Also das mit dem Ticketverkauf üben wir aber nochmal...jetzt wird C1 freigegeben so das man aller Voraussicht den nächsten MischMasch-Block hat...versteh ich das richtig...weil ich nicht davon ausgehe das die 1000 Karten über die Geschäftsstelle bis Samstag weggehen...wo war eigentlich das Problem den Block vorher frei zu geben als reinen Lauternblock und somit versuchen die Fans weitestgehend zu trennen...war die Genehmigung das unser Stadion 2. Liga "tauglich" ist nicht für den C1 Block...sorry steig da nicht so durch...vielleicht hat ja jemand Antworten für mich...
@Chris...wenn sie so spielen wie bisher ist überhaupt kein Sieg mehr drin nach meinen Eindrücken von Aalen...alleine weil ich in einem Menschen immer das gute sehe und ich deshalb davon ausgehe das ein Profi der fürstlich für seinen Job bezahlt wird IMMER ALLES gibt für seinen Arbeitgeber und dem seine Fans...also komm ich zu der Folgerung das ALLES nicht reicht was die Jungs können...so leid es mir tut für uns...
Endlich mal ausverkauft und dann so eine schlechte Stimmung im Forum.Wer Randale machen will dem ist es egal wo er steht,Lautern hat nun mal mehr Fans als wir,nur verstecken müssen wir uns nicht.Haben hier etwa einige Angst,anders kann ich das Gequatsche wegen der Tickets fast nicht verstehen.Klar ist einiges schief gelaufen,nur es ist noch genug Zeit Lösungen zu finden.Wenn alle ihren Verstand benutzen bleibt es auch ruhig,wichtiger sind mir die drei Punkte!!! Mich stört eher die große Polizeipräsens,mit denen habe ich nicht nur gute Erfahrungen gemacht.Wir gewinnen und alles andere wird sich geben!!!
Zitat von Mirko nEndlich mal ausverkauft und dann so eine schlechte Stimmung im Forum.Wer Randale machen will dem ist es egal wo er steht,Lautern hat nun mal mehr Fans als wir,nur verstecken müssen wir uns nicht.Haben hier etwa einige Angst,anders kann ich das Gequatsche wegen der Tickets fast nicht verstehen.
Grundsätzlich schlechte Stimmung glaube ich nicht. Insgesamt überwiegt sicher die Freude auf ein tolles Spiel vor ausverkauftem Haus. Dass hier aber auch über den zumindest sehr merkwürdigen Ticketverkauf diskutiert wird, finde ich auch angemessen. Wie das mit dem C1 gelaufen ist, ist für mich auch absolut nicht nachvollziehbar. Vielleicht gibt es dafür ja tatsächlich eine gute Erklärung - die würde mich in diesem Fall brennend interessieren.
Anders ausgedrückt: Du beschwerst dich ja unten auch über die z.T. überzogenen Sicherheitsmaßnahmen (was ich anders sehe) - gerade dann ist es doch absolut unverständlich, dass nun offensichtlich fröhlich die Fandurchmischung in den eigentlichen Heimblöcken (inkl. Fanblock) gefördert wird und dass man statt eines durchgehenden Gästeblocks nun den C1 zu einem weiteren Mischblock zwischen den Gästeblocks C2 und D3 macht. Und dafür regt man sich beim nächsten mal dann vielleicht wieder über ein Banner auf, das an der falschen Stelle hängt. Das verstehe wer will.
Zitat von Mirko nKlar ist einiges schief gelaufen,nur es ist noch genug Zeit Lösungen zu finden.Wenn alle ihren Verstand benutzen bleibt es auch ruhig,wichtiger sind mir die drei Punkte!!! Mich stört eher die große Polizeipräsens,mit denen habe ich nicht nur gute Erfahrungen gemacht.Wir gewinnen und alles andere wird sich geben!!!
Man kann wohl bestenfalls noch improvisieren, wirklich gute und durchführbare Lösungen kann ich mir nicht vorstellen - zumindest keine, die auch nur annhähernd so sinnvoll sind wie wenn man von vorneherein den C1 nach Lautern vergeben hätte. Zum Thema Angst/ Polizeipräsenz: Die überwiegende Zahl der Zuschauer stört das glaube ich ganz und gar nicht (mich eingeschlossen), solange die mir nicht den Blick auf's Spielfeld versperren. Klar würde in den allermeisten Spielen auch mit deutlich weniger Sicherheitskräften nichts passieren. Aber spätestens wenn man hier mal an alle Familien mit Kindern, Rentner, ... denkt, die eben auch zum Fußballplatz gehen, gilt hier für mich: Lieber in 100 Spielen zu viel Polizei als in einem Spiel zu wenig.
