Glatte 3:0-Niederlage bei den kleinen Bayern. In der ersten Hälfte liefen die Bälle ganz gut, leider wurden die Chancen nicht genutzt. In Hälfte zwo dann eher das Jugendteam, da lief weniger zusammen. Vielleicht kristallisieren sich da schon erste Strukturen heraus.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..." (Stewart Gilligan Griffin)
Nach vorne teilweise schon sehr schön anzusehen. Hinten etwas luftig und unkonzentriert. Aber die Jungs waren sicherlich platt vom Trainingslager. Schön dass so viele U19 Spieler ran durften
3:0 ist schon eine ziemliche Packung gegen eine Mannschaft aus der Regionalliga Bayern… Aber dennoch muss man weiter abwarten, bis die beste Mischung in der Mannschaft gefunden ist und sollte das Ergebnis wohl nicht zu hoch hängen zum jetzigen Zeitpunkt. Das war der erste Testspiel-Gegner, welcher sich zumindest auf dem Papier auf Augenhöhe befinden sollte.
Als ich das Ergebnis gesehen habe, war ich auch erstmal ernüchtert, aber: Testspiele waren schon immer Muster ohne wert: man hat ein Trainingslager bei großer Hitze und zusätzlich eine fünfstündige Busfahrt in den Knochen... Das kann schon den Ausschlag geben, zumal man ja spielerisch weitgehend auf Augenhöhe war. OJ war ganz zufrieden mit dem Test, man wird sehen, wie es weiter geht, gerade die Defensive ist mmn noch nicht kpl und eine kpl neu zusammen gestellte Mannschaft braucht sicher länger, ein funktionierendes System zu entwickeln als eine Truppe mit 3 Ab- und Zugängen... Der Saisonstart kann auch schief gehen! Wichtig wird sein, daß man sich weiter findet
Hatte mir das Spiel angeschaut - in der 1 HZ haben wir die Münchner eigentlich die ganze Zeit gut bespielt und auch viele gute Chancen erarbeitet, mit dem wir 2:0 führen MÜSSEN. Dann gabs 2 ärgerliche Buden und nach dem Wechsel der gesamten Mannschaft war da weniger was zu sehen. ABER jeder hat gebissen und wollte. War ein guter Test.
Infos zum Spiel morgen. Gibt auch einen Livestream mit Kommentator. Scheint einiges geboten zu sein zum 100. Vereinsjubiläum. Sogar extra mobile Tribünen für das Spiel.
Was für ein starker Auftritt, vor allem auch von den jungen Spielern in den letzten 30 min. Ich finde, man erkennt schon ein wenig die Handschrift von OJ, das ist ein ganz moderner, schnörkelloser Offensivfußball mit viel Bewegung und viel Teamplay. Klasse!! Genau so wie ich es mag und genau so, wie es seit Jahren bei uns nicht zu sehen war. Einziger Kritikpunkt: die letzten Meter, der letzte Pass, der letzte Abschluss: da ist noch etwas Luft nach oben, ansonsten hätte das Team ein Unentschieden verdient gehabt und es wäre auch drin gewesen...
Das Testspiel gegen Schweinfurt ist auf Freitag (jetzt 15 Uhr) verlegt worden. Spielort bleibt St. Ilgen. Schade, der Samstagstermin hätte sicher mehr Leute gezogen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..." (Stewart Gilligan Griffin)
3:2-Sieg gegen Schweinfurt. Insbesondere in Hälfte 1 war das richtig guter Fußball. Hälfte 2 war dann von vielen Wechseln geprägt, da wurde es deutlich holziger. Unterm Strich aber ein verdienter Sieg.