Beiträge abgetrennt aus dem Thread " Geringe Zuschauerzahlen im Stadion"
Zitat von EvilNaja das dürfte sich jetzt gegen Kaiserslautern ändern. Das Stadion ist so gut wie ausverkauft auch wenn davon wohl ca. 80% Lautern Fans sein werden
Das das Spiel gegen Lautern ausverkauft sein wird war vor der Saison ja schon fast klar. Wer als Sandhäuser noch keine Karten hat sollte sich deshalb beeilen und sich baldmöglichst Karten holen. Aktuell kaufen die Lauternfans nämlich auch kräftig Karten in den Heimblöcken A1, A2 und A3!
Warum unterlässt es der Verein nicht,dass die Karten bekommen und machen stattdessen den C-Block auf? Abkassieren um jeden Preis und auch Risiko dabei eingehen???
Also, dann sollen die Securitys es unterbinden,dass die mit Schals und Utensilien reinkommen...denn ich denke,dass für Derer Sicherheit nicht garantiert werden kann, zumal die Lautrer auch sehr gerne provozieren. Am Ende kläppert und dann heulen gewisse Menschen rum, wie es sein kann, dass es knallte.
Klingt vielleicht paranoid, aber ich gehe immer vom schlimmsten aus:D
Wie willst du das den unterbinden? Der Verein hat den Postleitzahlenbereich 67*** gesperrt. Dann kaufen die leute sich eben vor Ort in Sandhausen ne Karte oder man kennt jemand der in einem anderen PLZ gebiet wohnt. Ich denke eher das in sämtlichen Blöcken ausser A3 mehr FCK Fans sein werden die paar leute die in C1 reinpassen kannst vergessen Ich tippe auf mindestens 8.000 FCK Fans im Stadion eine Kontrolle der Fanutensilien ist auch gewagt und wird denk ich nicht gelingen.. zur not kommt halt ne jacke drüber oder nen pulli.. Willst du jeden erstma sich bis auf die unnerbux ausziehen lassen um zu schaun welchen Schal oder Trikot er dabei hat?
das habe ich nicht gesagt,dass die sich ausziehen sollen,sondern es eher einstecken sollten(Schal oder so)...Ich bin jemand der vehement gegen das 13.12 Konzept protestiert hatte. ich habe eigentlich kein Problem damit,weil ich selber seit 22 Jahren FCK Fan bin...aber ich kenne auch die FCK Fans und die provozieren gerne mal (denk mal an das Hinspiel an die "tolle" TAschentuchwinkerei, auch wenn es schon dazu gehört für die,voll unpassend) und auch selbst die Kutten oder "Familienfans" gerne provozieren
Ich will nur damit sagen,dass nicht immer Leute gibt die besonnen denken wie ich sondern auch mal gerne was anderes sprechen lassen...und dann werden es einige nicht verstehen,wieso weshalb warum, wenn man es hätte u.U. eindämmen bzw. vermeiden können.
Am Ende stehen um meinen Podest nur Gesichter die ich nicht kenne, das wäre echt hart *malübertreibe*
Zitat von Mack10das habe ich nicht gesagt,dass die sich ausziehen sollen,sondern es eher einstecken sollten(Schal oder so)...Ich bin jemand der vehement gegen das 13.12 Konzept protestiert hatte. ich habe eigentlich kein Problem damit,weil ich selber seit 22 Jahren FCK Fan bin...aber ich kenne auch die FCK Fans und die provozieren gerne mal (denk mal an das Hinspiel an die "tolle" TAschentuchwinkerei, auch wenn es schon dazu gehört für die,voll unpassend) und auch selbst die Kutten oder "Familienfans" gerne provozieren
Ich will nur damit sagen,dass nicht immer Leute gibt die besonnen denken wie ich sondern auch mal gerne was anderes sprechen lassen...und dann werden es einige nicht verstehen,wieso weshalb warum, wenn man es hätte u.U. eindämmen bzw. vermeiden können.
Am Ende stehen um meinen Podest nur Gesichter die ich nicht kenne, das wäre echt hart *malübertreibe*
Kann ich Dir nur Recht geben.Aber offensichtlich ist es ja am wichtigsten die Bude voll zu bekommen-egal wie,Hauptsache der angestrebte Zuschauerschnitt wird erreicht.Aber dass die Pfälzer nicht gerade für Ihre Friedfertigkeit bekannt sind und dass Sie auch regelmässig und vor allem auswärts "zündeln"(und genau diese Knalltüten werden es sein,die sich in unseren block trauen!!!),wird von den Verantwortlichen hier offenbar völlig verdrängt.Aber hinterher rumheulen wenn der SVS die saftige Strafe für DEREN Zündelei in UNSEREM BLOCK blechen darf.Von eventuellen gewalttätigen Ausseinanersetzungen,die hier fast schon vorprogrammiert sind mal ganz abgesehen.
Naja so Gewalttätig sind die lautern fans jetzt auch nicht gerade.. Ich weiss gar nicht wo das herkommt.. Gut sie zündeln öfter mal... aber das ist ja wohl keine Gewalttat..(Naja wenn man auf die Medien hört schon - Aber wer sich seine Meinung von den Medien einreden lässt hat eh eins an der Waffel) Ein bisschen provozieren (Taschentücher oder Schmähgesange) gehört im Fussball dazu. Wer mit sowas nicht klar kommt sollte in die Oper gehen und nicht zum fussball!
