Der MSV Duisburg hat sich nach schwacher Vorrunde inzwischen wieder gefangen und hat mit 33 Punkten 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Mit einem Sieg über den SVS könnten sich die Zebras wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden. Der SVS hat gegen Lautern eine ordentliche Leistung abgeliefert und sich noch lange nicht aufgegeben. Und gegen Dusiburg hat man, nach schwacher Vorstellung beim Heimspiel in der Hinrunde, noch was gut zu machen. Weitere Punkte müssen nun dringend her für den SVS und da die kommenden Spiele gegen Braunschweig und Hertha BSC nicht einfacher werden, am Besten gleich mal einen Dreier an der Wedau einfahren.
Ich muß hier leider gleich mal den Pessimisten spielen und behaupte, daß Sandhausen keinen Punkt holt. Duisburg hat unter dem neuen Trainer Runjaic einen Weg gefunden, trotz spielerischer Defizite Spiele zu gewinnen (3 Siege in den letzten 4 Spielen, darunter gegen Eintracht Braunschweig!): Durch harten Einsteigen in die Zweikämpfe dem Gegner den Schneid abkaufen. Durch viele versteckte und taktische Fouls den Spielfluß des Gegners bremsen. Durch Schauspielerei Freistöße erschleichen oder so zumindest die Offensive des Gegners abbrechen. Kurz gesagt: Der MSV ist eine richtige Drecksmannschaft - aber effektiv. Zu abgezockt für unsere braven Buben. So war es im Hinspiel und so befürchte ich, wird auch das Rückspiel laufen. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen.
Zitat von SVS_2010Ich muß hier leider gleich mal den Pessimisten spielen und behaupte, daß Sandhausen keinen Punkt holt. Duisburg hat unter dem neuen Trainer Runjaic einen Weg gefunden, trotz spielerischer Defizite Spiele zu gewinnen (3 Siege in den letzten 4 Spielen, darunter gegen Eintracht Braunschweig!): Durch harten Einsteigen in die Zweikämpfe dem Gegner den Schneid abkaufen. Durch viele versteckte und taktische Fouls den Spielfluß des Gegners bremsen. Durch Schauspielerei Freistöße erschleichen oder so zumindest die Offensive des Gegners abbrechen. Kurz gesagt: Der MSV ist eine richtige Drecksmannschaft - aber effektiv. Zu abgezockt für unsere braven Buben. So war es im Hinspiel und so befürchte ich, wird auch das Rückspiel laufen. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen.
klingt ja fast nach Juve oder Itaker-Nationalelf Deine Beschreibung ... warum sollten unsere Jungs das net auch hinbekommen?? ich sehe da genügend Potential !
Die Duisburger gelten ja nicht gerade als heimstark,auch wenn die zuletzt einige Spiele gewonnen haben.Das Hinspiel sollte kein Maßstab sein,so schlecht werden wir hoffentlich nicht noch einmal spielen.Würde mir Riemann und Wooten im Aufgebot wünschen,sind beide gute schnelle Spieler.Gerade auswärts zählt Schnelligkeit der Stürmer und gutes Abwehrverhalten.
Habe jetzt einen 2. Bus gebucht, hier sind noch Plätze frei, auf gehts SV Fans alle mit nach Duisburg. Wir sind spätestens um 21 Uhr wieder zurück.....
Zitat von stefanHabe jetzt einen 2. Bus gebucht, hier sind noch Plätze frei, auf gehts SV Fans alle mit nach Duisburg. Wir sind spätestens um 21 Uhr wieder zurück.....
Dann mal alle anmelden! Wird ein verdammt wichtiges Spiel für unsere Mannschaft!
Erstmals spielen wir in Duisburg, eine Mannschaft die in der Rückrunde eifrig Punkte geholt hat und somit wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben dürfte. Eine harte Nuss, die es gilt zu knacken. Die letzten Spiele von uns machen Hoffnung und wenn auch wir wieder hinter der Mannschaft stehn, der 12.Mann sind, 90 Minuten Gas geben, unsere Mannschaft merkt, wir wollen nicht ohne Punkte heimwärts fahren, dann haben wir eine Chance. Auf gehts SVS Fans, alles geben für den Klassenerhalt.
Wer noch kurzfristig mit will, im 2. Fanbus sind noch Plätze frei!!!
Ja Sandhausen steht für Leidenschaft, Liebe, Tradition und Schmerz......
oooooh St. Pauli... Das wäre so schön gewesen für uns...aber die verspielen ne 2:0 Führung...umso wichtiger wird der Sieg morgen. Wenigstens ist Regensburg jetzt hoffentlich endgültig weg vom Fenster.
schöner Mist..aber so wie Dynamo muss man sich reinhängen im Abstiegskampf. Ne Riesenüberraschung ist der Sieg nicht, aber wie er zustande gekommen ist...wie auch immer, dem Patienten helfen momentan nur Dreier. Interessant find ich ja, dass es genauso gekommen ist, wie vor der Saison gemunkelt wurde. Dass es nämlich ganz gut war, dass der KSC in der Relegation gescheitert ist und Regensburg der erste Abgeschlagene ist. Sicher nutzt es momentan noch nicht viel..
naja bei einem 4:0 auswärtssieg morgen wären wir doch auch,dank des dann genauso schlechten torverhältnisses,vor dem vfl auf dem relegatinsplatz.zumal es aus meiner sicht besser ist in direkter konkurenz mit bochum zu stehen statt mit dresden.so hat man wegen des noch ausstehenden spiels gegen den vfl noch mehr in der eigenen hand,als von den ergebnissen der dresdner abhängig zu sein.das setzt natürlich vorraus,dass die mannschaft es schafft in schlagdistanz zu bleiben.
Wir brauchen definitiv 3 Punkte. Nachdem Dresden gewonnen hat , wird der Klassenerhalt dadurch schwerer , so müssen wir gegen den MSV Duisburg , der gerade einen Aufwärtstrend hat siegen. So könnte man punktgleichheit mit Bochum haben ( 26 P ) und weiterhin 1 Punkt Rückstand auf Dresden. Bei einer Niederlage sehe ich schwarz für den Klassenerhalt , weil wir ein schweres Restprogramm haben ( Hertha , Braunschweig ... )
Also Jungs strengt euch an und fegt die Zebras vom Platz.
Ein 2:0 Auswärtssieg wäre schön , tippe aber auf eine enge Kiste - 2:1 Sieg Hauptsache 3 Punkte
...Dresden hat gezeigt wie es geht...jetzt gehts um die Wurst bei unserem SVS...Jungs gebt alles und bringt bitte 3 Punkte aus Duisburg mit...wir drücken Euch die Daumen für einen Erfolg...dann sind wir alle happy