehört habe denk Ich ist diese Einschätzung auch realistisch.
Ich persönlich wünsche uns allen einen schönen friedlichen und spannenden Ostersonntag im Hardwaldstadion in Sandhausen.
Möge die bessere Mannschaft gewinnen.
Bis Ostersonntag in Sandhausen und euch viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf
Danke für deine Ausführungen FCKOle. Ich sehe das ganz ähnlich und denke ebenfalls, dass es bei dem Spiel keinen Ärger geben wird. Was ihr Lauterer bei euch vielleicht nochmal kommunizieren solltet, ist dass zumindest die Leute die im A3 Block stehen bei dem Spiel auf Trikot und Schal verzichten sollten, da dies nunmal der offizielle Fanblock vom SVS ist und ihr bei euch im Lauterer Fanblock bei Heimspielen doch bestimmt auch keine anderen Fans mit Trikots und Schal vom Gegner haben möchtet. Wenn möglich sollte das das auch für die Lautern Fans im A2 Block gelten, da A2 und A3 die gleichen Eingänge und Verpflegungsstände haben. Grüße in die Pfalz und auf ein gutes Spiel und ein faires Miteinander auf den Rängen.
...Lauterer-Fans im Rentnerblock A1(auch A2 und jetzt noch A3)...Igggiittteeegittt...hat mir schon gegen 1860 München gestunken, das pöbelnde 60er Fans sich vor Uns gedrängt haben und ständig provozierten...ich möchte nochmal darauf hinweisen, das man unsere Fans im Block A3 überhaupt nicht sieht und vor allem nichts von Ihnen hört...schlechte Lage der eigenen Fans ist ein Unding...überlege, ob ich überhaupt aufs Spiel gehe...habe fertig