Nach dem aufregenden Pokalspiel gegen Heidenheim geht es Sonntag weiter gegen Leizig. Beide Teams sind aus dem Pokal geflogen. Und haben am Sonntag was gut zu machen. Leipzig wird auch sicher noch wegen der 0:4 Heimpleite gegen den SV Sandhauen in der letzten Saison einen dicken Hals haben und voll motiviert sein.
Bei uns gilt es die Wunden vom Pokalspiel pflegen, ausruhen, regenerieren und vielleicht kommt ja der ein oder andere verletzte Spieler bis Sonntag zurück. Paqarada ist gelb gesperrt und ich vermute Rossbach wird seine Position hinten links übernehmen. Moritz Kuhn würde ich auch gerne wieder in der Startelf sehen.
Leipzig ist klarer Favorit, aber sowas liegt uns ja. Von daher, die 3 Punkte bleiben im Dorf!
Ja, Kuhn hat gestern in der ersten HZ viel geackert und sich für weiteres empfohlen, wie Schulz auch bei jedem Einsatz..mal schauen, was es da von Kister neues zu hören gibt, den es ja nun wirklich doppelt erwischt hat, gute Besserung. Einfach schade, dass das glückliche Ende nicht verdienterweise bei uns war, aber weiter gehts. Wie sang eigentlich Helene nochmal? Niemand ist fehlerfrei...doch: Knaller.
Auf Rossbach ist auch absolut Verlass, was auch nötig ist am Sonntag, wenn dort der zuletzt starke Forsberg zurückkehrt, wobei der auch links spielt. Wieviele Mio. hat der Schwede nochmal gekostet? Nicht ganz so viel wie Sabitzer und Selke...also Jungs, macht es nochmal wie im Frühjahr, ich denke auch, dass uns deren Spielweise liegen könnte.
...würde auch mal gern gegen RB Leipzig Kuhn auf Rechtsaußen und Kosecki auf Linksaußen sehen...da geht dann die Post ab... und in der Mitte Jovanovic als Vollstrecker....
Leider sind wir trotz großem Kampf gegen Heidenheim im Pokal ausgeschieden. Sonntag geht's nun in der 2. Liga weiter gegen Leipzig. Es bleibt zu hoffen dass unsere Jungs wieder top fit sind, denn das wieder verdammt schwer. Ein Sieg wäre soooo wichtig, wir könnten uns in der Tabelle vorne festbeißen, aber dafür benötigt die Mannschaft unsere Lautstärke Unterstützung und da ist noch viel Luft nach oben. Auf geht's, alles geben für unseren Sportverein. Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die 2. Liga, Sportverein... Stefan, Fb
Ich will hier auch nur über das eig. Thema Sport reden. Stimme Don vollkommen zu. Ich selbst bin in meinem Arbeitsalltag sehr viel mit "Politik" konfrontiert. Daher will ich mich in meiner rel. knapp bemessenen Freizeit nur mit den sportlichen Belangen auseinandersetzen, inbesondere wenn es um unseren geliebten SVS geht.
Ergo zurück zum Spiel Morgen gegen die Dosen: Hat einer informell schon Wasserstandsmeldungen, was die Rückkehr von möglichen Verletzten angeht? Kosecki, Denis & Jova drohen leider auszufallen. Besteht inzwischen Klarheit über die Verletzung von Kiste? Schulle wird das aber im Zweifel in den nächsten Wo. neben Florian richten. Zur Not haben wir immer noch unseren Ola. War in Summe aber auch vom Auftritt unserer "2. Reihe" gegen die unsympathischen Ostalbler auch sehr angetan. Darauf lässt sich aufbauen, wenn ich insbesondere an Rossbach denke. Er hätte es sich verdient, den in der Tat zuletzt formschwächeren und vor allem wenig fokussierten/ konzentrierten Lear P. zu ersetzen. Nur Mut Alois. Apropos Lear P. Wie sieht eig. dessen vertragl. Konstellation aus. Ich hatte es so in Erinnerung, dass über die Saison hinaus noch eine Option besteht. Im Zus.hang mit der Vertragsverlängerung von Alois wurde erwähnt, dass von den Leistungsträgern nur Aziz kurzfristig bis 2016 gebunden sei.
Jakub's Option sollte auch schnellstmöglich gezogen werden.
In diesem Sinne freue ich mich auf ein Fußballfest Morgen und einem hoffentlich besseren Enden für uns Morgen.
Ich bin sehr froh, dass unser Kapitän Morgen wieder zurückkehrt und vor allem auch frisch & erholt ist. Mit Kulo könnte man m.E auch bereits schon um ein Jahr länger bis 2017 verlängern. Bitte OS entsprechend handeln.
Unter dem Aspekt, dass so viele Leute wahrscheinlich ausfallen, bin ich auch froh, dass Kulo wieder zurück ist (auch wenn ich nicht sein größter Fan bin ) Keinen Beinbruch finde ich die Sperre von Paqarada, der seiner Form hinterherläuft. Roßbach hat das am Mittwoch gut gemacht, und wird es auch am Sonntag gut machen. Davon bin ich überzeugt. Offensiv wird es leider ein wenig eng. In der Zweiten gibt´s doch auch gute Stürmer (z. B. Mamba). Wieso sollte man ihn nicht mal mit den Kader nehmen? Wenn die von AS in der PK aufgezählten nämlich alle ausfallen, kommen wir nicht auf 18 Leute, die noch fit sind
Mit einem Unentschieden wäre ich richtig zufrieden. Leipzig wird leider von Spiel zu Spiel stärker, das Pokalspiel in U´haching sehe ich nicht als Messlatte. Sie haben auf relativ viele Stammspieler verzichtet, während unsere Jungs 2 Stunden, davon 1 in Unterzahl, hinter sich haben. Ich hoffe, dass das nicht zum Nachteil wird in den letzten Minuten.
