Am Sonntag kommt mit den niedersächsischen Löwen ein Team zu Besuch, das einerseits noch Aufstiegsambitionen hat, sich aber seit der Winterpause in einer tiefen Formkrise befindet. 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen! Wenn sie am Sonntag mit einem Sieg gegen uns nicht den Hebel umlegen, sind sie definitiv aus dem Aufstiegsrennen. Entsprechend ambitioniert dürften sie in dieses Spiel gehen – sie MÜSSEN gewinnen. Gleichzeitig dürfte es aber mit ihrem Selbstvertrauen nicht weit her sein.
Alles in allem keine schlechten Vorzeichen für unser Spiel. Wir können sie erst mal kommen lassen und dann mit schnellen Kontern eiskalt zuschlagen. Denkbar wäre aber auch das Drängen auf ein frühes Tor (wie in München), das die Brauschweiger noch nervöser und unsicherer werden lassen würde, als sie es vermutlich eh schon sind. Die Effektivität ist zur Zeit jedenfalls ganz klar auf unserer Seite – da macht uns zur Zeit niemand was vor.
Ich erwarte ein sehr kampfbetontes Spiel und bin optimistisch, daß wir am Sonntag den nächsten Dreier einfahren! Trotz des aktuellen Punktepolsters würden uns die Punkte sehr gut tun, denn das Restprogramm hat es in sich!
Heimspiel gegen Braunschweig War des in München nicht schön? Unsere Serie ging weiter, mittlerweile 5 Spiele unbesiegt, 11 Punkte, 8:3 Tore. Absolut geil! Nun gilt es die Serie weiter auszubauen, Braunschweig hat im Jahr 2015 noch nichts gerissen, natürlich darf man sie nicht unterschätzen, doch ein Sieg ist absolut möglich, von daher wieder von Anfang an die Mannschaft lautstark unterstützen. Wünschenswert wäre, dass Sandhausen und Umgebung endlich aufwacht und möglichst viele Fans am Sonntag ins Stadion strömen. Die Jungs haben es sich redlich verdient, und dann alleee... Alle Sandhäuser klatschen in die Hand, alle Sandhäuser klatschen, alle Sandhäuser klatschen, alle Sandhäuser klatschen in die Hand..... Stefan, Fb
Es gibt so Serien die halten eine Ewigkeit. Wir haben noch nie gegen Braunschweig ein Pflichtspiel gewonnen. Ich sehe es auch nicht so, dass die Braunschweiger unter Druck stehen und etwas tun MÜSSEN. Sicher, sie sollten mal wieder gewinnen und insgesamt ist die Leistung doch hinter den Erwartungen geblieben. Ernsthaft hat aber wohl niemand an Aufstieg gedacht. Das ist denke ich längst abgehakt, dagegen sprechen die mäßigen Leistungen seit dem 1. Spieltag. Zwei Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen, sicher gibt es aber bei einer Niederlage des BTSV einige Unruhe im Umfeld und vielleicht auch erstmals ein wenig Druck auf Lieberknecht. Gegen Sandhausen darf man nicht verlieren. Das wäre die 6.!! Niederlage im 7. Spiel, eigentlich überleben das nur ganz wenige Trainer… Da wir ja im Moment Rekorde brechen (5 mal ungeschlagen) vorne Tore schießen und die Abwehr stabil steht: Warum sollten wir nicht auch diese Serie beenden und einen Sieg einfahren? Bin gespannt auf die Zuschauerzahlen- weiß man schon wieviel Anhänger aus Braunschweig kommen? Vielleicht schaffen wir insgesamt 8000?
Zitat von PaoloIch sehe es auch nicht so, dass die Braunschweiger unter Druck stehen und etwas tun MÜSSEN. Sicher, sie sollten mal wieder gewinnen und insgesamt ist die Leistung doch hinter den Erwartungen geblieben. Ernsthaft hat aber wohl niemand an Aufstieg gedacht. Das ist denke ich längst abgehakt, dagegen sprechen die mäßigen Leistungen seit dem 1. Spieltag.
