Schade, da hätte der SVS Werbung in eigener Sache machen können und dann wird dieses Spiel so vergeigt. Die Einstellung fehlte, die Mannschaft spielte das Ding einfach runter. Der KSC war auch nicht viel besser, machte aber mit seinen paar Offensivaktionen die Tore.
Wenn ich ein Wooten sehe, wie er eigewechselt wird und dann durch die Gegend trabt, immer in diesem gleichen Tempo, da werde ich wahnsinnig !!! Bieler ...momentan hätte ich eher die Tendenz ihm keinen Vertrag mehr zu geben. Wieder ein Totalausfall. Pledl und Vollmann waren wenigstens bemüht.
Warum spielte Kosecki nicht ? Auch wenn er gehen sollte, hätte man ihn doch wenigstens 30 Minuten bringen können, denn das was die Mannschaft gezeigt hatte, brachte keine Erkenntnisse, zumindest keine positiven !
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Das war schlecht. Sehr, sehr schlecht. Wie lange jammern wir schon rum, dass man uns nicht die Chance gibt, uns an einem Montag mal einem breiteren Fußballpublikum präsentieren zu können, und dann so was.
Miese Spiele hatte man ja schon so einige, aber heute war das auch und nicht zuletzt aufgrund der Neben(nicht)geräusche, mit der wir die Mannschaft (vor wenigen Tagen hat sie uns noch den Klassenerhalt geschenkt) und noch mehr uns selbst bestraft haben, ein rundum frustrierendes Erlebnis. Und (ausgerechnet!) die Karlsruher lachen sich nun kaputt über uns. Sauber. Ich bin restlos bedient für heute.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich glaube viel lässt sich nicht zum Spiel zusagen
1.Halbzeit war es ein langweiliger Sommerkick, Fehlerquote hoch, aber noch auf beiden Seiten Aber dann kam die 2.Halbzeit und die war unterirdisch, die Gegentore ziemlich dämlich bekommen ( waren alle mit einem halbwegs guten Abwehrverhalten verhinderbar).
Es wiederholt sich, rechtzeitig Klasse gehalten (was toll ist, gerade nach dieser etwas grausigen Rückrunde), und schon sind die Spieler im Urlaubsmodus. Es geht zwar nur noch um die "goldene Ananas", aber die ist wirklich golden, jeder Platz bringt ein bisschen mehr Geld. Da kann man doch nochmal Gas geben und nicht unmotiviert die Saison ausklingen lassen.
Aber vielleicht werden wir ja am Sonntag überrascht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Schon bissel ernüchternd, dass mit dem Weckruf der Fans der KSC einen Gang hochgeschaltet hat und unsere hinterhergelaufen sind. Davor kann das Spiel anders laufen, wenn Aziz die Chance macht, aber Gesamtfazit...die Saison ist bald geschafft, kräftig analysieren und beruhigend, anderen beim Abstiegskampf zuschauen zu können. Ola hat sich wieder für einen Vertrag empfohlen, Thiede ist und bleibt der Dauerläufer, im Mittelfeld hoffe ich ganz schwer auf gute Transfers und sonst...gähn und viel Sonne. Zumindest wurde man danach bei Bremen gegen VfB wieder wach.
Zurerst das Positive über das gestrige Spiel: - Tolles Wetter - gute Stimmung im Bus - interessante Stadtrundfahrt
Zum Spiel selbst sag ich besser nichts, sonst muss ich mich nochmal aufregen. Ausnahme Ola, nur der hat mich überzeugt.
Und kein Support, was soll dieses Anbiedern an die KSC-Fans? Schon vergessen, was die bei uns abgeliefert haben? Jetzt hatten wir endlich unser Montagsspiel und hätten unser Auswärtsspiel zumindest für 60 Minuten stimmtechnisch zu einem Heimspiel machen können. Denn was die Stimmung ausmacht, hat man ja gesehen ab der 61. Minute. Danke für den gebrauchten Tag!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Also ich verstehe nicht warum sich alle aufregen ... Bisher beste Rückrunde der Vereinsgeschichte, Klassenerhalt gesichert, optimale Bedingungen um für die neue Saison schon mal taktische Raffinessen zu probieren... Es bleibt spannend!
