Ganz klar wenn der Start gelingt,dann werden bestimmt viele neue Zuschauer kommen.Selbst Leute aus Hoffenheim werden den Weg zu uns finden,denn unser Verein steht für ehrlichen Fußball.Was Hopps Millionen für Hoffe sind,ist bei uns harte Arbeit.Vereine wie Paderborn hatten auch erst nur 3000 Zuschauer,doch jetzt kommen da fast immer 10000 Fans.Wir sind ein kleiner aber feiner Verein und die Zukunft ist wirklich sehr hoffnungsvoll.Glaube der Schnitt wird knapp über 5000 Zuschauern liegen,ist doch gar nicht so schlecht.Sollten wir die Klasse halten,werden auch die Zahlen langfristig noch besser werden.
Zitat von ChrisRechne mit ca. 4.500 - 5.500 Zuschauern im Schnitt. In den 80ern wären mehr gekommen.
Hier im Forum ist ja auch nix los. Wo ist denn der ganze SVS-Anhang?
Forum bei uns is net represäntativ;)...genau wie die Fanszene hat der SVS da einiges in Sachen Forumskultur nachzuholen ... ich habe die Hoffnung auf eine 2.-liga-würdige-Forumskultur schon seit langem aufgegeben!!zu viel Einschneidungen hier,alle sollen nur brav sein und sich lieb haben ...das is wie FDP-Light...die Oberaufsicht is die Härtestste hier in ganz Deutschland,im Prinzip wird jeder kritische Eintrag sehr schnell gelöscht....genau wie dieser Beitrag von mir;)...
Gääähn, lieber Polizistenduzer. Hier wird kritisches überhaupt nicht gelöscht. Was allerdings gelöscht wird sind Beleidigungen und Angriffe auf ander User. Komischerweise kommt sowas meist von ganz bestimmten Leuten hier, die anscheinend die Regeln hier im Forum nicht gelesen oder nicht verstanden haben!
Zitat von Mirko n... denn unser Verein steht für ehrlichen Fußball.Was Hopps Millionen für Hoffe sind,ist bei uns harte Arbeit..
Kann das sein, dass ihr in es in euerer kleinen Welt etwas zu bequem macht? Wo kommen denn die Millionen für den zusammengewürfelten Zweitligakader her? Sicher nicht durch die zahlreichen Zuschauer. In euerer Mannschaft gbt es nicht einen Spieler, der einen regionalen Bezug zu Sandhausen hat bzw. aus der eigenen Jugend hochgezogen wurde. Mal von M. Hiegl abgesehen, wer weiß, ob der überhaupt ein Spiel für euere Erste macht. Aber die Busfahrten werden gesponsert: schöner neureicher Verein kann ich nur sagen. Also klopft euch nur weiter auf die Schultern und lügt euch in die eigenen Taschen.
Zitat von Mirko n... Vereine wie Paderborn hatten auch erst nur 3000 Zuschauer,doch jetzt kommen da fast immer 10000 Fans...
Dreh mal die beiden fettgeschriebenen Begriffe herum, dann kommts vielleicht eher hin.
Wenn also bei euch einmal die Zuschauer in Schaaren ins Stadion strömen, dann entweder wegen des Gegners oder es tritt ein Mini-Hoffenheim Effekt ein: anfänglich sensationell sportlicher Erfolg + Eigendynamik = volle Hütte zum Fußballevent.
Zitat von freibeuterGääähn, lieber Polizistenduzer. Hier wird kritisches überhaupt nicht gelöscht. Was allerdings gelöscht wird sind Beleidigungen und Angriffe auf ander User. Komischerweise kommt sowas meist von ganz bestimmten Leuten hier, die anscheinend die Regeln hier im Forum nicht gelesen oder nicht verstanden haben!
Gääääähhhnnn... ,bin auch schon ganz müde!!sorry,aber das andere Foren wesentlich lebendiger sind steht wohl außer Frage !!! und vielleicht sollte noch mal genau definieren, was eine BELEIDIGUNG ganz konkret ist!habe weiterhin das Gefüh,dass manche viel zu dünnhäutig sind und eine richtige Diskussions- von mir aus auch Streitkultur gar nicht erwünscht ist!genau das meinte ich mit übertriebenen Harmoniebedürfnis!
Zitat von Mirko n... denn unser Verein steht für ehrlichen Fußball.Was Hopps Millionen für Hoffe sind,ist bei uns harte Arbeit..
