Auswärts in Karlsruhe Am Montag geht’s zum Derby nach Karlsruhe, für beide Mannschaften geht es nur noch um eine gute Platzierung und dennoch dürfte es heiß zur Sache gehen. Es wäre schön wenn recht viele Fans unsere Mannschaft nach Karlsruhe begleiten und unsere Jungs lautstark unterstützen, verdient haben sie es sich allemal. Vielleicht können wir dazu beitragen, dass wir die 3 Punkte mitnehmen und uns weiter in der Tabelle verbessern, also alle mit Karlsruhe. Auf geht’s SV kämpfen und siegen… Stefan, Fb
Auswärtsspiel in Karlsruhe und einen Tag zuvor erst zwei Wort- bzw. Bildmeldungen. Wir sind wohl alle etwas müde vom erfolgreich absolvierten Abstiegskampf.
Was dürfen wir vom Spiel erwarten? Ich jedenfalls erhoffe mir ein mutiges und etwas offensiveres Spiel als es unserer allgemeinen Grundstrategie entspricht. Wir haben die Klasse gesichert und dürfen ruhig auch mal etwas wagen. Die Aussage von AS auf der Pressekonferenz, das Spiel gewinnen zu wollen, lässt mich auf ein gutes Derby hoffen.
Von jedem einzelnen Spieler erwarte ich bedingungslose Leidenschaft. Es handelt sich um unser erstes Sport 1-Livespiel! Wenn die Uhrzeit für dieses Ereignis auch sehr unglücklich ist, so ist es dennoch eine große Chance, Werbung für den SVS zu machen und zusätzliche Zuschauer für das letzte Heimspiel gegen die Zebras aus Meiderich zu generieren! Die Mannschaft, das Trainerteam und auch die Amtsträger hätten es verdient, zum Abschluss ein Spiel vor guter Kulisse zu sehen. Wir als Fans natürlich sowieso
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Die Saison auf der Zielgeraden, auf zum badischen Derby...hoppla...kurpfälzisch-badischen-Derby...nordnordbadisch-mittelnordbadischen Derby...ach, nennt's doch, wie ihr wollt.
Einerseits geht's um die goldene Ananas: Wir haben Klassenerhalt geschafft und damit das Saisonziel erreicht. Der KSC hat schon länger mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun, was sich manche Fächerstädter nach dem knappen Scheitern letzte Saison (die sagenumwobene Verlängerung gegen den HSV, wir erinnern uns...) vermutlich auch lieber anders vorgestellt hätten. Und doch birgt das ganze eine gewisse Brisanz. Der 3:1-Sieg unserer Mannen im Hinspiel mundete den Karlsruhern nicht, und wie sich die Gäste damals bei uns aufgeführt hatten steigerte in unseren Reihen nicht gerade die Sympathie. Lebte man vorher mehr oder minder nebeneinander her, so sind doch schon Pflänzchen einer kleinen Rivalität am Sprießen, auch wenn das noch lange, lange nicht an die "Liebe" der Karlsruher zu den pfälzer Nachbarn heranreicht.
Kurzum: Dort wird man auf Revanche sinnen, wir wollen unseren Erfolg wiederholen. Eigentlich können wir befreit aufspielen, also holen wir uns doch einfach den ersten Dreier am Wildpark.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Stimmt, sehr ruhig hier... wir sind diese seltsamen Montagsspiele einfach nicht gewohnt. Vielleicht ist bei dem ein oder andern auch die Luft raus, jetzt, wo alles in trockenen Tüchern ist. Ich hoffe doch sehr, der Mannschaft geht es nicht auch so !, bin sehr auf das Spiel morgen gespannt.
In 5 Stunden gehts los Richtung Karlsruhe. Freu mich schon auf das Spiel - das Wetter hält ja voraussichtlich auch. Hatte schon Angst, da es im Wildpark ja leider kein Dach über dem Kopf gibt (zumindest für uns Auswärtsfans).
Ich erwarte heute gar nichts. Entweder ist bei den 22 Spielern die Luft raus - dann gibts n müdes 0:0, oder es gibt ein munteres befreites Aufspielen. So ein 3:3 oder besser 4:5 Heimniederlage würde mir deutlich besser gefallen
Wenn ich korrekt informiert bin, möchten die KSC-Ultras (plus Anhang) heute erst ab der 60. Minute ihre Mannschaft lautstark unterstützen - aus Protest gegen die Fan-unfreundlichen Anstoßzeit(en)..... Heimspiel im Wildpark
Da stellt sich die Frage, machen da unsere Jungs auch mit? Oder nutzen wir die Gelegenheit und supporten erstrecht. Die ganze Zeit werden Montagsspiele gefordert und jetzt haben wir mal eins, dann würden wir protestieren weil der Anstoß zu früh ist?!