Falls der SVS unerwartet gewinnen sollte kann man ja selbst die Tempos zücken - wobei das dann eher von den lautreren geklaut wäre.. man sollte sich lieber was eigenes einfallen lassen
Klar ist es ärgerlich wenn die z.B. singen wir steigen auf und ihr steigt ab. Aber deswegen fang ich doch nicht an mich mit denen zu kloppen?!? Ich denke auch nicht das die FCK Fans welche Karten für die A-Blöcke haben dort großartig zündeln werden. Wenn dann geht soetwas doch eh meistens von den Ultras aus und die sind (nehm ich zumindest mal an) eher in den Offiziellen Gäste Blöcken vertreten...
sicher gibt es schlimmere als die lauterer,aber auch welche die angenehmer sind als die.wobei man ja dazusagen muss dass der ganze mist wenn dann eh nur von einigen wenigen ausgeht.und ich sag ja auch nicht dass ich ein bisschen gezündel mit kloppereien auf eine stufe stell.ich mein ja nur dass man sich da von seiten der verantwortlichen etwas mehr gedanken machen könnte.
Ich denke nicht das dass zündeln oder provozieren an diesem Tag das große Problem darstellt...wenn man sich die Spielansetzungen in 1. Liga und Regionalliga anschaut sehe ich eher ein anderes Problem...der Waldhof spielt Samstags und Frankfurt spielt zwar Sonntags aber gegen einen nicht so "attraktiven" Gegner für ein bestimmtes Klientel...und da das Spiel Lautern 2 gegen den Waldhof doch schon sehr ruhig abgelaufen ist könnte ich mir durchaus vorstellen das es ein überaus "lustiger" Sonntagmittag werden könnte...
seit doch froh das es stadion einmal in der saison voll ist ist dann zwar ein auswärtsspiel für euch aber einnahmen die ihr gut gebrauchen könnt A1 ist zu 90%voller lautrer
Ich glaube, dass wir als Neuling und "Zwerg" in gewissem Sinne "Artenschutz" genießen. Die bisherigen Gegner mit vielen Auswärtsfans (auch in der 3. Liga z.B. gegen den OFC oder im Pokal gegen Lüdenscheid Nord) waren bisher friedlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lauterer randalieren oder Sandhäuser Publikum aufmischen werden.
Wir sollten vielleicht eigene Provokationen unterlassen um im Sandhäuser Erfolgsfalle wenig Angriffsfläche zu bieten. Denn eines ist klar, stückzahlmäßig werden wir keine Chance haben. Der "Wichser" nach schwarz und weiß könnte evtl. im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen........
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Ich freue mich auch über ein volles Stadion. Dies ist aber nur möglich ist, weil eben die Lauterer mit einigen Tausend Fans ins Hardtwaldstadion kommen werden. Bei diesen Zahlen von Gästefans ist dann klar, dass auch im Heimbereich etliche Lauternfans stehen werden. Ich hätte mir von vornherein vom Verein gewünscht, dass der Block C1 noch als zusätzlicher Gästeblock komplett nach Kaiserslautern geht. Das hat man leider versäumt und so kaufen sich die Lautern Fans, welche noch keine Karten haben eben Karten für sämtliche Heimbereiche. Die Ultras und ein Großteil der organisierten Lauternfans wird aber im Gästebereich stehen. Klar gibt es überall Idioten ( übrigens auch bei uns), aber der SVS und wir Fans haben mit den Lauterern doch eigentlich bisher nie was am Hut gehabt. Da gibt's keine negative Vergangenheit und die Taschentuchaktion beim Hinspiel war zwar ziemlich arrogant aber mehr auch nicht. Uns Sandhäuser eint mit den Lautern Fans sogar eher noch was, die "große Liebe und Zuneigung" zu den Blauen aus Sinsheim. Von daher erwarte ich eine volle Hütte, gute Stimmung, Gästefans, die sich in den Heimblöcken hoffentlich wissen zu benehmen und Sandhausen Fans die gute Gastgeber sind und sich ebenfalls normal gegenüber den Fans mit anderen Farben verhalten, so wie wir das bei den anderen Heimnspielen bisher auch gelebt haben. Und wenn wir die 3 Punkte dann in Sandhausen lassen, steigt die Chance, dass die Lauterer nächste Saison nochmal zu uns dürfen und der Verein kann dann beim Vorverkauf im nächsten Jahr die Erfahrungen aus diesem Spiel berücksichtigen.
wie das hier ´runtergeredet wird....ich will nicht umbedingt Gästefans im Heimblock haben, wenn es ein handvoll wären okay...aber stellt euch vor dass zum Beispiel der A3 Block, der der Heimbereich sein sollte, möglicherweise in einigen roten Farben getunkt ist,dann ist es megapeinlich vom Verein und nicht über den Tellerrand geguckt...Geld einnehmen um jeden Preis und wenn es knallt, heulen alle wieder rum...
Hallo Sandhäuser Ich selber hab auch 7 Karten für den A3 gekauft Da ich und viele andere auch mit Kinder anreisen glaube ich an keine Ausschreitungen Das glaube ich auch egal wie das Ergebniss lauten wird Ich freue mich sehr auf das Spiel bei hoffentlich guten Wetter. Ich drück euch die Daumen dass ihr die Klasse hält