Wenn man mal bei Transfermarkt über unsere Mannschaft bzw. über die vielen roten Kreuze (=verletzt) drüberschaut, dann wird's einem schon anders. Momentan sieht es ja nicht danach aus, dass da bis morgen einer der Angeschlagenen zurückkommt. Aber wenn man sieht, wie sich die "Ersatzleute" am Mittwoch reingehauen haben, dann sind wir durchaus nicht chancenlos. Bange machen gilt nicht, zeigen wir dem widerlichen "Werbekonstrukt", was mannschaftliche Geschlossenheit und Willen bewirken können. Außen bunt und innen hohl - NEIN zu Dosenball Leipzig!!!
PS: Weiß jemand, wie es mit Zenga und Vunguidica aussieht? Kommt da noch was vor Weihnachten?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Berechtigte Frage wg. Zenga & Vung., Don. Ich hatte das vor ein paar Wochen auch schon einmal im Forum geschrieben.
Das ist einfach unfassbar. Was ist mit diesen Typen los? Ich befürchte, dass man hier leider "quasi Langzeitverletzte" auch noch leider langfristig verpflichtet hat (Vung. bis 201. Inbesondere die Verletztungshistorie von Zenga lässt mich am Medizintest der Ärzte bei der Verpflichtung bzw. an dessen entsprechender Kompetenz zweifeln. Der hatte doch schon in Münster in der Rückrunde gar nicht mehr gespielt. Und Vung. hat sich nach gerade einmal 2-3 Trainingstagen bei uns sofort verletzt und befindet sich jetzt Anfang Nov. immer noch in Reha. Das kann doch alles nicht sein. Bin hierüer offen gestanden stinksauer....
Ich bin für einen Sieg gegen RBL und die Eröffnung eines gesonderten "Politik-Threads" !!! Die Vermischung von Fußball und politischen Themen hier im Forum macht einen ganz kirre ...
...und schon wurde genau die Abzweigung genommen, die ich befürchtet hatte. Prima!
Morgen geht es gegen die Dosen. Wer unbedingt ein Feindbild braucht: Bittesehr!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Jeder Fan mag eine bestimmte Gesinnung haben, oder eine politische Meinung zum aktuellen Weltgeschehen haben, ABER der SVS ist ein Sportverein und dies ist der Thread zu SV Sandhausen - RB Leipzig.
Jetzt zum Sportlichen: Ich bin mal gespannt, ob Bouhaddouz von Beginn an spielt. Wie der im Spiel gegen Heidenheim zum Schluss über den Platz gekrochen ist, kann ich mir das gar nicht vorstellen. Aber andere Stoßstürmer stehen leider auch nicht zur Verfügung !
Ich hoffe, dass Linsi sich wieder regeneriert hat und er einsatzfähig ist. Hammann könnte seine Position übernehmen. Wobei mir Zillner lieber wäre und Stolz auf der 10. Kuhn hatte mir gegen Heidenheim sehr gut gefallen. Ich würde ihn gerne mit Kosecki als Flügelzange sehen, sofern dieser einsatzbereit ist.
Ich tippe auf ein 1:1 Unentschieden. Auf gehts SVS, holt Euch Euren Dosenpfand.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zitat von Paolo Mein lieber Don, wäre es denn eine Lösung, wenn wir darüber hinwegsehen und so tun als gäbe es keine braunen Socken in unseren Reihen?
Leg' mir bitte nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Unsere Farben sind zwar Schwarz-Weiß, aber in eine solchfarbige "Diskussion" scheint das ganze hier abzudriften. Wenn auf Fratzenbuch einige Leute Amok laufen, dann bringt es wohl kaum etwas, sich hier darüber aufzuregen. Reagiert doch dort direkt - oder sind besagte User auch hier aktiv? Ich weiß jedenfalls, warum ich in diesem "(A)Sozialen Netzwerk" nicht aktiv bin, dafür sind mir Zeit und Nerven zu schade.
Zitat von Roger_MADas "Argument", man hätte sonst schon soviel mit "Politik" zu tun, zeugt mMn von einem beschränkten Denken.
Jetzt tret' mal bitte auf die Bremse. Nur, weil jemand manches nicht im Stadion und schon gar nicht hier im Forum diskutieren möchte zeugt das noch lange nicht von "beschränktem Denken". Irgendwo ist die Grenze dann mal erreicht.
PS: Falls es noch jemandem interessieren sollte: Linsi scheint für morgen fit zu werden. Ihr erinnert euch, das Fußballspiel morgen? Nicht? Schade eigentlich.
Ich habe hier mal ein bissel aufgeräumt und die Diskussion über die Flüchtlinge und Facebook Kommentare in den Bereich "Soziale Verantwortung Sandhausen" geschoben. Hier jetzt bitte wieder über das Spiel schreiben. Alles andere dann im anderen Thema.