Glaubt ihr die wären still wenn sie z.B. 4. wären mit 2 Punkten Rückstand auf Nürnberg ? Die würden Rabatz machen und uns bei Ballbesitz gnadenlos auspfeifen. Die machen das weil es ihnen in den Kram passt und es um nichts mehr als einer besseren Platzierung mehr geht. Wir sollten unsere Mannschaft von Anfang an lautstark unterstützen und uns um denen ihre Belange einen Scheiß scheren so wie die es auch um unsere tun. In Becher pissen und auf unsere Bank werfen lassen grüßen und dann noch das Schiedsrichtergemaule nach dem 3 : 1 Sieg obwohl alles laut Fernsehbeweis korrekt war. Mir gehen die sowas von am A....vorbei und wenn wir nachher gewinnen verlass ich das Stadion mit nem Grinsgesicht das ich die ganze Woche behalten werde.
Mir sind die Karlsruher auch total schnuppe und deren Verhalten am Hardtwald war unter aller Kanone. Aber bei dem Protest heute Abend geht es ja in erster Linie um die grundsätzliche Ansetzung von Montagsspielen. Wenn das jetzt auch in der 1.Liga Usus werden sollte, dann spielt die 2.Liga montags immer um 18.30h. Und das kann glaube ich kein Fan wollen. Also macht der Protest in meinen Augen schon Sinn. Bin nicht in Karlsruhe dabei, eben weil schon um 18.30h Spielbeginn ist, würde mich persönlich aber an dem Protest beteiligen.
Zitat von joma14Mir sind die Karlsruher auch total schnuppe und deren Verhalten am Hardtwald war unter aller Kanone. Aber bei dem Protest heute Abend geht es ja in erster Linie um die grundsätzliche Ansetzung von Montagsspielen. Wenn das jetzt auch in der 1.Liga Usus werden sollte, dann spielt die 2.Liga montags immer um 18.30h. Und das kann glaube ich kein Fan wollen. Also macht der Protest in meinen Augen schon Sinn. Bin nicht in Karlsruhe dabei, eben weil schon um 18.30h Spielbeginn ist, würde mich persönlich aber an dem Protest beteiligen.
Trotz allem könnte man sich heute auch mal auswärts zeigen. Und wenn ich es richtig verstanden haben sollen in der ersten Liga ganze 5 Montagsspiele stattfinden und bei diesen Terminen finden keine Montagsspiele in der 2. Liga statt: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...r-bundesliga-an
Frei nach Oli Kahn: „DA IST DAS DING“ – in diesem Fall unser erstes Montagsspiel.
Männer, ein bisschen Freude darf da schon aufkommen trotz DFL, Bremen gegen Stuttgart, 18:30 Uhr etc…. Mensch, die Bornheimer haben das in 8 Jahren Zweitligazugehörigkeit nicht geschafft! Nun also das Nordbadenderby im free TV. Der Klassenerhalt ist geschafft, jetzt kommt die Kür.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Das War mal wieder Arbeitsverweigerung. Mir tun nur die leid die Geld bezahlt haben für diese Trauervorstellung.Wie jedes Jahr. Klassenerhalt geschafft ,und der Leck mich am Ar.... Modus wird hochgefahren. Charakterlos.Es wird ja auch der volle Eintrittspreis verlangt und nicht nur die Hälfte.
So eine riesen Enttäuschung! Wie kann man so einknicken, nur weil ab der 60. Minute die hochintellektuellen im Wildpark das Wort ergreifen? Die Lust auf das letzte Heimspiel ist mir mal gründlich vergangen.
Mit der Leistung und der Einstellung schießen uns die Zebras aus dem Stadion und die anderen Mannschaften da unten werfen uns Wettbewerbsverzerrung vor ! Echt grauenhaft!
So, jetzt ist es passiert: ich habe meine eigene Regel gebrochen und bin früher aus dem Stadion raus. Das 3:0 konnte ich am Parkplatz noch hören - leider! War das ein vergeudeter Abend! Früher Feierabend erbettelt, 1,5 Stunden über die Autobahn gebrettert, um rechtzeitig dort zu sein. Gut, dass es nur wenige Sandhäuser waren, es war wieder nur eine Bude auf! Und dann dieser lächerliche Boykott! Sorry Jungs, aber da lacht die DFL drüber und der Mannschaft hat es auch nicht gut getan. So ein gruseliger Kick! Ich hab mir sogar Jova gewünscht und den mag ich eigentlich gar nicht!!! Aber auch das hat nix genützt! Auch wenn es um nix mehr geht, aber für sowas Langweiliges investiere ich diese Saison keine Auswärtszeit mehr! Deswegen an dieser Stelle danke an die Mannschaft für die Saison, danke für den Klassenerhalt, aber für Fürth habe ich dann jetzt keine Lust mehr.