Zitat von nai_günder_svsDoch, und der Organisator der gute Ottmar Schork
Na, wenn du dich da einmal nicht vertust. Schork organisiert das Ding, klar. Aber als Geschäftsführer des SV, oder als Geschäftsführer seines anderen Standbeins, der Firma, die er zusammen mit seinem Sohn betreibt?
Na schau an. Womöglich war deshalb das Abschneiden der Mannschaft so eher durchschnittlich?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Gibt's Infos, wo die Testspiele gegen Fürth und Saarbrücken stattfinden werden? Und ob die Spezies "Fan" erwünscht/zugelassen ist?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das Testspiel gegen Rostock endete 0:0, habe es mir live über das Hansa-Fanradio angeschaut. Ziemlich trostloser und uninspirierter Kick unserer Jungs, was hoffentlich dem anstrengenden Trainingslager geschuldet ist, Rostock sogar teilweise mit spielerischen Vorteilen. Lichtblicke waren unsere neuen Außenverteidiger Diekmeier & Dieckmann, mal wieder ein Totalausfall war Behrens.
Viel zu tun bis zum Start beim HSV, Herr Koschinat!
Zitat von Buechner_HaraldDas Testspiel gegen Rostock endete 0:0, habe es mir live über das Hansa-Fanradio angeschaut. Ziemlich trostloser und uninspirierter Kick unserer Jungs, was hoffentlich dem anstrengenden Trainingslager geschuldet ist, Rostock sogar teilweise mit spielerischen Vorteilen. Lichtblicke waren unsere neuen Außenverteidiger Diekmeier & Dieckmann, mal wieder ein Totalausfall war Behrens.
Viel zu tun bis zum Start beim HSV, Herr Koschinat!
und wo ist das SVS Video Trainingslager incl. Testspiele vom SV ?
Am kommenden Samstag, den 19. Januar, steht für den SVS bereits das nächste Testspiel beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken an. Anstoß auf dem FC-Sportfeld ist um 14 Uhr.
Das FC-Sportfeld ist die Heimat der Jugend des FCS und Trainingszentrum der Profimannschaft. Die Anlage erstreckt sich hinter der Saarlandhalle und ist damit in unmittelbarer Nähe zum Ludwigsparkstadion angesiedelt. Im Sportfeld bieten sich den Spielern fünf Fußballplätze. Neben zwei Naturrasenfeldern stehen auch zwei Kunstrasenfelder sowie ein Kleinfeld (Kunstrasen) zur Verfügung. Außerdem beherbergt das Gelände ein Funktionsgebäude mit integriertem Vereinsheim.
Das FC-Sportfeld ist über die Camphauser Straße erreichbar. An der Kreuzung zur Saarlandhalle abbiegen und den Parkplatz überqueren. Die Adresse des Sportfelds lautet "An der Saarlandhalle, 66113 Saarbrücken".
Die Anlage verfügt über insgesamt fünf Eingänge. Vier Eingänge stehen in der Regel auch Besuchern des Sportfeldes zur Verfügung. Es handelt sich dabei um drei Eingänge im Bereich der Tribüne des FC-Sportfeldes. Am Ende des Parkplatzes an der Saarlandhalle befindet sich ein Schotterweg der auf das Gelände führt. Sowohl zu Fuß als im Bedarfsfall auch mit dem PKW kann das Sportfeld hier betreten werden. Auf Höhe des Sportheimes steht ein weiterer Eingang für Fußgänger zur Verfügung. Die beiden Eingänge sind in der Regel durchgängig geöffnet, lediglich bei Spielen auf dem Hauptplatz sind die Eingänge nicht geöffnet. Der letzte Eingang auf dieser Seite stellt den ursprünglichen Haupteingang dar und befindet sich in der Kurve Richtung Camphauser Straße. Ein altes Kassenhäuschen zeigt den Standort an. Bei Spielen auf dem Hauptplatz handelt es sich auch heute noch um den Haupteingang, ansonsten ist der Eingang in der Regel geöffnet.
