das jetzt vermehrt HJB`s Rauswurf gefordert wird kann ich nun gar nicht verstehen... wir haben doch sooooo viele Punkte unter ihm geholt, er hat mehr System in die Mannschaft gebracht, schenkt Top-Profis wie Adler oder Yun stets sein Vertrauen... gute Nacht allerseits!
Boysen hat tatsächlich in den letzten Monaten nicht wirklich was gerissen. Ich bleibe aber dabei: Auch Dais wäre mit diesem Kader abgestiegen, und auch ich kann mir sogar gar keinen Trainer vorstellen, bei dem ich denke dass er das Ruder noch rumgerissen hätte.
Aber gerade deshalb war es noch immer falsch, Dais zu entlassen. In vielerlei Hinsicht hatten wir im vergangenen Jahr einen SV mit mehr Identität. Dieses Jahr wurde der Kader ohne große Not und ohne (zumindest für mich) nachvollziehbaren Plan zweimal im großen Maßstab durcheinandergewirbelt. Viele relativ gleichwertige Spieler kombiniert mit vielen Verletzungen, dazu noch ein Trainerwechsel - so waren wir weit entfernt davon, dass sich eine Mannschaft mit einem erkennbaren Konzept gefunden hat.
Mit Pinto, mit Blum, mit insgesamt vielleicht nur 5 statt 12 (?) Neuzugängen, dazu mit einem Trainer Dais - vielleicht wären wir trotzdem abgestiegen, das aber mit einem SV, mit dem man sich mehr hätte identifizieren können und ich behaupte auch mit besseren Voraussetzungen für den Gang in Liga 3.
Spätestens wer die heutige RNZ liest, sollte sich übrigens ganz schnell von allen Träumereien verabschieden, dass - sei es durch den großen unbekannten Gönner oder durch waghalsige Kredite - da ein Budget zusammenkommt, mit dem wir den Wiederaufstieg anpeilen können. Wir müssen wohl schon für das nächste Jahr froh sein, wenn es überhaupt für die 3. Liga reicht.
Teuere Leute wie Achenbach,Morena oder Adler können ruhig gehen,dann ist auch etwas mehr Geld für junge Spieler da.Klar wir stehen vor einer schwierigen Saison,nur dürfen jetzt nicht wieder solche Fehler gemacht werden ,wie vor der jetzigen Spielzeit.Hoffentlich bleibt die Achse Pischorn,Schulz,Ulm,Fießer und Löning,dann wäre dies ein guter Neuanfang.Alles war ja auch nicht schlecht in diesem Jahr,nur leider überwiegt jetzt die Trauer.
Bei allem was hier geschrieben wird kann ich die Diskussion um die Entlassung von Dais nicht verstehen. Ich hege absolut Sympathie für ihn, aber wenn man die damalige Situation betrachtet, auch sein hilflos erscheinendes Auftreten, war doch ein Trainerwechsel für mich unumgänglich.
Der Kader ist definitiv für die zweite Liga zu schwach, aber auch der Trainer hat mit seinen Aufstellungen und seiner Taktik einen guten Anteil am Mißerfolg, wenn ich nur daran denke wie oft der Ohnebockdu spielen durfte oder musste.
ich wünsche mir einen neuen Aufbruch ohne Boysen ohne Schork, das ist mir alles zu eingefahren, neues Denken, eine Agenda 2016 mit der sich auch Sponsoren und Fans identifizieren können und ja, schafft endlich eine langfristige Bindung von Spielern an den Verein die uns auch außerhalb des Spielfeldes weiterbringen.
So lange man auf Leute wie Oje Oje Langbesie ,Falkenberg Morena usw.angewiesen ist hat man in dieser Liga keine Chance und in der 3.Liga genau so wenig.Was gestern von der "Mannschaft" abgeliefert wurde könnte als arbeitsverweigerung durchgehen,aber, sie können einfach nicht mehr.Das sagt alles über die Kompetenz der Führungsriege beim SVS. Ich kann mich nicht erinnern das so viele Totalflops verpflichtet wurden wie diese Saison.Und wenn man dann sieht wer Verträge auch für die 3:Liga hat kann einem bange werden.Es sind zum großen Teil genau die Leute die den Verein dahin gebracht haben wo er,mit recht ,steht. Wenn man jetzt nicht handelt geht es uns wie Waldhof,Homburg,Aachen,usw.Das will wohl keiner und das hat der Verein auch nicht verdient.Man kann Fehler machen aber man sollte auch daraus lernen.Ich hoffe die Herren aus den oberen Etagen machen sich ihre gedanken und handeln zum wohle des Vereins und nicht für irgendwelche möchtegern VIP`S die nächste Saison eh nicht mehr kommen und lieber zum KSC gehen da sie ja eigentlich schon immer KSC Fans waren.
Zitat von wolfBei allem was hier geschrieben wird kann ich die Diskussion um die Entlassung von Dais nicht verstehen. Ich hege absolut Sympathie für ihn, aber wenn man die damalige Situation betrachtet, auch sein hilflos erscheinendes Auftreten, war doch ein Trainerwechsel für mich unumgänglich.
In gewisser Weise sind das nun einmal die Regeln des Geschäfts. Dais ist ein feiner Kerl, aber ich glaube nicht, dass er uns angesichts der Anforderungen in Liga 2 hätte weiterhelfen können. Die zweifelhafte Kaderplanung tat ihr übriges.