Kann das sein, dass ihr in es in euerer kleinen Welt etwas zu bequem macht? Wo kommen denn die Millionen für den zusammengewürfelten Zweitligakader her? Sicher nicht durch die zahlreichen Zuschauer. In euerer Mannschaft gbt es nicht einen Spieler, der einen regionalen Bezug zu Sandhausen hat bzw. aus der eigenen Jugend hochgezogen wurde. Mal von M. Hiegl abgesehen, wer weiß, ob der überhaupt ein Spiel für euere Erste macht. Aber die Busfahrten werden gesponsert: schöner neureicher Verein kann ich nur sagen. Also klopft euch nur weiter auf die Schultern und lügt euch in die eigenen Taschen.
Zitat von Mirko n... Vereine wie Paderborn hatten auch erst nur 3000 Zuschauer,doch jetzt kommen da fast immer 10000 Fans...
Dreh mal die beiden fettgeschriebenen Begriffe herum, dann kommts vielleicht eher hin.
Wenn also bei euch einmal die Zuschauer in Schaaren ins Stadion strömen, dann entweder wegen des Gegners oder es tritt ein Mini-Hoffenheim Effekt ein: anfänglich sensationell sportlicher Erfolg + Eigendynamik = volle Hütte zum Fußballevent.
Aber es kommen auch wieder die grauen Monate.
mal ganz ehrlich:ein Dynamo-Fan, der sich mit Geld beschäftigt finde ich sehr lustig !!!sorry,aber wo wäre die SGD, wenn nicht ständig die Stadt,das Land Sachsen und andere Leute für Euch mit Unmengen von Kohle bürgen würden^^????!!!!kehr bitte erst mal vor Deiner eigenen Haustür, bevor Du Dir Gedanken über den SVS machst!!!und ganz ehrlich: viele unserer Fans sind nicht gerade glücklich darüber, das unsere 2. Mannschaft bisher sehr stiefkindlich behandelt wurde!!!aber von außerhalb mal so ne Parole wie "kein regionaler Bezug" bla bla bla is halt mal schnell dahergeschrieben!!!wer hat denn (außer Kirsten) bei Dynamo Bezug zu Sachsen???so viele sind das auch nicht!!!!mir ist es wichtig, dass sich ein Spieler mit dem Verein und der Umgebung und dern Fans identifiziert und auf seiner Arbeit alles gibt!!!wo derjenige herkommt is mir sch.... egal- wir leben nicht mehr zu Weisweilers Zeiten und es hat sich schon halt einiges im Laufe der Jahre geändert. das sportlicher Erfolg Zuschauer anlockt is so nix ungewöhnliches!!deshalb eine Bitte:wir sind weder Mini-Hoffenheim noch haben wir sonst irgendwie mit diesem seelenlosen Plastikclub etwas am Hut!!!ich möchte von Dir nie wieder so nen beschiss... Vergleich hier lesen!!
Ich muss mich auch als Dynamofan mit dem Thema Geld beschäftigen, schließlich wachsen erstens die täglich Brötchen nicht in meinem Garten und zweitens mein Verein will 2. Liga spielen, was ohne Moos ja auch nicht geht. Weiß also nicht, was da so zum Lachen sein soll... Ich bin auch eher keiner, der unüberlegte Parolen in irgendwelchen Foren heraus haut. Für die Vereinspolitik kann ich allerdings wenig.
Mit unserer Nachwuchsarbeit bin ich auch nicht glücklich, aber wenigstens stehen mit Franke, Leistner, Möckel, Koch, Schuppan, Jungnickel, Müller Tobias ein paar Spieler mit regionem Hintergrund in unserem Kader. Andererseits verdienen bei uns auch etliche Legionäre ihr Geld, heute wird das Trikot geküsst und morgen will man unbedingt weg, weil man sich trotz Vertrag auf einmal sportlich verbessern will.
Ich habe euch nicht mit Hoffenheim verglichen, sondern bezüglich der Zuschauer von einem "Mini-Hoffenheim-Effekt" geschrieben. Das ist schon ein Unterschied.
Zitat von TorstenGütschow Ich habe euch nicht mit Hoffenheim verglichen, sondern bezüglich der Zuschauer von einem "Mini-Hoffenheim-Effekt" geschrieben. Das ist schon ein Unterschied.
allein dieser Vergleich ist unterste Schublade !!!! btw:in unseren Jugendmannschaften haben wir auch genug Talente - daher is Dein ursprüngliches Argument ad absurdum geführt !!!
