Katastrophe is was anderes..es gilt vor allem, wie schon vor der Saison erahnt im offensiven Mittelfeld hinter Löning die richtige Formation zu finden..bzw. nachzubessern um den 30 Mann Kader komplett zu machen..
Wenn man über weite Teile des Spiels mehr oder weniger gleichwertig ist und dann in der 83. das gegentor durch einen standard kassiert, noch dazu gegen einen direkten gegner im abstiegskampf, ist das eine katastrophe... zur info: aue ist schon 5 punkte vor uns....
Wann haben eigentlich wir das letzte Tor aus einem Standard gemacht? Für 83 oder 85 oder 88 Minuten gleichwertiges Spiel können wir uns nix kaufen. Zumindest DAS sollte man doch aus der letzten Saison gelernt haben.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
kein Tor gegen Aalen und Aue find ich wohl auch etwas problematisch, aber das waren heute (sehr wohl für beide Teams) schon schlechte Bedingungen, und nach 2 Spieltagen mag ich noch keine endgültigen Prognosen abgeben. Für mich bleibt das offensive Mittelfeld die Baustelle.
Klar, für echte Prognosen ist es immer noch zu früh. Aber wenn wir jetzt schon anfangen, Zähler gegen einigermaßen gleichwertige Gegner herzuschenken, dann brauchen wir uns am Ende nicht wundern. Wenn halt vorne nix geht, dann muss man wenigstens das eine Pünktchen erzwingen. Oder wollen wir hoffen, den Klassenerhalt über 3er gegen solche Kaliber wie Fürth, Lautern oder Köln zu bewerkstelligen?
Und vorne...Hergott, dann lasse ich Jovanovic und Blum halt mal von Anfang an ran, oder bringe sie zumindest zu Halbzeit. Dass es bei Löning noch nicht rund läuft, so traurig das ist, sieht mittlerweile ein Blinder mit Krückstock.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Offensiv ist doch eins klar zu sehen: Wenn der Jovanovic auf dem Platz steht, dann geht was, Chancen werden kreiert. Warum eigentlich nicht mit Jovanovic vorne und Franke auf der 10 spielen? Blum als gegenpart zu Klotz rechts würde ich auch mal gerne sehen...
Wenn ich mir so anschaue wer in der 3.Liga heute die Tore gemacht hat fäallt mir nichts mehr ein . Blacha 2mal für Elversberg,Danneberg für Kiel,Onuegbu!!! für Duisburg,Riemann für den VFB2 ,Grimaldi!!! für Osnabrück und Mintzel für Wehen.Was soll man da noch sagen.Auch wenn es "nur" 3. Liga ist ,das gibt zu denken.
Riemann und Wooten fehlen. Es ist fahrlässig nur mit dem Offensiv-Personal in die Runde zu gehen, welches momentan zur Verfügung steht! Da muss sich bis zum 31.08. noch etwas tun, aber das Beste ist natürlich weg! Nach dem Cottbus-Spiel kommen erst mal die Hämmer, dann sieht man, wo man tabellarisch steht. Gegen Aalen zu Hause und in Aue holte die letztjährige Mannschaft immerhin 4 Punkte!
bei aller erlaubten kritik an der qualität der mannschaft/aufstellung des trainers-die z.t. auch berechtigt ist-muss man aber auch bedenken,dass das gestern in aue unmenschliche verhältnisse waren bei der hitze!sowohl für die mannschaften,als auch für die zuschauer.deshalb an dieser stelle auch mal ein grosses lob von meiner seite an die spieler,denen man trotz der umstände eine gute kämpferische und läuferische leisung attestieren kann.genauso alle daumen hoch an alle auswärtsfahrer,die gestern mit mir in aue das letzte aus sich rausgeholt haben.das war vom allerfeinsten vollgassupport leute!
Wie kann man denn als Außenstehender beurteilen, welches die besten Spieler sind? Der Trainer sieht die Spieler jeden Tag im Training und wird sich bei der Aufstellung schon was denken. Es wird ihm wohl auch schon aufgefallen sein, dass sich die Mannschaft beim Toreschießen schwer tut. Warten wir mal das Testspiel am Mittwoch ab, vielleicht ist das ganz gut, um nochmal was neues in der Offensive zu testen. Über Jovanovic und Löning als Doppelspitze sollte er schon mal nachdenken...
Zitat von FishWie kann man denn als Außenstehender beurteilen, welches die besten Spieler sind? Der Trainer sieht die Spieler jeden Tag im Training und wird sich bei der Aufstellung schon was denken. Es wird ihm wohl auch schon aufgefallen sein, dass sich die Mannschaft beim Toreschießen schwer tut. Warten wir mal das Testspiel am Mittwoch ab, vielleicht ist das ganz gut, um nochmal was neues in der Offensive zu testen. Über Jovanovic und Löning als Doppelspitze sollte er schon mal nachdenken...
über Jovanovic kam ja schon die Aussage, dass er noch Trainingsrückstand hätte. Über die Doppelspitze sollte Schwartz auf jeden Fall nachdenken bzw. Löning hat in der Vergangenheit schon öfter Vorbereiterqualitäten gezeigt.
Dais hat Onuegbu auch jeden Tag im Training gesehen, sogar wie er gespielt hat, hat er gesehen, trotzdem hat er die Lusche ständig spielen lassen. Ein technisch versierter Spieler wie Blacha hat weder bei Dais noch bei Boysen eine echte Chance bekommen. Schwartz hat keinen Bock auf Blum - ich könnte über die letzten Trainer noch ne Menge solcher Beispiele ablassen. Ich hatte grade Urlaub und habe mir mehrere Trainings angeschaut. Ich konnte nicht erkennen, was Achenbach da für Vorzüge gegenüber Zabavnik hat etc.
Die Trainings von Schwartz finde ich sogar interessanter als die von Dais oder Boysen, aber ich sehe da ein "zwischenmenschliches" Problem beim neuen Trainer aufziehen. Ich hab das Gefühl bei dem ist jemand schnell unten durch und er tut sich schwer damit Leute anschließend wieder vorbehaltslos zu beurteilen - aber das ist nur mein Gefühl, ich hoffe das ich mich dabei irre.