Es ist eigentlich alles gesagt worden. Erschreckend fand ich allerdings die Sprintqualitäten von Schulz. Schon gegen Heidenheim wurde er regelmäßig überlaufen. Heute war es extrem.
Zur Mannschaftsleistung ist alles geschrieben! Wir dürfen stolz sein, auf unser Team!
Zwei Verhaltensweisen haben mich heute im A 4 massiv gestört:
1. Ich wusste gar nicht, dass die Mutter von Davie Selke der Prostitution nach ging! Unabhängig vom Verhalten einzelner Spieler finde ich es befremdend, sich auf einen einzelnen Spieler so einzuschießen. Kurz vor Schluss hätte, sich DS bei einem Angriff und einer Attacke (weiß nicht mehr, von wem) fallen lassen können, tat er nicht - fand ich sportlich!
2. Die Mannschaft hätte es sich nach dem Schlusspfiff verdient gehabt, dass der ganze dagebliebene Block applaudiert! Die Hälfte hat wie die Affen gegen die Fans aus Leipzig provoziert -> lächerlich! Mich würde echt mal interessieren, wieviele sich dies in "freier Wildbahn" ohne schützenden Zaun dazwischen getrauen würden...... Im übrigen fand ich, dass sich die Fans aus Leipzig souverän und und sportlich verhalten haben. Man mag zu dem Dosenpfandverein stehen wie man will, deren Fans verfolgen das selbe Hobby wie wir.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Manchmal würde ich mir sogar wünschen dass kein Zaun da ist Wäre wenigstens was los. Das 80% der Affen überhaupt im Block singen und für ihren Verein gerade stehen ist überbewertet. Abwarten wenn diese Affen bald mal 2-3 Spiele fern bleiben. Diese Affen sind es nämlich dass es Choreographien in unserem Stadion gibt, diese Affen sind es die mit ihrem Geld und Freizeit für den Verein unterwegs sind. Außerdem sind wir in einem Fußballstadion und nicht im Ausdruckstanz. Wer sagt RB Fans gehen dem selben Hobby nach wie z.b ich, dann muss ich widersprechen für mich sind diese "Fans" Kunden! Ein Großteil dieser Fans wusste warscheinlich nicht dass es in Leipzig auch andere Vereine gibt wo man Fußballschauen kann! Wenn man also weiter denkt dass ein solches Produkt wie Leipzig geben sollte...... Ein Verein der die Werte meines Sport und Lebens mit Füßen tritt wünsche ich einen platten Reifen auf der Route 66.
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Zitat von lauerManchmal würde ich mir sogar wünschen dass kein Zaun da ist Wäre wenigstens was los. Das 80% der Affen überhaupt im Block singen und für ihren Verein gerade stehen ist überbewertet. Abwarten wenn diese Affen bald mal 2-3 Spiele fern bleiben. Diese Affen sind es nämlich dass es Choreographien in unserem Stadion gibt, diese Affen sind es die mit ihrem Geld und Freizeit für den Verein unterwegs sind. Außerdem sind wir in einem Fußballstadion und nicht im Ausdruckstanz. Wer sagt RB Fans gehen dem selben Hobby nach wie z.b ich, dann muss ich widersprechen für mich sind diese "Fans" Kunden! Ein Großteil dieser Fans wusste warscheinlich nicht dass es in Leipzig auch andere Vereine gibt wo man Fußballschauen kann! Wenn man also weiter denkt dass ein solches Produkt wie Leipzig geben sollte...... Ein Verein der die Werte meines Sport und Lebens mit Füßen tritt wünsche ich einen platten Reifen auf der Route 66.
Nur by the way: Ich habe nicht geschrieben: "ihr Affen" sondern "wie die Affen". Das macht einen Unterschied! Dennoch ist es lächerlich, hinter einem schützenden Zaun so eine Show abzuziehen.
Ansonsten bin ich bei Dir, es sind die Jungs, die anfeuern und für Stimmung sorgen. Es gibt aber auch Fans, die vielleicht nicht zu 80 % anfeuern, vielleicht nur zu 50 %, zu 30 % oder weniger. Gilt es nicht auch, diese dauerhaft zu binden und mitzunehmen?
Es gibt nicht wenige, die sich über solche Aktionen wie heute nach dem Spiel aufregen. Ich hatte das Gefühl, dass heute einige nicht in A 4 waren, die dort normalerweise Dauergäste sind. Ein ganz prominentes Plakat hing heute vor A 3!
Die Szene, die zum Unmut gegenüber Davie Selke führte, habe ich mir nochmals im Fernsehen angesehen. Hübner rempelt Selke auf die Spielerbank, Hübner entschuldigt sich, Selke nimmt die Entschuldigung an. Also bitte fair bleiben, die Aktion ging von Hübner aus.