Genug Talente... ach so? Und wo spielen die denn? Jedenfalls nicht im Profikader und somit gibt es keine Basis für Erreichtes. Demzufolge fehlen euch genauso Identifikationsfiguren, wie auch Hoffenheim und anderen Vereinen mit geringem/schwindenden Zuschauerinteresse.
@ Polizistenduzer11: noch ein Tipp: denk mal drüber nach, warum deine Beiträge zensiert werden und meine nicht.
bezüglich zensieren:is mir Wurscht und das wissen die Mod`s auch ... ich kenne genug Leute persönlich, um mich mit ihnen unter 4 Augen auseinanderzusetzen !!! Forum is einfach nur Spaß und Hobby- da nehme ich es niemand übel,wenn etwas zu harte Ansichten (für Sandhäuser Verhältnisse) zensiert werden ... klingt komisch,is aber so!!! bezüglich Identifikationsfiguren muss ich Dich (wieder mal) enttäuschen ... ein Pinto,ein Mintzel,ein Ischdonat,ein Pischorn,ein Schulz,ein Fießer,ein Gerd (um nur einige Beispiele zu nennen)- wir haben zum Glück genug Identifikationsfiguren,die sich mit dem Verein&den Fans identifizieren und genau deshalb ein herzliches Verhältnis besteht!!genau dieser Umstand macht den SVS so besonders und genau deswegen lasse ich auf diesen Verein nix kommen!!!und wenn wir als Dorf belächelt werden-egal...wir sind es und sogar stolz darauf als kleinster Profiverein uns im deutschen Profifußball etabliert zu haben !!!
PS.das böse Wort mit H... spare Dir bitte!!!wir bekommen sonst Augenkrebs...
Zitat von Polizistenduzer11bezüglich zensieren:is mir Wurscht und das wissen die Mod`s auch ... ich kenne genug Leute persönlich, um mich mit ihnen unter 4 Augen auseinanderzusetzen !!! Forum is einfach nur Spaß und Hobby- da nehme ich es niemand übel,wenn etwas zu harte Ansichten (für Sandhäuser Verhältnisse) zensiert werden ... klingt komisch,is aber so!!! ...
Dafür hast du dich aber vorhin ziemlich aufgeregt...
Zitat von Polizistenduzer11 bezüglich Identifikationsfiguren muss ich Dich (wieder mal) enttäuschen ... ein Pinto,ein Mintzel,ein Ischdonat,ein Pischorn,ein Schulz,ein Fießer,ein Gerd (um nur einige Beispiele zu nennen)- wir haben zum Glück genug Identifikationsfiguren,die sich mit dem Verein&den Fans identifizieren und genau deshalb ein herzliches Verhältnis besteht!!genau dieser Umstand macht den SVS so besonders und genau deswegen lasse ich auf diesen Verein nix kommen!!!und wenn wir als Dorf belächelt werden-egal...wir sind es und sogar stolz darauf als kleinster Profiverein uns im deutschen Profifußball etabliert zu haben !!!...
Und wo sind dann euere Fans, die sie vergöttern oder denen die Füße küssen?
Zitat von Polizistenduzer11
Zitat von Polizistenduzer11 bezüglich Identifikationsfiguren muss ich Dich (wieder mal) enttäuschen ... ein Pinto,ein Mintzel,ein Ischdonat,ein Pischorn,ein Schulz,ein Fießer,ein Gerd (um nur einige Beispiele zu nennen)- wir haben zum Glück genug Identifikationsfiguren,die sich mit dem Verein&den Fans identifizieren und genau deshalb ein herzliches Verhältnis besteht!!genau dieser Umstand macht den SVS so besonders und genau deswegen lasse ich auf diesen Verein nix kommen!!!und wenn wir als Dorf belächelt werden-egal...wir sind es und sogar stolz darauf als kleinster Profiverein uns im deutschen Profifußball etabliert zu haben !!!...
Und wo sind dann euere Fans, die sie vergöttern oder denen die Füße küssen?
Zitat von Polizistenduzer11
Okay, darüber kann ich mal nachdenken.
zum ersten: dann hättest Du mal nach dem Spiel in Münster am Stadion bei der Party dabei sein sollen, um zu verstehen,was das wirkliche innige Verhältnis zwischen SVS-Mannschaft und den Fans bedeutet!!!!!!
Zum ersten: Im Glücksgefühl von etwas Erreichtem ist Feiern immer leicht! Wichtiger finde ich, dass man auch in der Niederlage zu seinem Verein steht. In Dresden erheben sich die meisten Zuschauer nach ner Niederlage und klatschen den Spielern auf dem Feld Anerkennung zu.