Ich finde es positiv wie ihr das Projekt 1916 seht . Ich würde eher versuchen alle motivierten Fans in den A4 zu holen und dafür Sorgen, dass die Banner an die Ecken kommen damit wir näher zusammen stehen. In diesem Sinne Forza SvS
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Mein Träumchen wäre ja, alle supportwilligen Fans mal geballt auf der Sparkassentribüne zusammenzukriegen und den A4 gähnend leer zu lassen - um mal zu demonstrieren, wie es bei einer gescheiten Tribünenlösung sein KÖNNTE.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don JorgeMein Träumchen wäre ja, alle supportwilligen Fans mal geballt auf der Sparkassentribüne zusammenzukriegen und den A4 gähnend leer zu lassen - um mal zu demonstrieren, wie es bei einer gescheiten Tribünenlösung sein KÖNNTE.
Diesen Traum träume ich auch...sollte auch möglich sein nur muss die Organisation im verborgenen stattfinden...Aber in anderen Szenen hat das auch schon gekappt...bei unserem schwarz-blauen Nachbar sind die Steher auch verweist...mittlerweile werden die Sitzplätze zum Steherpreis verkauft...
Zitat von lauerIch finde es positiv wie ihr das Projekt 1916 seht . Ich würde eher versuchen alle motivierten Fans in den A4 zu holen und dafür Sorgen, dass die Banner an die Ecken kommen damit wir näher zusammen stehen. In diesem Sinne Forza SvS
Ah ja??? Ich stelle leider nur fest,daß seit dem neuerlichen ”Umgestalten“ der Block drastisch leerer wurde, eigendlich motivierte Leute nicht mehr in den A4 gehen und stattdessen andere Tribünenbereiche aufsuchen. Macht mir nicht gerade den Eindruck,daß man auf dem richtigen Weg ist das Ziel Zusammenhalt zu erreichen. Man war doch eigendlich mit dem Inoffiziellen Dachverband auf einem guten Weg!? Aber immer wenns mal in die richtige Richtung geht,wird bei uns wieder alles in die Tonne gekloppt, weil irgendjemand wieder unüberlegt reingrätschen muss....
Dass einige motivierte nicht mehr im Block stehen hat andere Gründe. Ein Dachverband ohne alle Fanclubs ist für mich kein Dachverband Es wird in nächster Zeit einiges passieren:)
Was hat sich denn gebessert seitdem dieser Dachverband gegründet wurde ? Die Micro Anlage wurde verbessert. Wir sind eine kleine Fanszene und haben so eine Anlage ?! Unnötig. Wir haben ne neue Trommel die bestimmt jeder hätte organisiert bekommen. Wenn man junge Fans nicht mehr erreicht b.z.w diese nicht mehr supporten wollen muss man sich Gedanken machen. Und wenn du meinst Szene 1916 würde irgendwo reinkrätschen würde ich dir http://www.szene1916.de "Über uns" empfehlen. Aber wer sich über Leute unterhält anstatt mit ihnen und Dinge glaubt die man aufgetischt bekommt kann man es nicht ändern. Und dass vieles über Szene 1916 erzählt wird hat man schon mitbekommen. Deshalb gab es letztens schon ein Treffen mit Fanbetreuung und einem Großteil der Gruppen.
Wo einiges klargestellt wurde, Aber dennoch viel offen blieb In Sandhausen geht nur zusammen. Ich würde dich gerne einladen bei einem unserer geplanten Aktionen zum Beispiel Fahnenmaltag für Jung und Alt für Vater und Kind für Mutter und Tochter:) mitzuwirken, einfach dir selbst ein Bild zu machen
Oder wir können gerne nach dem Heimspiel gegen Fürth bei einem Wasser oder Bier Quatschen .
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Zitat von lauerDass einige motivierte nicht mehr im Block stehen hat andere Gründe. Ein Dachverband ohne alle Fanclubs ist für mich kein Dachverband Es wird in nächster Zeit einiges passieren:)
Was hat sich denn gebessert seitdem dieser Dachverband gegründet wurde ? Die Micro Anlage wurde verbessert. Wir sind eine kleine Fanszene und haben so eine Anlage ?! Unnötig. Wir haben ne neue Trommel die bestimmt jeder hätte organisiert bekommen.