Was hing denn vor A3? Wie willst du Leute in den Support einbinden die eben nur Gassenhauer mitsingen... ich wünsche mir ein klein wenig mehr, denn die Mannschaft wünscht es sich sogar. Wenn alle Leute ihre Kraft vom Motzen in positive Stimmung umwandeln würden.... würde manchen die Ohre wackeln weil sie sehen würden was abgeht
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Zitat von lauerWie willst du Leute in den Support einbinden die eben nur Gassenhauer mitsingen... ich wünsche mir ein klein wenig mehr, denn die Mannschaft wünscht es sich sogar. Wenn alle Leute ihre Kraft vom Motzen in positive Stimmung umwandeln würden.... würde manchen die Ohre wackeln weil sie sehen würden was abgeht
Da gibt es keine zwei Meinungen dazu, ich zumindest sehe das genauso! Es gibt sicherlich mehrere Gründe, warum wir mit der Stimmung und der Anzahl der aktiven Fans Probleme haben:
- A 4 ist zu groß, wir müssten enger zusammen stehen! Kann man nicht einen Teil vernünftig abtrennen, vielleicht den Teil Richtung Gästeblock ? Einmal hing eine Plastikband auf der rechten Seite in Richtung A 3. Leider war dieses schnell wieder weggerissen. Ich denke, das war ein Versuch gewesen, der aber misslungen ist.
- Unsere aktive Fanszene wächst nur langsam, ich habe aber das Gefühl, dass wir in A 4 auch schon mehr Leute waren. In den letzten 3-4 Spielen hatten wir doch erhebliche Lücken im Zentrum von A 4. Woran liegt das?
- Vielleicht auch daran, dass sich einige dann doch distanzieren. Stichwort Rauchbome Bahlingen (ich fand es nicht schlimm, einige aber doch), Stichwort Flüchtlinge (angebräunte Äußerungen fand auch ich zum Kotzen), negative Gesänge gegen Gegner ("Scheiß Red Bull ist ok", dass ist halt so im Stadion, man muss ja nicht mitrufen, ständig und lautstark "Selke ist ein Hurensohn" ist für meinen Geschmack ganz deutlich zu viel).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mehr Leute für aktiven Support begeistern würden, wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und uns nicht am Gegner aufreiben würden!
Eins wollte ich schon immer mal loswerden: Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass Du "Lauer" der Capo bist, richtig? Du machst das richtig richtig gut, situativ und niemals aufgebend, das hat Bundesliga-Niveau! Wenn Du es jetzt noch schaffst, die Emotionen in positive Energie zu lenken, 100 Punkte! Auf gehts nach Frankfurt!
Nein, der Capo ist mit mir in der selben Gruppe! Aber dennoch werde ich dies positiv weitergeben. Ich lese hier eigentlich nur mit und gebe Dinge weiter;) Gemeinsam vorran!
Nun gut, jetzt wird hier wieder vieles diskutiert, was sich abseits des Sportlichen bewegt. Dann setzt ich jetzt noch eins drauf, weil es mich seit mindestens gefühlten 6 Heimspielen plagt: Der RECHTE Lautsprecher in A3 treibt einen in den Wahnsinn. Kann den ENDLICH mal jemand reparieren? Entweder ganz aus, oder voll funktionsfähig. Der quietscht und krächzt und ist Ohrenuntauglich. Danke.
Zitat von PaoloNun gut, jetzt wird hier wieder vieles diskutiert, was sich abseits des Sportlichen bewegt. Dann setzt ich jetzt noch eins drauf, weil es mich seit mindestens gefühlten 6 Heimspielen plagt: Der RECHTE Lautsprecher in A3 treibt einen in den Wahnsinn. Kann den ENDLICH mal jemand reparieren? Entweder ganz aus, oder voll funktionsfähig. Der quietscht und krächzt und ist Ohrenuntauglich. Danke.
sollte eigentlich repariert sein, gebe es nochmal weiter
Zitat von lauer... Ein Großteil dieser Fans wusste warscheinlich nicht dass es in Leipzig auch andere Vereine gibt wo man Fußballschauen kann! ...
Hi ins SVS-Forum. Hier muss ich als in Leipzig Aufgewachsener mal was richtig stellen. Der Großteil der Fans, die der Dosenverein mitbringt, bzw. anspricht, wissen sehr wohl, dass da noch andere Vereine sind oder waren. Bloß ist es denen dort zu radikal, gerade, was die Pflege der Fan- und Rivalitätskultur untereinander angeht. Außerdem wollen die tatsächlich nur friedlich Fußi gucken und begeistern sich für die Dosen, ohne Gewissensbisse, Sinnfragen oder Ähnliches. Vermutlich finden sich die Meisten der Zuschauer mit den Gegebenheiten rund ums Produkt sogar ab. Ich habe selbst in der Verwandschaft Dosenfans, und wir flachsen uns bei Familientreffen immer gegenseitig zu. Ich fasse also zusammen: die wollen nur Fußball, egal wo er herkommt oder was draufsteht.
Meins ist dieses Brause-Produkt nicht, ich boykottiere es mit Nichtbeachtung. Eigentlich hätten die als "Fußballverein" nie die Lizenz zu Profitum erhalten dürfen, aber das wissen wir ja. In diesem Sinn: bitte Aufsteigen, denn in Liga eins warten Gleichgesinnte. KFZ-Konzerne, Werkselfs, Hoppenheime etc...