Im Keller wird weiter Fußball gespielt und so kommt am Freitag der VFL Bochum an den Hardtwald. Seit der Verpflichtung von Peter Neururer fuhren die Bochumer zwei Siege ein und es ist wieder eine Aufbruchstimmung bei der "Blume des Reviers" zu spüren. Für uns ist das Spiel die allerletzte kleine Chance noch an den Relegationsplätzen dranzubleiben. Egal wie unsere Situation gerade auch ist, ich hoffe die Mannschaft lässt in den letzten Spielen den Kopf nicht hängen sondern gibt noch mal alles.
Aus meiner Sicht geht es darum, Platz 17 zu sichern. Bei allem Optimismus, den ich habe: Nach oben geht gar nichts mehr, Bochum (auch wenn sie gegen uns verlieren) hat durch PN neue Energie gewonnen und Dresden wird den Vorsprung auch verteidigen!
Wir wissen heute alle nicht, ob Platz 17 für uns eine Bedeutung haben kann. Und eins vorweg: Sollte Aalen keine Lizenz für die 2. Liga bekommen, habe ich kein Mitleid. Fußball ist hartes Geschäft und wenn ein Verein seine Finanzen nicht im Griff hat führt dies zwangsläufig zu Wettbewerbsverzerrung, weil man in den Kader Gelder investiert hat, die nicht zur Verfügung standen/stehen. Und dafür bekommt man die Quittung, das ist schon anderen Vereinen so gegangen.
Für die Mannschaft gilt: Mund abwischen und 3 Punkte einfahren!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Das Bochum-Spiel hatte ich mir vor kurzer Zeit noch unter etwas anderen Bedingungen vorgestellt - als Duell gegen einen direkten Konkurrenten mit der Chance, gleich- oder sogar vorbeizuziehen. Die letzten Wochen haben diesen "Plan" ja reichlich verhagelt.
Trotzdem gilt's jetzt, unseren SVS zu unterstützen. Neururer-Effekt hin oder her, die können wir schlagen, auch wenn's vielleicht am Ende nichts mehr bringt.
Genießen wir die Zeit in Liga 2, die uns noch bleibt. Wenn wir wieder runtergehen, dann mit erhobenem Haupt!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Freitag, 26.4.2013, ein Tag den ich mir dick im Kalender angekreuzt habe. Ein Tag an dem ich glaubte, ja das wird ein "Endspiel" um den Klassenerhalt. Wenn man sich die Tabelle betrachtet muss man leider feststellen, realistisch gesehen, wir haben keine Chance mehr. Nur was hat man nicht schon alles erlebt, von dem her, solange es rechnerisch noch möglich ist sollten wir alles dafür tun um der Mannschaft den Rücken zu stärken. An dieser Stelle möchte ich mich bei euch bedanken, ich finde es super wie ihr die gesamte Saison hinter der Mannschaft steht und hoffe dass es so bis zum letzten Spieltag bleibt. Ich bin stolz, 2. Bundesliga, wer hatte das vor Jahren gedacht, ich habe es genossen und dieses Jahr 2. Liga kann uns keiner nehmen. Also SVS Fans, Freitag ab 18 Uhr, 90 Minuten Vollgas für unseren SVS.
Marmor, Stein und Eisen bricht aber unser SV nicht, alles alles geht vorbei doch wir bleiben treu...
Mir ist natürlich auch klar, dass realistisch betrachtet, sportlich nur noch eine sehr kleine Chance verbleibt. Ich meine es sollte bzw. muss jedoch nach wie vor alles versucht werden, diese zu wahren. Die Erfolgsformel lautet 4 x 3 = 35 Punkte !! Wenn, ja wenn die Mannschaft die restlichen 4 Spiele gewinnt, besteht vielleicht noch eine Möglichkeit… und warum sollten wir - 2 Heimspielsiege vorausgesetzt – dann bei den zurzeit nachlassenden Cottbussern nicht gewinnen!?!?
Auf geht’s SVS, den (aller-)letzten Versuch starten, weiterhin alles geben und mit 2 aufeinanderfolgenden Dreiern gegen den VfL und Ingolstadt noch mal die Konkurrenz aufschrecken!