Obwohl von Hause aus Optimist, sehe ich die Fandurchmischung auf den Rängen eher kritisch. Für beide Vereine geht es um sehr viel. Man stelle sich vor, im Spiel geht's ergebnismäßig knapp zu - eventuell ein hektisches, hartes, gar unfaires Spiel mit vielen gelben Garten - und es gibt eine umstrittene oder eindeutig falsche, vielleicht sogar spielentscheidende Schiedsrichterentscheidung. Ob's dann friedlich bleiben wird? Ich stand einmal, freitagabends, bei einem Aufstiegsspiel auf dem Bieberer Berg auf der "falschen" Tribüne. Beim Gegentreffer von, ich glaube Gerd Dais, hätte ich die Arme unten lassen sollen. Allein die Tatsache, dass ich sofort uff de Extrem-Hessisch-Babbel-Modus umgeschaltet habe, hat mich gerettet. Und die Tatsache, dass wir das Spiel verloren haben.
Was juckt mich denn das Polizeiaufgebot...solang man sich ruhig verhält sind die weitestgehend friedlich...gut bei der Aktion mit den Fahnen haben sie sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert aber sonst sind sie doch auf unserer Seite meines Wissens sehr umgänglich...was den Gästebereich angeht erlaube ich mir kein Kommentar...
der einzige der mich stört ist derjenige der unnötiger Weise entscheidet kein gescheites Bier auszuschenken ...und wir uns mit der Malzplörre rumärgern müssen...was selbst nach Auskunft von Polizisten vollkommen überzogen ist aber das ist ja ein Deutschland weites Problem...
Zitat von 1916@frans...dem ist nichts hinzuzufügen...
Was juckt mich denn das Polizeiaufgebot...solang man sich ruhig verhält sind die weitestgehend friedlich...gut bei der Aktion mit den Fahnen haben sie sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert aber sonst sind sie doch auf unserer Seite meines Wissens sehr umgänglich...was den Gästebereich angeht erlaube ich mir kein Kommentar...
der einzige der mich stört ist derjenige der unnötiger Weise entscheidet kein gescheites Bier auszuschenken ...und wir uns mit der Malzplörre rumärgern müssen...was selbst nach Auskunft von Polizisten vollkommen überzogen ist aber das ist ja ein Deutschland weites Problem...
trink einfach Cola !! ich genieße an dem Tag mein Bier bei Hertha gg Bochum, wo die Herthaner uns einen großen Gefallen tun !
@Mirko: das hat nichts mit Angst zu tun,sondern einfach,dass im Extremfall überrwiegend Lauternfans im A3 HEIMBEREICH sein können,wo sie einfach nichts zu suchen haben....
Mein Gott,wie hier alle am rumheulen seid.Ihr seid doch selber Schuld,dass sich so viele Lautrer in den Heimblöcken einnisten,wenn ihr nicht in der Lage seid,sie selbst zu füllen.Ich wüsste gern warum sich hier einige halber in die Hosen machen.Klar haben wir Lautrer insbesondere auswärts nicht gerade den besten Ruf,aber es noch genug weit aus schlimmere und auch wir wissen uns zu benehmen.Solange man uns nicht zu sehr reizt,wovon nicht ausgehe,gibt's auch keine Probleme fertig aus.Und jetzt noch ein bisschen Werbung in eigener Sache:Falls noch jemand von euch zu dem Spiel gehen will,aber keine Karten bekommen hat,hätte ich noch 3 Karten in A2 anzubieten.Bei Interesse einfach ne Mail an nilsrosinus@googlemail.com. Liebe Grüße aus der schönen Pfalz
Zitat von Nils1612Mein Gott,wie hier alle am rumheulen seid.Ihr seid doch selber Schuld,dass sich so viele Lautrer in den Heimblöcken einnisten,wenn ihr nicht in der Lage seid,sie selbst zu füllen.
Falsch verstanden: Hier beschwert sich ja niemand, dass die Lauterer unseren Fans die Plätze wegnehmen. Dass der Zuspruch aus Sandhausen und Umgebung selbst bei so einem Spiel zu gering ist, ist uns bekannt. Und insofern ist es ja im Prinzip sowohl nachvollziehbar als auch in Ordnung, dass relativ viele Karten an Lauterer Fans gehen. Nur ist eben nicht nachvollziehbar, warum das von unserem Verein nicht so organisiert wird, dass die Gästefans dann eben einen so weit wie möglich eigenen und zusammenhängenden Bereich bekommen - konkret indem man den Block C1, der bisher noch bei keinem einzigen Spiel benutzt worden ist, rechtzeitig und exklusiv an die Lauterer Fans gibt.