Andererseits kann ich nicht verstehen, warum man dann ausgerechnet Boysen zurückgeholt hat. Erfahrung hin oder her, so macht man doch keinen Neuanfang. Andererseits musste auch Boysen mit dem arbeiten, was er vorfand. Gleichwohl traf er im Rahmen dessen, was möglich gewesen wäre, oft genug fragwürdige Entscheidungen - mit dem Gipfel des gestrigen Offenbarungseides.
Ich befürchte auch, dass uns so einige Spieler in Liga 3 begleiten werden, die uns dort unten ebensowenig helfen wie jetzt in Liga 2. Wir brauchen einen klaren Schnitt. Und bitte auch keinen Rückgriff auf Trainer, die schon bei uns waren. Vielleicht sogar mehrfach. Vorwärts geht's nicht, wenn man immer wieder zurück schaut. Im Gegenteil, die Gefahr ist dann groß, gegen den nächsten Laternenpfahl zu rennen. Und dann gehen die Lichter so richtig aus.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Also Falkenberg, Morena,ADLER, sofort aussortieren...
Trainer und Manager entlassen...Leute wie ein Pinto oder Glibo(hat der das nicht sogar studiert???)in den sportlichen Bereich installieren... Veternwirtschaft adè!!!!
Einen eher unbekannten "Externen" Trainer holen, mehr junge SPieler installieren und einfach mal die Schiene fahren.(WIeso spielt nicht der Blacha?) Ich persönlich kann nauch 2-3 Jahre 3.Liga anschauen (wenn der fiannzielle Spielraum es zulässt)...und dann greifen wir richtig an mit frischen Wind...
Sollte der kommende Winter wieder ordentlich Schnee und entsprechende Minusgrade im Koffer haben, gibts bei uns wenigstens, dank Zweitligarasenheizung, keine Spielverlegungen und bei Regenwetter habe ich nun auch als Stehplätzler ein Dach überm Kopf. Die Segnungen der zweiten Liga werden nachwirken.
Natürlich kann man jetzt am Abgrund zur 3. Liga alles infrage stellen. Man sollte aber realistisch sein und die Gegebenheiten akzeptieren. Die finanziellen Möglicheiten des SVS sind beschränkt. Wenn du gute Fussballer verpflichten willst, musst du viel Geld ib die Hand nehmen, aber nur Geld, das du hast Sonst steigst du ab und hast noch ne Menge Schulden, die dich noch weiter runterziehen.Von den Neuzugängen habe auch ich mehr erhofft. Wahrscheinlich die Verantwortlichen für die Verpflichtungen auch. Die ersten Spiele der Saison haben mich optimistisch gestimmt, aber von Spiel zu Spiel hat man gemerkt, dass viele Spieler nicht die 2.Liga-Tauglichkeit besitzen. Das muss man akzeptieren. Dem Trainerwechsel stand ich sehr skeptisch gegenüber und hat auch letztendlich auch nichts gebracht. Was hätten die Fans fesagt, wenn Dais weiter geblieben und der Abstieg bevorstehen würde. Es war für mich eine schöne Saison im SVS-Stadion 2.Liga-Fussball zu sehen. Nächstes Jahr in der 3.Liga wird es bestimmt auch spannende Spiele zu sehen geben. Für den SVS hoffentlich mehr Siege. Nochmals mein Appell nicht alles zu verdammen, sondern die Gegebenheiten realistisch einschätzen !
Zitat von mazahWas waren das eigentlich für Vögel, die im A2 auf den Zaun geklettert sind?
Das war allerdings bemerkenswert, 100 Punkte in der Kategorie "Fremdschämen". Wenn's noch nicht zum Bartflaum reicht, dann muss man sich wenigstens mal als Nachwuchs-Möchtegern-Ultra aufspielen. Peinlich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
@mazah: diese Vögel zum fremdschämen, die du titulierst sind auch die Vögel, die sich 100% in den Support einbringen. Tust du das auch???? Lass doch die Jungen es machen, wir alle mal jung und haben unser Lehrgeld bezahlt!^^
Der dünnstmögliche Strohhalm hält also (mindestens) noch eine Woche länger.
Frust ohne Ende! Als wenn das Spiel gestern nicht schlimm genug gewesen wäre.... Jetzt verliert auch noch DD - wir wären auf 5 Punkte rangekommen..... Wahrscheinlich hätte auch das nicht gereicht......Aber......
Eben habe ich mir die Pressekonferenz angehört. Ich halte mich mit individueller Schelte eigentlich immer zurück, was HJB aber von sich gibt..... War der bei einem anderen Spiel??? Und von der Pressekonferenz 100 Minuten zurück! So eine taktische Aufstellung geht gar nicht. Gegen den Tabellen-15! Das ist peinlich ohne Ende!
Bei aller Diskussion über die Spieler. Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, dass Achenbach seine Mitspieler nach dem Spiel vor den A 3 geschickt hat. Ihn habe ich gestern als einen von wenigen kämpfen gesehen. Das blöde Geklatsche einiger Spieler während sie (nicht zu unrecht) ausgepfiffen werden halte ich jedoch für völlig überflüssig.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!