Die Niederlage war vorprogrammiert, weil mit Glibo unser wichtigster Defensivspieler gefehlt hat und Dortmund die Aufgabe ernst genommen und von Anfang an sehr konzentriert gespielt hat. Aber gerade weil man nichts zu verlieren hatte, finde ich das Auftreten der Mannschaft etwas enttäuschend. Das hatte Freundschaftsspiel-Charakter, da hat jeglicher Biss gefehlt. Kein Vergleich zum Augsburg-Spiel vor einem Jahr, als man mit viel Laufbereitschaft, Kampf und Herz einen eigentlich deutlich stärkeren Gegner in Grund und Boden gespielt hat. Diesen Auftreten war gestern nicht mal ansatzweise zu sehen. Weidenfeller hat in der 61. (!) Minute den ersten Ball und einzigen Ball halten müssen ... das sagt eigentlich schon alles.
Blum hat sich gestern gegenüber den letzten Liga-Spielen deutlich gesteigert und ich hoffe, daß ihm das Selbstvertrauen gibt, so daß er in Zukunft etwas mehr wagt, als immer nur die Außenbahn entlangrennen und den Ball in den Strafraum hauen. Rohracker war die gewohnt quirlige Einwechslung, die Bewegung und Torgefahr ins Spiel brachte - seine Flanke auf Blum, die zur angesprochenen ersten und einzigen Parade Weidenfellers geführt hat, war richtig gut.
Die mit Abstand positivste Leistung auf Sandhäuser Seite hat der Fan-Block gebracht. Das war wirklich eine drittligareife Leistung! Trommler und Anpeitscher/Vorsänger - so muß das sein!
Mir fällt das geringe Tempo im Spiel auf,die Truppe scheint nicht richtig fit zu sein.Schon gegen Aalen wirkte vieles zu langsam,denke die Jungs sind nach der Vorbereitung noch nicht bei hundert Prozent.Was ist mit Regis Dorn los,er ist ein Schatten früherer Tage.Offenbach wird zeigen wo wir stehen,Dortmund ist ja nun wirklich kein Gratmesser.Die Abwehr stand ganz gut,nur ohne Mittelfeld und Angriff geht nix.Allerdings wer soll Kagawa und Götze stoppen in diesem Jahr,da werden auch Bundesligisten nicht viel besser aussehen.War doch toll das solche Ausnahmespieler mal hier in Sandhausen waren.
ZitatWar doch toll das solche Ausnahmespieler mal hier in Sandhausen waren.
So isses. Deswegen überwiegt auch die Freude nach anfänglicher Enttäuschung. Es ist müßig im Nachhinein über Aufstellung, taktische Ausrichtung oder einzelne Spieler zu diskutieren. Man kann eben nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt. Und der BVB hat verdammt wenig zugelassen
Zitat von SVS_2010 Die mit Abstand positivste Leistung auf Sandhäuser Seite hat der Fan-Block gebracht. Das war wirklich eine drittligareife Leistung! Trommler und Anpeitscher/Vorsänger - so muß das sein!
danke für das Feedback,war ganz gut auf unserer Seite,die Frage ist jedoch,ob dann auch die Leute,die in den letzten Jahren nicht mehr aktiv waren,wo auch einige gestern dawaren wieder kommen werden...dass ist das Problem. Leider wurde die SVS Letter Aktion total verka**t, das sollte schon synchron mit der Choreo geschehen, wenn schon denn schon,da hatte leider der Stadionsprecher ein wenig seinen Beitrag dazu geleistet.
Was mich sehr geärgert hat, dass die eine oder andere rassisitische Bemerkung gegenüber dem Gündogan gemacht wurden. Da waren sehr sehr schlimme Worte gefallen,die ich net erwähnen will...man kann D*pp oder keine ahnung was sagen, wenn man so eingestellt ist,ist ja okay,aber das hat in keinem Stadion der Welt zu suchen. Ich stand im Block an vorderster Front. und weiss, dass es von der oberen Reihen kam. VIelleicht waren es auch die Unverbesserlichen, die damals gegen Elversberg die Affengeräusche gemacht haben gegen den dunkelhäutigen Spieler. Wegen solchen Leuten,werden alle Fans über eine Kamm geschert.
Sorry,wenn ich etwas kritisch bin, aber dass musste gesagt werden. Wenn wieder sowas fällt, dann werde ich persönlich denen den A*sch aufreissen, ob von nem Fanclub oder net...denn ich bin kein ganzer Deutscher,soviel dazu!!!!!!!!!!!!
Zum Spiel: Der Endstand ging in Ordnung, die Dormunder sehr souverän gespielt.war schon ein genuss den kagawa und co.zu sehen. Die jungs haben alles gegeben und das ist auch gut so. Versucht nicht immer alles schlechter zu machen,wie es ist^^
Zitat von FishOk, liegt vielleicht auch nur dran, dass ich den Blum irgendwie nicht mag^^
Naja, was ich jetzt doch mal ansprechen muss, auch wenn es die Personen, die es betrifft, wohl eher nicht lesen...was sollte denn diese Kinderkacke mit dem geklauten Schal und der Fahne, die dann auch noch angezündet wurden??? Sowas ist doch die aller aller unterste Schubalde, echt...muss sowas sein? Bei Hoffenheim könnt ich es ja vielleicht noch ein Stück weit nachvollziehen, aber bei Dortmund, mit denen wir ja jetzt sonst mal so gar nix am Hut haben?
volle Zustimmung!! statt Hoppelheimschal machts aber auch ein Darmstadtschal ... aber in so nem Spiel einfach total blöde Aktion...
Total daneben... seh ich auch so ^^. Und dann noch dieser Anti DO Gesänge.. fand ich auch mal richtig scheisse. Aber Shit HAppens als Vorsänger gegen die Jugendliebe hast eh immer Verloren
Hätten mir lieber die Sachen geben sollen.. hät se mir glücklich an die Wand gehangen .
War vieles Sinnlos.. aber eigendlich nen geiler Tag
haste super gemacht Jonas ja das pöbeln war sinnlos,vorallem weil wir mit denen nichts am Hut haben, habe mich leider auch dazu hinreissen lassen, mit etwas mehr abstand sehe ich es genauso wie du. Lieber einen TSGay Schal oder Fahne anzünden...