Welche Gründe sind das deiner Meinung nach denn? Die neue Mikroanlage und Trommel sind Ergebnisse einer ganz entscheidenden Errungenschaft, die durch den von dir so unnötig empfundenen Dachberband erreicht wurde- nämlich daß die unterschiedlichsten Fangruppen es schafften endlich mal aufeinander zuzugehen und mit Bereitschaft zum Kompromiss aufeinander zuzugehen.
Das du dir,als Vertreter dieser neuen Gruppe,jetzt anmaßt zu behaupten, alles was vorher war mit dem Dachverband war sei unnötig, ist das beste Beispiel für das von mir benannte Kernproblem: Das es hier nicht in erster Linie um das beste für die Mannschaft und Verein geht, sondern um als der oder diejenigen dazustehen, die jetzt kommen um den Bockmist aller vorherigen auszumisten.und ganz nebenbei ignoriert man,daß man mehr Leute vergrault als motiviert.
Gründe sind meines Erachtens Facebook Posts über den Rückzug einer Fangruppe Genauso wie Falsch Informationen über Gründungen von neuen Gruppen. Ebenso sie persönlichen Angriffe auf Mitglieder dieser ehemaligen Gruppe.
Ich sage nicht dass dieser Dachverband unnötig ist. Die Micro Anlage hingegen schon, es ist kein Feeling mehr vorhanden in ein Stumpfes Micro zu reden. Keine Emotionen. Ein Dachverband vertritt die Meinung der Fans. Wenn man aber lieber Ausgrenzt Wer dabei sein darf und wer nicht weil die Meinung nicht passt ist halt schwach. Außerdem ist es genauso Schwach Jugendliche Fans an dem Ausleben ihres Fanseins dahin zu hindern sie unter Druck zu setzen und ihnen zu zeigen wie blöd sie doch sind . FÜR mich! Macht ein Dachverband erstens nur Sinn wenn er alle Fanclubs beinhaltet und als e.V geführt ist Alles weitere darfst gerne persönlich mit mir Besprechen oder aber gerne am großen Runden Tisch werde mich zum Thema Dachverband nicht mehr äußern.
Außerdem war meine Frage was sich gebessert hat ernst gemeint und kein Angriff. Bisher haben wir immer nur abgebaut.
Und dass du jetzt über mich denkst ich bin gekommen um mich mit irgendwas hervor zu heben ist nicht nett. FÜR mich gibt es seit über 11 Jahren nur diesen Verein und seine Fanszene, Ich bin durch ein dreckiges Stadionverbot gegangen. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit und wenn du mich kennen solltest wie ich drauf bin nicht nur über Erzählungen solltest du wissen dass ich immer 1916% gegeben habe und geben werde. Jeder der momentan bei Szene 1916 unterwegs ist gibt alles für eine lebendige Fankurve
Was der ganzen Sache mal gut täte, wäre eine ordentliche Schippe mehr Transparenz. Selbst für die anderen Fanclubs, die evtl. ein wenig näher dran sind, dürfte es mittlerweile schwer sein, den Überblick zu behalten, wer nun mit wem und wer mit wem nicht mehr...ganz zu schweigen von der Frage nach dem "Warum eigentlich". Ein SVS-Fan außerhalb von Fanclubs stand dann leider schön öfter völlig wie der berühmte Ochse vorm Berg bzw. verstand die Welt nicht mehr, wenn aus nicht oder nur schlecht kommunizierten Gründen der organisierte Support ausblieb. Auch da muss unsere gesamte Fanszene deutlich besser werden.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von lauerGründe sind meines Erachtens Facebook Posts über den Rückzug einer Fangruppe Genauso wie Falsch Informationen über Gründungen von neuen Gruppen. Ebenso sie persönlichen Angriffe auf Mitglieder dieser ehemaligen Gruppe.
Ich sage nicht dass dieser Dachverband unnötig ist. Die Micro Anlage hingegen schon, es ist kein Feeling mehr vorhanden in ein Stumpfes Micro zu reden. Keine Emotionen. Ein Dachverband vertritt die Meinung der Fans. Wenn man aber lieber Ausgrenzt Wer dabei sein darf und wer nicht weil die Meinung nicht passt ist halt schwach. Außerdem ist es genauso Schwach Jugendliche Fans an dem Ausleben ihres Fanseins dahin zu hindern sie unter Druck zu setzen und ihnen zu zeigen wie blöd sie doch sind . FÜR mich! Macht ein Dachverband erstens nur Sinn wenn er alle Fanclubs beinhaltet und als e.V geführt ist Alles weitere darfst gerne persönlich mit mir Besprechen oder aber gerne am großen Runden Tisch werde mich zum Thema Dachverband nicht mehr äußern.