Also am Freitag kann euer SVS ruhig gewinnen und unseren Konkurrenten Bochum mal auf den Boden der Tatsachen holen, bzw. somit verhindern, dass wir die Tuchfühlung auf die verlieren. Denn wir müssen nach Frankfurt und da weiß man auch nicht, ob man mit Punkten heimkommt.
Zitat von Dauer-FanMir ist natürlich auch klar, dass realistisch betrachtet, sportlich nur noch eine sehr kleine Chance verbleibt. Ich meine es sollte bzw. muss jedoch nach wie vor alles versucht werden, diese zu wahren. Die Erfolgsformel lautet 4 x 3 = 35 Punkte !! Wenn, ja wenn die Mannschaft die restlichen 4 Spiele gewinnt, besteht vielleicht noch eine Möglichkeit… und warum sollten wir - 2 Heimspielsiege vorausgesetzt – dann bei den zurzeit nachlassenden Cottbussern nicht gewinnen!?!?
Auf geht’s SVS, den (aller-)letzten Versuch starten, weiterhin alles geben und mit 2 aufeinanderfolgenden Dreiern gegen den VfL und Ingolstadt noch mal die Konkurrenz aufschrecken!
sorry, aber realitätsfremd ohne Ende... eher gewinnt Malaga noch die CL!
„Die Mannschaft hat im Olympiastadion bewiesen, dass sie noch lebt, deshalb wollen wir mit einer offensiveren Grundausrichtung zum Erfolg kommen" (Boysen)
Das wäre schön! Ulm ist ja wieder genesen, das wird unserer Offensiv-Abteilung sicherlich gut tun. Dass Riemann nun auch noch für den Rest der Saison ausfällt, das ist allerdings bitter.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Dauer-FanMir ist natürlich auch klar, dass realistisch betrachtet, sportlich nur noch eine sehr kleine Chance verbleibt. Ich meine es sollte bzw. muss jedoch nach wie vor alles versucht werden, diese zu wahren. Die Erfolgsformel lautet 4 x 3 = 35 Punkte !! Wenn, ja wenn die Mannschaft die restlichen 4 Spiele gewinnt, besteht vielleicht noch eine Möglichkeit… und warum sollten wir - 2 Heimspielsiege vorausgesetzt – dann bei den zurzeit nachlassenden Cottbussern nicht gewinnen!?!?
sorry, aber realitätsfremd ohne Ende... eher gewinnt Malaga noch die CL!
Schwarzseher gibt's genug, erst mal abwarten, vielleicht geht heute Abend doch noch was. Als echte Fans werden meine Kumpels und ich auf jeden Fall die Mannschaft anfeuern und hoffen, so lange rechnerisch noch was möglich ist...
Unser Management und die Trainer gehören entlassen und ein großer Teil der Mannschaft mit.Wer verantwortet eigentlich die Einkaufspolitik,wieso stellen wir unsere Abwehr mit den Absteigern aus Aachen.Mir war vor der Saison klar das dies ein Fehler ist,Leute wie Morena und Adler sind hier nie angekommen.Dann noch die Wintertransfers,einfach nur Notlösungen und nicht eine Verstärkung dabei.Unter Dais haben wir nicht schön gespielt,dafür aber erfolgreich!!! Herr Boysen Sie haben fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bochum führt 1:0 !!!
Zitat von Mirko nUnter Dais haben wir nicht schön gespielt,dafür aber erfolgreich!!!
Stimmt und wie... 0:4 bei 1860, 0:2 gegen Duisburg..1:6 gegen Hertha, 2:5 in Bochum. Unser Erfolgstrainer ist mittlerweile schon wieder entlassen worden!!
Zitat von Mirko nWer verantwortet eigentlich die Einkaufspolitik
Ich vermute mal Schork zusammen mit Dais
Zitat von Mirko nwieso stellen wir unsere Abwehr mit den Absteigern aus Aachen.Mir war vor der Saison klar das dies ein Fehler ist
Von den Aachenern ist nur Falkenberg ein Totalausfall. Unsere "Aufstiegshelden" Pischorn und Schulz haben bislang auch jede Zweitligatauglichkeit vermissen lassen.
Boysen ist die ämste Sau. Mit dieser Trümmertruppe würde auch Guardiola keinen Blumentopf gewinnen.