Wir haben das gespielt, was wir können. Wenn wir dann nicht alle bei 100% sind, sieht das so aus wie gestern. Wir können reagieren, aber wir waren nicht wach genug bei den vielen Fehlern, die der KSC uns in HZ 1 angeboten hat. Selbst Akzente setzen- Fehlanzeige, selbst etwas nach vorne tun- Fehlanzeige- Ideen aus dem Mittelfeld Fehlanzeige. Vor der Saison ist nach der Saison- wir haben nach wie vor das Problem, dass NIEMAND unsere offensiven Spieler in Szene setzen kann.
Entgegen den Behauptungen vieler (auch unseres Trainers), dass die 2. Liga dicht beieinander ist und jeder jeden schlagen kann, muss man nun feststellen, dass ab Platz 14 der Abstieg untereinander ausgemacht wird. Ebenso haben sich die 3 an der Spitze doch deutlich abgesetzt. Dazwischen klaffen große Lücken. Ich seh nix von dicht beieinander. Überraschungen sind wie immer möglich (0:1 in Leipzig) sonst sieht man krasse Leistungsunterschiede. Ich bin gespannt, ob wir in der neuen Saison wieder ein Team zusammenbasteln, dass nur auf Verhinderung aus ist und ob wir dann wieder Mannschaften hinter uns lassen können, die noch weniger Fußballkost anbieten.
Der oft und viel gelobte „Charakter“ der Mannschaft- gestern war er jedenfalls nicht zu sehen.
Der Fußballfan kann viel verzeihen und auch Niederlagen- gerade wenn es um nicht mehr viel geht- verdauen, aber in einem Derby nichts weiter zu tun als darauf zu warten, dass der KSC seine Minimalform abruft um sich willenlos zu ergeben- das ist schon schwer zu verkraften.
Endlich die Chance unbeschwert aufzuspielen, endlich die Chance sich im Free TV zu präsentieren- endlich die Chance positive Werbung für den SVS zu betreiben- einzig die Mannschaft hat alle diese Chancen vertan. Der Ligazwerg hat es ganz Fußballdeutschland gezeigt: Auf diese Leistung kann man alles andere als stolz sein. An Stelle unseres Präsidenten würde ich vor Wut kochen, denn unsere Vertragsspieler haben Ihren Arbeitgeber und damit den Verein vor ganz Fußballfernsehdeutschland unwürdig vertreten. Die Jungs sollten sich jetzt schon mal überlegen, wieviel Freibier Ihnen das im letzten Heimspiel wert ist. Da ist nochmal der „Charakter“ gefragt.
Die gesamte Liga wird nun genau hinschauen, welche Geschenke wir dem MSV machen, der ein- oder andere wird vielleicht sogar denken, dass wir ja was gut zu machen haben, mussten sie doch vor nicht allzu langer Zeit für uns die Liga verlassen.
So schön der Klassenerhalt ist- mir ist jetzt schon bange vor der neuen Saison.
Auch mit etwas Abstand wird's nicht besser. Das war ein spielerischer Offenbarungseid. Kann man da überhaupt jemanden hervorheben? Rossbach? Indiskutabel als LV. Bieler? Ein Rückfall in (gar nicht so) alte Zeiten, ein Totalausfall. Wooten? Wurde der überhaupt eingewechselt? Andere? Da ließe sich sicher was finden. Was da alles (nicht) gezeigt wurde, da blieb einem die Spucke weg. Kleine Lichtblicke: Am besten noch Thiede, ein 23jähriger schmächtiger Bursche, der erst seit kurzem auf dieser Position spielt. Am besten noch Olajengbesi, ein 35jähriger, der in dieser Saison noch kaum eingesetzt wurde. Meine Güte...was ist da passiert? Wenn wir so gegen einen brennenden MSV Duisburg, unterstützt von Tausenden mitgereisten Fans, antreten, dann gibt's ein Debakel.
Fazit: Mannmannmann...was für ein gebrauchter Tag.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."