Außerdem war meine Frage was sich gebessert hat ernst gemeint und kein Angriff. Bisher haben wir immer nur abgebaut.
Und dass du jetzt über mich denkst ich bin gekommen um mich mit irgendwas hervor zu heben ist nicht nett. FÜR mich gibt es seit über 11 Jahren nur diesen Verein und seine Fanszene, Ich bin durch ein dreckiges Stadionverbot gegangen. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit und wenn du mich kennen solltest wie ich drauf bin nicht nur über Erzählungen solltest du wissen dass ich immer 1916% gegeben habe und geben werde.
Du hast nicht in einem deiner vorherigen Posts alles schlechgeret was den Dachverband betrifft?... Dann sind wohl alle anderen wieder zu blöd zu allem- in diesem Fall ich zum lesen... Und wenn ich nicht ganz falsch liege waren/sind alle Fanclubs in diesem Dachverband vertreten, die interesse hatten/haben daran mitzuwirken. Und daß von selbigen ausgehend jemand ausgegrenzt wurde oder jüngere an aktivem mitwirken gehindert wurden, halte ich schon für eine sehr vermessene Behauptung. Was die Mikroanlage betrifft ist das wohl eine sehr exklusive Meinung deinerseits. Wenn man da den Rest großen Rest der aktiven befragt,stößt das wohl eher auf breites Unverständnis- wie weit ist es da mit dem offenen Ohr bezüglich anderen Meinungen bei dir/ deiner neuen Gruppe?
Ich könnte kotzen, wenn ich das hier schon wieder lese. Warum muss man immer alles oder jeden schlecht machen. Ich bin der Meinung, dass man eine gewisse Szene benötigt, die die Stimmung im Block vorantreibt. Man braucht einen Vorsänger und den Haufen darum. Ohne diesen engen Kreis um den Vorsänger bekommt man die Stimmung auch nicht auf den Erweiterten Kreis übertragen.
Mir ist es komplett egal, wie der Name der Gruppierung ist, die Stimmung im Station macht. Mich nervt es aber, dass alles, was umgesetzt werden soll, kritisiert wird, egal von welcher Seite.
Der eine beschwert sich über die kommenden Banner im A4 Block, der nächste findet die Anschaffung der neuen Trommel und der Mikroanlage nicht gut.
Was zum Teufel ist jetzt schon wieder an der Mikroanlage schlecht? Ich stehe im Block A4 aber ja nach Lärmpegel im Stadion oder auch Windrichtung verstehe ich nicht was der Capo von mir will. Daher wurde diese Anlage angeschafft.
Ich hab auch angeregt zu prüfen ob es evtl. eine Lösung gibt, die beide Seiten weiterbringt. Man könnte zum Beispiel ein Megafon mit der Mikrofonanlage koppeln. Evtl. gibt es solch ein Megafon.
Die Banner wurden zugesagt, weil vermutet wird, dass der Support besser ist, wenn die Leute näher beieinander stehen. Ich finde, einen Versuch ist es wert.
Mich hat es damals auch tierisch aufgeregt, dass der Capo Stand nicht dort hingestellt wurde, wo es vereinbart wurde. Ich hab mich gefragt, warum man denn stundenlang zusammen sitzt und dann doch nicht das gemacht wird, was vereinbart war. Mich stört es mittlerweile nicht mehr es wurden damals aber sehr viele verärgert. Es sind dann wieder aussagen gekommen wie z.B. Ich mach mit den Jungen gar nichts mehr, die machen was sie wollen.
Versteht doch einfach, dass es sehr viele unterschiedliche Ansichten gibt, vermutlich liegt die wahrheit/optimale Lösung irgend wo dazwischen.
Ich frage mich auch, was es bringen soll einen e.V. Dachverband zu gründen, wenn schon bei einer einfachen Sitzung der Fanclub Vorsitzenden nichts herauskommt oder das vereinbarte nicht umgesetzt wird. Versteht man sich besser, wenn man in einem e.V. ist?
Zum Thema Kommunikation kann ich nur sagen, dass man 5 Leute anspricht und jeder sagt was anderes oder es kommt nichts konkretes bei raus. Warum kann man denn Probleme nicht offen ansprechen? Was hier in Sandhausen Gerüchte gestreut werden ist nicht zu glauben. Egal ob es Vereins Sachen sind oder ob es etwas mit der Fan Szene zu tun hat.