Auch vom Rodenhof aus kann man das Sportfeld betreten. An der Ecke Am Stadionweg/Heinrich-Köhl-Straße existiert zwischen Hauptplatz und oberer Kunstrasen ein Eingang auf das Gelände. Bei Spielen auf dem Hauptplatz findet hier der zweite Einlass statt. Der letzte Eingang ist der Zugang zum oberen Rasenplatz. Dieser Eingang ist den Spielern und Trainern bei Trainingseinheiten auf dem Platz vorbehalten und steht den Besuchern des Sportfeldes nicht zur Verfügung.
Zitat von lattweg´ler und wo ist das SVS Video Trainingslager incl. Testspiele vom SV ?
Ach, komm. Nur weil sich so ein Drittligist aus Südschweden auf derart billige Weise medial bei seinen Fans anbiedert, müssen wir das doch nicht auch machen. Und außerdem heißt es doch: Willst du was gelten... a) ...mach dich selten! b) ...geh zelten! c) ...fremde Welten! d) ...Leberwurst.
Wer die richtige Antwort weiß, nimmt an einer tollen Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es eine Konservendose "Fan-Nähe premium gold" aus dem Jahre 1973. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und Sponsorenkarten ebenso.
Zitat von lattweg´ler und wo ist das SVS Video Trainingslager incl. Testspiele vom SV ?
Ach, komm. Nur weil sich so ein Drittligist aus Südschweden auf derart billige Weise medial bei seinen Fans anbiedert, müssen wir das doch nicht auch machen. Und außerdem heißt es doch: Willst du was gelten... a) ...mach dich selten! b) ...geh zelten! c) ...fremde Welten! d) ...Leberwurst.
Wer die richtige Antwort weiß, nimmt an einer tollen Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es eine Konservendose "Fan-Nähe premium gold" aus dem Jahre 1973. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und Sponsorenkarten ebenso.
Tja, Herr Georg, alles falsch! Antwort e.) ...dann sollst du schelten! wäre die richtige Antwort.
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Zitat von freibeuterDas Testspiel gegen den 1.FC Saarbrücken endete 0:0.
...und war insbesondere in Hälfte 2 sehr sehr schlimm anzusehen. Der Naturrasenplatz war zu einem guten Stück vereist, so dass man kurzfristig auf Kunstrasen auswich. Aber auch hier war eine breiter im Schatten liegender Längsstreifen so glitschig, dass es ein ziemliches Geschlitter war.
Wenn übrigens die SVS-Seite von einer "verhaltenen, vorsichtigen Anfangsviertelstunde" spricht, dann ist vermutlich die eigene Elf gemeint. Die Saarbrücker starteten nämlich wie die Feuerwehr und legten ein Höllentempo auf dieses fiese Geläuf hin, womit wir gar nicht zurecht kamen. Erst als den Gastgebern etwas die Puste ausging, konnten wir das ganze einigermaßen in den Griff bekommen, ohne jedoch was Zwingendes draus zu machen. Gut gefallen haben mir Gíslason und Diekmeier auf der rechten Bahn. Völlig übermotiviert dagegen Zenga, der kurz vor dem Platzverweis stand.
Über die zweite Halbzeit deckt man lieber mal, wie gesagt, weitgehend den Mantel des Schweigens. Technisch war auf dem Platz eh nicht viel zu holen, aber auch sonst ging wirklich wenig zusammen. Erschreckend war, dass im Mittelfeld - wo Förster in Hälfte 1 noch ganz solide aussah - durch die Hereinnahme von Gouaida gar nichts mehr ging. Totalausfall allenthalben. Interessanter Seitenblick: Ken Gipson wurde als LV (!)eingesetzt. Die besseren der SEHR wenigen Chancen hatten letztlich auch hier die Saarbrücker, die diese aber ziemlich kläglich versemmelten.
Unterm Strich ein wenig erfreuliches Unentschieden...wären die Gastgeber etwas abgezockter gewesen, wir hätten knapp verloren. Der Eintritt war frei, das Spiel war sehr gut besucht. Darunter Sandhäuser: Meines Wissens 6.
Übrigens: Im Winter kann es - surprise, surprise - durchaus mal kalt sein. Zuhause gibt's eine Rasenheizung, auch da kann man ein Testspiel durchführen. Und zudem womöglich dem ein oder anderen SVS-Anhänger mehr die Chance geben, live dabei zu sein. Nur so als Denkanstoß.