Braunschweig stand vor der Winterpause auf Platz 4, punktgleich mit Platz 2. Ich glaube nicht, daß man jetzt wegen 4 Niederlagen das Aufstiegsrennen abgehakt hat. Sandhausen ist letzte Chance und die wird man nutzen wollen. Ein Punkt bringt denen gar nichts.
Zitat von PaoloIch sehe es auch nicht so, dass die Braunschweiger unter Druck stehen und etwas tun MÜSSEN. Sicher, sie sollten mal wieder gewinnen und insgesamt ist die Leistung doch hinter den Erwartungen geblieben. Ernsthaft hat aber wohl niemand an Aufstieg gedacht. Das ist denke ich längst abgehakt, dagegen sprechen die mäßigen Leistungen seit dem 1. Spieltag.
Braunschweig stand vor der Winterpause auf Platz 4, punktgleich mit Platz 2. Ich glaube nicht, daß man jetzt wegen 4 Niederlagen das Aufstiegsrennen abgehakt hat. Sandhausen ist letzte Chance und die wird man nutzen wollen. Ein Punkt bringt denen gar nichts.
Ja, ich weiß, habe das auch mitbekommen- allerdings kann doch nicht ernsthaft jemand geglaubt haben, dass ein Aufstieg drin ist. Ich habe nun nicht jedes Spiel von Braunschweig gesehen- zumindest aber immer die Sky- Konferenz und manchmal- z.B. das Spiel gegen Pauli- auch in ganzer Länge. Nach diesen Eindrücken sind sie nicht "Aufstiegstauglich" meiner Meinung nach. Lieberknecht hat das auch in allen Interviews zum Ausdruck gebracht. Was man nun insgeheim gehofft hat, steht auf einem anderen Blatt- träumen dürfen wir alle
Zitat von PaoloEs gibt so Serien die halten eine Ewigkeit. Wir haben noch nie gegen Braunschweig ein Pflichtspiel gewonnen. Ich sehe es auch nicht so, dass die Braunschweiger unter Druck stehen und etwas tun MÜSSEN. Sicher, sie sollten mal wieder gewinnen und insgesamt ist die Leistung doch hinter den Erwartungen geblieben. Ernsthaft hat aber wohl niemand an Aufstieg gedacht. Das ist denke ich längst abgehakt, dagegen sprechen die mäßigen Leistungen seit dem 1. Spieltag. Zwei Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen, sicher gibt es aber bei einer Niederlage des BTSV einige Unruhe im Umfeld und vielleicht auch erstmals ein wenig Druck auf Lieberknecht. Gegen Sandhausen darf man nicht verlieren. Das wäre die 6.!! Niederlage im 7. Spiel, eigentlich überleben das nur ganz wenige Trainer… Da wir ja im Moment Rekorde brechen (5 mal ungeschlagen) vorne Tore schießen und die Abwehr stabil steht: Warum sollten wir nicht auch diese Serie beenden und einen Sieg einfahren? Bin gespannt auf die Zuschauerzahlen- weiß man schon wieviel Anhänger aus Braunschweig kommen? Vielleicht schaffen wir insgesamt 8000?
Look I know I come across as naive and overly optimistic but Alois Schwarz has turned us into a well organized side that is tough to breakdown and now very dangerous going forward. AS has to be the manager of the year in 2. Bundesliga.
Da wird doch glatt ,ich glaub es ist unser Freund von der RNZ, behauptet hier im Forum wird schon vom Aufstieg (Sandhausen) geschrieben !!??
Wer war das
Ich finde keinen aktuellen Eintrag.
Nur dies:
Zitat von PaoloEs gibt so Serien die halten eine Ewigkeit....... Ernsthaft hat aber wohl niemand an Aufstieg gedacht. Das ist denke ich längst abgehakt, dagegen sprechen die mäßigen Leistungen seit dem 1. Spieltag. ...... Vielleicht schaffen wir insgesamt 8000?
aber hier geht’s doch um Braunschweig, oder ?
Mann Mann Mann
Dennoch, etwas EUPHORIE darf schon sein am Sonntag