Es wurde lediglich von einer Person beschlossen Szene 1916 daraus zu entfernen. Das habe ich durch nachfolgende Gespräche und Einsichten in Screenshots Via Whats App gelesen. Wenn man sich mit " Szene 1916" auseinander setzt sieht und erkennt man die Ziele. Dass junge Fans schikaniert wurden genauso als Dumm hingestellt wurden von leitenden Person Dachverbandes kann ich beweißen deshalb gab es unter anderem auch ein Treffen mit dieser. Das es nicht nur meine Meinung zur Anlage ist kann ich ebenfalls beweißen. Das Geld hätte man Sinnvoller in die Jugend oder in die Krebshilfe Heidelberg investiert . Wie gesagt wir sind gerne bereit uns mit euch an einen Tisch zu setzen und gerne eure Aussagen und Meinungen einzufangen. Nur so kann ma vorran kommen In diesem Sinne
Forza SvS
Zitat von Moe13Ich könnte kotzen, wenn ich das hier schon wieder lese. Warum muss man immer alles oder jeden schlecht machen. Ich bin der Meinung, dass man eine gewisse Szene benötigt, die die Stimmung im Block vorantreibt. Man braucht einen Vorsänger und den Haufen darum. Ohne diesen engen Kreis um den Vorsänger bekommt man die Stimmung auch nicht auf den Erweiterten Kreis übertragen.
Mir ist es komplett egal, wie der Name der Gruppierung ist, die Stimmung im Station macht. Mich nervt es aber, dass alles, was umgesetzt werden soll, kritisiert wird, egal von welcher Seite.
Der eine beschwert sich über die kommenden Banner im A4 Block, der nächste findet die Anschaffung der neuen Trommel und der Mikroanlage nicht gut.
Was zum Teufel ist jetzt schon wieder an der Mikroanlage schlecht? Ich stehe im Block A4 aber ja nach Lärmpegel im Stadion oder auch Windrichtung verstehe ich nicht was der Capo von mir will. Daher wurde diese Anlage angeschafft.
Ich hab auch angeregt zu prüfen ob es evtl. eine Lösung gibt, die beide Seiten weiterbringt. Man könnte zum Beispiel ein Megafon mit der Mikrofonanlage koppeln. Evtl. gibt es solch ein Megafon.
Die Banner wurden zugesagt, weil vermutet wird, dass der Support besser ist, wenn die Leute näher beieinander stehen. Ich finde, einen Versuch ist es wert.
Mich hat es damals auch tierisch aufgeregt, dass der Capo Stand nicht dort hingestellt wurde, wo es vereinbart wurde. Ich hab mich gefragt, warum man denn stundenlang zusammen sitzt und dann doch nicht das gemacht wird, was vereinbart war. Mich stört es mittlerweile nicht mehr es wurden damals aber sehr viele verärgert. Es sind dann wieder aussagen gekommen wie z.B. Ich mach mit den Jungen gar nichts mehr, die machen was sie wollen.
Versteht doch einfach, dass es sehr viele unterschiedliche Ansichten gibt, vermutlich liegt die wahrheit/optimale Lösung irgend wo dazwischen.
Ich frage mich auch, was es bringen soll einen e.V. Dachverband zu gründen, wenn schon bei einer einfachen Sitzung der Fanclub Vorsitzenden nichts herauskommt oder das vereinbarte nicht umgesetzt wird. Versteht man sich besser, wenn man in einem e.V. ist?
Zum Thema Kommunikation kann ich nur sagen, dass man 5 Leute anspricht und jeder sagt was anderes oder es kommt nichts konkretes bei raus. Warum kann man denn Probleme nicht offen ansprechen? Was hier in Sandhausen Gerüchte gestreut werden ist nicht zu glauben. Egal ob es Vereins Sachen sind oder ob es etwas mit der Fan Szene zu tun hat.
Wir sind bereit mit euch zu sprechen, jederzeit!. Nur gemeinsam kann man etwas erreichen schreibt mir eine Email mir Datum an: info@szene1916.de dann finden wir sicher einen Tag wo gerne alle Fans eingeladen sind um eure Kritik und Ideen zu äußern
Außerdem wird es eine Choreografie gegen Darmstadt geben. Falls ihr gerne helfen möchtet bitte ich euch ebenfalls eine Email an info@Szene1916.de zu senden für weitere Infos. Bitte mit eurer bekannten Email-Adresse eures Fanclubs.