Richtig. Hätte man die 1000 Karten (oder so) in c1 direkt an FCK verteilt würden schonmal 1000 lautrer weniger in den A-Blöcken stehen.
Sollte es keinen guten Grund gegeben haben diesen Block nicht direkt in den Verkauf bzw an die Gastmannschaft zu geben war das Verhalten vom Verein einfach amateurhaft.
Dass das Spiel ausverkauft sein würde konnte man sich schon vor der Saison denken und spätestens als man gesehen hat, dass die Lautrer mit 6000 bis 7000 leuten beim FSV Frankfurt waren. Warum sollten also zum SVS weniger lautrer kommen? Die Tabellenplatzierung der Lautrer lässt auch nicht darauf schließen, das hier weniger (wegen nicht erfolgs) kommen würden.
Zum Spiel selbst: Sollten die lautrer wieder Ihre gute Form gefunden haben, dürften wir keine großartigen Chancen haben. Ich tippe auf ein deutliches Ergebnis 3:0 oder 4:0 für den FCK. Die lautrer stehen im Jahr 2013 bombensicher in der Abwehr und haben ledeglich 2 Gegentore zugelassen (gegen Braunschweig 1:1 und gegen Berlin 1:0).
Sollte der FCK wieder in den trott verfallen und schlafen wie gegen Bochum und Duisburg sollte ein 0:0 drin sein
alleine schon deswegen,sollten unsere Jungs die wegballern, damit hier ein paar von ihrem hohen Ross geholt werden.
@Nils: extra angemeldet um das loswerden.mimimimi. Les mal die Einträge aufmerksamer, hier schreibt keiner, dass er Angst hat sondern,dass es u.U. Ärger vorprogammiert sein kann, je nach Spielstand, Spielverlauf und Verhalten der Fans. Alleine der Spruch, "man sollte die Lautrer nicht reizen", zeugt von Arroganz. Heisst das wir sollen uns hinstellen und nicht unseren Mund aufmachen, pöbeln gehört genauso dazu, bzw. Lautern spart da eigentlich so gut wie NIE an Pöbeleien. Kenne ich noch aus den Ende der 80er und frühern 90er(da warste wohl noch flüssig) und war auch schon auf eine paar Spielen von denen, Gründe sind hier bekannt.Ausserdem mache ich mir keine Sorgen wegen der Sandhäuser Fans sonder eher wegen den Lautrern,da sich möglicherweise auch andere Gruppierungen sich bei uns einnisten.
Ach,was antworte ich auf so einen Post, eigentlich Zeitverschwendung
Zitat von Mack10alleine schon deswegen,sollten unsere Jungs die wegballern, damit hier ein paar von ihrem hohen Ross geholt werden.
@Nils: extra angemeldet um das loswerden.mimimimi. Les mal die Einträge aufmerksamer, hier schreibt keiner, dass er Angst hat sondern,dass es u.U. Ärger vorprogammiert sein kann, je nach Spielstand, Spielverlauf und Verhalten der Fans. Alleine der Spruch, "man sollte die Lautrer nicht reizen", zeugt von Arroganz. Heisst das wir sollen uns hinstellen und nicht unseren Mund aufmachen, pöbeln gehört genauso dazu, bzw. Lautern spart da eigentlich so gut wie NIE an Pöbeleien. Kenne ich noch aus den Ende der 80er und frühern 90er(da warste wohl noch flüssig) und war auch schon auf eine paar Spielen von denen, Gründe sind hier bekannt.Ausserdem mache ich mir keine Sorgen wegen der Sandhäuser Fans sonder eher wegen den Lautrern,da sich möglicherweise auch andere Gruppierungen sich bei uns einnisten.
Ach,was antworte ich auf so einen Post, eigentlich Zeitverschwendung
Nun ja was das mit Arroganz zu tun hat,aber gut.Ich werde den Teufel tun und mich irgendwie arrogant äußern.Pöbeleien sind schön und gut und gehören absolut dazu.Nur sollte man halt aufpassen,was man,auch je nach spielstand,sagt.Und das ist jawohl generell so egal welchem Verein man angehört oder gegen wen man spielt.